Startseite  


Umfrage: Welche Castingshow findet ihr besser?
Deutschland sucht den Super Star
17.07%
7 17.07%
Unser Star für Oslo
41.46%
17 41.46%
Ist mir egal
41.46%
17 41.46%
Gesamt 41 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Castingshows
30.03.2012, 15:00, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2012, 15:24 {2} von 3DSFreund.)
RE: Castingshows
Bitte mal 1 Argument, was an gescripteten Shows gut sein soll?!



In meinen Augen gehört das Verboten, die Leute die sich sowas ausdenken sind die gleichen VerbrecherInnen wie Banksters z.B.
Ich schätze die Langzeitfolgen davon werden Dinge wie den Holocaust noch in den Schatten stellen, es müssen nur noch ein paar Breiviks kommen D:

"Unser" Star für XYZ ist vollkommen Fake und über diesen Gewinner häufen sich gewisse Spekulationen, mal sehen ob der nach Baku darf.

Der Euro-GP dient inzwischen (wieder) in erster Linie höhergestellten politischen Zielen wie dem nationalen Wettstreit und dem Sozialchauwinismus, vor ein Paar Jahren war das noch ne bessere Schlager-Revue.

Wir haben den GP zuletzt Mitten in der Krise gewonnen, genau dann als hier der Startschuss für die momentan stattfindende soziale Verehlendung war (betrifft die Unterschicht nur momentan). Ich würde behaupten, die Rente mit 67 war nur durchsetzbar, weil der Mob (Fachsprache: Der Deutsche Michel) auf den Fanmeilen am gammeln war und "Lena Lena" bzw. "Deutschland Deutschland" gerufen hat, ohne zu wissen was abgeht oder sich dafür zu intressieren (*warum das so ist wird unten erklärt). Das hat mich extrem verbittert, da ja auch der Heizkostenzuschuss im Lenahype gestrichen wurde. Das wir gewonnen haben war kein Zufall. Es soll also was geschaffen werden, damit die Leute sich mit ihrem Land identifizieren und nichts hinterfragt wird, auch wenn es gar nichts gutes zum identifizieren an dem Land/Staat selber gibt. Würde hier Milch und Honig fließen, wäre das ja vlt gerechtfertig, so aber nicht. Bei Sport (v.A. Fussball) genau das Gleiche und auch hier ist der Ausgang ziemlich sicher gescriptet, sonst würde der Markt mit den Wetten gar nicht funktionieren (anderes Thema).

Beispiel ist auch die Ukraine: Was kein Mensch weis ist, dass Ruslana sich betrogenen und instrumentalisiert gefühlt hatte nach ihrem Sieg 2004, auch wegen sozialer Verehlendung die im Windschatten von so nem nationalistischen Kackhype durchgedrückt wurde, und die dann als Gallionsfigur in der sog. "Orangene Revolution" dabei war. Hört euch mal Radio Vladivostok in GTA4 an, Dort ist sie die Moderatorin und rechnet in ihren Einlagen zwichen den Zeilen mit der Gesellschaft ab.

Ruslana schrieb:I´ve got some wild energy, but not that kind u can cook in a spoon!
(Bezieht sich auf ihr Siegerlied "Wild Dances" und das zu der Zeit von der Ukrainischen Regierung ignorierte Drogenproblem der perspektivlosen Jugend dort (Stichwort: Modedroge Krok))

Weitere Beispiele sind die Länder, die kurz danach entweder in die EU oder in den Euro aufgenommen wurden, die gewonnen haben.

Kinder DSDS find ich persöhnlich noch schlimmer.

(*Erklärung) Alles was mit (vermeintlich) echten DarstellerInnen und (vermeintlich) realen Siturationen im TV vor Allem auf Ex-Kirch-Kanälen (RTL, SAT1, PRO7, KABEL1) läuft, ist doch in der direkten Tradition des sog. "Opium fürs Volk".

Wirklich echte Familien zu zeigen würde soweit ich das weis gegen das Diskriminierungsverbot (Art. 3 Abs. 3 Deutsches Grundgesetz) verstoßen. Ein Mensch darf wegen seiner Existenz nicht diskriminiert werden oder einer Situation, in der andere ihn diskriminieren könnten, ausgesetzt werden. Das gilt auch für alles außer Sportberichterstattung, also auch für Castingshows oder Big Brother *ätsch*. Wenn die Handlung gescriptet ist, wird es legal(er). Ganz einfach Wink Ist auch noch im deutschen Medienrecht so verankert iwo.

Es werden (inzwischen) grade bei Super-Nanny und Co die absolut asozialsten Verhältnisse vorgespielt. Das dient in erster Linie nicht mal zur Belustigung, sondern dabei geht es darum, dass die Leute ruhig bleiben, in dem die eigene meist total beschissene Lage durch vorgespieltere, noch beschissenere Lagen anderer geschönigt werden sollen. Den Leuten soll auf deutsch gesagt vermittelt werden, dass firede-freude-eierkuchen ist und ja niemand auf die Idee kommt Dinge wie das eigene Leben auf Hartz4 zu hinterfragen. Das heisst ja nicht um sonst im Volksmund Hartz-4-TV. Würde dort sozialschwache Familien aus Österreich gezeigt (dort Sozialhilfe fast 1000 Euro) wäre hier der Teufel los Wink
Diese Gerichtssendungen sind noch besser, dort steht sogar im Abspann, erkennbar für 0,5s, dass die gezeigten Abläufe nicht unbedingt der deutschen Rechtssprechung entsprechen. Die, die das nicht lesen, denken aber das Gegenteil.
Das nennt sich "Crownd Controling" sowas....

Ich hatte mal ne offizielle und repräsentative Studie zur Hand aus den Niederlanden, die beweist, dass 3 Monate jeden Tag Hartz4-TV ("Reality" Shows) nachweißbare neurologische Auswirkungen haben und schlimmer sind als 1 Jahr jeden Tag viele Stunden am PC hocken oder sogar als 5 Jahre regelmäßig Kiffen. Auf Jahre betrachtet hat das sicher chronische Auswirkungen, ein Neurologe würde hier von einem Hirnschaden sprechen Wink



Bitte diesen Text ignorieren, wenn keine gezielt argumentgebunde, konstruktive Diskussion gewollt/möglich ist, es würde sonst eh nur der Anschauung meiner Thesen dienen Tongueout
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: