Startseite  


Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nintendo 3DS
24.03.2010, 14:34,
#51
RE: Nintendo 3DS
(24.03.2010, 14:26)Yoshi-Fan-3000 schrieb:
(24.03.2010, 13:17)MasterK schrieb: [...] der NGC hatte mehr grafikpower als die PS2 und sowieso mehr als die PSP xD [...]

Stimmt doch garnicht, die PS2 hat mehr Grafikpower drauf als der NGC.

Also ich erwarte von Nintendo eine Konsole wie damals, als der DS erschien.

Ja genau...

GameCube:
CPU 485Mhz
GPU 162Mhz

Playstation2:
CPU 295Mhz
GPU 147Mhz
Quelle: wikipedia Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.03.2010, 15:38,
#52
RE: Nintendo 3DS
Ich bin mal sehr gespannt auf nähere Informationen zu dem Gerät. Ich hoffe, dass es sich wirklich um einen neuen Handheld handelt und nicht nur um einen DS. Gegen zeitgemäße Grafik hätte ich echt nichts einzuwenden - vor allem, weil es ein Hoffnungsschimmer darauf wäre, dass die nächste Heimkonsole von BigN ebenfalls wieder technisch mit der Konkurrenz mithält und nicht wieder ein Totalaussetzer wie die Wii wird.

Auf jeden Fall bin ich sehr froh über die Ankündigung zu diesem Zeitpunkt. Die DS-Ära habe ich fast komplett ausgesetzt - ich wollte mir ursprünglich diesen März den DSiXL kaufen, aber nachdem im Frühjahr die Gerüchte um DS2 lauter wurden, habe ich entschieden, mit dem Kauf bis zur E3 abzuwarten. Eine weise Idee, wie sich nun herausstellte. So muss ich halt noch ein Jahr warten, aber dann wird das aktuelle Modell gekauft und endlich Art Academy geholt. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.03.2010, 16:57, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2010, 16:58 {2} von Cel.)
#53
RE: Nintendo 3DS
(24.03.2010, 15:38)PeterGerri schrieb: So muss ich halt noch ein Jahr warten, aber dann wird das aktuelle Modell gekauft und endlich Art Academy geholt. Smile

Nun, über DSiWare muss man noch mal sprechen. Was passiert damit? Lebt es weiter oder war es eher ein Flop? Nüchtern betrachtet war es wohl eher ein Flop, starke Potentiale wurden nicht wirklich genutzt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.03.2010, 17:02,
#54
RE: Nintendo 3DS
(24.03.2010, 16:57)Cel schrieb:
(24.03.2010, 15:38)PeterGerri schrieb: So muss ich halt noch ein Jahr warten, aber dann wird das aktuelle Modell gekauft und endlich Art Academy geholt. Smile

Nun, über DSiWare muss man noch mal sprechen. Was passiert damit? Lebt es weiter oder war es eher ein Flop? Nüchtern betrachtet war es wohl eher ein Flop, starke Potentiale wurden nicht wirklich genutzt.


da nintendo eine abwärtskompatibilität zum DSi garantiert hat ist wohl klar das der weiterhin unterstützt wird. evtl. kann man sogar die DSiWare games transferieren aber das steht noch in den sternen

aber ehrlich gesagt ist mir das wurscht, kann damit leben wenn der scheiss ausstirbt^^
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.03.2010, 17:08,
#55
RE: Nintendo 3DS
Abwärtskompatibel, ja, aber wenn man sich jetzt den XL holt, kann man seine DSiWare nicht übertragen, soweit ich weiss. Nun, jedenfalls sollen die auch endlich mal den "Virtual Handheld" ankündigen!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.03.2010, 17:11,
#56
RE: Nintendo 3DS
DSiWare ein Flop? Ein bisschen früh, um das zu sagen, nicht? Und ich glaube kaum, dass es sich eine ernstzunehmende Spieleplattform in Zukunft leisten können wird, ohne eine Form digitaler Distribution auszukommen. DSiWare wird also höchstwahrscheinlich bleiben und sicher auch am 3DS verfügbar sein Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.03.2010, 17:19,
#57
RE: Nintendo 3DS
Also bei der DSi Ware gehe ich mal ganz stark davon aus, dass der bisherige Katalog auch vom 3DS aus vollständig genutzt werden kann und normal erweitert wird. Wäre ja auch unsinnig, wieder bei Null anzufangen. Von Flop würde ich deshalb auch noch nicht sprechen. Das Ganze ist halt noch nicht so recht durchgestartet aber eben auch noch nicht tot.

Die Frage, ob man seine bisher heruntergeladenen Spiele auch auf den neuen Handheld übertragen kann finde ich aber sehr interessant. Eigentlich sollte man meinen, dass das kein Problem darstellt. Aber man weiß ja nie... Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.03.2010, 17:24, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2010, 17:25 {2} von Cel.)
#58
RE: Nintendo 3DS
Wenn ich an DSiWare denke, fällt mir nicht viel ein. Ich käme auch gut ohne aus. Irgendwie hatte ich mir davon mehr versprochen. Dennoch - eine Mitnahme zum 3DS sollte schon drin sein.
Ich meinte übrigens Flop nicht im Sinne von Absatzzahlen, sondern für mich persönlich.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.03.2010, 19:15, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2010, 19:22 {2} von Dragon.)
#59
RE: Nintendo 3DS
Zitat:23.03.10 - Nintendo hat mit dem Nintendo 3DS (Arbeitstitel) einen Nintendo DS-Nachfolger angekündigt. Das System kann 3D-Effekte darstellen, ohne dass der Spieler dafür eine spezielle 3D-Brille braucht.

Ähnliches schaffte schon der Nintendo DSi mit dem Spiel Hidden 3D Pictures; wie der 3D-Effekt am Ende auf dem Nintendo 3DS aussehen wird, bleibt abzuwarten.

Der Nintendo 3DS soll auf der E3 (15.06.10 - 17.06.10) ausführlich vorgestellt werden, der vollständig abwärtskompatibel zum Nintendo DS und DSi ist. Die Auslieferung des neuen Handhelds soll im nächsten Geschäftsjahr (01.04.10 - 31.03.11) stattfinden; die japanische Wirtschaftszeitung Nihon Keizai Shimbun geht von einem Termin Ende 2010 aus.

Wie die Zeitung weiterschreibt, soll der Stylus womöglich auch für die räumliche Steuerung verwendet werden: So könnte der Stylus etwas entfernt vom Bildschirm gehalten und dann darauf zu bewegt werden, um einen Angriff auf einen Gegner auszuführen. Möglich soll das durch die eingebaute Kamera sein, welche die räumliche Tiefe des Stylus erfasst. Auch von 3D-Analog-Sticks ist in dem Bericht die Rede.

Der Nintendo 3DS soll außerdem eine längere Akku-Laufzeit haben, wie die Zeitung weiterschreibt. Der Bildschirmdurchmesser soll ungefähr 10,7 cm groß sein - wie beim Nintendo DSi XL. Auch einen Bewegungs-Sensor soll der Handheld haben, so dass man z.B. durch Neigen oder Kippen ein Spiel steuern könnte.

Nintendo hat die Angaben der Nihon Keizai Shimbun bislang nicht bestätigt.

[via Gamefront]


Außerdem noch eine Meldung zur 3D-Fähigkeit:
Zitat:"it is believed that the system will use a Sharp 3D LCD panel." This display technology, according to the site, covers the screen with a small film, separated from the screen by a small space. The 3D effect is achieved by the slight differences in the image seen by the right and left eyes.

[via Yomiuri / VGChartz]
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.03.2010, 19:40,
#60
RE: Nintendo 3DS
Hm, das klingt schwierig, wenn man mit dem Stylus in die tiefe spielen kann. Ich meine, wenn man kurz wegguckt und die hand nach hinten geht, hat man seinen Partner umgebracht xD
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.03.2010, 19:43,
#61
RE: Nintendo 3DS
Ich kann mir das sehr gut vorstellen, beispielsweise bei einem Spiel in dem man ein Flugzeug oder so steuert und an Hindernissen vorbeifliegen muss.
Hält man den Sytlus direkt vor den 3DS fliegt das Flugzeug sehr schnell, hält man den Stylus weit weg, bremst man ab. Und dann je nachdem noch links und rechts und oben und unten... Hey, sowas wäre wirklich geil Biggrin
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.03.2010, 19:46,
#62
RE: Nintendo 3DS
Hm... irgendwo habe ich gelesen, dass der Stylus Vibrationen vom Gerät in die Hand übertragen soll und den Spieler Angriffe so spüren lässt. Ich glaube, solche Gerüchte mehren sich jetzt im allgemeinen Hype erstmal. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.03.2010, 19:49, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2010, 19:49 {2} von Cel.)
#63
RE: Nintendo 3DS
Es schlagen ja immer mehr Bomben ein. Also, ich finde es super. Auch, weil die guten Franchises ja wieder einmal aus ihren Löchern kommen müssen. Ein neues Handheld-Mario, Mario Kart, u.s.w. ...
Schön! Smile Was jetzt stimmt, oder nicht - egal. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.03.2010, 19:51,
#64
RE: Nintendo 3DS
(24.03.2010, 19:46)Sammydluxe schrieb: Hm... irgendwo habe ich gelesen, dass der Stylus Vibrationen vom Gerät in die Hand übertragen soll und den Spieler Angriffe so spüren lässt. Ich glaube, solche Gerüchte mehren sich jetzt im allgemeinen Hype erstmal. Biggrin

Das hab ich auch mal gelesen... ist aber schon Monate her xD
Bis zur E3 werden wir jetzt noch einen Haufen Gerüchte zu hören bekommen - hey, ich mag sowas Biggrin Vor allem, wenn ich dann die E3 PK (wie jedes Jahr) live verfolge und man endlich die Gewissheit bekommt Biggrin
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.03.2010, 19:58,
#65
RE: Nintendo 3DS
Jap, ist so oder so was richtig gutes. Die Zeit vor neuen Konsolen ist sowieso die beste, da geht die Post ab, wie nur selten. Wink
Freue mich genauso auf die große Diskussion vor der nächsten stationären Konsole. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.03.2010, 19:59,
#66
RE: Nintendo 3DS
das mit dem vibrierenden stylus war nichtmal ein gerücht sondern ein patenteintrag^^

die frage ist für mich nur: wird der stylus via bluetooth mit dem 3DS verbunden sein oder ist ein kleines kabel dazwischen?^^
den irgendwie muss der stift mit dem rumble feature ja mit dem NDS kommunizieren können^^
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.03.2010, 20:03,
#67
RE: Nintendo 3DS
Ich hoffe, dass, wenn das wirklich kommen wird, das mit dem Stylus und der tiefe, nicht zu genau ist, denn ich zittere ein klitzekleinesbisschen...
Aber ich denke nicht, dass es so extrem wird.

laut der japanischen Wirtschaftszeitung Nikkei sind folgende Details zum 3DS-System bekannt:

- 3D-Controll-Stick (Wird wohl das kleine ding des PSP unten links sein. Ich freu mich drauf, vermisse ich beim DS seit der PSP)
- Virbrations-Funktion (Eigentlich unnötig, aber wems gefällt...)
- Neigungs-Sensor (Cool, darf aber nicht IMMER in einem Spiel sein)
- Drahloss-Verbindung ist schneller als bisher (Da ich eh immer alleine Spiele...)
- besserer & leistungsfähigerer Akku (Gut, denn der Akku ist bei mir so gut wie nie ausreichend)
- Bildschirm kleiner als 4" (Naja, so gross wie beim DS XL muss er ja nicht sein, aber grösser als beim DSi schon)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.03.2010, 21:28,
#68
RE: Nintendo 3DS
Eine schnellere Netzverbindung wäre auf jeden Fall mal ein wichtiges Kriterium. Denn das würde darauf hoffen lassen, dass sie es mit etwas Glück gebacken kriegen, dann auch beim Wii-Nachfolger eine deutlich bessere Onlineanbindung zu verwenden.

Ich geb's zu, ich interessiere mich weit mehr für die nächste stationäre Konsole als für den 3DS. Den will ich nur zum Zeichnen und für meine zwei DS-Spiele. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.03.2010, 22:00,
#69
RE: Nintendo 3DS
Ist der DS eigentlich der Start der 8. Konsolengeneration?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.03.2010, 22:11,
#70
RE: Nintendo 3DS
Ich sehe ihn eher als Start der 5. Handheld Generation. Ist ja schließlich keine Konsole in dem sinne. Wink
Nach GB, GBC, GBA und DS wäre es also der 5. Handheld von Nintendo und damit auch der erste der 5. Gen. Wink

Das der neue DS eine Technik verwenden soll die beide Augen braucht ist allerdings etwas doof finde ich. Jemand wie Cel der damit Probleme hat, kann sich ja nicht wirklich auf die kommenden Handhelds und Konsolen freuen. Geht ja alles schwer Richtung 3D. Sad
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.03.2010, 22:16,
#71
RE: Nintendo 3DS
Wer sagt, dass man beide augen braucht? Auch wenn man nur ein Auge hat, das man benutzen kann, geht 3D. Man merkt ja beim drehen dass etwas neues erscheint. Ich weiss, dass man mit nur einem AUge die tiefe nicht direkt erkennen kann ,aber gehen sollte das ohne eine Brille schon
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.03.2010, 22:17,
#72
RE: Nintendo 3DS
(24.03.2010, 19:15)Dragon schrieb: Außerdem noch eine Meldung zur 3D-Fähigkeit:
Zitat:"it is believed that the system will use a Sharp 3D LCD panel." This display technology, according to the site, covers the screen with a small film, separated from the screen by a small space. The 3D effect is achieved by the slight differences in the image seen by the right and left eyes.

[via Yomiuri / VGChartz]

Für mich klingt das in dem Fall aber nach einer Technik die beide Augen benötigt. Wink
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.03.2010, 22:22,
#73
RE: Nintendo 3DS
mir fällt da gerade was witziges ein xD

Mein Vater ist chef bei ner chemiefirma und die machen für die neuen Sharp TV's/Displays eine spezielle chemische zusammensetzung damit das bild noch besser wird (sowohl für "normale" TVs als auch für die 3D modelle)

indirekt ist meine famile also bei der entwicklung des 3DS beteiligt (falls die news stimmen sollte) Biggrin
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.03.2010, 23:20,
#74
RE: Nintendo 3DS
(25.03.2010, 22:17)Terrahoming schrieb:
(24.03.2010, 19:15)Dragon schrieb: Außerdem noch eine Meldung zur 3D-Fähigkeit:
Zitat:"it is believed that the system will use a Sharp 3D LCD panel." This display technology, according to the site, covers the screen with a small film, separated from the screen by a small space. The 3D effect is achieved by the slight differences in the image seen by the right and left eyes.

[via Yomiuri / VGChartz]

Für mich klingt das in dem Fall aber nach einer Technik die beide Augen benötigt. Wink

Hab den Teil nie gelesen, weil ich keine Lust auf Englisch hatte. Verstanden habe ich es jetzt aber sehr wohl.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.03.2010, 11:32, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2010, 13:52 {2} von Cel.)
#75
RE: Nintendo 3DS
Jaja, das ist schon eine tolle Sache, ne? Ich hoffe, dass es irgendeine Kennzeichnung gibt, irgendeinen 3D-Button. Es werden ja nicht alle Spiele dieses Feature nutzen. Allerdings werden wohl die Launch-Titel von Nintendo das tun ... Hmmm. Nun ja, auf jeden Fall muss ich erst mal im Laden ausführlich testen, wenn es so weit ist - was ich noch nie getan habe.

Dennoch ist das ja alles (bisher) nur Spekulation. Hier ist mal ein Video, was man mit 3D alles machen kann. Also, da sehe ich alles. Biggrin

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: