Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shadow of the Colossus
25.02.2010, 17:00,
#1
Shadow of the Colossus
Kennt jemand das PS2-Game "Shadow of the Colossus"? Wie ist es? Ich kann es gebraucht für knapp 7 € in der Videothek kaufen. Würdet Ihr es mir empfehlen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.02.2010, 17:13,
#2
RE: Shadow of the Colossus
Ich hab bisher leider das Spiel selbst nochnicht gespielt. Allerdings soll es so eine extrem dichte Atmosphäre haben. Man reißt eben durch ein Land ohne Mitlebewesen mit seinem Pferd wo 16 Kolosse leben , und diese tötet man dann eben und macht die Welt noch trister.Soll eines der Top Games auf der PS2 sein , also zuschlagen (:
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.02.2010, 17:20,
#3
RE: Shadow of the Colossus
für 7€ unbedingt mitnehmen! hab meine version (die aus pappe) damals für 60€ gekauft und keinen cent davon bereut, ist einfach ein hammer spiel. würd es remastered in HD jederzeit wieder für die ps3 kaufen.

gibt nichts geileres als auf nem koloss rumzuklettern und dann zu sehen wie er zu boden stürzt wenn man genug drauf rumgemetzgert hat
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.02.2010, 17:28,
#4
RE: Shadow of the Colossus
War damals einer meiner Traumtitel, hab aber dann meine PS2 verkauft und das Spiel daher nie gespielt. Hat aber in allen meiner Spielezeitungen nur Topwertungen abgeräumt und auch der Vorgänger soll bombastisch sein. Würd ich sofort zuschlagen an deiner Stelle. Und wenn es dir doch nicht gefällt, meld dich bei mir, ich kauf es dir gerne ab, hab inzwischen nämlich wieder ne PS2.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.02.2010, 18:12,
#5
RE: Shadow of the Colossus
Hab das Game bei einem Kumpel gesehen und mitverfolgt, also mich spricht es überhaupt nicht an. Es vermittelt eine fast einzigartige Atmosphäre (zumindest was Videospiele angeht), aber letztendlich besteht das Gameplay nur aus Bosskämpfen und eben der Suche nach deren.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.02.2010, 08:58,
#6
RE: Shadow of the Colossus
Das Spiel ist der Hammer.
Anfangs ist das alles sehr befremdlich, da man auf der ganzen Welt weder Menschen, Tiere noch Gegner findet. Alles was es auf dieser Welt gibt, ist der Hauptcharakter, seine tote Freundin, sein Pferd und eben die Kolosse. Trotz der sehr freien Welt kommt so recht schnell eine beklemmende Atmosphäre auf.
Dennoch ist das Spiel genial. Die Kolosse sind wirklich riesig und stellen Boss und das Level auf einmal. Doch es klappt. Dieses Spielist mehr ein sehr gelungenes Kunstwerk mit Spieleinschüben, als ein richtiges Spiel...
Ferner ist die Grafik wirklich genial. Wenn man das erste mal auf einen Koloss trifft, bekommt man einen sehr deutlichen Eindruck ihrer Größe und denkt sich "Wie soll ich das Ding jemals töten?"

Ich gebe auf jeden Fall eine Kaufempfehlung!
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.02.2010, 09:13,
#7
RE: Shadow of the Colossus
jap das spiel is echt klasse die atmo is der hammer. nur es gibt andere tiere^^ einige vögel,und eideksen.
die koleooose sn echt klasse da man bei jedem neu überlegen muste wie mn sie erklimmt oder besiegt.
ich muste oft im netz nach einer lösung suchen da ch nach einer std versuchen die gedult verlor^^.
also wer ne ps 2 hat und das game sieht solte sovort zugreifen
[Bild: yammar.jpg]
[Bild: pbflag.gif]
Hab ich nen Tinnitus im Auge oder warum seh ich überall nur pfeifen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.02.2010, 11:14,
#8
RE: Shadow of the Colossus
Ich persönlich finde Shadow of the Colossus auch sehr genial, aber nicht als Spiel - als solches ist es eher langweilig. In Sachen Atmosphäre hingegen ist es tatsächlich eine Bombe. Sehr beeindruckend wie hier dadurch Atmosphäre aufgebaut wird, indem man schlicht alles weg gelassen hat was sonst Atmosphäre erzeugt. Und das funktioniert sogar, sofern man sich darauf einlassen kann (was anfangs vielleicht nicht ganz einfach ist).

Alles in allem starke Geschmackssache aber für lumpige 7 Euro kann man / sollte man sich das Spiel wirklich geben. So günstig wirst du es zumindest wohl nie wieder erhalten können. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.02.2010, 11:27,
#9
RE: Shadow of the Colossus
Die Macher dieses Spiels haben es ohnehin drauf, Atmosphäre aufzubauen.
Ich denke da an ICO (Werden wohl die wenigstens hier kennen).
In dem Spiel ist man die ganze Zeit mit einem Mädchen unterwegs. Man muss sie an der Hand führen. Wenn man sie loslässt (und das muss man immer mal wieder) hört man sie jammer und winseln und man bekommt mindestens ein schlechtes Gewissen. Denn lässt man sie zulange irgendwo alleine, wird sie von irgendwas geschnappt und getötet.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.02.2010, 13:13,
#10
RE: Shadow of the Colossus
Danke für die ganzen Kaufempfehlungen. wenn die CD/DVD des Spiels noch halbwegs ordentlich aussieht, werde ich es wohl kommende Woche holen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.02.2010, 17:11,
#11
RE: Shadow of the Colossus
ico davon hab ich schon fiel gehört und gelesen aber noch nich die möglichkeit es zu spielen würde mich auch interreseren das game
[Bild: yammar.jpg]
[Bild: pbflag.gif]
Hab ich nen Tinnitus im Auge oder warum seh ich überall nur pfeifen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.02.2010, 18:31,
#12
RE: Shadow of the Colossus
ich habe es nie gespielt, ich frage mich sowiso was so toll daran ist, gegen ganze 7 gegner zu kämpfen und 30 Minuten rumgesuche Biggrin

irgendwie sehe ich da keinen sinn drinne Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.02.2010, 18:38,
#13
RE: Shadow of the Colossus
(26.02.2010, 18:31)Oni-Link schrieb: gegen ganze 7 gegner zu kämpfen

Es sind schon ein paar mehr, 16 oder so.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.02.2010, 23:18,
#14
RE: Shadow of the Colossus
(26.02.2010, 18:31)Oni-Link schrieb: ich habe es nie gespielt, ich frage mich sowiso was so toll daran ist, gegen ganze 7 gegner zu kämpfen und 30 Minuten rumgesuche Biggrin

irgendwie sehe ich da keinen sinn drinne Biggrin

Dann hast du das Spiel nicht verstanden. Rolleyes

Es geht hier am allerwenigsten ums Gameplay. Das Spiel ist als Kunstwerk zu betrachten. Diese völlig einsame Welt, in der es nur den Helden, sein Pferd, sein Mädchen und die Kollosse gibt. Und was macht man? Man tötet das einzige Leben in diesem tristen Dasein, nur um die eigene Freundin zu retten. Das ist echt Gänsehaut pur Cray
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.02.2010, 23:37,
#15
RE: Shadow of the Colossus
Das Spiel löst wirklich Emotionen aus... Mal sehen, wie der Nachfolger "The Last Guardian" wird.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.02.2010, 00:14,
#16
RE: Shadow of the Colossus
es kommt ein nachfolger echt das wust ich garnicht. aber warscheinlich nur ps3 oder.
das game is echt sowas von emotional ich finde das meist einem sogar die kolosse leid tun denn eigendlich haben die ja keinem was getan. und wie alle sagen ein echtes kunstwerk aus pixeln und poligonen.
ich glaub es gibt kein vergleich bares spiel auser evtl ico aber das hab ich nie gespielt,
[Bild: yammar.jpg]
[Bild: pbflag.gif]
Hab ich nen Tinnitus im Auge oder warum seh ich überall nur pfeifen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.02.2010, 00:22,
#17
RE: Shadow of the Colossus
Naja, "Nachfolger" im Sinne von das dritte Spiel der Entwickler Wink Wird PS3 only sein. Aber der Trailer spricht für sich.


Shadow of the Colossus besitze ich selbst zwar nicht, habe es aber mal durchgespielt. Wirklich sehr mitreißend und für damalige Verhältnisse einfach nur top!
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.02.2010, 01:00,
#18
RE: Shadow of the Colossus
ach ja jetzt den trailer hab ich schon gesehen das macht schon lust drauf aber da ich keine ps 3 besitze is das wohl vorerst von der liste gestrichen^^
[Bild: yammar.jpg]
[Bild: pbflag.gif]
Hab ich nen Tinnitus im Auge oder warum seh ich überall nur pfeifen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.02.2010, 09:51,
#19
RE: Shadow of the Colossus
Wirklich ein eindrucksvoller Trailer. Allerdings muss ich sagen, dass mich der Stil (mit dem Zeichentrick-Jungen im einer fotorealistischen Welt) doch sehr stark an das letzte Prince of Persia erinnert.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.02.2010, 16:58,
#20
RE: Shadow of the Colossus
(25.02.2010, 17:20)omg schrieb: für 7€ unbedingt mitnehmen! hab meine version (die aus pappe) damals für 60€ gekauft und keinen cent davon bereut, ist einfach ein hammer spiel.

Genau diese Version ist es (inkl. der 4 Postkarten) und ich habe sie mir jetzt auch geholt. Ich werde das Game jetzt wohl noch die nächsten Tage testen, denn die DVD, at schon ein paar Gebrauchsspuen...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.02.2010, 17:45,
#21
RE: Shadow of the Colossus
das Spiel ist der Hammer ^^
Tolle Kämpfe,wenig Sequenzen(für dieses Spiel sehr gut)
geile Atmosphäre usw.
MUST HAVE
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: