Startseite  


Umfrage: Welche Castingshow findet ihr besser?
Deutschland sucht den Super Star
17.07%
7 17.07%
Unser Star für Oslo
41.46%
17 41.46%
Ist mir egal
41.46%
17 41.46%
Gesamt 41 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Castingshows
10.03.2010, 17:45,
#26
RE: Deutschland sucht den Superstar vs. Unser Star für Oslo
Der Checker...wie kann man nur so selbstverliebt sein! Biggrin
Aber das ist halt seine Art und den Leuten gefällts. Wenn ich entscheiden dürfte, wer bei DSDS gehen sollte, dann wäre der Checker schnell mal weg vom Fenster. Ich mag den nicht so und singen kann er auch nicht so gut, aber er machts halt mit seiner Show und seinem Ego wieder weg. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.03.2010, 18:08, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2010, 19:35 {2} von Cel.)
#27
RE: Deutschland sucht den Superstar vs. Unser Star für Oslo
Dass Durste rausgeflogen ist ... eine Riesenüberraschung. Ich denke auch, dass Lena gewinnen sollte.
Was ich gestern gut fand, war Barbara Schönebergers Kommentar zu ihrem Stil. "Sag du noch mal, du bist nicht berechnend ..." So oder so ähnlich hat sie es gesagt. Schlecht ist das nicht, aber Lena weiss ganz genau, wie sie sich auf der Bühne verhalten muss. Sie weiss es und macht es verdammt gut. Jennifer ist da mehr die Rockröhre, "Heavy Cross" war grandios von ihr.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.03.2010, 19:28,
#28
RE: Deutschland sucht den Superstar vs. Unser Star für Oslo
Gerade, als ich für mich beschlossen hatte: Dursti muss für uns nach Oslo - da war er auch schon raus... Echt schade, ich glaube der hätte die Hütte wirklich gerockt. Nun beruht meine Hoffnung auf Lena, der ich seit der ersten Folge die Daumen gedrückt habe.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.03.2010, 12:47,
#29
RE: Deutschland sucht den Superstar vs. Unser Star für Oslo
Heute findet das große Finale statt, bin echt gespannt und freue mich auf heute Abend. Wink
Habe gerade erfahren, dass beide Mädels zuerst drei unbekannte Songs singen werden. Dann wählen die Zuschauer, welcher der Songs am besten zu ihnen passt. Mit diesen Songs treten sie dann erneut gegeneinander an und der Sieger wird bestimmt.
Gibt also viel Gesang und ich bin wirklich gespannt auf die Songs und darauf, wer am Ende für uns nach Oslo fährt. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.03.2010, 14:31,
#30
RE: Deutschland sucht den Superstar vs. Unser Star für Oslo
Ich drücke auch der verrückten Lena die Daumen. Obwohl ... Jennifer hat sich heimlich, still und leise ins Finale gesungen. Wer weiss, was passiert. Ich kann jedenfalls heute Abend nicht gucken, bin nicht da und muss später schauen, wie's ausgegangen ist.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.03.2010, 16:19,
#31
RE: Deutschland sucht den Superstar vs. Unser Star für Oslo
Ich musste ja doch überrascht feststellen, das ich eine Favoritin hab. Shok
Normalerweise ist es mir bei so Sendungen immer egal wer gewinnt (wenn ich sie denn überhaupt mal sehe). Aber nachdem ich von Lenas "The Lovecats" so einen fürchterlichen Ohrwurm hatte, würde es mich irgendwie freuen wenn sie es schafft.
Der Raab hat auf jeden Fall das geschafft was der Bohlen (und was weiß ich wer sonst noch) nie geschafft haben. Sie haben mich für eine Castingshow interessiert. Biggrin
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.03.2010, 01:03,
#32
RE: Deutschland sucht den Superstar vs. Unser Star für Oslo
Lena Meyer-Landrut fährt also nach Oslo. Ich muss mir heute noch mal die zwei Lieder anhören, angeblich war sie von der Wahl des Liedes nicht begeistert.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.03.2010, 10:09,
#33
RE: Deutschland sucht den Superstar vs. Unser Star für Oslo
Ja, Lena fährt. Ich denke, es ist für uns das Beste. Wink
Die Lieder von Lena haben mich allesamt nicht zu 100% überzeugt, man hat aber gemerkt, dass sie am liebsten das Dritte gehabt hätte. So wurde es Satellite, welches nach zwei, dreimal hören aber auch super ins Ohr geht.
Jennifers dritter Song ging richtig gut ab und war ohrwurmig, ich denke einfach nur, dass sie für Oslo zu Mainstream gewesen wäre. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.03.2010, 12:41,
#34
RE: Deutschland sucht den Superstar vs. Unser Star für Oslo
Die haben da so große Talente gefunden und dann bekam man im Finale drei Songs vorgesetzt, die in Oslo überhaupt nichts reißen werden! Lena (oder auch Jennifer) können noch so gut singen, das macht die Lieder nicht besser!
Von Jennifer hat mir definitiv das letzte gefallen, bei Lena war ich eigentlich davon überzeugt, dass man ihr letztes wählt, aber wenn man Satellite ein paar mal mehr hört, geht die Melodie auch ins Ohr.

Ich finde es nur schade, dass Christian Durstewitz, kurz Dursti, nur dritter wurde. Ich glaube der hätte Oslo so richtig gerockt!
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.03.2010, 20:46, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2010, 20:46 {2} von N-Cubus.)
#35
RE: Deutschland sucht den Superstar vs. Unser Star für Oslo
Habe UsfO auch mit Spannung verfolgt und war die ganze Zeit immer Lena-Fan. Bin ich jetzt natürlich auch noch, sie hat einfach eine bezaubernde Art und eine tolle Stimme. Bei den Songs hätte ich mich persönlich nicht zwischen Satellite und Love me entscheiden können. Finde, dass beide gut zu Lena passen.

Auf jeden Fall ist uns beim ESC 2010 schonmal kein Totalausfall sicher, bin mir ziemlich sicher, dass sie mindestens im Mittelfeld landen wird. Leider wird es aber auch nicht für viel mehr reichen, denn beim Songcontest geht es schon lange nicht mehr um die Musik. Hier gewinnt, wer eine pompöse Bühnenshow abzieht und/oder einen gut aussehenden Sänger/ bzw. gutaussehende Sängerin ins Rennen schickt. Ich denke dabei z.B. an Herr Rybak, Lordi oder Russlana(Biggrin)
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.

[Bild: n-cubus.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.03.2010, 00:07, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2010, 00:08 {2} von Yoda_FDS.)
#36
RE: Deutschland sucht den Superstar vs. Unser Star für Oslo
Obwohl ich das erste und 3. Lied von Jennifer sehr viel besser fand (ich bin kein Fan von Lena, kann einfach nichts mit Ihrem Gesangs- und Tanzstil anfangen) muss ich sagen es war die richtige Wahl. Denn N-Cubus hat mit einer Sache recht: beim ESC geht es nicht um den Gesang an sich.

N-Cubus, aber Du hast auch unrecht, denn das Grand Prix-Problem ist ein politisch-geografisches Problem, das einfach nicht in den Griff zu bekommen ist:
Seit jeher schieben sich gewisse Staaten-Blöcke die Punkte untereinander zu. Das war schon früher so, und jetzt wo die ganzen ehemaligen UDSSR-Republiken und die ganzen Balkan-Staaten dabei sind ist es extrem. Letztendlich sieht es nämlich so aus: Die Balkan-Staaten verteilen (zumindest die hohen Punktzahlen) unter sich und genau das Gleiche machen die ehemaligen UDSSR-Staaten, das Baltikum und noch einige weitere Grüppchen auch. Das Blöde daran ist, wie gesagt, die Tatsache dass jede Änderung des Wahlverfahrens die Situation eigentlich nur verschlimmert hat. Als im letzten Jahrhundert die Punktevergabe noch durch Jurys erfolgte wurde, wurden bereits diese Gefälligkeitsbewärtungen kritisiert und es kam zum aktuellen Telefonvoting. Leider ist es seitdem immer noch nicht besser. Eher das Gegenteil ist der Fall.

Wikipedia hat hierzu einen interessanten Artikel: Deuschland hat seit Einführung des Televotings IMMER (mit Aussnahme von 2001) der Türkei 10 oder 12 Punkte gegeben. Das ist seit 1975 ein Durchschnitt von 9,8 Punkten. Und eines ist klar: Kein Land kann 35 Jahre lang kontinuierlich solche Top-Qualität abliefern, insbesondere wenn es dann nicht gewinnt. Folglich gibt es andere Gründe...
Und das was in diesem Beispiel Deutschland und die Türkei sind, gibt es in nahezu jedem Land...

Dadurch können andere Staaten nur dann gewinnen, wenn sie sich aus der Menge hervorheben. Jennifer hatte zwar gute Songs und eine klasse Stimme, aber sie wäre nur eine sehr gute Sängerin unter vielen gewesen. Lena hingegen sticht mit Ihrer Art zu singen aus der Masse hervor und bewegt vielleicht den einen oder andern Staat doch dazu vom normalen Abstimmungsverhalten abzuweichen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.03.2010, 18:36,
#37
RE: Deutschland sucht den Superstar vs. Unser Star für Oslo
Krass, Lenas Satellite ist auf Platz eins der Charts, Bee und Love Me sind auf drei und vier. 3 Songs in den Top 5, das gabs noch nie zuvor! Shok

Zitat:Traumstart für Lena Meyer-Landrut: Keine zwei Wochen nach ihrem Sieg in der Fernseh-Castingshow "Unser Star für Oslo" hat die deutsche Kandidatin für den Eurovision Song Contest (ESC) einen Chart-Rekord aufgestellt. Ihr Gewinnerlied "Satellite" schaffte es gleich in der ersten Woche nach Verkaufsstart auf Platz eins der Liste mit den beliebtesten Singles in Deutschland, wie das mit der bundesweiten Chart-Erhebung betraute Unternehmen media control GfK in Baden-Baden mitteilte.

Auch die anderen beiden Lieder, die Lena Meyer-Landrut in dem Finale der Fernsehsendung zum Besten gab, schafften es weit an die Spitze und lagen in ihrer ersten Woche in den Charts gleich auf Platz drei ("Bee") und Platz vier ("Love me"). Damit war die erst 18 Jahre alte Schülerin aus Hannover laut media control GfK die erste Künstlerin in der Geschichte der deutschen Single-Charts überhaupt, die es auf Anhieb mit drei Liedern unter die ersten fünf geschafft hat.

Quelle
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.03.2010, 18:44,
#38
RE: Deutschland sucht den Superstar vs. Unser Star für Oslo
Irgendwie geilen sich alle an Lena auf. Ich hoffe, dass sie die Erwartungen erfüllt. Denn ansonsten wird sie zerfleischt, fürchte ich.

Ad DSDS: Helmut Orosz kokst. Na ja, jetzt ist er raus und Manuel Hoffmann wieder drin. Leider bestätigt sich mein Eindruck der Show ...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.03.2010, 18:53,
#39
RE: Deutschland sucht den Superstar vs. Unser Star für Oslo
Ich habe bisher keine einzige Motto-Show der diesjährigen DSDS-Staffel gesehen. Ab und zu noch spät abends die Entscheidung und so, aber nie so wirklich angeguckt. Wie gesagt, bei DSDS interessieren mich nur noch die Castings, eben wegen dem Unterhaltungswert Biggrin
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.04.2010, 21:14,
#40
RE: Deutschland sucht den Superstar vs. Unser Star für Oslo
heute das Finale..
also gesungen haben sie ja gut..
nur mag ich den merzhad halt nicht.. sieht immer aus wie ausm makeup topf..
und menowin ist halt kein vorbild..
singen kann er aber trotzdem n tick besser.. oder?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.04.2010, 21:20,
#41
RE: Deutschland sucht den Superstar vs. Unser Star für Oslo
Ich mag Menowins Quietschestimme überhaupt nicht. Außerdem finde ich nicht, dass er die Töne trifft. Das Siegerlied hat mir von Mehrzad besser gefallen und ich hoffe auch, dass er gewinnt.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.04.2010, 10:32,
#42
RE: Deutschland sucht den Superstar vs. Unser Star für Oslo
Haben keine Sekunde gesehen, aber Mehrzad hat ja anscheinend knapp gewonnen. Naja, sympathisch oder richtig gut fand ich sowieso keinen. Mal schauen, wie lange man vom Sieger jetzt was hört. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.04.2010, 13:53, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2010, 13:54 {2} von N-Cubus.)
#43
RE: Deutschland sucht den Superstar vs. Unser Star für Oslo
DSDS nervt. Deshalb läuft derzeit eine recht witzige Aktion:
Blümchen vs. Mehrzad

Die Idee ist, dass alle DSDS-Gegner den selben Song - Blümchens "Boomerang" erwerben, um so zu verhindern, dass der DSDS-Siegertitel an die Chartspitze gelangt. Finde die Aktion klasse und hab natürlich gleich schon auf amazon das Lied gedownloadet. Bei einem Preis von 77ct ist das ein wahres Schnäppchen. Aber Achtung: Beim Anhören des Liedes besteht die Gefahr eines epileptischen Anfalls ;-)
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.

[Bild: n-cubus.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.04.2010, 14:08,
#44
RE: Deutschland sucht den Superstar vs. Unser Star für Oslo
Bei Blümchen gegen Mehrzad fragt man sich aber ernsthaft, was besser ist... Dann wirklich lieber Mehrzad.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.04.2010, 14:33,
#45
RE: Deutschland sucht den Superstar vs. Unser Star für Oslo
Natürlich finde ich das Lied auch schrecklich, aber das macht die Aktion umso witziger, finde ich. Es geht ja auch nicht direkt darum, dass man Blümchen als bessere Künstlerin darstellen will, sondern das Format DSDS an sich soll boykottiert werden.
Ãœbrigens: Mittlerweile ist das Lied bei amazon schon auf Platz 3 der Downloadcharts Biggrin
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.

[Bild: n-cubus.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.04.2010, 17:58,
#46
RE: Deutschland sucht den Superstar vs. Unser Star für Oslo
Endlich wieder ein bisschen Ruhe von DSDS. Mir war eigentlich egal wer gewinnt. Aber den Blick von Menowin als er Mehrzad angeschaut hat, also da wusste man wirklich nicht, ob er Mehrzad gleich angreifen würde. Naja, denke mal nicht, dass man lange was von Mehrzad hört. War ja bei den andern Gewinnern auch nicht anders, mal abgesehen von Bohlens Liebling Medlock. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.04.2010, 18:04,
#47
RE: Deutschland sucht den Superstar vs. Unser Star für Oslo
Ich zitiere mich mal eben selbst.

Zitat:Wird Menowin heute Superstar, hören wir noch eine Woche etwas von ihm, bevor er von der Bildfläche verschwindet. Bei Mehrzad sinds zwei.

via Twitter
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.04.2010, 18:35,
#48
RE: Deutschland sucht den Superstar vs. Unser Star für Oslo
Ich finds wirklich schrecklich, das Mehrzad gewonnen hat. Vor allem beim Finale hat Menowin Mehrzad eindeutig geschlagen
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.04.2010, 19:49,
#49
RE: Deutschland sucht den Superstar vs. Unser Star für Oslo
Ich musste grad sehr lachen. Mewaswin? und Mehrwozad?

Ich bin auch nicht Mehr satt Rofl

Mein Gott, bin ich froh, dass das wieder vorbei ist, gott sei dank habe ich nicht viel davon mitbekommen, ich wusste auch gar nicht dass schon wieder Finale war.
Na dann geht ja sicher in 2 Wochen die nächste Staffel los. Biggrin
18.04.2010, 20:07,
#50
RE: Deutschland sucht den Superstar vs. Unser Star für Oslo
(18.04.2010, 18:04)Dragon schrieb: Ich zitiere mich mal eben selbst.

Zitat:Wird Menowin heute Superstar, hören wir noch eine Woche etwas von ihm, bevor er von der Bildfläche verschwindet. Bei Mehrzad sinds zwei.

via Twitter

ich denke es ist genau andersrum..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: