Startseite  


Umfrage: Welche Castingshow findet ihr besser?
Deutschland sucht den Super Star
17.07%
7 17.07%
Unser Star für Oslo
41.46%
17 41.46%
Ist mir egal
41.46%
17 41.46%
Gesamt 41 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Castingshows
03.03.2010, 12:41,
#1
Castingshows
Mich wundert es, dass noch gar nicht darüber gesprochen wird. Die Frage ist: Was findet ihr besser? Aus welchen Gründen auch immer - qualitativ, Unterhaltungswert, Personen, die auftreten ...

Bei mir gewinnt USfO (was für eine Abkürzung ...) haushoch. Ich finde zwar nicht alle Leute symphatisch - vor allem der Durstewitz und die Meyer-Landrut haben den letzten Schuss nicht gehört - aber gerade deswegen wird einer von ihnen fahren.
Am besten finde ich noch Lenas Antwort auf Stefans Aufforderung, das Abitur ja zu machen: "Selbstverständlich! Ich benötige unbedint dieses kleine Stück Papier, auf dem Abitur steht ... " Jaaaa ... genau ...
Ich persönlich finde, es muss jemand nach Oslo, der eigene Songs gespielt hat. Mut muss belohnt werden. Also entweder Durstewitz oder Osman.

DSDS ist in diesem Jahr ein Schatten seiner selbst. Richtig singen können da nur wenige. Und am meisten regt mich dieser Käsebubi Thomas "Der Checker" Karaoglan auf. Auch wenn ich geschrieben habe, dass auch bei USfO ganz schön durchgeknallte rumlaufen, toppt DSDS das noch locker. Und immer muss die Tränendrüse raus. Ich will nicht unsensibel sein, aber die Lebensgeschichte der Leute interessiert mich nicht. Und Bohlen macht alle gnadenlos nieder, die er nicht mag. Sagt dann Nina Eichinger etwas positives, fällt er ihr ins Wort. Unverschämt, so etwas ...
Allgemein sind da ziemlich kaputte Existenzen - der eine saß schon im Knast, der andere ist trockener Alkoholiker. Singen können zählt da nicht wirklich - Hauptsache, das Umfeld stimmt. Auch dieses ganze Geschwafel über den ungeküssten Plüschi - lasst den Jungen doch in Ruhe, mein Gott. Kein Wunder, dass der den Text vergessen hat.
Und dann die Allmacht Bohlen. Hat das von euch jemand im Casting gesehen? Da gibt unser Dieter jemandem ein "Ja", Nina und Volker ein "Nein". Was sagt Dieterle? "Der muss noch mal rein, hört euch den noch mal an." Und schwupps - ist er weiter. Komisch. Na ja, wir sehen ja auch samstäglich die "Die Super-Duper-Dieter-Show", wie uns Moderator Schreyl mitgeteilt hat.

So weit mein Kommentar dazu. Was sagt ihr?
03.03.2010, 12:58,
#2
RE: Deutschland sucht den Superstar vs. Unser Star für Oslo
Mir ist das völlig egal. Ich gucke beide Sendungen nicht. Mir gehen diese ganzen Casting-Show langsam aber sicher auf die Nerven. Ich habe das Gefühl, das kein TV-Sender mehr ohne eine solche Sendung auskommt.

Ich persönlich frage mich auch, warum sich da überhaupt noch so viele bewerben. Wenn man mal beobachtet, was aus den letzen Casting-Gewinnern so geworden ist, wäre das für mich kein Reiz mehr, da überhaupt mitzumachen. Da sind wirklich die wenigsten auf dauer Erfolgreich. Was hört man heute noch vom letzten DSDS-Gewinner? Was ist mit den letzten Popstars-Gewinnern?

Ich glaube, auf diese Schiene wird auch der Gewinner von "Unser Star für Oslo" laufen. Nach dem Songcontest in Oslo wird man da wohl nicht mehr viel von hören, es sei denn er/sie gewinnt tatsächlich (was ich aber für sehr unwahrscheinlich halte). Aber selbst dann ist es auch fraglich.

Just my 2 cents!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.03.2010, 13:06,
#3
RE: Deutschland sucht den Superstar vs. Unser Star für Oslo
Hmm, ich schaue eigentlich gar kein Fernsehen mehr, besonders die Reality Soaps und Casting Shows haben mir das verdorben (Und aufringliche Werbung).

Also meine Meinung, beide sind doof.
[Bild: kratzy974.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.03.2010, 13:09,
#4
RE: Deutschland sucht den Superstar vs. Unser Star für Oslo
(03.03.2010, 12:58)Magoo20 schrieb: Mir ist das völlig egal. Ich gucke beide Sendungen nicht. Mir gehen diese ganzen Casting-Show langsam aber sicher auf die Nerven.

da schließ ich mich mal an..

Als das noch neu war wars ja ganz okay, aber mittlerweile nervt es einfach nur noch.
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.03.2010, 13:10,
#5
RE: Deutschland sucht den Superstar vs. Unser Star für Oslo
Im großen und ganzen gehen mir diese Castingshows einfach nur auf den Keks. Bei DSDS gucke ich mir hin und wieder mal die ersten Castings an, weil man sich da noch super über die ganzen Pfeifen amüsieren kann. Der Rest mit den großen Shows danach geht mir dann am Allerwertesten vorbei.

USfO finde ich dagegen schon einen Tick besser. Zum einen können die Teilnehmer da singen, zum anderen finde ich den Raab irgendwie klasse. Immerhin hat er ja in Sachen Song Contest schon einiges mitgemacht. Biggrin
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.03.2010, 13:36,
#6
RE: Deutschland sucht den Superstar vs. Unser Star für Oslo
Ich sehe mir beide nicht an. Hauptgrund ist der fehlende Fernseher. Aber auch sonst gehen mir beide Shows am <piep> vorbei.
USfO gibt es doch auch nur, weil SSDSGPS (Wer sich daran noch erinnert) so ein Erfolg war. Also macht er das wohl nun noch öfters. Immerhin hatte Raab damals noch den Thommy Anders dabei, um noch stärker zu verdeutlichen, wen er durch den Kakao ziehen will.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.03.2010, 18:47,
#7
RE: Deutschland sucht den Superstar vs. Unser Star für Oslo
Ich sag mal so...
Bei DSDS schaue ich mir sehr gerne die Castings an - aber im Grunde auch nur, um mich dabei ordentlich weglachen zu können. Ab dem Recall ist es langweilig.
Von USFO habe bisher jede Folge gesehen. Und da muss ich sagen: Im Gegensatz zu DSDS sind da wirkliche Talente bei! Mich würde es nicht wundern, wenn Lena oder Christian für Deutschland antreten werden Smile
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.03.2010, 20:40,
#8
RE: Deutschland sucht den Superstar vs. Unser Star für Oslo
Erstens lass ich mir nichts gegen die Castings von DSDS kommen, die sind einfach Comedy pur. Das wars dann aber auch, was an dem Format gut ist.
Viel besser ist da USfO. Das wirkt viel frischer und freier. Es herrscht keine Songdiktatur wie bei RTL, die Kandidaten wählen ja wirklich was sie wollen. Das ist einfach klasse, wenn man nicht zum gefühlten Millionsten Mal irgendeinen schlechten Popsong schlecht performt bekommt. Es ist einfach toll, wenn die Kandidaten unbekannte oder eigene Titel nehmen. Und beim Raab haben die Leute sowas wie Talent. Wie Cel sagte, der Dursti und die Lena haben nunmal einen an der Waffeln und performen die Titel eben genial, bekomme bei Lenas Songs immer gute Laune. Die Lieder von der Osman sind auch klasse, das ist wirklich Musik, was bei USfO läuft.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.03.2010, 09:32,
#9
RE: Deutschland sucht den Superstar vs. Unser Star für Oslo
Gebe euch da auf jeden Fall Recht. DSDS taugt höchstens während der Castings etwas, danach ist es absolut ätzend. Am meisten nervt mich, dass die die Entscheidungen immer bis nach 0 Uhr rauszögern und da ein unfassbares Drama draus machen.
USfO gefällt mir richtig gut. Haben noch keine Folge verpasst. Der Raab ist ein kompetentes Jurymitglied, wie ich finde und auch die Gastjuroren sind meistens richtig super.
Die Sänger fand ich von Anfang an auch wesentlich ansprechender und die wenigen, die doch an DSDS erinnern, sind mittlerweile raus. Christian und Lena finde ich herrlich abgedreht und gerade Christian auch nicht unsympathisch. Wink Aber auch die anderen haben was drauf. Freue mich schon auf heute abend. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.03.2010, 09:59,
#10
RE: Deutschland sucht den Superstar vs. Unser Star für Oslo
Ich habe Ist mir egal angekreuzt..Ich guck zwar eigentlich viel Scheiß so im Fernsehen (Biggrin) aber das nervt dann doch total. Die erste Staffel damals hab ich total fanatisch verfolgt, aber mit jeder weiteren Staffel wurde es langweiliger. Zumal irgendwie immer die gleichen Typen an Menschen da sind. Und mal ehrlich, welcher ordentliche Musiker will da schon mitmachen? Das ist doch die Todesfalle Nummer 1, wenn es jemand wirklich zu irgendwas richtigem bringen will. Oder kann hier vielleicht jemand noch die ganzen Superstar-Gewinner aufzählen? Biggrin Es ist auch nervig in welchen kurzen Abständen, immer die neuen Staffeln kommen. Soviel neue kanns da doch immer gar nicht mehr geben. Oo
06.03.2010, 16:03,
#11
RE: Deutschland sucht den Superstar vs. Unser Star für Oslo
Gestern ist bei USfO Sharyan Osman rausgeflogen. Schade ... Ihre eigenen Lieder haben mir gefallen. Mal gucken, was heute Abend bei DSDS passiert. Denn obwohl ich es nicht so gern habe wie USfO, gucke ich es mir an. Meistens, um mich aufzuregen. Biggrin
06.03.2010, 16:14,
#12
RE: Deutschland sucht den Superstar vs. Unser Star für Oslo
Fands eigentlich okay, dass Sharyan gegangen ist. Haben schon richtig vermutet, dass entweder sie oder Kerstin gehen wird, waren einfach zu ruhige Lieder. Damit kann man meiner Meinung nach beim Eurovision Song Contest nicht viel reißen. Wink
Mittlerweile bin ich dafür, dass Lena gewinnen sollte, sie hat einen herrlich abgedrehten Stil. Biggrin
DSDS werde ich heute abend zu 100% nicht gucken. Tongueout
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.03.2010, 16:21,
#13
RE: Deutschland sucht den Superstar vs. Unser Star für Oslo
Lenas "da dei dadadada dei da dei~" ging mir gestern Abend nicht mehr aus dem Kopf xD
Wobei mich Christians Song auch total überzeugt hat. Einer von den beiden wird das Ding gewinnen und uns in Oslo hoffentlich weit nach vorne bringen.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.03.2010, 16:56,
#14
RE: Deutschland sucht den Superstar vs. Unser Star für Oslo
Lena macht das genau richtig. In den Einspielern tut sie immer ganz schüchtern, auch zu Beginn der Lieder. Und irgendwann dreht sie dann auf, spielt mit dem Publikum. Wie gesagt: Ich find sie zu abgedreht, aber sie macht das richtig gut!
06.03.2010, 20:08,
#15
RE: Deutschland sucht den Superstar vs. Unser Star für Oslo
Echt schade, dass Sharyhan rausgeflogen ist, ihre eigenen Songs waren echt klasse. Hab aber damit gerechnet, dass entweder sie oder Jenny rausfliegt.
Fand aber gestern die eine Aussage von Raab sehr schön, die schön gegen Bohlen geschossen hat. War ungefähr so "es geht darum konstruktive Kritik zu leisten und das tut man nicht dadurch, dass man junge Menschen demotiviert es mit der Musik sein zu lassen". Besser kann man se auch kaum ausdrücken.Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.03.2010, 20:33,
#16
RE: Deutschland sucht den Superstar vs. Unser Star für Oslo
Gestern habe ich das erste Mal Unser Star für Oslo geschaut und ich musste nur bei der ersten Sängerin schon sagen, dass sie besser singt, als fast alle DSDS Finalisten. Wobei unter den DSDS Finalisten hat es auch einige, die wirklich gut singen können.
Aber ich möchte mich eigentlich nicht entscheiden, welches das besser ist. Solche Sendungen schaue ich allgmein nicht soooooooo gern. Wenns läuft, dann läufts halt gerade und sonst lass ich es! Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.03.2010, 10:20,
#17
RE: Deutschland sucht den Superstar vs. Unser Star für Oslo
Ich schaue lieber DSDS, da muss man sich zwar mehr aufregen, aber Unser Star für Oslo finde ich doof, so eine blöde Idee da jemanden für den Grand Prix zu suchen
[Bild: DarthPhobos.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.03.2010, 10:33,
#18
RE: Deutschland sucht den Superstar vs. Unser Star für Oslo
(07.03.2010, 10:20)DarthPhobos schrieb: Ich schaue lieber DSDS, da muss man sich zwar mehr aufregen, aber Unser Star für Oslo finde ich doof, so eine blöde Idee da jemanden für den Grand Prix zu suchen

Echt? Das versteh ich nicht ganz, wieso ist die Idee denn so blöd? Besser als irgendwelche halb bekannten Sänger aus Deutschland dahinzuschicken, die eh wieder keine Chance haben, oder?
Dadurch bekommt diese Show in meinen Augen wesentlich mehr Sinn als DSDS, wo Mr. Dieter gestern mal wieder richtig schön niedergemacht hat. Ja, ich habe mir anfangs noch ein paar Songs angesehen, von der Entscheidung etc. hab ich aber nix mehr mitbekommen. Fand mal wieder, dass die Jungs und Mädels dort denen bei User Star für Oslo in keiner Weise das Wasser reichen können (weder beim IQ, noch beim Gesang). Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.03.2010, 13:09,
#19
RE: Deutschland sucht den Superstar vs. Unser Star für Oslo
Ich erinnere nur an Max Mutzke. Den kannte man vorher auch nicht, und er hat Platz 8 geholt. Damit wäre ich übrigens sehr zufrieden, Top 10 sollte unser Ziel sein.

DSDS war wieder unter aller Kanone, Bohlens Kommentare - "Das war ungefähr so angenehm, als wenn sich Désirée Nick die Hornhaut von den Brustwarzen hobelt" - einfach unangebracht. Stimme Sammy voll zu.
07.03.2010, 23:47,
#20
RE: Deutschland sucht den Superstar vs. Unser Star für Oslo
Ich stimme eindeutig für Unser Star für Oslo.

Ich halte schon lang nicht mehr viel von DSDS (die erste Staffel war noch interessant). Sämtliche Sänger verschwinden kurze Zeit danach eh wieder von der Bildfläche und Dieter Bohlen ist für mich einfach kein professionelles Jury Mitglied (wie auch die anderen nicht). Dieter macht jeden im Grunde runter und die anderen zwei reden am liebsten alles nach. Hinzu kommt, dass ich die Qualität der Sänger sehr fragwürdig finde. Klar einige sind sehr gut, doch dass jemand wie der Mann (hab leider den Namen dazu nicht im Kopf) der in der letzten oder vorletzten Show rausgeflogen ist und "live is live" gesungen hatte es bis unter die Top 10 schafft ist für mich unverständlich. Nur weil er so "süß" aussieht?! Kann nicht singen, vergisst den Text, falscher Einsatz und alles was die Jury sagt: "Ach du bist aber auch einfach toll". Genau das gleiche mit Daniel Küblböck, welcher es nie unter die besten schaffen hätte können da er einfach nicht singen kann!
DSDS ist für mich eher eine Mischung aus: "Wir suchen den besten Sänger und den den man am besten vermarkten kann, in welcher Weiße auch immer"

Unser Star für Oslo finde ich daher um längen besser. Zum einen finde ich die Sänger, wie Sammy schon sagte, um einiges Klüger und im Singen besser. Hinzu kommt dass die mir auch irgendwie sympatischer sind. Dass sind Leute die gerne mal Deutschland vertreten und nicht welche die umbedingt ein Superstar werden wollen. Auch die wechselnde Jury finde ich toll und um einiges kompetenter. Außerdem finde ich es gut, dass Usfo (echt doofe abkürzung Biggrin) wenigstends so etwas wie ein Ziel hat: Jemanden zu finden, der im Grand Prix singt. DSDS sucht mir viel zu oft einen sogenannten Superstar. Einfach nur eine weitere Person die sich in der Musikbranche reich verdienen möchte. DSDS ist für mich einfach nur noch ausgelaugt.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.03.2010, 10:27,
#21
RE: Deutschland sucht den Superstar vs. Unser Star für Oslo
Heute Abend geht es mit USfO weiter - und wer fliegt raus? Kerstin Freking oder Jennifer Braun. Ich tippe auf Kerstin.
09.03.2010, 10:41, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2010, 10:41 {2} von Sammydluxe.)
#22
RE: Deutschland sucht den Superstar vs. Unser Star für Oslo
Ich schätze, dass es mittlerweile jeden treffen kann. Aber ich schätze auch Jennifer oder Kerstin. Wer davon, ist aber echt schwierig, ich tendiere wegen der sehr ruhigen Songs auch etwas mehr zu Kerstin. Wink

Heute abend gehts für mich aber ins Kino, kann also leider erstmals nicht zuschauen. Sad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.03.2010, 16:11,
#23
RE: Deutschland sucht den Superstar vs. Unser Star für Oslo
Oh Gott, endlich geht der Wunsch aller in Erfüllung. Gott sei Dank, dass es diese Website gibt. Bei der Seite würde ich gerne mal den Rotschrift ansetzen, was Rechtschreibung angeht. Ich weiss, ich bin pingelig, aber ein Möchtegern-Superstar sollte wenigstens eine vernünftige Webpräsenz haben, vielleicht sollte jemand seine Texte korrekturlesen. "Rechtschreibung ist kein Schnellgericht", wie hier im Forum auch schon mal jemand geschrieben hat.
09.03.2010, 23:12,
#24
RE: Deutschland sucht den Superstar vs. Unser Star für Oslo
O gott
Der ist ja nur 1,68
Da bin ich ja mit meinen 13 Jahren grösser als er (1,74)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.03.2010, 23:20,
#25
RE: Deutschland sucht den Superstar vs. Unser Star für Oslo
Ach, der Checker... Ich find, die Seite passt zu ihm, warum so einem kleinen Superchecker noch unter die Arme greifen? Wink

Habe zwar leider nix gesehen, außer den Ausschnitten, die gerade in TV Total laufen, aber ich freu mich, dass Jennifer und Lena im Finale stehen, bin gespannt wer gewinnt und hoffe ein Stück mehr auf die abgedrehte Lena. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: