Startseite  


Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nintendo 3DS
03.12.2013, 09:33,
RE: Nintendo 3DS
Nintendo Deutschland hat gestern getwittert, dass es Youtube-Videos jetzt auch in 3D gibt. Na also! Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.12.2013, 10:13,
RE: Nintendo 3DS
Da ich ja neulich mal für etwas längere Zeit einen 3DS in der Hand hatte... so ganz konnte mich der 3D-Effekt ja nicht überzeugen. Zumal er ziemlich stark auf die Augen geht, da man einen Handheld ja nicht die ganze Zeit ruhig halten kann und genau das bei einem brillenlosen 3D-Bildschirm Pflicht ist.
Am besten sah 3D für mich auf der niedrigsten Stufe aus (also kurz bevor in 2D umgeschaltet wird). Die höchste Stufe kann man ja keinem zumuten...
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.12.2013, 18:22,
RE: Nintendo 3DS
Kann ich sehr gut verstehen. Die ersten Tage, die ich meinen 3DS hatte, konnte ich den 3D-Regler bei den meisten Spielen auch nicht voll aufdrehen. Mittlerweile spiele ich nur noch mit 3D auf höchster Stufe und ich habe auch nach mehreren Stunden keine schmerzenden Augen.
Ist also alles eine Sache des "Trainings". Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.12.2013, 18:38,
RE: Nintendo 3DS
Ich spiele auch fast immer mit 3D Regler bis zum Anschlag geschoben, hatte da aber auch von Anfang an keine Probleme.

Hattest du einen XL in der Hand oder einen normalen 3DS? Ich persönlich mag den 3D Effekt beim XL deutlich lieber als beim ursprünglichen 3DS.

Grade bei ALBW oder 3D Land fand ich das 3D super. Bei DKCR oder Fire Emblem ist es imo weniger schön, aber immernoch nett anzusehen.
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.12.2013, 21:48, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2013, 21:52 {2} von Balki.)
RE: Nintendo 3DS
(03.12.2013, 18:38)omg schrieb: [...]Grade bei ALBW oder 3D Land fand ich das 3D super. Bei DKCR oder Fire Emblem ist es imo weniger schön, aber immernoch nett anzusehen.

Gerade bei Fire Emblem finde ich den 3D Effekt sehr gut. Während ich bei der Demo noch dachte, "unnötig und sinnlos", sieht für mich mittlerweile das Schlachtfeld ohne 3D einfach seltsam und eben platt aus. Aber auch bei 3D Land, Resident Evil und Animal Crossing kann er das Spielgefühl bereichern. Nötig ist er allerdings selten. Eher ein netter Bonus - wie "fette" Grafik auch. ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.12.2013, 22:34,
RE: Nintendo 3DS
Ich spiele mittlerweile kaum noch mit 3D-Effekt - dank meiner kleinen Sehschwäche. ^^ Es fühlt sich einfach nur noch umangenehm an, daher mache ich meistens nur in Cutscenes den 3D-Effekt an oder in Passagen wie in SM3DL, wo man auch einen Vorteil vom Effekt hat.

Übrigens habe ich die Befürchtung, dass der Touchscreen meines 3DS bald das Zeitliche segnen wird. Sad Wenn an der rechten, oberen Ecke der Bildschirm dunkel wird, kann man einige schwarze Streifen erkennen, bei hellen Stellen ist dies allerdings nicht so. Hoffentlich funktioniert mein 3DS noch ne Weile. Wenn nicht, habe ich ja endlich einen Grund, mir einen 3DS XL zu kaufen. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.12.2013, 06:50,
RE: Nintendo 3DS
(03.12.2013, 18:38)omg schrieb: Hattest du einen XL in der Hand oder einen normalen 3DS? Ich persönlich mag den 3D Effekt beim XL deutlich lieber als beim ursprünglichen 3DS.

War ein "normaler" 3DS.

(03.12.2013, 22:34)pikachu98 schrieb: Ich spiele mittlerweile kaum noch mit 3D-Effekt - dank meiner kleinen Sehschwäche. ^^ Es fühlt sich einfach nur noch umangenehm an

Hast du denn eine Brille auf? Ich ja auch, kommt das daher vielleicht etwas unangenehmer rüber?
Oder Gegenfrage an die anderen: Seid ihr keine Brillenträger?
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.12.2013, 10:07, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2013, 10:10 {2} von Balki.)
RE: Nintendo 3DS
Brille ja, Probleme nein.^^
Genauer gesagt habe ich manchmal (je nach Szene) leichte Schwierigkeiten. Ich sehe dann leichte doppelte Umrisse (mit und ohne Brille), die aber selten auffallen. Kopfschmerzen oder ähnliches habe ich bisher nie bekommen. Allerdings spiele ich auch nicht stundenlang ohne Pause.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.12.2013, 14:30,
RE: Nintendo 3DS
(04.12.2013, 10:07)Balki schrieb: Brille ja, Probleme nein.^^
Genauer gesagt habe ich manchmal (je nach Szene) leichte Schwierigkeiten. Ich sehe dann leichte doppelte Umrisse (mit und ohne Brille), die aber selten auffallen. Kopfschmerzen oder ähnliches habe ich bisher nie bekommen. Allerdings spiele ich auch nicht stundenlang ohne Pause.

Genau das gleiche Problem mit den Umrissen habe ich auch.

@Dragon Meistens trage ich keine Brille, aber es macht (zumindest bei mir) keinen Unterschied, ob man jetzt nun eine Brille trägt oder nicht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.12.2013, 17:05,
RE: Nintendo 3DS
Ich trage auch ne Brille bzw. Kontaktlinsen und habe keine Probleme. Habe auch schon komplett ohne Sehhilfe gespielt und merke da keinen Unterschied.

Das mit den "Umrissen" sollte Ghosting sein und das wird jeder von uns haben Wink Stört mich aber nicht weiter um ehrlich zu sein.
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.12.2013, 19:44,
RE: Nintendo 3DS
Habe auch eine Brille und ich hatte von Anfang an Probleme mit Übelkeit und Ermüdung. Beim spielen in 3D hat es mich dann immer gestört, sobald man etwas mit dem 3DS sich bewegt, ist das Bild dahin. Also ganz ruhig halten für 3D. Ist mir zu anstrengend, drum ist 3D nun deaktiviert.

[Bild: henni4u.jpg]

[Bild: hnh4u.jpg]
3DS: 1203-9295-5226
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.12.2013, 00:53,
RE: Nintendo 3DS
Ich kann es sehen für ein paar Minuten, danach wirds verschwommen.
Meine Freundin bekommt sogar nach wenigen Minuten Übelkeit, hat sich beim antesten in einem Laden fast übergeben.

Nutzen ihn beide nicht wirklich^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.12.2013, 06:11,
RE: Nintendo 3DS
Na dann bin ich ja doch nicht ganz alleine Wink
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.12.2013, 10:30, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2013, 10:31 {2} von sebbbbe.)
RE: Nintendo 3DS
Heute früh wurde das große Firmware-Update veröffentlicht!

3DSler können sich nun eine Nintendo Network ID erstellen oder ihre ID mit ihrer Wii U-ID verknüpfen. Dadurch werden die eShop-Guthaben beider Plattformen vereint. Hat man erstmal eine ID erstellt, wird Guthaben aus anderen Ländern gelöscht. Hat also ein deutscher 3DS-Besitzer als sein Heimatland Deutschland angegeben, hat aber auch Guthaben im britischen eShop, wird letzteres bei Erstellung der ID gelöscht.

Außerdem gibt es jetzt das Miiverse für den 3DS. Dies kann man nur benutzen, wenn man eine Nintendo Network ID erstellt hat. Bisher gibt es 23 Communities, aber es werden nach und nach welche nachgereicht. Bei Spielen, die das Miiverse benutzen, kann man sogar 3D-Screenshots im Miiverse posten.

Früher waren System-Transfers limitiert. Man konnte also nicht beliebig Daten von einem 3DS zu einem anderen 3DS (zum Beispiel bei der Umstellung von 3DS zu 3DS XL) hin- und herschieben. Diese Limitierung wurde mit dem neuen Update aufgehoben!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.12.2013, 10:33,
RE: Nintendo 3DS
(10.12.2013, 10:30)sebbbbe schrieb: Heute früh wurde das große Firmware-Update veröffentlicht!

3DSler können sich nun eine Nintendo Network ID erstellen oder ihre ID mit ihrer Wii U-ID verknüpfen. Dadurch werden die eShop-Guthaben beider Plattformen vereint. Hat man erstmal eine ID erstellt, wird Guthaben aus anderen Ländern gelöscht. Hat also ein deutscher 3DS-Besitzer als sein Heimatland Deutschland angegeben, hat aber auch Guthaben im britischen eShop, wird letzteres bei Erstellung der ID gelöscht.

Außerdem gibt es jetzt das Miiverse für den 3DS. Dies kann man nur benutzen, wenn man eine Nintendo Network ID erstellt hat. Bisher gibt es 23 Communities, aber es werden nach und nach welche nachgereicht. Bei Spielen, die das Miiverse benutzen, kann man sogar 3D-Screenshots im Miiverse posten.

Früher waren System-Transfers limitiert. Man konnte also nicht beliebig Daten von einem 3DS zu einem anderen 3DS (zum Beispiel bei der Umstellung von 3DS zu 3DS XL) hin- und herschieben. Diese Limitierung wurde mit dem neuen Update aufgehoben!

Heist das das ich meine Botschaftsspiele auf eine 3DS XL übertragen kann und den normalen kann ich dann verkaufen?
[Bild: Albert2210.png]


[Bild: A-Lee.jpg]
[/align][/align]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.12.2013, 12:17,
RE: Nintendo 3DS
Und der eShop läuft auf U und 3DS gar nicht.

[Bild: henni4u.jpg]

[Bild: hnh4u.jpg]
3DS: 1203-9295-5226
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.12.2013, 16:35,
RE: Nintendo 3DS
(10.12.2013, 12:17)henni4u schrieb: Und der eShop läuft auf U und 3DS gar nicht.

Liegt daran, dass die Server momentan überlastet sind.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.12.2013, 17:42,
RE: Nintendo 3DS
(10.12.2013, 10:33)A-Lee schrieb:
(10.12.2013, 10:30)sebbbbe schrieb: Heute früh wurde das große Firmware-Update veröffentlicht!

3DSler können sich nun eine Nintendo Network ID erstellen oder ihre ID mit ihrer Wii U-ID verknüpfen. Dadurch werden die eShop-Guthaben beider Plattformen vereint. Hat man erstmal eine ID erstellt, wird Guthaben aus anderen Ländern gelöscht. Hat also ein deutscher 3DS-Besitzer als sein Heimatland Deutschland angegeben, hat aber auch Guthaben im britischen eShop, wird letzteres bei Erstellung der ID gelöscht.

Außerdem gibt es jetzt das Miiverse für den 3DS. Dies kann man nur benutzen, wenn man eine Nintendo Network ID erstellt hat. Bisher gibt es 23 Communities, aber es werden nach und nach welche nachgereicht. Bei Spielen, die das Miiverse benutzen, kann man sogar 3D-Screenshots im Miiverse posten.

Früher waren System-Transfers limitiert. Man konnte also nicht beliebig Daten von einem 3DS zu einem anderen 3DS (zum Beispiel bei der Umstellung von 3DS zu 3DS XL) hin- und herschieben. Diese Limitierung wurde mit dem neuen Update aufgehoben!

Heist das das ich meine Botschaftsspiele auf eine 3DS XL übertragen kann und den normalen kann ich dann verkaufen?

Ja, das hättest du aber auch schon vor den Update machen können, so wie ich es getan habe Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.12.2013, 18:27, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2013, 18:28 {2} von Yvi.)
RE: Nintendo 3DS
Was bedeutet die Verbindung mit einem Network ID auf dem 3DS denn letztendlich für den User? Ich habe ein paar eShop Titel (welche allesamt in irgendeinerweise Gratis von Nintendo kamen) auf meinem 3DS. Wenn ich nun meinen 3DS mit einer Network ID verbinde kann ich diese heruntergeladenen Titel nur noch auf 3DS Geräten spielen, die mit meiner ID eingeloggt sind? Also wenn mein alter 3DS den Geist auf gibt oder nahe dran ist und ich einen neuen kaufe, kann ich zwar die Daten übertragen aber nur mit dem Network Account spielen?

Was sind denn genau die Vorteile von einer Verknüpfung? Was genau die Nachteile? Ich nutze weder Miiverse noch kaufe ich (normalerweise) eShop Titel (oder VC). Hat es für mich dann überhaupt einen Nutzen die Wii U und den 3DS mit derselben Network ID zu verbinden?

Edit: Achja, ohne Network ID kann ich mit dem 3DS auch im Englischen oder U.S. eShop einkaufen gehen? Aber mit Network ID nicht, da ich dann nur noch ein Land nutzen kann?
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.12.2013, 19:50, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2013, 19:55 {2} von sebbbbe.)
RE: Nintendo 3DS
Ich versuche auf alles zu antworten, bin mir aber nicht überall sicher.

(10.12.2013, 18:27)Yvi schrieb: Was bedeutet die Verbindung mit einem Network ID auf dem 3DS denn letztendlich für den User?

Die Nintendo Network ID für den 3DS hat bisher drei Funktionen. 1. Du kannst ab sofort kostenlose Demos und Videos aus dem eShop nur noch laden, wenn du eine NNID hast. 2. DU hast Zugriff auf das Miiverse 3. Deine eShop-Guthaben von Wii U und 3DS werden vereint.

Kostenpflichtige Software kannst du weiterhin auch ohne NNID aus dem eShop laden.

Ich würde dies nur als ersten Schritt sehen. Es ist zu erwarten, dass es mehr Funktionen in der Zukunft geben wird.

Zitat:Ich habe ein paar eShop Titel (welche allesamt in irgendeinerweise Gratis von Nintendo kamen) auf meinem 3DS. Wenn ich nun meinen 3DS mit einer Network ID verbinde kann ich diese heruntergeladenen Titel nur noch auf 3DS Geräten spielen, die mit meiner ID eingeloggt sind?

Das ist fast richtig.
Kostenlose Software bekommst du nur noch mit der ID, ja. Diese ID ist aber an nur ein Gerät gebunden. Du kannst aber nicht mit einem zweiten 3DS auf deine ID zugreifen, außer du führst einen System-Transfer durch. Beispiel: Du hast einen 3DS mit einer ID und ein paar Spielen. Du entscheidest dich einen 3DS XL zu kaufen. Um mit deinem neuen 3DS auf deine Spiele und ID zugreifen zu können, musst du einen System-Transfer von deinem alten 3DS zum neuen 3DS XL durchführen. Dabei werden alle Daten auf deinem alten 3DS gelöscht (er ist quasi wie aus der Fabrik) und auf deinem neuen 3DS XL befinden sich alle Daten inklusive ID.
Verlierst du deinen 3DS, sind deine Daten weg. Der Kundenservice von Nintendo soll aber wohl ab und zu einiges möglich machen.
Die Accounts sind also wie bisher systemgebunden. Es hat sich dahingehend also kaum etwas geändert.

Zitat:Also wenn mein alter 3DS den Geist auf gibt oder nahe dran ist und ich einen neuen kaufe, kann ich zwar die Daten übertragen aber nur mit dem Network Account spielen?

Ich versteh die Frage nicht richtig. Ja, du kannst die Daten auf einen neuen 3DS übertragen inklusive alter Nintendo ID. Du kannst dir aber auch eine neue erstellen lassen, was aber keinen Sinn macht.

Zitat:Was sind denn genau die Vorteile von einer Verknüpfung? Was genau die Nachteile? Ich nutze weder Miiverse noch kaufe ich (normalerweise) eShop Titel (oder VC). Hat es für mich dann überhaupt einen Nutzen die Wii U und den 3DS mit derselben Network ID zu verbinden?

Vorteile: Kostenlose Demos, Miiverse, vereintes Guthaben, in Zukunft weitere Funktionen (Crossbuy? Richtiges Accountsystem?) wahrscheinlich
Nachteil: Eigentlich nur, dass du nichts aus ausländischen eShops herunterladen kannst. Dazu bräuchtest du aber sowieso ausländische eShop-Karten (Wenn du was aus England kaufen wolltest, musstest du auch in England das Guthaben kaufen).

Ob's dir nützt, musst du entscheiden. Ich sehe keinen wirklichen Schaden. Die Nintendo Network ID wird wahrscheinlich der Standard werden, auch für weitere Nintendo-Plattformen. Es ist quasi dein "Gamertag".

Zitat:Edit: Achja, ohne Network ID kann ich mit dem 3DS auch im Englischen oder U.S. eShop einkaufen gehen? Aber mit Network ID nicht, da ich dann nur noch ein Land nutzen kann?

Halbrichtig. Wenn überhaupt kannst du nur in eShops von PAL-Gebieten einkaufen. Aber wie ich schon schrieb, ist das sowieso umständlich, und wenn du eh nichts aus dem eShop lädst, ist das sowieso egal. Und der Unterschied in den Spielen besteht nur in ein paar wenigen Ausnahmen, die du dir sowieso als Retailtitel importieren kannst.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.12.2013, 21:07,
RE: Nintendo 3DS
Vielen Dank für die ausführliche Auskunft! Smile

Dann steht einem Verknüpfen mit meiner Network ID eigentlich wirklich nichts im Wege. Da ich den eShop nicht wirklich nutze ist es egal, wenn ich nicht im ausländischen PAL eShop shoppen gehen kann. Auf einen neuen 3DS will ich eh nix übertragen aber interessant was wie möglich wäre.

Dann kann ich ja beruhigt meinen Account verknüpfen.

Aber allgemein: Kann man ohne NNID wirklich keine Demos mehr herunterladen? (Gut auch bei Xbox Live braucht man mindestens eine Silber Mitgliedschaft und bei PSN ja ebenso einen Account für Demos) wäre aber natürlich schon ganz blöd für alle, die so einen Account gar nicht erstellen wollten.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.12.2013, 23:46,
RE: Nintendo 3DS
Bekommen Network Premium Nutzer eigentlich nun auch Punkte für den Kauf von 3DS eShop Spielen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.12.2013, 09:18,
RE: Nintendo 3DS
(10.12.2013, 23:46)Balki schrieb: Bekommen Network Premium Nutzer eigentlich nun auch Punkte für den Kauf von 3DS eShop Spielen?

Das werde ich dir Freitag, oder auch andere, sagen können. Denn morgen werden zwei 3DS Titel geladen und dann dauert es ja 24 Stunden, bis das auf der Premium Network Site angezeigt wird. Ausserdem lade ich A link to the past und habe dann direkt den Vergleich, was hinzugefügt wird; nur der Wii U Download oder alles.

Im Vorfelde meine ich aber bereits gelesen zu haben, dass 3DS Software nicht im Premium Programm inbegriffen ist. Freitag, wie gesagt, wissen wir mehr!

[Bild: henni4u.jpg]

[Bild: hnh4u.jpg]
3DS: 1203-9295-5226
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.12.2013, 14:56,
RE: Nintendo 3DS
Gut, dann erwarte ich morgen einen ausführlichen Bericht. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.12.2013, 11:37,
RE: Nintendo 3DS
Hier nun die ernüchterne Wahrheit:

wie vermutet, sind 3DS-Titel nicht Bestandteil des Premium Programms.

Ich habe als erstes auf der U "a link to the past" geladen und auf dem 3DS "Crimson Shroud". Letzterer wurde nicht auf der Premium Site gelistet.

Ist schade, war aber anzunehmen, schließlich reden wir von Nintendo! :-(

[Bild: henni4u.jpg]

[Bild: hnh4u.jpg]
3DS: 1203-9295-5226
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: