Startseite  


Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wii Spiele Flaute
30.01.2010, 23:08,
#26
RE: Wii Spiele Flaute
(29.01.2010, 21:37)MasterK schrieb: Die wii habe ich seit Januar 2007 und nur knapp 15 Games dafür
Die XBox 360 habe ich seit fast 3,4 Monaten und hab schon 7 Games drauf. ausserdem gibts es auf der 360 mehr games die ich noch unbedingt haben will als auf der wii. (bei der wii fallen mir spontan nur etwa 10 titel ein, bei der 360 mindestens 100)

Und ich spiel bei der Wii nur noch mit meinen Freunden (SSBB, Wario Ware), aber auch (wenns aktuell ist und noch nicht durch) Mario Galaxy (2) oder Metriod.
[Bild: fss.png][Bild: galaxyfan.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.01.2010, 00:18,
#27
RE: Wii Spiele Flaute
(30.01.2010, 22:33)Oni-Link schrieb: Wenn man sich Wii spiele anguckt, die Grafik meine ich, dann beschweren sich Viele das die Grafik nicht ausgereizt wird und diese an GC Niveu dran kommt.

Aber warum ist es bei der XBox/PS3 scheiß egal?

Es gibt viele beispiele von PS360 games die nicht annähernd an die Grenze der Konsole ankommt.

Einfaches, eventuell blödes beispiel:
wir sind beim hochsprung, sportler A (ps3/360) setzt sich die Latte auf 3 meter - schafft es nur bis 2,70 meter. Spieler B (wii) setzt sich die Latte auf 2 meter, schafft aber nur 1 meter.

Es ist doch einfach nur verdammt traurig und ein armutszeugnis, wenn man die sowieso schon extrem niedrige maximale höhe (wii: grafikleistung) bei weitem nicht erreicht.

Anders gesagt: Wenn die HD konsolen nicht bei jedem spiel ausgereizt sind - wen juckts, es sieht so oder so verdammt gut aus. wenn die wii bei keinem spiel ausgereizt wird ist es scheiße, da die eh schon bescheidene grafik noch verkümmerter aussieht.
zusätzlich ist der sprung xbox->360/ps2->ps3 VIEL größer als gc->wii, somit ist es eigentlich gar nicht möglich auf den HD konsolen so einen murks zu machen, dass es wie ein lastgen titel aussieht.. bei der wii passiert das ganz schnell mal... und wer will schon einen vollpreistitel mit lastgen technik spielen?

(30.01.2010, 22:33)Oni-Link schrieb: Mass Effekt 2 (Xbox260) sieht für mich nicht so aus, als würde es die Konsole ausreizen, und niemand interessierts.

imo ist mass effect 2 einer der grafisch schönsten und besten 360 titel und holt einiges, evtl sogar fast das maximale aus der 360 raus - klar, bisschen was geht immer noch durch code optimierung etc, aber viel platz nach oben ist da denk ich mal nicht mehr.


(30.01.2010, 22:33)Oni-Link schrieb: Modern Warfare 2 (PS3) hat schlechtere Grafik als die XBox Version, aber keinem Interessierts.

Woran liegt es, das man sich bei der Wii anpisst, aber bei den HD Konsolen das scheiß egal ist?

"hat schlechtere grafik"... das klingt ja gerade so als ob der unterschied so wäre wie der sprung god of war 2 auf god of war 3...
es ist den meisten leuten egal, weil der unterschied einfach sowas von marginal ist, dass es wirklich egal ist. hab ich jetzt 1 frame per second mehr, hat das haus 1 kante weniger, der typ ne falte mehr oder ob meine waffe das schwärzere schwarz hat ist einfach egal.


zum topic:
Ich fand das wii lineup in 2009 einfach nur schwach, hab mir, soweit ich mich erinnere, kein einziges game in 2009 für die wii geholt... klar gäb es schon einige titel die man sich kaufen könnte, allerdings ist da keiner dabei, von dem ich sage "muss ich haben". der einzige wäre metroid prime trilogy - das sind aber nur 2 remakes (von denen ich eins schon hab) + 1 aktueller titel (den ich schon hab). also steht die trilogy auf der kaufliste gaaaanz weit hinten.

die wii hab ich seit release im dezember 200....6(?) und hab dafür grob geschätzt 15 spiele... die ps3 hab ich seit meinem abi im mai/juni 2009 und hab dafür 21 disk spiele und ca. 15 psn titel. zusätzlich stehen auf meiner kaufliste noch über 20 ps3 spiele... und ca. 5 wii spiele... der großteil davon kommt auch noch von nintendo... die wii hat somit für mich das gleiche problem wie der cube - der 3rd party support ist unter aller sau. es kommen zwar diesmal 3rd party titel ohne ende, die qualität von denen ist allerdings eine frechheit. da war mir, ehrlich gesagt, die cube zeit lieber... gar nix ist besser als n rießen haufen mist.
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.01.2010, 14:39,
#28
RE: Wii Spiele Flaute
Also ich bin eigentlich schon zufrieden mit den Spielen für die Wii, klar es hätten gern mehrere sein können doch trotzdem bin ich im Besitz von 32 Wii Spielen und diese sind auch, bis auf wenige Außnahmen, alle gut (meiner Meinung nach bzw. für meinen persönlichen Geschmack)
Leider muss ich jedoch feststellen das nur wenige Titel mich allein vor der Konsole gefesselt haben und die Ãœberzahl der Spiele wirklich nur in Gesellschaft gespielt wird.
Momentan ist es wirklich so, dass ich lieber vor der Xbox 360 sitzte und etwas spiele wenn ich allein bin, da ich dort einfach mehr Anreiz habe.
Die Wii kommt zur Zeit nur noch zum Einsatz wenn Besuch da ist und man mal wieder zu mehrt zocken möchte.

Wenn ich an die kommenden Spiele denke freue ich mich sogar über mehr Wii und DS als Xbox 360 Spiele. Was natürlich auch daran liegen kann, dass ich mich 1. nur über die Release Daten und Spiele für die Nintendo Konsole interessiere (Internet und Magazine) und 2. dass die Games einfach doch viel viel Billiger sind.

Ein Armutszeugnis ist es trotzdem, dass viele eingefleischte Nintendo Fans letzendlich dann zu Sony oder Microsoft ausgewichen sind und nun mit "zwei Konsolen" spielen. Wenn ich zurück denke hätte ich mir nie träumen lassen einmal eine andere Konsole zu besitzten. Trotzdem hat mich die Spiele Armut dazu gebracht auch bei der Konkurenz zu zocken Wink
Ich denke die Spiele für die Wii sind ok, vor allem wenn man eine zweit Konsole hat. Wenn ich aber die Wii allein zähle, würde es für mich definitv zu wenig sein.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.01.2010, 20:49, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2010, 20:50 {2} von Keep99.)
#29
RE: Wii Spiele Flaute
Ich fand das Line Up in 2009 gar nicht so schlecht, und dieses ewige Fanboy-Gelabber bezüglich x360/PS3 amüsiert mich höchstens. Ernst nehm ich davon nichts. Smile

Beim Kauf der Wii wusste ich auf was ich mich einlasse in Bezug auf Grafik, von daher völlig uninteressant & undiskutabel.

Ich hab nicht mehr die Zeit wie ein Schüler nach der Schule zu zocken, von daher selektiert man beim Kauf. Ich hab einige Spiele in 2009 erstanden die mir verdammt viel Spaß machen, alleine oder zu zweit. Lost Winds, Metroid Prime Trilogy, RE: Darkside Chronicles, Gran Slam Tennis und verschiedene Wii-Ware & VC Titel. Ich bin halt ein wenig Retro Biggrin

Das neue Mario ist doch schick, Mario Kart Wii begeistert immer noch, insbesonders wenn man 2+ Leute hat.

Für 2010 hab ich schon Einiges was mich interessiert: Red Steel 2, Sin & Punishment 2, The Grinder, Gladiator A.D., No more Heroes 2, Monster Hunter tri... Da bin ich genug mit beschäftigt Wink

Und ja, ich besitze nur ein Wii und keine HD-Konsole. Auch wenn mich die PS3 gewiss nicht kalt lässt was das Game Line Up angeht.
When there's no more room in Hell, the Dead will walk the earth!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.01.2010, 23:37,
#30
RE: Wii Spiele Flaute
Für mich persönlich kann ich durchaus von einer Spieleflaute sprechen. Was für dieses Jahr angekündigt wurde, konnte mich bis jetzt kaum begeistern. Ausnahmen sind Red Steel 2, Silent Hill und wie üblich das nächste Zelda- und Mario-Game.
Da ich die Releaseliste der 360 habe ich nicht wirklich im Blick, da gibt es jetzt eine ähnliche Anzahl von Must-Haves für mich.
Die Langzeitmotivation ist meiner Meinung nach aber das große Problem der Wii. Nur die wenigsten Games packe ich alleine vor der Wii raus und spiele sie wieder. Da drehen sich sehr viel öfter die 360-Discs. Nur wenn mal wieder Besuch da ist, wird die Wii für Multiplayer-Runden angeschmissen. Keine Frage, hierfür ist die Konsole einfach besser geeignet, vor allem wenn man Nie-Zocker mitspielen lässt. Wink
Ansonsten aber motiviert es mich viel mehr, die Xbox 360 anzuschmeißen und eine knackige Runde online zu spielen. Schnell und mit Headset gegen ein paar Online-Freunde, was will man mehr?
Was mich vor allem stört, ist das riesige klaffende Rollenspiel-Loch. Ich als West-RPG-Spieler bekomme auf der Wii wirklich gar nichts geboten, was mich am PC oder der 360 üblicherweise für 50+-Stunden fesselt. Das fehlt mir wirklich.

Ich war immer Nintendoianer. In der Schule habe ich heiße Diskussionen mit Klassenkameraden geführt und immer das Kiddie-Image der Nintendo-Konsolen verteidigt. Ich konnte mir NIE vorstellen, irgendwann einmal Videospiele auf einer anderen Plattform als Nintendo-Konsole oder PC zu zocken. Jetzt ist es geschehen und das liegt wohl oder übel an dem Spieleangebot bzw. der -qualität.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.01.2010, 23:42, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2010, 23:42 {2} von Oni-Link.)
#31
RE: Wii Spiele Flaute
Sammy, es sind 3 RPGs für die Wii angekündigt, 2 von Nintendo selber, The Last Story und Xenoblade (hieß vorher Monado) und einmal Tales of Graces Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.01.2010, 23:52,
#32
RE: Wii Spiele Flaute
Nicht schlecht, aber es sind allesamt wohl Japano-RPGs, oder? Habe ja geschrieben, dass ich West-RPG-Fan bin. Tongueout
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.01.2010, 23:59,
#33
RE: Wii Spiele Flaute
ähh, ja also TOG ist Japano^^

von Last Story ist wenig bekannt, und Xenoblade weiß ich nicht^^

aber besser als keine RPGs Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.02.2010, 00:03, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2010, 00:05 {2} von Ashgar.)
#34
RE: Wii Spiele Flaute
Also ich hab den Eindruck das nicht nur die Wii sondern auch die PS3 und die XBox und natürlich auch der Pc 2009 unter einer Spiele Flaute Leidet.
Also Masse gibt es ja vor allem auf der Wii und dem Pc genug aber Qualität ist Mangelware.
Ich habe neben der Wii einen Pc die Wii ist überhaupt meine erste Konsole vorher war ich reiner Pc Jünger,
Wurde aber von der Wii Steuerung überzeugt.
Auf eine andere Konsole aus zu weichen kommt für mich nicht inh Farge, habe aber Verständniss dafür wenn ich sehe das COD MW2 oder Assassin's Creed 2 nicht auf der Wii erscheinen.

Gruß Jens
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.02.2010, 01:29,
#35
RE: Wii Spiele Flaute
(01.02.2010, 00:03)Ashgar schrieb: Also ich hab den Eindruck das nicht nur die Wii sondern auch die PS3 und die XBox und natürlich auch der Pc 2009 unter einer Spiele Flaute Leidet.

Also solltest du wirklich das Jahr 2009 gemeint haben muss ich dir doch widersprechen. Biggrin
Grade im Herbst wurde ein wahres Feuerwerk an exklusiv und Multi(nichtWii)platform Titeln abgebrannt. Innerhalb weniger Wochen kamen das ja schon Risen, Brütal Legends, Forza 3, Uncharted 2, Assassins Creed 2, Dragon Age, Modern Warfare 2 usw. Das waren in 3 Monaten schon fast so viele Titel wie ich in 2 Jahren für die Wii gekauft hab. Wink
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.02.2010, 08:15,
#36
RE: Wii Spiele Flaute
(01.02.2010, 01:29)Terrahoming schrieb: Grade im Herbst wurde ein wahres Feuerwerk an exklusiv und Multi(nichtWii)platform Titeln abgebrannt. Innerhalb weniger Wochen kamen das ja schon Risen, Brütal Legends, Forza 3, Uncharted 2, Assassins Creed 2, Dragon Age, Modern Warfare 2 usw. Das waren in 3 Monaten schon fast so viele Titel wie ich in 2 Jahren für die Wii gekauft hab. Wink
.. die mich allesamt nicht interessiert haben Wink allerdings für die Wii gabs jetzt auch nicht ein Spiel, auf das ich zugefiebert hab. Eigentlich warte ich zur Zeit nur auf ein neues Zelda für die Wii und auf dem DS auf neue Pokemons und ansonsten hoffe ich hoffentlich nich vergebens auf irgendwelche "Geheimtipps" auf welcher Konsole auch immer.
[Bild: smilie_girl_262.gif]

[Bild: 312019648941199.715.1774257148.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.02.2010, 13:21,
#37
RE: Wii Spiele Flaute
Naja also wie ich sagte, man muss die Spiele (d.h. LKS etc.) mögen mann muss die Grafik mögen. Wenn man dies nicht mag ist man bei der Wii glaub recht schnell verloren, denn wenn man solche Spiele nicht mag naja dann ist die HD Konsole wahrscheinlich besser. Aber wer solche spiele wie LKS oder NMH (oder wie ich alle core titel auf der Wii) für den ist die Wii wohl sehr gut.

Wobei die Wii ja auch eine ganz andere Spielerfahrung bietet als PS3 / Xbox360. Oder mal ehrlich, wer würde für 69€ MW 2 kaufen wenn es nur den Singleplayer beeinhaltet. Die Wii legt nun das Hauptaugenmerk auf Singleplayer^^
" Beim letzten Mal enthielt die Disc 50 Levels. Daraus entstand mehr, als wir uns je zu träumen gewagt hätten. Deshalb können wir es kaum erwarten, zu sehen, was hiermit passiert ... "

[Bild: 2czc27s.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.02.2010, 13:35,
#38
RE: Wii Spiele Flaute
(01.02.2010, 13:21)marcelschulz schrieb: Wobei die Wii ja auch eine ganz andere Spielerfahrung bietet als PS3 / Xbox360. Oder mal ehrlich, wer würde für 69€ MW 2 kaufen wenn es nur den Singleplayer beeinhaltet. Die Wii legt nun das Hauptaugenmerk auf Singleplayer^^

Genau hier muss ich widersprechen. Die Wii ist in meinen Augen fast eine reine Multiplayer-Konsole. Aber eben nur gemeinsam vor einer Wii und nicht online. Für Partys und Besuch ist das auch eine super Sache und ich würde niemals auf meine kleine Weiße verzichten wollen. Wink
Aber in Sachen Singleplayer fühle ich mich einfach etwas alleine gelassen. Ich muss auch ganz klar sagen, dass ich nach wie vor der Typ bin, der sich von den Nintendo-Knuddel-Spielen in denen Link, Mario, Donkey Kong & Co vorkommen einfach angezogen fühlt. Kann mit den ganzen großen Games, die auf PC und HD-Konsolen so abräumen (Halo und andere Shooter oder MMORPGs) rein gar nichts anfangen. Meine Gebiete sind abseits von Nintendo-Konsolen GTA, andere Action-Adventures wie Assassins Creed und Westrollenspiele. Das sind dann auch die Games, in denen ich mich viele Dutzend Stunden aufhalte.
Vom Potential bietet mir die Wii eigentlich mehr Spiele, aber irgendwie wirkt so vieles so schwach... Sad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.02.2010, 13:52,
#39
RE: Wii Spiele Flaute
(01.02.2010, 13:35)Sammydluxe schrieb:
(01.02.2010, 13:21)marcelschulz schrieb: Wobei die Wii ja auch eine ganz andere Spielerfahrung bietet als PS3 / Xbox360. Oder mal ehrlich, wer würde für 69€ MW 2 kaufen wenn es nur den Singleplayer beeinhaltet. Die Wii legt nun das Hauptaugenmerk auf Singleplayer^^

Genau hier muss ich widersprechen. Die Wii ist in meinen Augen fast eine reine Multiplayer-Konsole. Aber eben nur gemeinsam vor einer Wii und nicht online. Für Partys und Besuch ist das auch eine super Sache und ich würde niemals auf meine kleine Weiße verzichten wollen. Wink
Aber in Sachen Singleplayer fühle ich mich einfach etwas alleine gelassen. Ich muss auch ganz klar sagen, dass ich nach wie vor der Typ bin, der sich von den Nintendo-Knuddel-Spielen in denen Link, Mario, Donkey Kong & Co vorkommen einfach angezogen fühlt. Kann mit den ganzen großen Games, die auf PC und HD-Konsolen so abräumen (Halo und andere Shooter oder MMORPGs) rein gar nichts anfangen. Meine Gebiete sind abseits von Nintendo-Konsolen GTA, andere Action-Adventures wie Assassins Creed und Westrollenspiele. Das sind dann auch die Games, in denen ich mich viele Dutzend Stunden aufhalte.
Vom Potential bietet mir die Wii eigentlich mehr Spiele, aber irgendwie wirkt so vieles so schwach... Sad

Wahrscheinlich geschmack sache. Unknw Denn für mich ist es super im Singleplaxer da zu spielen und macht mir mehr spaß. Aber ich verstehe nicht, warum sich so viele beschweren ich aber noch KEINEN gesehen hab der Little Kings Story hat Unknw
" Beim letzten Mal enthielt die Disc 50 Levels. Daraus entstand mehr, als wir uns je zu träumen gewagt hätten. Deshalb können wir es kaum erwarten, zu sehen, was hiermit passiert ... "

[Bild: 2czc27s.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.02.2010, 17:03,
#40
RE: Wii Spiele Flaute
(01.02.2010, 13:35)Sammydluxe schrieb: Genau hier muss ich widersprechen. Die Wii ist in meinen Augen fast eine reine Multiplayer-Konsole. Aber eben nur gemeinsam vor einer Wii und nicht online. Für Partys und Besuch ist das auch eine super Sache und ich würde niemals auf meine kleine Weiße verzichten wollen. Wink
Aber in Sachen Singleplayer fühle ich mich einfach etwas alleine gelassen.

Gestern und heute habe ich mir auch noch einige Gedanken zu diesem Thema gemacht und ich bin ganz deiner Meinung! Multiplayer Lokal geht die Wii richtig ab und ich finde, dass sie in diesem Berreich auch am Besten abschneidet. Online...naja, es gibt gutes, aber das trifft man eher selten an. Da sind die anderen beiden Konsolen einfach einsame Spitze!

marcelschulz schrieb:Aber ich verstehe nicht, warum sich so viele beschweren ich aber noch KEINEN gesehen hab der Little Kings Story hat

Du hast nun schon mehrere Male das Spiel erwähnt und es muss ja wirklich grossartig sein. Nimm doch mal Stellung im entsprechenden Thread oder schreib mal nen Review wenn du Zeit hast. Würde mich echt Wunder nehmen!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: