Startseite  


Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wii Spiele Flaute
29.01.2010, 21:19, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2010, 21:19 {2} von marcelschulz.)
#1
Wii Spiele Flaute
Am Anfang der Wii war das Spielerepertoire nicht wirklich umwerfend. Mittlerweile finde ich hat sich dies aber schon geändert. Mad World, TvC, The Grinder, The Conduit, Dead Rising, LKS etc. ich könnt genug Spiele die nicht direkt von Nintendo kommen aufzählen die mir gefallen. Weshalb wird dann aber noch immer rum gemeckert, dass die Wii kaum gute Core-Titel hat?
Klar ist die Spielevielfalt nicht die gleiche wie auf der PS3 / 360 bzw. hat die Wii eben andere Genres die auf der Wii dominanter sind als auf den HD Konsolen. Aber ist dann noch immer von einer "Spiele Flaute" per se zu reden ?

Wie seht Ihr das?
Seid Ihr mit den Spielen zufrieden?

Ich persönlich bin mit der Wii Spielerepertoire komplett zufrieden Smile
" Beim letzten Mal enthielt die Disc 50 Levels. Daraus entstand mehr, als wir uns je zu träumen gewagt hätten. Deshalb können wir es kaum erwarten, zu sehen, was hiermit passiert ... "

[Bild: 2czc27s.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.01.2010, 21:23,
#2
RE: Wii Spiele Flaute
ich bin mehr als zufrieden, und wenn ich bedenke was noch alles kommt... Köstlich Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.01.2010, 21:37,
#3
RE: Wii Spiele Flaute
lasst mich die frage mal so beantworten:

Die wii habe ich seit Release und nur knapp 20 Games dafür
Die XBox 360 habe ich seit fast 1 1/2 jahren und hab schon 50 Games drauf. ausserdem gibts es auf der 360 mehr games die ich noch unbedingt haben will als auf der wii. (bei der wii fallen mir spontan nur etwa 10 titel ein, bei der 360 mindestens 100)

noch fragen?
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.01.2010, 22:20,
#4
RE: Wii Spiele Flaute
Die Spieleflaute auf der Wii ist für mich irgendwie eine ganz persönliche. Es gibt einfach kaum Games die mich interessieren und die mir gefallen. Spiele hat die Konsole bestimmt genug, es mangelt meiner Meinung nach eher an der Qualität dieser. Die von marcel genannten "Core" Games wie Mad World, The Grinder, The Conduit, Dead Rising sprechen mich halt einfach nicht an. Diese Spiele sind im Prinzip einfach nur extrem gewalttätig oder bieten mir Dinge die ich auf den anderen Konsolen wesentlich besser bekomme.
Die meisten "Core" Games auf der Wii werden wie gesagt sehr gewalttätig gemacht, damit sie die "echten" Gamer ansprechen. Da ich mir unter "Core" Games aber eher schöne, fordernde Spiele mit gutem Gameplay vorstelle reizt mich so was nicht wirklich.
Andere Spiele wie The Conduit mögen ja recht gut sein, kommen aber für einen Multiplatform-zocker nicht gegen ein MW2 oder ähnliches an.
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.01.2010, 22:24,
#5
RE: Wii Spiele Flaute
(29.01.2010, 22:20)Terrahoming schrieb: Die Spieleflaute auf der Wii ist für mich irgendwie eine ganz persönliche. Es gibt einfach kaum Games die mich interessieren und die mir gefallen. Spiele hat die Konsole bestimmt genug, es mangelt meiner Meinung nach eher an der Qualität dieser. Die von marcel genannten "Core" Games wie Mad World, The Grinder, The Conduit, Dead Rising sprechen mich halt einfach nicht an. Diese Spiele sind im Prinzip einfach nur extrem gewalttätig oder bieten mir Dinge die ich auf den anderen Konsolen wesentlich besser bekomme.
Die meisten "Core" Games auf der Wii werden wie gesagt sehr gewalttätig gemacht, damit sie die "echten" Gamer ansprechen. Da ich mir unter "Core" Games aber eher schöne, fordernde Spiele mit gutem Gameplay vorstelle reizt mich so was nicht wirklich.
Andere Spiele wie The Conduit mögen ja recht gut sein, kommen aber für einen Multiplatform-zocker nicht gegen ein MW2 oder ähnliches an.

Naja war vielleicht auch nur Zufall, da die Spiele mich ansprechen. Gibt auch noch genug andere, Red Steel 2, No more Heroes, Little Kings Story Wink
" Beim letzten Mal enthielt die Disc 50 Levels. Daraus entstand mehr, als wir uns je zu träumen gewagt hätten. Deshalb können wir es kaum erwarten, zu sehen, was hiermit passiert ... "

[Bild: 2czc27s.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.01.2010, 23:04,
#6
RE: Wii Spiele Flaute
Ich hab für die Wii mehr Games als für irgendeine andere meiner Konsole zuvor. Wenn ich mir so anschaue, was es für Games bei den anderen beiden großen Konsolen gibt, gibt es fast nichts, was ich mir holen würde, wenn ich die jeweilige Konsole hätte. Entweder sprechen mich die Games überhaupt nicht an oder es sind einfach nur Nachfolger von Serien, die mich einfach nicht mehr interessieren wie GTA oder Final Fantasy.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.01.2010, 23:26,
#7
RE: Wii Spiele Flaute
Für die Wii gibt es für mich leider nur noch sehr wenige Titel, auf die ich mich freue. Nächste Woche erscheint mein erster Wii-Titel nach zig Monaten. Auf das Spiel warte ich aber auch schon seit dessen Ankündigung, und die war bereits vor dem Wii-Release!
Die Rede ist hier natürlich von Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers.

Ansonsten... worauf freue ich mich? Red Steel 2, das neue Zelda und The Last Story.
Um es präzise auszudrücken: Zu wenig!
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.01.2010, 23:33,
#8
RE: Wii Spiele Flaute
Shok Doch so viele die mit dem Wii-Spielerepertoire unzufrieden sind Shok
" Beim letzten Mal enthielt die Disc 50 Levels. Daraus entstand mehr, als wir uns je zu träumen gewagt hätten. Deshalb können wir es kaum erwarten, zu sehen, was hiermit passiert ... "

[Bild: 2czc27s.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.01.2010, 00:30,
#9
RE: Wii Spiele Flaute
Man muss doch einfach so sagen. Es gibt auf der Wii sehr gute Titel, wenn nicht sogar grossartige. Da meine ich jetzt z.B. SSBB, Super Mario Galaxy oder Mario Kart Wii. Es gibt auch wirklich einige Geheimtipps wie Boom Blox oder Battalion Wars. Das Problem bei diesen Spielen ist ganz klar die Langzeitmotivation. Boom Blox z.B konnte mich nie wirklich an die Konsole fesseln, da es einfach zu linear ist. Bei Battalion Wars auch, Story durch, einige Runden im Multiplayer und dann wars auch fertig. Diese Spiele sind einfach zu kurz und können nicht an die Konsole fesseln, dafür bieten sie einfach zu wenig oder sind zu einseitig. Und irgendwann habe ich kaum mehr an der Wii gezockt...keine Lust, lohnt sich sowieso nicht, langweilt sowieso nur wieder. Die Zeit an der ich wirklich lange ein einer Konsole gesessen bin und immer das gleiche Spiel gespielt habe, habe ich irgendwie vermisst. Darum gabs bei mir auch die Xbox 360 und an der konnte ich wirklich mal wieder richtig zocken.

Ja die Wii und die Spiele...ich habe bald auch das Gefühl, dass es am Image liegt. Es kommen so beschiessene Sachen für die Wii raus, da geht doch alles flöten. Mein Baby und solcher Kram, da sagen doch die Leute: "Schau mal, wieder so ein doofes Spiel für die Wii". Und von diesen Spielen gibt es einfach viel zu viel. Man meint, man könne einfach alles auf der Wii herausbringen. Wieso kann man sich bei solchen Spiele nicht die Mühe machen, was gescheites zu machen. Da muss man sich doch wirklich fragen...

Aber es sei gesagt: Es gibt unter dem riesigen Haufen Müll dens auf der Wii gibt, richtig gute Titel, nur muss man diese zuerst entdecken und sich ausreichend informieren, sonst ist man dann wirklich enttäuscht...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.01.2010, 02:37, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2010, 03:08 {2} von marcelschulz.)
#10
RE: Wii Spiele Flaute
(30.01.2010, 00:30)Eagle26 schrieb: Man muss doch einfach so sagen. Es gibt auf der Wii sehr gute Titel, wenn nicht sogar grossartige. Da meine ich jetzt z.B. SSBB, Super Mario Galaxy oder Mario Kart Wii. Es gibt auch wirklich einige Geheimtipps wie Boom Blox oder Battalion Wars. Das Problem bei diesen Spielen ist ganz klar die Langzeitmotivation. Boom Blox z.B konnte mich nie wirklich an die Konsole fesseln, da es einfach zu linear ist. Bei Battalion Wars auch, Story durch, einige Runden im Multiplayer und dann wars auch fertig. Diese Spiele sind einfach zu kurz und können nicht an die Konsole fesseln, dafür bieten sie einfach zu wenig oder sind zu einseitig. Und irgendwann habe ich kaum mehr an der Wii gezockt...keine Lust, lohnt sich sowieso nicht, langweilt sowieso nur wieder. Die Zeit an der ich wirklich lange ein einer Konsole gesessen bin und immer das gleiche Spiel gespielt habe, habe ich irgendwie vermisst. Darum gabs bei mir auch die Xbox 360 und an der konnte ich wirklich mal wieder richtig zocken.

Ja die Wii und die Spiele...ich habe bald auch das Gefühl, dass es am Image liegt. Es kommen so beschiessene Sachen für die Wii raus, da geht doch alles flöten. Mein Baby und solcher Kram, da sagen doch die Leute: "Schau mal, wieder so ein doofes Spiel für die Wii". Und von diesen Spielen gibt es einfach viel zu viel. Man meint, man könne einfach alles auf der Wii herausbringen. Wieso kann man sich bei solchen Spiele nicht die Mühe machen, was gescheites zu machen. Da muss man sich doch wirklich fragen...

Aber es sei gesagt: Es gibt unter dem riesigen Haufen Müll dens auf der Wii gibt, richtig gute Titel, nur muss man diese zuerst entdecken und sich ausreichend informieren, sonst ist man dann wirklich enttäuscht...

Nach reichlicher Überlegung muss ich sagen ich bin überhaupt nicht deiner Meinung. Jede Konsole hat ihre Genre die auf entweder auf der HD oder Wii dominanter sind. Z.B. sind auf den HD Konsolen Ego-Shooter momentan ganz groß, auf der Wii Action- Adventure. Man muss wahrscheinlich wirklich die Spiele richtig mögen.

Ich will natürlich nicht sagen, dass du die Spiele nicht magst, aber wenn ich mir deine Gamebase anschaue sehe ich überwiegend Nintendo und Sega (die Ausnahme bestätigt die Regel) dabei hast du Titel wie 'No more Heroes' oder 'Little Kings Story' nicht.

Wie ich auch schon sagte ich habe eine PS3 und eine Xbox360 und ich spiele lieber mit der Wii! Ich weiß nicht ob manche aus Passiv-Konformistischen Gründen überwiegend auf HD Konsolen umsteigen, aber ich weiß das gefällt mir nicht!

Mfg. Marcel Biggrin

PostSkriptum:
Ich würde noch gern was hinzufügen und zwar, die 2 HD Konsolen setzen alle auch hauptsächlich auf Online-Gaming, denn welcher dieser SPiele die man in 8 Stunden durch hat würde man sich denn für 60 oder gar 69 € kaufen? Die Wii eben nicht. Die Wii setzt noch auf Singleplayer Biggrin

PostSkriptum 2:

Tut mir leid aber ein Gedanke nach dem anderen.
Also mir fällt auch auf, dass zum Beispiel (nehm es mir bitte nicht übel Dragon) Dragon sich über zu wenig Spiele beschwert, ich in seiner Gamebase aber nicht wirklich viele Wii Spiele sehe. Wo sind Titel wie No more Heroes, Little Kings Story etc. Ich kenn natürlich nicht sein Spielgeschmack, aber ein paar werde doch wohl noch dabei sein, oder?
" Beim letzten Mal enthielt die Disc 50 Levels. Daraus entstand mehr, als wir uns je zu träumen gewagt hätten. Deshalb können wir es kaum erwarten, zu sehen, was hiermit passiert ... "

[Bild: 2czc27s.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.01.2010, 10:11,
#11
RE: Wii Spiele Flaute
Also zuerst Mal, gratuliere das du meine GB so genau analysiert hast, weil es stimmt alles was du sagst. Biggrin Aber zurück zum Thema...

Ich geb dir absolut Recht. Ego Shooter sind Klasse auf der Wii, davon habe ich auch einige, darunter aber auch eine Flaute und ich mag diese Shooter auch wirklich auf der Wii. Nur ist es danach wirklich enttäuschend, wenn z. B. die Pointer Funktion sehr ungenau ist. Eigentlich schon fast das Todesurteil für einen Shooter. Es muss doch immer alles genau zusammenstimmen, dass es auch ein vernünftiger Shooter ist.

Die Spiele die du erwähnt hast, habe ich bestimmt auch mal angeschaut, aber als ich mich über solche Spiele informiert habe, sind Informationen rausgekommen, die mir überhaupt nicht gepasst haben. Das führt dann wieder auf den Punkte der Geschmäcker. Die Spiele können schon gut sein, sprechen einen aber nicht an, dann ist klar, dass das Spiel im Regal bleibt.

Was vielfach auch noch abschreckend ist, ist die Optik der Spiele. Erstens, Spezielle Version für die Wii. Zweitens, sie sehen extrem speziell/ anders aus. Ich hab da auch schon ein schönes Beispiel und zwar Need for Speed Nitro. Als ich die ersten Bilder gesehen habe, dachte ich :"Oh du meine Fresse...". Die Optik sieht doch nur auf Bildern total beschissen aus. Und dann bring EA noch zur gleichen Zeit Shift heraus und das sieht um einiges besser aus. Jetzt wirste sicher wieder sagen, ja dat is HD, dass kann die Wii gar nicht abspielen und für Wii Verhältnisse ist es gut...etc. Mag schon sein, aber wieso soll man sich zufrieden geben wenns auch besser geht? Die Spiele sollten mindestens auf dem Niveau des GameCubes sein, wenn das so wäre, wärs mich wirklich scheiss egal, solange sie dann Spass machen.

Und den Grund, warum ich mir eine HD Konsole zugelegt habe, kannste schon aus dem vorherigen Post nehmen! Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.01.2010, 13:21,
#12
RE: Wii Spiele Flaute
(30.01.2010, 10:11)Eagle26 schrieb: Also zuerst Mal, gratuliere das du meine GB so genau analysiert hast, weil es stimmt alles was du sagst. Biggrin Aber zurück zum Thema...

Ich geb dir absolut Recht. Ego Shooter sind Klasse auf der Wii, davon habe ich auch einige, darunter aber auch eine Flaute und ich mag diese Shooter auch wirklich auf der Wii. Nur ist es danach wirklich enttäuschend, wenn z. B. die Pointer Funktion sehr ungenau ist. Eigentlich schon fast das Todesurteil für einen Shooter. Es muss doch immer alles genau zusammenstimmen, dass es auch ein vernünftiger Shooter ist.

Die Spiele die du erwähnt hast, habe ich bestimmt auch mal angeschaut, aber als ich mich über solche Spiele informiert habe, sind Informationen rausgekommen, die mir überhaupt nicht gepasst haben. Das führt dann wieder auf den Punkte der Geschmäcker. Die Spiele können schon gut sein, sprechen einen aber nicht an, dann ist klar, dass das Spiel im Regal bleibt.

Was vielfach auch noch abschreckend ist, ist die Optik der Spiele. Erstens, Spezielle Version für die Wii. Zweitens, sie sehen extrem speziell/ anders aus. Ich hab da auch schon ein schönes Beispiel und zwar Need for Speed Nitro. Als ich die ersten Bilder gesehen habe, dachte ich :"Oh du meine Fresse...". Die Optik sieht doch nur auf Bildern total beschissen aus. Und dann bring EA noch zur gleichen Zeit Shift heraus und das sieht um einiges besser aus. Jetzt wirste sicher wieder sagen, ja dat is HD, dass kann die Wii gar nicht abspielen und für Wii Verhältnisse ist es gut...etc. Mag schon sein, aber wieso soll man sich zufrieden geben wenns auch besser geht? Die Spiele sollten mindestens auf dem Niveau des GameCubes sein, wenn das so wäre, wärs mich wirklich scheiss egal, solange sie dann Spass machen.

Und den Grund, warum ich mir eine HD Konsole zugelegt habe, kannste schon aus dem vorherigen Post nehmen! Wink


Natürlich, kann es sein, dass es viele Spiele gibt mit einer grauenhaften Steuerung. Battalion Wars 2 ist zwar echt gut und macht mir wirklich verdammt viel spaß, aber der Pointer hat ein gewisses Delay Wink

Möglich das es Spiele gibt die einen nicht ansprechen dagegen sag / und will ich nichts sagen, denn Geschmäcker sind unterschiedlicher und das ist auch gut so. Aber es ist etwas irritierend wenn jemand nur die Must-Haves hat die jeder Wii Besitzer kennt, aber solche Perlen wie DisasterBiggrinay of Crisis, Litte Kings Story nicht besitzt und sich über zu wenig spiele beschwert. Wahrscheinlich muss man die ganzen Spiele einfach mögen, sonst wird das nichtsWink

Klar viele Wii Spiele setzen auf eine total andere Optik als die HD Konsolen nicht zuletzt Red Steel 2 und No more Heroes 1 / 2 etc. aber genau dieser Look ist doch auch was tolles. Was bringt einen immer HD Grafik? Wenn Nintendo mit der Wii etc. Verluste gemacht hätte, wäre es so gekommen, dass Sony, Microsoft und gar Nintendo nur noch die Grafik und die Hardwarepower verändern. Dann ist alles Fotorealistisch, aber Videospiele waren ursprünglich da um in eine Traumwelt einzutauchen, um ein Badass oder um der Held zu sein der die Königin befreit. Natürlich ist das Argument, warum schlechtere Grafik wenn ich bessere haben kann ein relativ häufig angewendets Argument, allerdings sag ich immer, Wer das Gameplay nicht ehrt, ist die Grafik nicht Wert. Tongueout
" Beim letzten Mal enthielt die Disc 50 Levels. Daraus entstand mehr, als wir uns je zu träumen gewagt hätten. Deshalb können wir es kaum erwarten, zu sehen, was hiermit passiert ... "

[Bild: 2czc27s.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.01.2010, 13:28,
#13
RE: Wii Spiele Flaute
es ist ja auch leider so, das manche sich eigendlich nur Nintendo Spiele kaufen, und nicht andere, meiner meinung nach, SEHR Gute spiele von anderen herstellern.

Deadly Creatures ein ein gutes spiel, auch wenn kein Wiederspiel wert besteht.
es gibt viele gute spiele, man muss sie nur kennen^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.01.2010, 13:31,
#14
RE: Wii Spiele Flaute
(30.01.2010, 13:28)Oni-Link schrieb: es ist ja auch leider so, das manche sich eigendlich nur Nintendo Spiele kaufen, und nicht andere, meiner meinung nach, SEHR Gute spiele von anderen herstellern.

Deadly Creatures ein ein gutes spiel, auch wenn kein Wiederspiel wert besteht.
es gibt viele gute spiele, man muss sie nur kennen^^

Meine Rede Wink
Mir fallen spontan auch mehr Wii Titel ein die ich haben will als PS3 oder Xbox360 Wink
" Beim letzten Mal enthielt die Disc 50 Levels. Daraus entstand mehr, als wir uns je zu träumen gewagt hätten. Deshalb können wir es kaum erwarten, zu sehen, was hiermit passiert ... "

[Bild: 2czc27s.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.01.2010, 13:42,
#15
RE: Wii Spiele Flaute
hallo !
also ich bin ueberascht wieviele wiiware titel es zb mittlerweile gibt . es gibt viele spiele fuer die wii . es mag sein das fuer die 360 mehr spiele rauskommen , das bedeutet jedoch ueberhaupt nicht das das besser ist bzw die spiele besser sind . viele spiele heisst meistens auch das mehr muell dabei ist . letztendlich kann sich eigentlich keiner ueber zuwenig spiele beschweren und die qualitaet ist immer ansichtssache . ich bin soweit zufrieden und bin eigentlich jemand der nicht staendig neue spiele will sondern sich laenger mit einigen wenigen ( siehe nitrobike ) beschaeftigt . fuer mich steht der dauerspielspass ( auch onlinefunktionalitaet ) im vordergrund . das ist eine wichtige sache die gegen die 360 spricht , da die onlinekosten hoch sind ( nintendo und pc und ps3? kosten schliesslich nix !!! ) .
wenn ich das soweit richtig sehe gibt es schon an die 10.000 spiele fuer die wii - wo soll das wenig sein ???
mfg
joerg
NITROBIKE - Best WFC game on wii 4 ever
hab nu ne wii-u
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.01.2010, 14:02,
#16
RE: Wii Spiele Flaute
(30.01.2010, 13:21)marcelschulz schrieb: Klar viele Wii Spiele setzen auf eine total andere Optik als die HD Konsolen nicht zuletzt Red Steel 2 und No more Heroes 1 / 2 etc. aber genau dieser Look ist doch auch was tolles. Was bringt einen immer HD Grafik? Wenn Nintendo mit der Wii etc. Verluste gemacht hätte, wäre es so gekommen, dass Sony, Microsoft und gar Nintendo nur noch die Grafik und die Hardwarepower verändern. Dann ist alles Fotorealistisch, aber Videospiele waren ursprünglich da um in eine Traumwelt einzutauchen, um ein Badass oder um der Held zu sein der die Königin befreit. Natürlich ist das Argument, warum schlechtere Grafik wenn ich bessere haben kann ein relativ häufig angewendets Argument, allerdings sag ich immer, Wer das Gameplay nicht ehrt, ist die Grafik nicht Wert. Tongueout

Anständig aussehen sollten diese Spiele aber auch. Es muss soviel zusammen stimmen zwischen Gameplay und Grafik, weil das ergibt dann einen Gesamteindruck der einem bleibt. Und sagen wir mal krass, wenn die Grafik nur aus Würfeln besteht, aber das Gameplay stimmt, dann bekommt meinen einen "solalaen" Gesamteindruck, weil einfach etwas nicht stimmt. Für mich muss einfach alles zusammen stimmen und nicht nur das Gameplay. Grafik, Sound und Gameplay ergeben ein Spiel und nicht nur ein Teil davon! (Aussage des Tages von Eagle! Biggrin ) Jeder legt wert auf was anderes und dann sind wir halt wieder beim Geschmack.

joehot schrieb:wenn ich das soweit richtig sehe gibt es schon an die 10.000 spiele fuer die wii - wo soll das wenig sein ???

Es geht nicht um die Menge der Spiele, sondern eigentlich grunsätzlich um die Perlen, von denen es einfach zu wenig gibt! Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.01.2010, 14:11,
#17
RE: Wii Spiele Flaute
(30.01.2010, 14:02)Eagle26 schrieb:
(30.01.2010, 13:21)marcelschulz schrieb: Klar viele Wii Spiele setzen auf eine total andere Optik als die HD Konsolen nicht zuletzt Red Steel 2 und No more Heroes 1 / 2 etc. aber genau dieser Look ist doch auch was tolles. Was bringt einen immer HD Grafik? Wenn Nintendo mit der Wii etc. Verluste gemacht hätte, wäre es so gekommen, dass Sony, Microsoft und gar Nintendo nur noch die Grafik und die Hardwarepower verändern. Dann ist alles Fotorealistisch, aber Videospiele waren ursprünglich da um in eine Traumwelt einzutauchen, um ein Badass oder um der Held zu sein der die Königin befreit. Natürlich ist das Argument, warum schlechtere Grafik wenn ich bessere haben kann ein relativ häufig angewendets Argument, allerdings sag ich immer, Wer das Gameplay nicht ehrt, ist die Grafik nicht Wert. Tongueout

Anständig aussehen sollten diese Spiele aber auch. Es muss soviel zusammen stimmen zwischen Gameplay und Grafik, weil das ergibt dann einen Gesamteindruck der einem bleibt. Und sagen wir mal krass, wenn die Grafik nur aus Würfeln besteht, aber das Gameplay stimmt, dann bekommt meinen einen "solalaen" Gesamteindruck, weil einfach etwas nicht stimmt. Für mich muss einfach alles zusammen stimmen und nicht nur das Gameplay. Grafik, Sound und Gameplay ergeben ein Spiel und nicht nur ein Teil davon! (Aussage des Tages von Eagle! Biggrin ) Jeder legt wert auf was anderes und dann sind wir halt wieder beim Geschmack.

joehot schrieb:wenn ich das soweit richtig sehe gibt es schon an die 10.000 spiele fuer die wii - wo soll das wenig sein ???

Es geht nicht um die Menge der Spiele, sondern eigentlich grunsätzlich um die Perlen, von denen es einfach zu wenig gibt! Wink

Natürlich das stimmt schon. Nur wir sind verwöhnt. Denn sagen wir in 10 Jahren haben wir DIE BOMBEN Grafik schlecht hin. Alles sieht aus wie in echt und dann werden wir uns wundern wie Atmo bei der alten 360 oder PS3 grafik aufkam. Genau so ging es doch auch mit 8 Bit, 16 Bit und Ps1, N64 PS2, GC oder etwa nicht.
" Beim letzten Mal enthielt die Disc 50 Levels. Daraus entstand mehr, als wir uns je zu träumen gewagt hätten. Deshalb können wir es kaum erwarten, zu sehen, was hiermit passiert ... "

[Bild: 2czc27s.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.01.2010, 14:19,
#18
RE: Wii Spiele Flaute
(30.01.2010, 14:11)marcelschulz schrieb: Natürlich das stimmt schon. Nur wir sind verwöhnt. Denn sagen wir in 10 Jahren haben wir DIE BOMBEN Grafik schlecht hin. Alles sieht aus wie in echt und dann werden wir uns wundern wie Atmo bei der alten 360 oder PS3 grafik aufkam. Genau so ging es doch auch mit 8 Bit, 16 Bit und Ps1, N64 PS2, GC oder etwa nicht.

Wir sind wirklich ziemlich verwöhnt das stimmt. Aber in zehn Jahren werden wir nicht Bomben Grafik haben, sondern vermutlich ein 3D Gezocke und ob ich da noch mitzocken will... Und ich finde, jetzt sieht es schon wie echt aus auf der 360 und PS3. Von mir aus müsste man gar keine weiteren Konsolen bringen. Nintendo kann da noch nachlegen, in Sachen Grafik, aber sonst muss keine neue Konsole kommen. Mir reicht das eigentlich so wie es ist. Und wenn das jetzt ein bisschen Off-Topic war...Sorry! Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.01.2010, 15:40,
#19
RE: Wii Spiele Flaute
(30.01.2010, 14:11)marcelschulz schrieb: Natürlich das stimmt schon. Nur wir sind verwöhnt. Denn sagen wir in 10 Jahren haben wir DIE BOMBEN Grafik schlecht hin. Alles sieht aus wie in echt und dann werden wir uns wundern wie Atmo bei der alten 360 oder PS3 grafik aufkam. Genau so ging es doch auch mit 8 Bit, 16 Bit und Ps1, N64 PS2, GC oder etwa nicht.

Der unterschied zu den Konsolen Generationen ist aber auch der, das es nie so einen krassen unterschied in der Technik einer Gen gab. Egal welche Konsole man seit dem SNES hatte, die Grafik und auch der Rest der Technik war immer auf annähernd gleicher Höhe. Man gewöhnt sich immer an den aktuellen Stand der Dinge und findet die "alten" Sachen dann nicht mehr so schön (was mir beim Spielspass aber nichts an den alten Konsolen nimmt). Allerdings sieht die Wii ja heute noch teilweise schlechter aus als der Cube. Damit verbunden werden viele große Multiplatformer einfach nicht oder nur verändert auf die Wii gebracht. Das könnte man auch zu einem gewissen Grad als Grund der "Flaute" ansehen.

Das mit dem Gameplay ist schon richtig und hat auch meine volle Zustimmung. Allerdings bieten PS3 und Xbox ebenso gutes Gameplay wie die Wii. Klar hat die Wii ein paar klasse Steuerungsmöglichkeiten, aber diese werden meiner Meinung nach zu selten genutzt und leider auch nicht immer optimal.
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.01.2010, 20:58,
#20
RE: Wii Spiele Flaute
Ich bin zufrieden. Wenn mal nichts neues oder interessantes kommt nehme ich einfach eine andere Konsole.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.01.2010, 22:33,
#21
RE: Wii Spiele Flaute
was mich auf manchmal wundert ist folgendes:

Wenn man sich Wii spiele anguckt, die Grafik meine ich, dann beschweren sich Viele das die Grafik nicht ausgereizt wird und diese an GC Niveu dran kommt.

Aber warum ist es bei der XBox/PS3 scheiß egal?

Es gibt viele beispiele von PS360 games die nicht annähernd an die Grenze der Konsole ankommt.

Mass Effekt 2 (Xbox260) sieht für mich nicht so aus, als würde es die Konsole ausreizen, und niemand interessierts.

Modern Warfare 2 (PS3) hat schlechtere Grafik als die XBox Version, aber keinem Interessierts.

Woran liegt es, das man sich bei der Wii anpisst, aber bei den HD Konsolen das scheiß egal ist?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.01.2010, 22:44,
#22
RE: Wii Spiele Flaute
(30.01.2010, 22:33)Oni-Link schrieb: was mich auf manchmal wundert ist folgendes:

Wenn man sich Wii spiele anguckt, die Grafik meine ich, dann beschweren sich Viele das die Grafik nicht ausgereizt wird und diese an GC Niveu dran kommt.

Aber warum ist es bei der XBox/PS3 scheiß egal?

Es gibt viele beispiele von PS360 games die nicht annähernd an die Grenze der Konsole ankommt.

Mass Effekt 2 (Xbox260) sieht für mich nicht so aus, als würde es die Konsole ausreizen, und niemand interessierts.

Modern Warfare 2 (PS3) hat schlechtere Grafik als die XBox Version, aber keinem Interessierts.

Woran liegt es, das man sich bei der Wii anpisst, aber bei den HD Konsolen das scheiß egal ist?

Sagt wer?
" Beim letzten Mal enthielt die Disc 50 Levels. Daraus entstand mehr, als wir uns je zu träumen gewagt hätten. Deshalb können wir es kaum erwarten, zu sehen, was hiermit passiert ... "

[Bild: 2czc27s.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.01.2010, 22:46,
#23
RE: Wii Spiele Flaute
Es geht mir bei der Wii, wie auch bei den anderen Konsolen, nicht um die Grafik, sondern darum, ob Gameplay und Atmosphäre stimmen.
Es bringt nichts, ein Spiel in einer grandiosen Grafik vor sich zu haben, wenn die Steuerung scheiße ist. Wenn der spielerische Ablauf scheiße ist. Wenn da einfach grundlegend etwas nicht stimmt.

Wenn ich auf der Wii schon sehe, dass man bei einigen Spielen bei jeder noch so kleinen Aktion mit der Wii-Remote herumfuchteln muss... Aus der Luft gegriffen: Ich wickel mein Baby (jaah, die Spieleauswahl auf der Wii ist groß) und fuchtel dabei voll aggressiv mit der Wii-Remote rum - ja, das passt perfekt zusammen.

Positive Beispiele auf der Wii sind leider fast ausschließlich die Spiele von Nintendo selbst. Die Dritthersteller sind alle auf der Wii präsent, weil die Spiele dafür leicht - und billig - herzustellen sind. Es ist denen scheißegal, wieviele Bugs es in dem Spiel gibt, wieviele Dinge da überhaupt nicht stimmen, sei es die Gestenerkennung oder aber nunmal die Grafik. Ich habe nichts gegen Grafik auf GameCube-Niveau, aber auf das N64-Zeitalter möchte ich nicht mehr zurückfallen.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.01.2010, 22:50,
#24
RE: Wii Spiele Flaute
(30.01.2010, 22:44)marcelschulz schrieb:
(30.01.2010, 22:33)Oni-Link schrieb: was mich auf manchmal wundert ist folgendes:

Wenn man sich Wii spiele anguckt, die Grafik meine ich, dann beschweren sich Viele das die Grafik nicht ausgereizt wird und diese an GC Niveu dran kommt.

Aber warum ist es bei der XBox/PS3 scheiß egal?

Es gibt viele beispiele von PS360 games die nicht annähernd an die Grenze der Konsole ankommt.

Mass Effekt 2 (Xbox260) sieht für mich nicht so aus, als würde es die Konsole ausreizen, und niemand interessierts.

Modern Warfare 2 (PS3) hat schlechtere Grafik als die XBox Version, aber keinem Interessierts.

Woran liegt es, das man sich bei der Wii anpisst, aber bei den HD Konsolen das scheiß egal ist?

Sagt wer?

Dieses Video hier:

http://www.youtube.com/watch?v=mBerOZEPcHE
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.01.2010, 23:01,
#25
RE: Wii Spiele Flaute
(30.01.2010, 22:50)Oni-Link schrieb:
(30.01.2010, 22:44)marcelschulz schrieb:
(30.01.2010, 22:33)Oni-Link schrieb: was mich auf manchmal wundert ist folgendes:

Wenn man sich Wii spiele anguckt, die Grafik meine ich, dann beschweren sich Viele das die Grafik nicht ausgereizt wird und diese an GC Niveu dran kommt.

Aber warum ist es bei der XBox/PS3 scheiß egal?

Es gibt viele beispiele von PS360 games die nicht annähernd an die Grenze der Konsole ankommt.

Mass Effekt 2 (Xbox260) sieht für mich nicht so aus, als würde es die Konsole ausreizen, und niemand interessierts.

Modern Warfare 2 (PS3) hat schlechtere Grafik als die XBox Version, aber keinem Interessierts.

Woran liegt es, das man sich bei der Wii anpisst, aber bei den HD Konsolen das scheiß egal ist?

Sagt wer?

Dieses Video hier:

http://www.youtube.com/watch?v=mBerOZEPcHE

Ich hab beide Versionen spielen können und keine war schlechter!
Die Seriösität dieser Videos ist immer sehr naja Zweifelhaft da man nie weiß welche Kabel die benutzen
" Beim letzten Mal enthielt die Disc 50 Levels. Daraus entstand mehr, als wir uns je zu träumen gewagt hätten. Deshalb können wir es kaum erwarten, zu sehen, was hiermit passiert ... "

[Bild: 2czc27s.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: