Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Calling
14.03.2010, 20:49,
#1
Calling
Hallo alle zusammen!!!

Ich muss euch einfach mal mit dem demnächst erhältlichen Spiel Calling belästigenWink

Ich habe das jetzt seit zwei Tagen die deutsche Version.

Und muss sagen, dass es doch noch gute Wii Spiele gibt die nicht von Nintendo selbst kommen.

Die Story erzählt, von einer Webseite auf der man mit Verstorbenen reden kann. Die Besucher der Seite bekommen dann Anrufe aufs Handy und sterben dann selbst. Mehr weiß ich selbst auch noch nicht Wink

Zum Spiel, es vermittelt ein immer das Gefühl das in jedem Moment, von irgendwo her etwas kommen muss was einen erschreckt. Dies geschiet auch nur meist dann wenn ihr euch an die Dunkelheit und die Geräusche gewöhnt habt. D.h. dann wann ihr euch am meisten erschreckt.

Aber es muss nicht immer der nächste Geist als Gegner sein, es kann auch einfach so was unheimliches passieren, z.B. ihr lauft durch ein dunklen Klassenraum und plötzlich zischt irgendwas vor eurem Char vorbei und verschwindet im Nichts. Oder ihr biegt um eine Ecke und plötzlich erscheinen vor euch zwei paar Katzenaugen, wo ihr vorher noch dachtet: "ah der nächste Speicherort endlich sicher". Also mir ist auch schon einige male das Herz in die Hose gerutscht ^^ und das obwohl ich solche Spiele kenne.

Zur Steuerung, das Spiel wird in der Eog Sicht gespielt und wie ich finde ist die Steuerung mit dem Wiicontroller gut angepasst, so müsst ihr z.B. um neine Schublade zu öffnen die Schublade anvisieren den A knopf gedrückt halten und eine zieh Bewegung machen. Zum laufen nehmt ihr den Nunchuk und zum umherschauen die Wiimote. Nur was mir aufgefallen ist wenn ihr vor einem Geist weglauft und es zum Kampf kommt. Muss man nach dem Kampf erstmal wieder das "Fadenkreuz" suchen, weil man sonst beim weiterlaufen nicht die Richtung bestimmen kann. Das ist schon etwas nervig aber ansonsten funktioniert die Steuerung immer gut!!!

Die Grafik ist zwar auf einem Stand der N64 Zeit, macht aber nicht viel man erkennt alles und es ist die meiste Zeit dunkel im Spiel ( bis man eine Taschenlampe findet) (dann kann man auch den Lichtkegel mit der Mote kontrollieren). Obwohl vlt eine bessere Textur schön gewesen wäre.

Zum Sound, dieser beunruhigt einen bei Schritt und Tritt, mal hört man irgendwo einen Tür in der verlassen Schule zufalllen, mal ein Kichern von einem Kind, oder die Unheimlichen Anrufe aus dem Handy (über den Lautsprecher der Wiimote (sehr gute gemacht).

Noch etwas wichtiges aus meine Sicht, das Spiel ist komplett in Deutsch sowohl die Texte wie auch die Sprache, dies hat mich besonders positiv überrascht.

Der Preis des Spiels liegt so bei 30 Euro!!!!!!!

Fazit:

Also ich muss sagen, dass ich den Kauf des Spiels nicht bereut habe. Die von euch, die gerne Spiele wie Silent hill spielen sollten sich das Spiel ruhig holen. Alle anderen sollten vlt vorher erstmal Probe spielen.

Noch ein Video von mir und Mirror-Dragon zum Spiel:
Sry wegen der schlechten Sprachausgabe, aber wir haben kein gutes Mikro Wink

http://www.youtube.com/watch?v=c6ChlZ2SFIs
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: