Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Fall Kachelmann
24.03.2010, 20:08,
#1
Der Fall Kachelmann
Jörg Kachelmann soll seine Ex-Freundin vergewaltigt haben, bzw. zum Geschlechtsverkehr gezwungen haben. Hier mal ein Link.

Irgendwie glaube ich das nicht ... Obwohl man Leuten ja nur vor den Kopf gucken kann. Kachelmann war für mich immer so ein Saubermann. Jedenfalls bleibt er erst mal in U-Haft.

Was sagt ihr denn dazu?
24.03.2010, 20:11,
#2
RE: Der Fall Kachelmann
Ich glaube an seine Unschuld, aber man weiß ja nie... Stille Wasser sind tief.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.03.2010, 20:33,
#3
RE: Der Fall Kachelmann
Ich bin da mal vorsichtig mit Vermutungen, Vergewaltigung ist ja ne harte Sache, warten wir mal ab wie das aus geht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.03.2010, 23:52,
#4
RE: Der Fall Kachelmann
Tja, irgendwie fühlt sich für mich das Ganze wie ein abgekartetes Spiel gegen Joerg Kachelmann an.

Andererseits kann man wirklich nie wissen wozu ein Mensch in der Lage ist. Letzten Sommer/Herbst ging es mir genau so mit einen ehemals sehr guten Freund...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.03.2010, 08:31,
#5
RE: Der Fall Kachelmann
Eine richtige Meinung will ich mir darüber nun nicht leisten... man kann ja maximal die Seite, die man im Fernsehen präsentiert bekommt. Das der eigene Sender niemanden als bösen Mann darstellen will, ist wohl jedem klar.
Andererseits wird es die Anklage recht schwer haben, ihm etwas zu beweisen. Immerhin reden wir von seiner Lebensgefährtin. Das die beiden miteinander geschlafen haben, sollte wohl jedem klar sein. Wie man ihm nun nachweisen will, dass er sie gezwungen hat und das ganze nicht einfach nur ein Spiel oder sowas war, kann ich mir nicht vorstellen.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.03.2010, 11:47,
#6
RE: Der Fall Kachelmann
Finde es eh immer schwierig zu sagen man hat die damalige Freundin vergewaltigt..Denke da kann es häufig zu Mißverständnissen kommen und das ist vielleicht wirklich ein abgekartertes Spiel. Aber sicher sein kann man da natürlich nicht..
25.03.2010, 17:14,
#7
RE: Der Fall Kachelmann
Ob er schuldig ist oder nicht, will ich auch nicht beurteilen. Allerdings dürfte seine Karriere wohl in beiden Fällen vorüber sein. Solche Sachen sind ja meistens das Ende für eine Karriere im TV (siehe den Türk oder wie der heißt).
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.03.2010, 17:20,
#8
RE: Der Fall Kachelmann
Das kommt immer auf die Aussage der Frau und etwaige ärztliche Untersuchungen (natürlich zeitnah nach dem Vorfall) an.

Wir hatten vor Gericht mal nen Fall, da hat ein Mann seine schwangere Verlobte (die deswegen aus Angst ums Baby keinen Sex mehr wollte) vergewaltigt. Der saß ewig in U-Haft, bis wir es verhandelt haben und die Frau hat sogar einen Nebenklageantrag eingereicht. Ich werde nie vergessen, wie sie heulend bei uns in der Haftprüfung als Zeugin saß und dann in der Hauptverhandlung den Antrag zurücknimmt. War ich wütend. Ich wäre am liebsten von meiner Protokollbank aufgesprungen und hätte ihr eine gelangt. Entweder will ich keinen Sex und werde vergewaltigt, dann hat der Typ auch seine Strafe zu bekommen, oder ich halte den Mund und gehe nicht zur Polizei.

Vielleicht wird das hier ähnlich laufen, nur dass eben dann Kachelmanns TV-Auftritte bestimmt nicht mehr stattfinden werden.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.03.2010, 08:44,
#9
RE: Der Fall Kachelmann
(25.03.2010, 17:14)Terrahoming schrieb: Ob er schuldig ist oder nicht, will ich auch nicht beurteilen. Allerdings dürfte seine Karriere wohl in beiden Fällen vorüber sein. Solche Sachen sind ja meistens das Ende für eine Karriere im TV (siehe den Türk oder wie der heißt).

Sehe ich nicht viel anders.
Das schlimmste wäre vermutlich, wenn die Frau ihre Klage zurückzieht. Dann kann er seine Unschuld definitiv nicht beweisen (Sollte er denn unschuldig sein) und alle gehen von einer außergerichtlichen Einigung aus oder, dass sie die Situation nicht ertragen könne.
So oder so wird er kein großes Comeback bekommen.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.03.2010, 10:29,
#10
RE: Der Fall Kachelmann
Nun, was heisst für euch großes Comeback? Der hat seine Schäfchen mit seiner Firma im Trockenen. Und wie selbstbewusst er aufgetreten ist, als er zum Verhör geführt wurde ... Ich bin mir gar nicht so sicher, dass er sich in eine Ecke verkriechen wird. Sollte er unschuldig sein.
26.03.2010, 10:46,
#11
RE: Der Fall Kachelmann
In eine Ecke verkriechen ist eine Sache.
Aber alleine die Anschuldigung, ein Mann hätte eine Frau vergewaltigt, hat schon so manchem das Genick gebrochen.
Fernsehmoderatoren, die vom Sender als unhaltbar plötzlich angesehen wurden, obwohl nie etwas bewiesen werden konnte. Professoren, die an einer Uni gelehrt haben und nach der von mir oben beschriebenen Situation, dass die Anklage fallen gelassen wurden ihren Job verloren.
Wenn er nicht mit negativ-Schlagzeilen in den Medien bleibt, wird es nicht leicht, überhaupt in den Medien zu bleiben. Andreas Türk ist da auch so ein Beispiel.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.03.2010, 10:59,
#12
RE: Der Fall Kachelmann
Aber wenn wir schon über Türck sprechen, muss ich sagen, dass ich es ihm, als das Gerücht aufkam, schon zugetraut habe. Kachelmann wirkt einfach viel zu seriös. Vielleicht ist das auch die Gefahr. Nun, abwarten und Tee trinken.
26.03.2010, 11:13,
#13
RE: Der Fall Kachelmann
Dabei geht es nicht um Seriösität, sondern um das Image des Senders / Unternehmens / Uni.
Alle haben Angst, dass ihre Unternehmung durch einen solchen Mitarbeiter in Verruf kommen könnte.
Naja... wie du schon sagst... erstmal abwarten, was noch kommt.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.03.2010, 13:25,
#14
RE: Der Fall Kachelmann
Ja, das ist das Problem:
In der westlichen Gesellschaft ist das Thema Sex extrem heikel und Sexualdelikte absolut tödlich.

Sobald auch nur die Anschuldigung, bzw. der Verdacht auf ein Sexualdelikt im Raum steht ist es für den Betroffenen das gesellschaftliche Ende.
Dies beginnt bei Otto Normalverbraucher, der von einer Arbeitskollegin der sexuellen Belästigung am Arbeitsplatz beschuldigt wird und geht dann zu Vergewaltigungsvorwürfen und dem Vorwurf des Missbrauchs Minderjähriger. All diese Anschuldigungen haben eines gemeinsam: Sobald der Vorwurf im Raum steht hat unabhängig von der Wahrheit der Beschuldigte schon verloren. Bei Otto Normalverbraucher fragt kein Chef ob die Anschuldigungen der Kollegin zutreffen. Er wird einfach entlassen. Bei VIPs gegen die solche Vorwürfe laut werden funktioniert es genau so: Werbeverträge werden sofort ausgesetzt/gekündigt, Moderations-Jobs neu vergeben, bzw. die Sendung aus dem Programm genommen.
Was dann in einigen Monaten oder Jahren im abschliessenden Gerichtsverfahren raus kommt interessiert keinen mehr. Sad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.03.2010, 15:37,
#15
RE: Der Fall Kachelmann
Ich habe heute im Zug mal einen Blick auf die Bild meines gegenüber geworfen. Rolleyes Ich konnte nicht viel lesen aber irgendwie sah das schon wieder nach der typischen Bild Schlagzeile aus und vermittelte den Eindruck er sei schuldig. Unknw
Ich denke mal wegen so etwas wird er es schwer haben wieder einen Fuß auf den Boden zu bekommen. (in sofern er wirklich unschuldig ist)
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.04.2010, 15:35,
#16
RE: Der Fall Kachelmann
In drei Wochen als ich zuhause war, hab ich sehr viel über diesen Fall mitbekommen, aber momentan scheint sich der Wirbel ein bisschen gelegt zu haben.
Irgendwie ein typisches Szenario, der eine sagt dies, der andere das und schon entsteht ein riesen Wirbel in den Medien. Ob der scheue und sympathische Kachelmann jetzt was mit der Sache zu tun hat, darüber möchte ich mich nicht äussern, ist auch nicht meine Sache. Auf jeden Fall wird er es schwer haben, aus dieser Sache wieder heraus zu kommen, sein Ruf sowieso nun im Eimer.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.07.2010, 14:02,
#17
RE: Der Fall Kachelmann
Unglaublich, wie lange der schon sitzt. Die JVA, in der er sitzt, hat jetzt übrigens bald Tag der offenen Tür. Biggrin Man wird aber keine Häftlinge zu Gesicht bekommen, sagte der Leiter sofort.
16.07.2010, 16:48,
#18
RE: Der Fall Kachelmann
(26.03.2010, 15:37)Terrahoming schrieb: Ich habe heute im Zug mal einen Blick auf die Bild meines gegenüber geworfen. Rolleyes Ich konnte nicht viel lesen aber irgendwie sah das schon wieder nach der typischen Bild Schlagzeile aus und vermittelte den Eindruck er sei schuldig. Unknw
Ich denke mal wegen so etwas wird er es schwer haben wieder einen Fuß auf den Boden zu bekommen. (in sofern er wirklich unschuldig ist)

genau wie damals Andreas Türck..
immer diese scheiss Massenverdummung durch die Medien..
man sollte doch erst mal den Prozess abwarten..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: