Startseite  


Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nintendo 3DS
13.12.2013, 21:56,
RE: Nintendo 3DS
Schade, hätte für Premium U Besitzer eigentlich Sinn gemacht.
Na ja, jedenfalls danke für die Info. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.12.2013, 11:57,
RE: Nintendo 3DS
(13.12.2013, 11:37)henni4u schrieb: Hier nun die ernüchterne Wahrheit:

wie vermutet, sind 3DS-Titel nicht Bestandteil des Premium Programms.

Ich habe als erstes auf der U "a link to the past" geladen und auf dem 3DS "Crimson Shroud". Letzterer wurde nicht auf der Premium Site gelistet.

Ist schade, war aber anzunehmen, schließlich reden wir von Nintendo! :-(

Naja, wäre bei Sony bestimmt nicht anders gewesen, den sonst käme man dank des 3DS noch viel schneller an die 5€ Gutscheine^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.12.2013, 20:09,
RE: Nintendo 3DS
Hatte heute das erste Mal nach -gefühlten- 2 Jahren meinen 3Ds wieder mal angemacht (nur geprüft, ob er denn noch funktioniert).....muss ich irgendwas beachten? BiggrinBiggrin ...........hoffentlich dauern die Updates nicht so lange, wenn ich ihn dann wirklich wieder in Betrieb setze..............nur wegen WiiG hab ich ihn wieder angemacht, verflucht!!!!!! Biggrin
[Bild: smilie_girl_262.gif]

[Bild: 312019648941199.715.1774257148.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.01.2014, 07:49,
RE: Nintendo 3DS
Gestern habe ich festgestellt, dass die linke Schultertaste meines "normalen" 3DS nicht mehr richtig funktioniert. Ausserdem ist mir mehrmals Pokemon X abgestürzt, nachdem ich durch Stadttore gelaufen bin und es hieß, die Karte wurde entfernt, was so nicht geschehen ist.

Nach nur rund 2 1/2 Jahren zickt meine erste Nintendo Konsole rum, dass hatte ich bislang bei keiner vorher, selbst das NES läuft wie an Tag 1 (Heiligabend '87). Daher meine Frage, eine Raparatur bei Nintendo schwankt zwischen 55 EUR und 110 EUR. Für letzteres kann man schon einen 2DS neu bekommen. Mich würde interessieren, ist euch ähnliches passiert und was sind eure Eindrücke bzgl. Robustheit? Wäre ein 3DS XL wertiger? Oder reicht tatsächlich ein 2DS? Oder doch lieber wieder zum 3DS greifen oder einschicken und reparieren lassen?
23.01.2014, 08:12,
RE: Nintendo 3DS
Ich kann dir zwar nicht sagen, was wertiger ist oder länger hält, da ich selbst keinen 3DS besitze, aber ich würde mir einen neuen 3DS/XL/2DS (was auch immer dir am meisten zusagt) zulegen und den alten bei Ebay als "defekt" verkaufen.

Mit dem Reparatur-Service von Nintendo habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habe noch im Zeitrahmen der Gewährleistung meinen DS eingeschickt, da er einen toten Pixel aufwies.
Und bekam mehrere Wochen später ein "repariertes" Gerät zurück. Einerseits war es nicht mal mein eingeschickter DS, andererseits wies dieser "neue" sogar zwei tote Pixel auf und knartschte extrem, wenn man ihn ein bisschen grober anfasste. Auf die "Verpackung", in der er bei mir ankam, möchte ich hier gar nicht erst eingehen...
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.01.2014, 09:15,
RE: Nintendo 3DS
Selbes Problem bei mir!

Inzwischen weiß ich ... die Schultertasten sind ein bekannter Schwachpunkt des 3DS. Eine Reparatur lohnt sich finanziell kaum so lange man das nicht selbst macht. Wie richtig angemerkt ... lieber neu kaufen und den alten nach dem Systemtransfer verscherbeln.
Das mit dem Kartenslot habe ich auch beobachtet, doch das liegt meist am Spiel selbst. Vielleicht sind die Kontakte verschmutzt? Ich hatte das immer bei Fire Emblem, konnte den Fehler aber bei anderen Spielen nicht reproduzieren.

Ist auch meine erste Nintendokonsole, die den Geist aufgibt. GameCube, Gameboys, DS und DS Lite laufen noch so wie am ersten Tag. Tja, das ist wohl leider eine Angewohnheit der modernen Technik
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.01.2014, 12:40,
RE: Nintendo 3DS
Bei mir war zu Anfang ( Release 3DS) der W-Lan Dingens kaputt und hatte nur ca. 3 m Reichweite.
Das wurde auf Garantie getauscht und hatte dann dafür 1 Woche später eine kaputte L-Taste was dann wiederrum per Garantie getauscht wurde.
Bei mir ist es auch die erste Konsole von nintendo die Probleme machte, aber seit den ist ruhe!
[Bild: Albert2210.png]


[Bild: A-Lee.jpg]
[/align][/align]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.01.2014, 09:56, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2014, 11:20 {2} von sebbbbe.)
RE: Nintendo 3DS
Während wir Europäer noch sehnsüchtig auf die Ankündigung von Monster Hunter 4 warten (ich zumindest tue das), wurde soeben Monster Hunter 4G für diesen Herbst für Japan angekündigt.

Vielleicht bekommen wir ja gleich 4G. Könnt ich mit leben. Wink

EDIT: Einen ersten Teaser gibt es auch schon:

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.02.2014, 11:54,
RE: Nintendo 3DS
Zitat:Nintendo lässt Produktion des Nintendo 3DS auslaufen

Nach drei Jahren auf dem Markt hat Nintendo die Produktion des Nintendo 3DS gestoppt und lässt sie aktuell auslaufen. Von nun an werden Kunden nur noch in der Lage dazu sein, den Nintendo 2DS sowie den Nintendo 3DS XL zu erwerben. Große Handelsketten wie Amazon, GameStop und Media Saturn haben den Erstling inzwischen aus dem Warenangebot genommen und bieten neben den übrigen Exemplaren im Online-Shop nur noch oben genannte Alternativen an. Und auch bei Amazon lassen sich nur noch über den Marketplace Neugeräte finden, die mit der Zeit zwecks mangelndem Angebot nun zunehmend teurer werden dürften.

Auf Nachfrage beim Deutschen Großhandel konnte uns bestätigt werden, dass Nintendo keinerlei Exemplare mehr ausliefert und man selbst auch keine Ursprungsgeräte mehr auf Lager hat.

Möglicherweise wird in der nächsten Zeit ein neues Modell des Nintendo 3DS angekündigt, das äquivalent zum Nintendo DS lite eine Revision des OG-Modells darstellen würde. Unüblich ist das Vorgehen des leisen Produktionsstopps nicht: Auf diese Weise sind Händler in der Lage dazu ihre Bestände zu leeren und auch der Hersteller bekommt keine Beschwerden samt Retoureaufforderungen in den Briefkasten geworfen.

Überraschend kommt das plötzliche Ende des am 26. Februar 2011 in Japan und 25. März 2011 in Europa erschienenen Nintendo 3DS allerdings nicht: Seit nun geraumer Zeit schwächelt das Modell gerade im Vergleich zum Nintendo 3DS XL: Innerhalb der letzten 9 Monate konnten weltweit nur noch rund 1 Mio. Einheiten verkauft werden. Gerade im Kontrast zu den bisherigen Gesamtverkaufszahlen von 42,74 Mio. Einheiten (Stand: 31. Dezember 2013) wirken diese Zahlen mickrig.

[via Gaming-Universe]
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.02.2014, 13:05,
RE: Nintendo 3DS
Da für mich bei einem Neukauf ohnehin nur ein 3DS XL in Frage käme, kann ich mit dieser News leben. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.03.2014, 20:11,
RE: Nintendo 3DS
Wollte mich gerade Spekulationen über einen neuen 3DS hingeben … Aber Update:

Zitat:Kommando zurück! Gestern berichteten wir, dass Nintendo die Produktion des Nintendo 3DS auslaufen lassen würde. Nach Rücksprache mit Nintendo stellte sich nun heraus, dass es sich dabei um eine Falschinformation handelte. Nintendo bestätigte uns, dass der Nintendo 3DS weiterhin produziert und für den deutschen Markt verfügbar sein wird. Wann dies wieder der Fall sein wird, ließ man offen.

[via Gaming-Universe]
13.05.2014, 13:05, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2014, 13:06 {2} von sebbbbe.)
RE: Nintendo 3DS
Um mal wieder etwas zu vermelden: Neben den neuen GBA-Remakes erscheint am 4. Juli Pokémon: Art Academy in Europa! Entwickelt wird das Spiel wie immer von Headstrong Games.

[Bild: 3DS_PokemonArtAcadamy_deDE_04_mediaplayer_large.png]

[Bild: 3DS_PokemonArtAcadamy_enGB_05_mediaplayer_large.png]

Presse:
Zitat:Pokémon Art Academy - nur für die Systeme der Nintendo 3DS-Familie - ist ein Titel, der Kunstfreunde und Fans der kultigen Fantasiewesen gleichermaßen begeistern wird. Denn Pokémon Art Academy bietet ihnen die Möglichkeit, Mal- und Zeichentechniken zu erlernen, die allesamt Pokémon zum Thema haben. Und wer in der virtuellen Akademie immer eifrig den Touchpen schwingt, der hat nicht nur garantiert Spaß, sondern erlangt mit etwas Geduld und Talent auch echtes Illustrationsgeschick, das sich auf Papier oder Leinwand übertragen und mit der ganzen Welt teilen lässt.

Das Spiel bietet die Möglichkeit, mit Touchpen und -screen auf verblüffend realistische Art und Weise in die Welt von Skizze, Stift und Staffelei einzutauchen, und vermittelt wichtige Mal- und Zeichentechniken in insgesamt 40 einfach nachvollziehbaren Lektionen. Wie sich selbst anspruchsvolle Bilder Schritt für Schritt erschaffen lassen, vermittelt Spielern aller Altersgruppen Professor Andy, der freundliche Lehrmeister im virtuellen Kunststudio. Mit seiner Hilfe sammeln die Spieler nach und nach immer mehr Erfahrungen, bis sie in der Lage sind, ihre eigenen Kunstwerke zu erschaffen. Während vorangegangene Art Academy-Titel ihr Hauptaugenmerk auf traditionelle Kunst- und Gestaltungsaspekte richteten, konzentriert sich Pokémon Art Academy hauptsächlich auf die Disziplin Illustration. Natürlich steht Professor Andy allen angehenden Illustratoren auch bei diesem Thema mit Rat und Tat zur Seite – ganz gleich, ob es nun um die erste Skizze für ein Anfänger-Pokémon oder die Schaffung eines komplexen Meisterwerkes geht.

Jeder Künstler braucht sein Handwerkszeug. Und weil das so ist, findet sich in der Toolbox auf dem Touchscreen auch diesmal wieder eine bunte Auswahl an Stiften, Pinseln und Farben. Aber auch eine ganze Reihe neuer Materialien ist vorhanden – etwa Marker, die satte Farbblöcke erzeugen, oder eine Airbrush-Funktion, die feinste Farbabstufungen aufs Display zaubert. Ebenfalls neu: der Outline-Stift, der eine feine Linie hinterlässt, die andere Farben nicht verdecken können – ein ideales Hilfsmittel für Cartoon-Zeichnungen mit verwaschenen Rändern. Und falls mal ein Strich danebengehen sollte, ist das auch kein Problem: Die neue „Undo“-Funktion macht mehrere Arbeitsschritte problemlos ungeschehen.

Der Unterricht in Pokémon Art Academy ist in vier Etappen unterteilt: Erste zeichnerische Gehversuche können in Einführungsübungen unternommen werden. In den Kursen „Anfänger“ und „Student“ ist es den Spielern möglich, ihre Fähigkeiten auszubauen und zu verfeinern. Im Absolventen-Kurs schließlich haben sie Gelegenheit, das Erlernte anzuwenden und ihre neu entdeckten Talente unter Beweis zu stellen. Während es in den ersten Lektionen darum geht, bunte Profile zu zeichnen und Pokémon nach Cartoonisten-Art aus einfachen Formen zusammenzufügen, gilt es in späteren Übungen, Techniken wie Schattierung, Linienführung und Tiefenzeichnung anzuwenden, und so den eigenen Bildern Leben einzuhauchen. Und um eine Extraportion Dramatik hinzuzufügen, ist es in Pokémon Art Academy erstmals möglich, das fertige Artwork mit verschiedenen Hintergründen zu kombinieren.

Grundsätzlich können sich die Spieler in verschiedenen Modi kreativ austoben. Zum Beispiel im „Free Paint“-Modus, in dem Pokémon in jedem beliebigen Stil und mit Hilfe aller verfügbaren Tools gemalt werden können. Für die richtige Inspiration sorgt eine Galerie mit über 100 Bildern. Wem das noch nicht reicht, der kann die Sammlung über die Kamera des Nintendo 3DS jederzeit aufstocken. Im „Quick Sketch“-Modus wiederum ist Spontaneität gefragt: Hier geht es darum, die witzigen Fantasiewesen kurz und einfach als Skizze festzuhalten – die ideale Aufgabe für alle, die gerade unterwegs sind oder nur eine kleine Kreativübung absolvieren möchten.

Alle fertigen Werke lassen sich in einem Sammelalbum abspeichern, damit sie der Nachwelt erhalten bleiben. Wer möchte, kann seine per-sönlichen Meisterstücke natürlich auch lokal mit anderen Pokémon Art Academy-Spielern teilen oder sie direkt ins Miiverse hochladen, wo sie von der ganzen Welt bestaunt werden können. Apropos Miiverse: Im Netzwerk-Service sind selbstverständlich immer gleichgesinnte Kunst- und Pokémon-Freunde anzutreffen, mit denen man Tipps, Tricks und Techniken rund um die virtuelle Kunstakademie austauschen kann.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.05.2014, 11:10,
RE: Nintendo 3DS
Wie ist das eigentlich mit dem internen Speicher bei 3DS-Games. Muss man hier auch wie beim Batteriespeicher bei Modulen befürchten, dass der Speicher irgendwann nicht mehr aufrechtgehalten werden kann? Im Prinzip ist so'n Game auch nichts anderes als eine SD-Karte vermute ich. Halten die nicht einige Jahrzehnte?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.05.2014, 12:14,
RE: Nintendo 3DS
batteriegestützten speicher gabs bei nintendo das letzte mal beim game boy color.
schon seit dem n64 / gba werden die savegames in einem flashspeicher gesichert.
die pokemon spiele auf dem gba besitzen aber trotzdem eine batterie, wegen der echtzeituhr.
keines meiner n64-spiele hat bisher seine speicherstände verloren. das sollte also einige zeit reichen.

[Bild: Fmr.jpg]
PSN-ID: Fmr311
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.05.2014, 13:09,
RE: Nintendo 3DS
Das mit dem N64 und GBA ist mir neu, hätte mir nicht gedacht, dass Nintendo damals schon Flashspeicher verwendet hätte. Wobei die Memory Card auch nichts anderes ist. Na dann ist ja gut.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.08.2014, 23:18,
RE: Nintendo 3DS
Nintendo 64 spiele hatten schon einen Flash Speicher? Sicher

Ich bin dieser Tage vom 3DS auf den XL umgestiegen und würde gerne wissen, wie ihr im Menü die Icons so sortiert. Ich hatte sonst immer 3x5 Felder, nun schaue ich, ob ich 4x6 anlege, ist allerdings sehr Unscharf.
29.08.2014, 12:51,
RE: Nintendo 3DS
Neben der Ankündigung eines neuen 3DS-Modells (siehe hier), gibt es noch weitere Neuigkeiten.

1. Ultimate NES Remix erscheint am 7. November in Deutschland zum Preis von 29,99€ und enthält 16 NES-Games.

2. Im Oktober wird es ein Software-Update geben, bei denen man sein Home-Menü mit verschiedenen Nintendo-Serien personalisieren kann:

[Bild: BwNAMqmIUAAx2fU.png:large]

3. Exklusiv für das neue 3DS-Modell erscheint ein Port von Xenoblade Chronicles.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.08.2014, 12:43,
RE: Nintendo 3DS
Das Zeldatheme sieht schon mal toll aus, aber ich hoffe auf eins mit Yoshi! =)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.08.2014, 12:47,
RE: Nintendo 3DS
(29.08.2014, 12:51)sebbbbe schrieb: 1. Ultimate NES Remix erscheint am 7. November in Deutschland zum Preis von 29,99€ und enthält 16 NES-Games.

Nein, oder? Ich habe noch nicht mal Teil 1 und 2 bisher geladen und jetzt bringen die ein drittes NES Remix? Ich wünschte mir ja immernoch, dass sie 1 und 2 auch hierzulande als Disk rausbringen...wahrscheinlich vergeblich.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.08.2014, 12:48,
RE: Nintendo 3DS
Ich denke, es wird eher die 3DS-Version beider Wii U-Titel.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.08.2015, 15:21,
RE: Nintendo 3DS
Ich überlege derzeit, meiner Frau einen New 3DS XL zu schenken. Allerdings scheinen mir die Multiplayer-Titel recht dünn gesät zu sein, zumindest mit lokalem Multiplayer. Mit Koop-Modi siehts ja noch düsterer aus.

Das Einzige, was da für uns interessant sein könnte, wäre der Multiplayer-Modus von Luigis Mansion 2 und Fantasy Life, das aber halt leider auch keinen echten Koop-Modus bietet. Immerhin kann man sich gegenseitig bei starken Gegnern helfen. Animal Crossing: New Leaf hab ich jetzt auch angefangen, aber da fände ich es witziger, wenn sie in meine Stadt ziehen und man abwechselnd spielen könnte. Fand ich schon auf dem Gamecube witzig, wenn ich angeschaltet habe und eine Nachricht im Briefkasten war, mit angehängtem Geschenk.

Warum ich trotzdem mit dem Kauf liebäugle? Vor allem wegen Terraria, das im nächsten Frühjahr kommen soll. Das will ich unbedingt mit meiner Frau zusammen spielen und da bieten sich zwei 3DS Geräte einfach an. Sicher, auf der Wii U könnten wir es auch spielen, aber getrennte Bildschirme ziehe ich einem Splitscreen-Modus vor. Ansonsten klingt Final Fantasy Explorers noch interessant.

Wie sind Eure Erfahrungen mit Spielen mit lokalem Multiplayer-Modus? Was würde noch den Kauf eines weiteren 3DS rechtfertigen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.08.2015, 09:49,
RE: Nintendo 3DS
Wieso hat Fantasy Life keinen Richtigen CoOp? Shok

Hat es doch! Sicher, man kann die Story nicht gemeinsam spielen aber gemeinsam Monster schlachten und Lebensquest erfüllen geht wunderbar.

Im allegemeinen geizt der 3DS eigentlich nicht mit guten Multiplayertiteln

Weitere empfehleswerte Spiele mit Co Op Modus sind übrigens...

Heroes of Ruin
Resident Evil Mercenarys
Resident Evil Revelations
Monster Hunter 3 und 4U
LEGO Batman 3: Beyond Gotham
Code of Princess

Und Spiele mit Multiplayerfeature allgemein, die mir auf anhieb noch einfallen sind ...

Mario Kart 7
Super Smash Bros
Kid Icarus Uprising
Pokemon OR und AS
Animal Crossing New Leaf
Steel Diver
Star Fox 64 3D
Streetfighter IV
Mario Party Island Tour
Mario Tennis Open
Code Name S.T.E.A.M
Fire Emblem Awakening

Da sollte doch für jeden was dabei sein. TongueoutBiggrin
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.08.2015, 09:46,
RE: Nintendo 3DS
Heute wurde endlich der Nachfolger des 2010 für DS erschienenen Picross 3D angekündigt! Picross 3D 2 erscheint am 1. Oktober in Japan für den 3DS und hat amiibo-Support!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.09.2015, 09:51,
RE: Nintendo 3DS
Hey
will mir heute einen new 3ds holen gehen. Habe Gutscheine vom Saturn also wollte ich ihn dort holen. Im Internet hab ich gesehen, dass Saturn keine original Nintendo Ladekabel hat nur welche von Hama und andere Nachbau. Was meint ihr, lieber bei Amazon das Original bestellen oder kann man auch so ein Nachbaukabel nehmen?

Danke
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.09.2015, 10:47,
RE: Nintendo 3DS
Würde mich aber wundern wenn es da keine Originale gäbe. Zumindest bei meinem habe ich oft welche gesehen auch direkt neben dem Handhelds platziert. Ansonsten würde ich aber auch zum Original tendieren weil der preisliche Unterschied nicht so groß ist.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: