Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rollenspiele - Xbox oder PS3?
11.02.2010, 16:08, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2010, 16:08 {2} von Jezziez.)
#1
Rollenspiele - Xbox oder PS3?
Huhu,

da ich mir im Hinblick auf FF13 jetzt doch wieder am Überlegen bin, dass ich mir eine weitere Konsole zusätzlich zur Wii anschaffe, wäre meine Frage mal, welche ihr für mich als hauptsächlich Rollenspielerin eher empfehlen könnt.

Wenn ich außer FF noch was spiele, dann sind es wirklich Rollenspiele und alle Need for Speed-Teile. Jetzt hab ich mir zwar mal auf den beiden Konsolenseiten die Spiele angesehen, sind auch ungefähr gleich viele (wenn ich das richtig gesehen hab), allerdings hat die PS 3 ja den Vorteil, dass dort auch FF13 Versus kommen wird. Allerdings schreckt mich da ja schon der Neupreis von FF 13 etwas ab. Sind die Spiele immer im der Höhe von 80-90 Euro?

Hm, sollte vielleicht erwähnen, dass ich die PS 2 noch hab.

Hach, bin gerade so unentschieden.

Grüßle,
Jessica
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.02.2010, 16:16, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2010, 16:30 {2} von indiekid.)
#2
RE: Rollenspiele - Xbox oder PS3?
Also , versuchen wir hier mal abzuwägen. Rollenspiele hab ich zwar nicht so drauf , aber okay.
Also für die Xbox sprechen wohl Risen und Mass Effect (welches ja nach angaben mancher Personen eh die ganze FF Serie in die Tasche steckt) und eben jetzt auch noch FF13 eben.

Die PS3 hat soweit ich weiß eher nicht so die exclusiven Rollenspiele abgesehen von FF13 Versus (wo ich ganz ehrlich nicht weiß was das ist.) Für die PS3 spricht aber hier auch das einfache laden für 9,99 € der Teile 7 und 8.

Need for Speed müsste auf beiden Konsolen gleich vertreten sein.Der Preis der Spiele liegt in der Regel neu eig bei 60-70 euro , wobei das nur bei manchen Händlern so ist , 60 ist der Regelfall.

Allgemein würde ich was Rollenspiele angeht also ruhig zu ner neues Konsole raten. Alleine auch wegen Titeln wie Dragon Age , die ja auch nicht grade schlecht seien sollen.

Edit : Fable hab ich ja ganz vergessen.
P.S. Das du einen PC zum zocken benutz schließe ich jetzt einfach mal aus.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.02.2010, 16:19,
#3
RE: Rollenspiele - Xbox oder PS3?
Vielleicht helfen dir die beiden Links für einen kleinen Überblick weiter: Xbox 360 und PlayStation 3

Die Xbox hat so wie's scheint das größere Angebot.
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.02.2010, 16:21, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2010, 16:33 {2} von omg.)
#4
RE: Rollenspiele - Xbox oder PS3?
(11.02.2010, 16:08)Jezziez schrieb: Allerdings schreckt mich da ja schon der Neupreis von FF 13 etwas ab. Sind die Spiele immer im der Höhe von 80-90 Euro?

das ist die collectors edition, die kostet natürlich mehr. hier gibts die normale version für 54€. vom preis her kosten eigentlich fast alle spiele im laden (media markt etc) so 59,99-69,99, ich für meinen teil importiere beinahe alle spiele aus amerika/england, da kriegt man vorbestellungen für knapp 40€ und etwas ältere spiele (2-3 monate) oft schon für 25-30€.

wenn du dich wirklich nur für rollenspiele interessierst hätte ich dir vor nicht allzulanger zeit noch zur xbox geraten, da die damals deutlich mehr jrpgs hatte... mittlerweile kommt aber fast jedes jrpg der 360 auch auf die ps3 (Star ocean international edition, eternal sonata usw), meist auch mit mehr inhalt.. zusätzlich hast du noch demon souls, white knight chronicles und versus.

auf der 360 hast du noch mass effect 1+2 (mehr fällt mir hier nicht, die anderen die ne xbox haben wissen da bestimmt noch was). wenn du allerdings nen pc hast, auf dem me1+2 läuft, könntest du das auch da nachholen

bei versus und me1+2 gibt es allerdings gerüchte, dass diese auch auf die andere konsole kommen könnten.

€: ich hab mal die ps3 liste überflogen, da fehlen imo schon ein paar titel... Wink
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.02.2010, 16:23,
#5
RE: Rollenspiele - Xbox oder PS3?
Jepp, PC ist bei uns absolut vorsintflutlich aufgebaut und zum zocken definitiv nicht geeignet.

Wie, man kann Teil 7 und 8 einfach runterladen? Das wär natürlich geil.

Danke für die Links, werd ich mir gleich mal ansehen.

Da es die 360 ja schon ein wenig länger gibt, weiß da jemand schon was über nen Nachfolger?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.02.2010, 16:29,
#6
RE: Rollenspiele - Xbox oder PS3?
(11.02.2010, 16:23)Jezziez schrieb: Wie, man kann Teil 7 und 8 einfach runterladen? Das wär natürlich geil.

im psn (der onlineservice der ps3 und psp) kann man alte ps1 spiele und neue psn spiele kaufen und runterladen..

seit einiger zeit gibts dort ff7 als ps3 und psp titel, seit kurzem auch ff8 (keine ahnung ob der für beide systeme verfügbar ist, ich geh allerdings davon aus)

kosten betragen für kleine psn titel zwischen 2,99 (linger in shadows...) über mittlere für 4-8€ (pixel junk serie, stardust etc) bis hin zu großen für bis zu 20€ (trine, wipeout, braid...)

alte ps1 titel kosten meist bis zu 10€
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.02.2010, 17:06,
#7
RE: Rollenspiele - Xbox oder PS3?
hört sich doch eigentlich ganz klasse an. naja, werd ich meinen mann überzeugen müssen, dass wir doch keine neue wohnzimmermöbel brauchen sondern ne ps3. oder gibt es hier jemanden, der ausdrücklich die 360 empfiehlt? die alte xbox hatte ich und fand die elder scrolls toll, aber oblivion gibt es ja wohl auch für die ps3.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.02.2010, 17:39,
#8
RE: Rollenspiele - Xbox oder PS3?
Also ich würde dir eigentlich eher zur Xbox raten. Wie hier schon ein paar mal gesagt, sind die Exklusiv Titel auf beiden Konsolen relativ dünn gesät und das meiste erscheint eh für beide Konsolen. Allerdings gehöre ich eindeutig zur Mass Effect Fraktion und bin der Meinung das allein die beiden (irgendwann mal 3) Teile die PS3 ausstechen. Sollte dir ME vom Gameplay her nicht so zusagen, wäre vielleicht noch zu erwähnen das die Xbox Games allgemein etwas billiger sind und auch recht schnell billiger werden.
Für die PS3 sprechen halt eher die beiden FF's zum runterladen. In Sachen Nachfolger ist bei beiden Konsolen noch nichts zu hören.
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.02.2010, 17:39,
#9
RE: Rollenspiele - Xbox oder PS3?
Also allein wegen Risen, Fable 2 und Mass Effect würde ich persönlich eher eine Xbox 360 empfehlen. Was die Final Fantasy-Reihe angeht, kenne ich mich nicht wirklich aus, da gebe ich also lieber kein Urteil ab. Wink
Ein Nachfolger ist erstmal nicht in Sichtweite, letztens wurde noch gesagt, dass die Generation möglicherweise gerade einmal zur Hälfte um ist. Klingt logisch, wenn man bedenkt, dass dieses Jahr Project Natal als Erweiterung für die aktuelle Xbox 360 erscheint.
Naja, falls du mal abseits von Rollenspielen zocken möchtest, gibts halt zudem einen riesigen 360-WiiGler-Kreis hier. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.02.2010, 18:14,
#10
RE: Rollenspiele - Xbox oder PS3?
Ich würde dir auch auf jeden Fall zur XBox360 raten, allein schon wegen (man kann es nicht oft genug sagen) dem grandiosen Mass Effect. Davon abgesehen natürlich noch einige kleine Perlen wie Tales of Vesperia (welches bisher noch Box-exklusiv ist), welches ein sehr liebevolles und umfangreiches, klassisches Japan-RPG ist, lohnt sich auf alle Fälle. Wink

Zu NFS: Wenn man den neuesten Spross der Serie Shift mal heranzieht, ist das Spiel nahezu gleichwertig auf beiden Konsolen (grafisch und spielerisch). Allerdings hättest du bei der Box den Vorteil, von den bald erscheinenden Addons zu profitieren (beispielsweise das Ferraripack, welches Boxexklusiv ist).
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.02.2010, 18:15,
#11
RE: Rollenspiele - Xbox oder PS3?
Da du ja FF Fan bist,würde ich dir zur PS3 raten.
Wie schon erwähnt,kommt Versus ja (bisher) nur auf der PS3.FF14 Online ebenso.
Dann gibts noch die top JRPGS wie: Demon Souls (PS3) oder Resonance of Fate (PS3 & 360) und das schon genannte White Knight Chronicles (PS3).Die kommenden RPG's kommen für beide Konsolen und noch ein paar exklusive wie "Free Realms" für PS3.

Auf der 360 regieren eher die Westlichen Rollenspiele.
Fable 2 & ME 1+2 sind da ganz weit vorne.Aber für die kommenden Exklusivtiteln fallen mir nur Fable 3 & ME3 ein.
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.02.2010, 18:44,
#12
RE: Rollenspiele - Xbox oder PS3?
puh, war ja vorhin schon sehr auf ps3 eingestellt, aber wenn man mal so eure Meinungen hier liest, kommt man wieder ganz schön ins Schwanken. Ich glaub irgendwie nicht dran, dass ich meinen Mann zu zwei neuen Konsolen überzeugt bekomme. Der erste Fable-Teil war ja nicht so mein Ding, den hab ich damals auf der Xbox gezockt. Allerdings denke ich immer noch gerne an Jade Empire zurück.
Gibt es bei den Special-Editions von FF13 irgendwelche Unterschiede bei den beiden Konsolen? Oder sind die identisch? Und gibt es denn gerade irgendwelche guten Bundles für die beiden Konsolen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.02.2010, 18:54,
#13
RE: Rollenspiele - Xbox oder PS3?
Um es weitesgehend mal kurz zu machen: Eine Xbox 360 lohnt sich dann, wenn du eher auf westliche RPGs stehst, eine PS3, wenn dir östliche RPGs doch eher zusagen.

Und um auf Bundles einzugehen: In Japan gibt es ein PS3-Bunde mit FF XIII, das ist eine weiße PS3 mir einem rosa Motiv von Lightning drauf. Gerüchten zufolge soll es zumindest in den USA ein Xbox360-FF XIII-Bundle geben, bisher ist aber nichts offiziell.

Und um weiter in die FF-Materie einzugreifen. Wie bereits erwähnt, gibt es im PlayStation Store die Möglichkeit, Final Fantasy VII und VIII, sowie vielen weiteren PSone-Klassikern (u.a. Vagrant Story, Crash Bandicoot, etc.) sowie neuen Spielen (Flower, Flow,...) zu downloaden.
Außerdem wird FF Versus XIII exklusiv auf der PS3 erscheinen - bei Final Fantasy XIV gibt es bereits Gerüchte, dass es auch auf der Xbox360 erscheinen wird.

Im Großen und Ganzen verweise ich aber gerne nochmal auf meinen ersten Absatz Wink
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.02.2010, 21:10,
#14
RE: Rollenspiele - Xbox oder PS3?
Also für RPGs tendiere ich eher auf die PS3. Vor allem, wenn du die Spiele auf der PS2 gut fandest. Denn die fortsetzungen kommen natürlich dann auch alle auf der PS3. Ausserdem hat die PS3 bessere Zukunftsaussichten, schon allein weil das Spiel FF13 besser sein soll auf der PS3 als auf der xBox
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.02.2010, 22:22, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2010, 22:27 {2} von Metal_Warrior.)
#15
RE: Rollenspiele - Xbox oder PS3?
Also, jede Konsole hat immer so ihre Vorzüge und Nachteile. Aber gerade im Bereich RPG würde ich ganz klar zur Box greifen. Zumal (bitte nicht übel nehmen, geschätzte Vorredner Wink ) Sprüche á la "PS 3 für Ost- und 360 für West-RPG's" Unfug sind. Man bekommt für die 360 nämlich mehr West UND Ost RPG's. Wink

Für die PS 3 spricht derzeit FF Versus. Da rechne ich zwar mit einer Multi-Ankündigung in den nächsten Monaten, aber lassen wir das (solange noch nichts bestätigt ist) mal als PS 3 Titel stehen. Dazu kommt noch Demon Souls (das aber nicht in Europa zu haben ist), sowie White Knight Chronicles, welches aber wohl eher schwach sein soll.

Auf der Box hast du dafür mit Tales of Vesperia (die PS 3 Version davon wird Japan nicht verlassen), Lost Odyssey und Blue Dragon drei gelungene Vertreter aus der Nippon-RPG Ecke.
In Sachen West-RPG hast du bei der 360 dann noch (das im übrigen grandiose) Mass Effect, welches gerade für dich als Jade Empire Spielerin interessant sein dürfte. ME ist nämlich vom selben Entwickler und auch sonst recht ähnlich - nur im Weltall, statt in China. Biggrin


So, zum Abschluss nochmal die Flame-Prophylaxe: Die PS 3 rockt die Hütte und ist ein geiles System. Aber im Bereich RPG ist sie für mich sowohl qualitativ, als auch quantitativ nur auf Platz 3* anzutreffen. Mehr RPG als auf der Wii bekommt man aber auch da dicke. :p

*Edit: Damn, ich meinte natürlich auf Platz 2.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.02.2010, 22:56,
#16
RE: Rollenspiele - Xbox oder PS3?
es ist im allgemeinen einfach schwer, andere zu fragen, da dir wahrscheinlich jeder die konsole empfiehlt, die er hat. ist ja auch logisch. es ist am einfachsten sich ne liste zu schreiben mit spielen die einen interessieren. darauf basierend fällst du deine entscheidung

(11.02.2010, 22:22)Metal_Warrior schrieb: Für die PS 3 spricht derzeit FF Versus. Da rechne ich zwar mit einer Multi-Ankündigung in den nächsten Monaten, aber lassen wir das (solange noch nichts bestätigt ist) mal als PS 3 Titel stehen. Dazu kommt noch Demon Souls (das aber nicht in Europa zu haben ist), sowie White Knight Chronicles, welches aber wohl eher schwach sein soll.

Dass VS auf die box kommt sind genauso nur gerüchte wie dass ME auf die ps3 kommt. vielleicht ist was dran, vielleicht auch nicht - die chance bleibt bei beiden gleich niedrig oder hoch.

zu demons souls: alle ps3 titel sind region free und können auf jeder ps3 gespielt werden, also steht einem import aus amerika (der bei mir über kurz oder lang auch ansteht) nichts im weg. das spiel kostet bei axelmusic gerade mal 40€, kann über paypal bezahlt werden und es enstehten keine zustäzlichen kosten ala zoll

WKC ist imo ein tolles spiel. es hat leider das problem, dass es theoretisch schon vor 2 jahren hätte erscheinen müssen und jetzt in ne zeit fällt in der einfach zu viel anderes - richtig geniales - zeug rauskommt. der umfang ist rießig und der onlinemodus ist cool (zumindest das, was ich bisher testen konnte)

außerdem vergessen wir hier alle valkyria chronicles, das spiel ist super und ist sogar bei amazon.de für nen 20er zu haben.
auch folklore ist nicht schlecht - besonders der soundtrack ist bei nem guten heimkinosystem wahnsinn. der rest des spiels dürfte aber genauso wie der abartige schwierigkeitsgrad von demons souls wohl nicht jeden ansprechen

die "folgekosten" können auch entscheidend sein: wenn du nur wlan hast, kannst du bei der xbox gleich noch den wlan adapter für knapp 70€ (?) dazu kaufen, zustäzlich wäre ein play&charge kit von vorteil (ca. 20€) und xbox live (30€/jahr).

bei der ps3 brauchst du nur, wenn du viel online spielst, ein headset. das gibt es, je nachdem wo du es kaufst, für 20-40€ gibt.

im großen und ganzen ist es halt einfach geschmackssache, welche konsole dir besser gefällt, auch vom aussehen her. vor allem ist es wichtig welcher controller dir besser liegt. ich find den ps3 controller immernoch am besten, mein cousin zieht den 360 controller vor.
zudem solltest du dich nicht nur auf die rpg-ecke konzentrieren, sondern schaun, was es sonst noch gibt, da du sonst ne menge klasse titel verpasst.

ps: ich hab immernoch die hoffnung das ToV es auch außerhalb von japan auf die ps3 schafft^^
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.02.2010, 23:17,
#17
RE: Rollenspiele - Xbox oder PS3?
(11.02.2010, 22:56)omg schrieb: zu demons souls: alle ps3 titel sind region free und können auf jeder ps3 gespielt werden, also steht einem import aus amerika (der bei mir über kurz oder lang auch ansteht) nichts im weg.
Das ist schon richtig (und eine super Sache), nur muss man da halt immer schauen (in diesem Fall Jezziez), ob ein Import in Frage kommt. Wink

omg schrieb:außerdem vergessen wir hier alle valkyria chronicles, das spiel ist super und ist sogar bei amazon.de für nen 20er zu haben.
Ist ein gutes Spiel - aber inwiefern das als RPG durchgeht ist eine andere Frage. Im Prinzip ist es ja mehr Strategie mit RPG Elementen, oder sehe ich das falsch?

omg schrieb:die "folgekosten" können auch entscheidend sein: wenn du nur wlan hast, kannst du bei der xbox gleich noch den wlan adapter für knapp 70€ (?) dazu kaufen, zustäzlich wäre ein play&charge kit von vorteil (ca. 20€) und xbox live (30€/jahr).
Für RPG's braucht man nicht eines davon. Wink

omg schrieb:zudem solltest du dich nicht nur auf die rpg-ecke konzentrieren, sondern schaun, was es sonst noch gibt, da du sonst ne menge klasse titel verpasst.
Hier stimme ich 100% zu. Gerade RPG's haben in dieser Gen (auf allen Systemen) doch ein wenig an Klasse verloren oder sich nicht sonderlich stark weiterentwickelt; während andere Genres echt zugelegt haben. Ich habe jedenfalls so manches (für mich) fast totes Genre neu lieben gelernt in dieser Gen; obwohl ich die 360 auch primär wegen der RPG's geholt hatte.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.02.2010, 08:49,
#18
RE: Rollenspiele - Xbox oder PS3?
Hm, also außer Rollenspielen spiele ich sonst wirklich ausschließlich Autorennen und mal noch Adventures. Alles, wo man in Ego-Perspektive rumläuft geht bei mir nicht, da mir da immer übel wird (keine Ahnung warum). Sportspiele auch immer mal wieder. Da ich kaum Leute hab, die mit mir direkt zu Hause vor der Konsole hocken, fallen auch Partyspiele vollkommen raus (jepp, die Wii war in diesem Punkt echt ein Fehlkauf).

Wir haben W-Lan und bisher hab ich den Online-Modus meiner Wii noch nie wirklich genutzt. Keine Ahnung, ob das bei ner neuen Konsole anders wäre. Kommt wohl aufs Spiel an, ich hab nämlich kein SSBB und Mario Kart, sonst wäre das wohl anders.

Wie sieht es denn mit den Online-Kosten der beiden Konsolen aus? Xbox-Live kostet ja glaub ne Pauschale, kommen da noch weitere Kosten dazu? Und wie läuft das bei der PS3?

Könnt ihr mir ne Seite oder ein Magazin empfehlen, bei der man mal ne gute Übersicht über die Spiele (inkl. Wertung) bekommt?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.02.2010, 12:38, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2010, 12:40 {2} von Terrahoming.)
#19
RE: Rollenspiele - Xbox oder PS3?
Also in Sachen Rennspiele nehme sich die beiden Konsolen nicht wirklich was. Die meisten Spiele erscheinen auf beiden Konsolen und beide haben eine gute exklusiv Reihe. Bei der Box wäre das Forza, mit dem aktuell dritten Teil und auf der PS3 wäre das Gran Turismo, von dem Bald der fünfte Teil erscheint. Beides sind Wertungstechnisch absolute Spitzenspiele ihrer Genres und es dürfte wohl wieder am Geschmack des Spielers liegen was man besser findet.

Die PS3 ist online komplett Kostenlos und lediglich die Downloadtitel und AddOns aus dem Store kosten etwas. Außerdem verfügt sie über eine integrierte W-LAN Funktion. Bei der Xbox muss man im Jahr ca. 30 Euro zahlen wenn man online Spielen will. Für diese "Gold Mitgliedschaft" bekommt man aber auch den meiner Meinung nach besten Online Service den eine Konsole bieten kann. Angefangen von Demos, über Sprachchats mit bis zu 8 Leuten bis hin zu kostenlosen Spielen wie 1 gegen 100 (sogar mit echten gewinnen). AddOns und Downloadtitel kosten natürlich auch hier etwas, werden aber hin und wieder für Gold-Mitglieder günstiger angeboten. Allerdings kann man die Box entweder nur über ein LAN Kabel ins Netz bringen oder über einen separat erhältlichen W-LAN Adapter. Der kostet aber noch mal extra (keine Ahnung wie viel).

An Printmedien könnte ich dir ehrklich gesagt nichts empfehlen weil ich selbst seit Jahren keine mehr lese. Im Netz gibt es dagegen zig Seiten auf denen man sich Infos und Wertungen ansehen kann. Auch wenn ich es selbst immer kritisiere, wäre da zB. 4Players.de genannt. Ansonsten noch eine Menge englischsprachiger Seiten und unser Chat. Die meisten Meinungen zu Spielen hole ich mir von anderen Usern hier im Forum. Aber bei so was muss man einfach gucken was einem am besten passt.
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.02.2010, 11:46, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2010, 11:46 {2} von Jezziez.)
#20
RE: Rollenspiele - Xbox oder PS3?
Ich werd jetzt wohl bei der Xbox 360 landen. War heute mal im Mediamarkt um mir die Preise so anzugucken und zumindest unser örtlicher MM ist preislich bei beiden Konsolenspielen eigentlich gleich so um die 60-65 Euro rum. Allerdings hat er wesentlich mehr Xbox-Spiele un dda ich gerne ne große Auswahl vor Ort habe, wird es mich wohl dann zur Xbox ziehen. Außerdem haben sie ein Bundle mit insgesamt 3 Spielen für 20 Euro billiger als ne PS3 ohne Spiele.

Ich danke euch allen für eure wirklich sehr hilfreichen Kommentare. Und vielleicht kommt die PS3 dann irgendwann später auch noch dazu.

Allerdings würde mich das mit dem Import noch interessieren. Vielleicht könnt ihr mir das noch erklären und evtl. Anbieter empfehlen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.02.2010, 12:12,
#21
RE: Rollenspiele - Xbox oder PS3?
(13.02.2010, 11:46)Jezziez schrieb: Allerdings würde mich das mit dem Import noch interessieren. Vielleicht könnt ihr mir das noch erklären und evtl. Anbieter empfehlen?

Meine bisher einzigen Importe waren die Xbox 360 selbst und ein bei uns indiziertes Spiel. Aufgrund des Schwachen Pfund hatte ich mir beides in England bestellt, weil es wesentlich billiger als hier war. Bestellt hab ich dabei über Amazon.co.uk. Wie das jetzt bei Importen aus anderen Ländern (USA) aussieht weiß ich grade nicht. Da müsste dann jemand anders was zu sagen können. Wink

Bei Bestellungen aus England muss man sich allerdings vorher informieren ob die Spiele denn auch auf deutsch laufen. Sonst hat man ein Spiel das nur mit englischer Sprache läuft (was ja vielleicht nicht mal stört). Zoll bezahlt man EU sei dank aber nicht.
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.02.2010, 12:25,
#22
RE: Rollenspiele - Xbox oder PS3?
(13.02.2010, 12:12)Terrahoming schrieb: Zoll bezahlt man EU sei dank aber nicht.

so pauschal kannste das nicht sagen. "zollbetrag" an sich kommt zwar glaub ich nie drauf (erst ab 150€ außerhalb der eu?), aber die einfuhrumsatzsteuer.

also ich hab meine ps3 bei amazon.co.uk gekauft, da musste ich dann nur nen steckerleistenadapter kaufen, da der englische stecker nicht in die deutschen steckerleisten passt. bei allem was direkt aus england geschickt wird, kommt kein zoll drauf, wenn etwas allerdings (bsp: play.com) von jersey (eine der kanalinseln) aus geschickt wird, kommt ab einem warenwert von knapp 23€ (?) 19% mehrwertsteuer drauf. die wird, soweit ich das verstanden hab, allerdings erst ab einem gewissen betrag erhoben (5€ sinds glaub ich), somit ist der freibetrag ohne zusätzliche kosten irgendwas um die 26€.

große geräte (also die box/ps3) würd ich nur bei amazon importieren, ist da einfach der sicherste anbieter. spiele kannst du von thehut.com, zavvi.co.uk, axelmusic.com, play.com, mymemory.co.uk, etc. importieren.

kreditkarte ist bei den meisten vorausgesetzt. manche nehmen auch paypal.


import aus amerika ist meist (außer axelmusic) schwierig, da oft extrem hohe versandkosten und zollgefahr draufkommt. und da der zoll den zu bezahlenden betrag auch noch auf die versandkosten draufschlägt, tun hohe versandkosten gleich doppelt weh.
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.02.2010, 16:35,
#23
RE: Rollenspiele - Xbox oder PS3?
Auf die deutsche Sprachausgabe bin ich jetzt nicht unbedingt angewiesen, daher find ich das nicht schlimm. Mal von den englischen Steckern abgesehen gibt es aber sonst nichts zu beachten? Also so wie früher bei den DVDs mit den Länderkennungen für unterschiedliche Abspielgeräte.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.02.2010, 17:29,
#24
RE: Rollenspiele - Xbox oder PS3?
also alle titel aus england haben sowieso den gleichen ländercode wie die aus deutschland.

bei der ps3 kannst du alle titel abspielen, da alle region free sind.

ob es bei der xbox ne beschränkung für titel aus amerika/asien gibt weiß ich nicht genau, ich denke aber da gibts einige titel die laufen und auch einige die nicht laufen... musst du bei jedem titel nachschaun.
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.02.2010, 00:16,
#25
RE: Rollenspiele - Xbox oder PS3?
Richtig, bei der PS 3 kannst du importieren bis zum Abwinken, da stehen nur Sprachbarrieren im Weg.
Bei der 360 steht es dem Hersteller frei, welche Version auf welchen Konsolen läuft. Die meisten 360-Spiele laufen aber weltweit; man sollte sich halt sicherheitshalber informieren. Zum Beispiel hier. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: