Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stellung in der Community
10.02.2010, 19:33, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2010, 19:44 {2} von Brawler123.)
#1
Stellung in der Community
Ich denke, dass es verschiedene Arten von Community-Mitgliedern gibt.
So denke ich zum Beispiel:

Kleinkind
Jeder kennt sie.. Neu im Forum, scheu und vielleicht auch ein bisschen naiv.
Aber haben trotzdem den guten Drang, sich einzugliedern.

Kind
Der User gewöhnt sich langsam an das Forum, er schließt Freundschaften, kommt zurecht. Er hat gelernt, auf wen es sich lohnt zu hören, wenn er etwas lernen möchte und er findet sich ein. Mit großer Begeisterung teilt er eben erworbenes Wissen und kleinere Streitereien sind für ihn schnell vergessen.

Jugendlicher
Der User kommt in die Pubertät...
Er denkt, er hat nun die Weisheit mit Löffeln gefressen, er hält sich für wichtig und unentbehrlich für die Gemeinschaft und glaubt, dass er sich alles erlauben kann.
Er wird rebellisch, launisch, arrogant und unleidlich. Er testet seine Grenzen aus und er schließt sich mit Seinesgleichen zu Klüngeln zusammen, manchmal sogar mit "Jugend"banden, die dann zusammen im Sinne einer rockigen Motorrad-Gang ihre Umwelt/Forum terrorisieren.
Sie glauben, ihrem jugendlichen Charme würde alles vergeben werden...
Auch wenn das hart klingt, ich denke, jeder weiß, dass es solche User gibt und daher stelle ich sie auch mal auf. Wink

Erwachsener
Irgendwann kommt die Zeit, in der sich der User alle Hörner abgestossen hat. Wenn er nicht das Interesse am Forum verloren hat, dann wird er ruhig und sesshaft. Er hilft gerne und mit ruhiger Hand und wenn er streitet, dann mit geringer Leidenschaft oder einfachen Stammtischparolen, da er bereits in seiner Jugend viele Gefechte gestritten hat und oft das Gefühl hat, dass bereits alles gesagt wurde.

Großvater
Sie sind die kleinen Legenden des Forums. Sie sind schon länger dabei und die meiste Zeit bringen sie still in ihrem "Schaukelstuhl" zu. Ab und an melden sie sich bei bestimmten Themen zu Wort und glänzen durch Kenntnisse der Dinge, zu denen es sich für ihn lohnt, zu diskutieren.
Sie sind diejenigen, die vom Forum nicht lassen können und am liebsten von der "guten" alten Zeit schwärmen.

Und nun meine Frage: Wo würdet ihr euch eingliedern? Natürlich kann man auch ein Mix aus 2 Gruppen sein, das könnt ihr ja dann erwähnen. Oder denkt ihr, ihr seid in keiner dieser Gruppen einzuordnen? Würde mich sehr interessieren, das zu erfahren. Wink

Edit: Bitte bewertet wirklich nur euch, alles andere könnte, denk' ich, nur zu Streit führen. Wink
"You know what I do when i'm sad? I stop being sad and be awesome instead!" -Barney Stinson

[Bild: 0102i.jpg]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.02.2010, 19:42,
#2
RE: Stellung in der Community
Da der arni und die Caro zu schüchtern zum Schreiben sind, werde ich denn mal anfangen! Tongueout

Also... Ich habe ehrlich gesagt keinen Plan, wo ich mich einordnen sollte. Ich schreibe eigentlich nur ins Forum, wenn ich extrem motiviert bin oder das Thema wirklich interessant für mich ist (war ein Kompliment, Marco ;] ). Sonst bin ich des öfteren im Chat anzufinden und hänge dort ein bisschen ab.

Vielleicht sollten wir noch eine Untergruppe Junger Mann (/Frau) aufmachen, damit ich jetzt eine Extrawurst bekomme und zufrieden bin. Yahoo
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.02.2010, 19:54,
#3
RE: Stellung in der Community
(10.02.2010, 19:42)PlunderDennis schrieb: Da der arni und die Caro zu schüchtern zum Schreiben sind, werde ich denn mal anfangen! Tongueout

Gaaaaaaaaaaar nicht!!!! Tongueout

Also die Einteilung ist irgendwie schwierig das stimmt schon, auch wenn ich die Idee klasse finde.
Wenn ich mir überleg wie sehr man hier integriert ist, man nehme an bei einer Spanne von 1-100, also sagen wir, damit wir beim Alter bleiben,
frischgeboren bis 100 Jahre alt, dann wär ich denk ich um die 60,70, also Großvater Tongueout
Die Obergurus á la Metal, Sammy, Thomas etc. sind dann wohl kurz vorm ableben. Biggrin
Aber einige Eigenschaften des Jugendlichen würd ich mir auch zuschreiben..So launisch und arrogant und sowas..^^ ich terrorisier auch gern..Biggrin Im Chat oder auch bei Was hört ihr gerade oder so Biggrin .

Eine kurze Anmerkung noch, ich mag die Kleinkinder hier nicht. Besonders die weiblichen. Wink Tongueout
10.02.2010, 19:57,
#4
RE: Stellung in der Community
Also ich sehe mich als Erwachsener, wenn nicht sogar als Grossvater. Ich bin nämlich genau heute vor 2 Jahren hierhergekommen und habe mich angemolden, es gäbe also was zu feiern! Wink
Nun verbringe ich sehr viel Zeit hier auf WiiG, lese sehr vieles, finde die Diskussionen immer wieder interessant und versuche täglich reinzuschauen, was mir bisher sehr gut gelungen ist. Wenn man die 2 Jahre betrachtet, gehöre ich wohl oder übel schon zu den alten Hasen! Also dann doch eher Grossvater!Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.02.2010, 20:08,
#5
RE: Stellung in der Community
uuh.. ich denk mal, dass ich so nen mittelding zwischen jugendlicher und erwachsener bin... (student halt^^)

ich versuch mich gesittet zu benehmen, allerdings lässt meine ausdrucksweiße auch oft zu wünschen übrig... allerdings find ichs auch nicht so wichtig, das man wörter wie arsch, behindert oder sätze wie "das geht mir auf den sack" mit sternchen zensiert oder meidet. ich komm allerdings auch aus bayern, da ist es irgendwie normal das sowas in nem gespräch öfter fällt...^^

ich find die einteilung eher interessant in welche kategorie man beim schreiben fällt...

also:

a)
- alles ohne satzzeichen, außer:
- !!!!!!!!!, !?!?!?!, ???????????? am schluss eines satzes
- rechtschreibfehler sind einem egal Wink
b)
-alles klein geschrieben, allerdings werden satzzeichen zum besseren verständnis benutzt
- schreibfehler werden meistens ausgebessert außer man übersiehts
c)
- es wird extrem auf richtige satzstellung, satzzeichen, groß/klein schreibung geachtet

da bin ich wohl gruppe b... groß/klein schreibung find ich in nem forum eigentlich echt unwichtig, aber satzzeichen sollten zum generellen verständnis schon verwendet werden... außerdem hasse ich massenansammlungen von ! oder ?

als ich mich über heartgold/soulsilver auf bisafans.de informieren wollte, war ich richtig geschockt, dass da, selbst in einem pokemon-forum, so extrem viele menschen unterwegs sind, die sich überhaupt nicht ausdrücken oder lesen können.
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.02.2010, 20:50,
#6
RE: Stellung in der Community
Da ich nun auch schon 2 Jahre hier bin, bin ich wohl mind. ein Erwachsener.

Ich versuche auch täglich hier zu sein.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.02.2010, 21:01,
#7
RE: Stellung in der Community
also Ich denke mich kann man da getrost zu den Uroppas vom Forum zählen..
richtig nämlich: die gute alte Zeit..
am Besten fand ich, wie Disi und ich von Coder eine an die Backe bekommen haben für unseren ganzen Spam.. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.02.2010, 21:07,
#8
RE: Stellung in der Community
ich denke kann mich auf der liste als erwachsener oder stellenweise auch als grossvater einstufen xD (auch wenn das mit der guten alten zeit zumindest nicht auf das forum hier zutrifft^^)

aber was mich wesentlich mehr interessieren würde. als was stufen mich die anderen hier im board ein? Smile (ich werd sicher als jugendlicher abgestempelt xD)
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.02.2010, 21:08,
#9
RE: Stellung in der Community
Hm... Selbsteinschätzung ist so ne Sache für sich.

Ich bin so, wie ihr mich seht.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.02.2010, 21:14,
#10
RE: Stellung in der Community
(10.02.2010, 21:08)Dragon schrieb: Hm... Selbsteinschätzung ist so ne Sache für sich.

Ich bin so, wie ihr mich seht.

Bei mir ähnlich, weiß jetzt nicht in welche Gruppe ich gehöre Pardon
[Bild: fss.png][Bild: galaxyfan.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.02.2010, 21:47,
#11
RE: Stellung in der Community
Hm, also so lange wie ich bereits dabei bin gehöre ich wohl auch in die Kategorie Großvater. Aber irgendwo muss ich wohl auch etwas kindlich-jugendliches haben, wie sonst könnte ich in weniger als 100 Posts sogar den WiiG-Bot überholen? Biggrin Man denke auch an meinen Zweitnamen Spammy. Tongueout

Finde die Idee auf jeden Fall lustig. Smile

Was meine Schreibweise angeht, gehöre ich ganz klar in Kategorie c). Kleinschreibung ist okay, aber ich komm nicht wirklich mit "Sätzen" ohne Satzzeichen und vor allem mit etlichen !!!!! oder ????? klar. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.02.2010, 22:00, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2010, 22:01 {2} von Terrahoming.)
#12
RE: Stellung in der Community
* Terrahoming versucht jetzt mal ehrlich zu sich selbst zu sein...

Also ich würde mich irgendwie als ein Teil von allem sehen was Marco da beschrieben hat. Biggrin Zeitlich gesehen dürfte ich irgendwo zwischen dem "Erwachsenen" und dem "Großvater" hängen. Ich bin nicht so lang dabei wie die ganz "alten", aber doch lang genug um von den "guten alten Zeiten" zu reden.

Von meinem Schreibstil her dürfte ich mich auch etwas verändert haben. Da ich in Sachen Grammatik nie besonders gut war hab ich zu Beginn auch hier auf Satzzeichen verzichtet. Ich bin zwar immer noch weit von einer perfekten Zeichensetzung entfernt , aber ich arbeite mittlerweile an mir. Auch ein Review hätte ich früher wohl nie freiwillig geschrieben...

Zu einem gewissen Grad bin ich allerdings auch noch ein "jugendlicher" hier im Forum. Ich gehe ganz gerne auf einen Streit (besonders auf dieses Fanboy geflame) ein, versuche aber selbst nie der Auslöser von so was zu sein. Außerdem gehöre ich auch einer der "Bikergangs" an (Stichwort: Sippe Biggrin).

* Terrahoming ist sich nicht sicher ob er Erfolg hatte. Biggrin
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.02.2010, 17:36, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2010, 17:37 {2} von Jezziez.)
#13
RE: Stellung in der Community
Ist ja sehr nett geschrieben und ich hab es jetzt erst entdeckt.

Hm, ich würd mich mal als ne Mischung aus Großvater und Kind einschätzen. Großvater, weil ich hier schon ewig angemeldet bin, allerdings auch Kind, weil ich so gut wie kaum Spiele besitze und daher eher naiv durch die Spielewelt laufe. Ich bin interessiert an allem, was keine "sinnlose" Ballerei ist und auch nicht zu gruselig für meine kindergeplagten Nerven ist. Allerdings lese ich nur noch die Wii-Zeitung und hab daher von allen anderen Konsolen inzwischen keine Ahnung mehr und das ist der Grund, warum ich meist "naiv" und unwissend durch die Community stolpere.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.02.2010, 17:41,
#14
RE: Stellung in der Community
ich bin besser als Großvater, ich bin 'ne Legende Biggrin

ok, hmmm. Keine ahnung wo ich bin, zwischen Erwachsener und Großvater denke ich mal.

und dann noch Kategorie zwischen b) und c).

naja Selbsteinschätzungen sind meistens sowiso falsch Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.02.2010, 23:30,
#15
RE: Stellung in der Community
Hm

Dann bin ich wohl ne Mischung aus Jugendlichem und Erwachsenem,
Denn ich Helfe gerne, bin ruhig und hab Interesse am Forum Diskutiere aber auch gerne über Gott und die Welt aber nie mit Stammtischparolen, und provoziere nie.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.02.2010, 09:41, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2010, 09:45 {2} von KingBo.)
#16
RE: Stellung in der Community
Ich selbst schätze mich mal als "Großvater" ein Biggrin. Zumindestens vom Lebensgefühl her... Rofl Und ja, ich denke gerne an die "gute, alte Zeit" zurückRolleyes, in der ich mit einigen anderen "Großeltern" hier, schön zusammen gezockt habe.
Mittlerweile fällt mir auch manchmal das "schreiben" schwer, und ich melde mich um einiges seltener zu Wort als noch in "meiner Jugend". Biggrin Trotzdem schaue ich noch jeden Tag rein, wenn auch meistens als "Gast" Wink Zwischendurch, wenn ich es in meinem Alter schaffe, schaue ich auch mal auf "Kaffee & Kuchen" in`s "Chat-Altenheim" Rofl
King-Connection
Anhören, testen und bewerten
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.02.2010, 11:22,
#17
RE: Stellung in der Community
Also ich denke das man mich in die Kategorie "Erwachsenen". Bin schon so lange hier aktiv und hab immer noch Spass daran hier zu posten und zu diskutieren Smile.

Als Legende sehe ich mich nicht. Wenn ich so im Vergleich andere User anguck, dann erst recht nicht XD.
[Bild: background169-Kopie-little.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.02.2010, 17:38,
#18
RE: Stellung in der Community
(12.02.2010, 09:41)KingBo schrieb: Ich selbst schätze mich mal als "Großvater" ein Biggrin. Zumindestens vom Lebensgefühl her... Rofl Und ja, ich denke gerne an die "gute, alte Zeit" zurückRolleyes, in der ich mit einigen anderen "Großeltern" hier, schön zusammen gezockt habe.
Mittlerweile fällt mir auch manchmal das "schreiben" schwer, und ich melde mich um einiges seltener zu Wort als noch in "meiner Jugend". Biggrin Trotzdem schaue ich noch jeden Tag rein, wenn auch meistens als "Gast" Wink Zwischendurch, wenn ich es in meinem Alter schaffe, schaue ich auch mal auf "Kaffee & Kuchen" in`s "Chat-Altenheim" Rofl

Jaja die guten alten Zeiten, in denen man hier noch mit den anderen Wii spielen konnte Aggressive Tongueout
12.02.2010, 20:44,
#19
RE: Stellung in der Community
Hm also so pauschal könnte ich das gar nicht sagen, aber ich würd mich dann einfach mal zwischen Erwachsen und Großmutter einstufen Wink
Zumindest denk ich an die schöne "alte" Zeit zurück in der ich noch Zeit hatte regelmäßig bzw. täglich vorbei zu schauen. Irgendwie hat man doch fast schon aus jeder Kategorie ein kleines bisschen.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: