Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vancouver 2010
24.01.2010, 13:44,
#1
Vancouver 2010
[Bild: 200px-Olympische_Winterspiele_2010_logo.svg.png]

Am 12. Februar beginnen die olympischen Winterspiele 2010. Freut ihr euch drauf? Ich mag Wintersport unheimlich gerne und gucke in den letzten Tagen die zahlreichen Weltcups, die als Generalproben herhalten. Am liebsten ist mir Biathlon, das ist spannend anzuschauen und wir Deutschen haben auch fast immer super Chancen, ganz oben mitzufahren.
Dieser Thread soll dazu dienen, angeregt vor und während den Winterspielen zu diskutieren, sich über Medaillen zu freuen etc. Und ich hoffe, dass ich nicht der Einzige bin, der sich für das Thema interessiert. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.01.2010, 14:54, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2010, 14:57 {2} von prime.)
#2
RE: Vancouver 2010
(24.01.2010, 13:44)Sammydluxe schrieb: Und ich hoffe, dass ich nicht der Einzige bin, der sich für das Thema interessiert. Biggrin

Keine Sorge, mit mir kommt hier jedenfalls schonmal der nächste begeisterte Wintersportler, jetzt sinds immerhin schon 2. Biggrin
Freue mich schon sehr auf die Winterspiele, wobei meine Lieblingsdisziplinen eindeutig Skispringen und Abfahrtslauf (beziehungsweise Ski Alpin allgemein) sind, zu einem Biathlonlauf sage ich aber auch nicht nein (ebenso wie zu Eishockey und Snowboard in der Halfpipe, letzteres finde ich extrem stylisch). Die Vierschanzentournee hat ja im Bereich Skispringen schon angedeutet, das Österreich hier mit Sicherheit wieder vorne dabei sein wird, ich bin aber auch auf die Schweizer und natürlich das deutsche Team gespannt. Wink
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.01.2010, 15:30,
#3
RE: Vancouver 2010
Skispringen ist eigentlich auch cool. Die letzten Jahre haben die deutschen ja aber wirklich durch unglauliche Schwäche und Dauerunkonstanz für sinkendes Interesse gesorgt. Wink
Eben hat Felix Neureuther den ersten Platz gewonnen, hat mich tierisch gefreut. Auch bei den Damen sieht es in Sachen Abfahrt ja zur Zeit bombastisch aus. Das war man ja in den letzten Jahren gar nicht gewohnt. Smile
Etwas langweiliger finde ich die deutschen Paradedisziplinen Bob, Skeleton & Co. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.01.2010, 16:25,
#4
RE: Vancouver 2010
(24.01.2010, 15:30)Sammydluxe schrieb: Etwas langweiliger finde ich die deutschen Paradedisziplinen Bob, Skeleton & Co. Wink

Bei den Disziplinen finde ich die Geschwindigkeit sehr beeindruckend und als Motosportfan den Kampf um Zehntelsekunden, aber irgendwann reichts dann auch, dann wird mir das auch ein bisschen zu langweilig. Tongueout
Dass Felix Neureuther den 1. Platz gemacht hat, schockiert mich ja schon fast, aber ich finds absolut super, eine bessere Motivation für Olympia gibts wohl nicht. Smile
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.01.2010, 17:24, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2010, 17:24 {2} von Terrahoming.)
#5
RE: Vancouver 2010
Für ein bisschen Wintersport bin ich auch iommer zu haben. Biathlon und Skispringen gucke ich auch immer wieder mal gerne. Was ich auch sehr gerne gucke ist Curling. Biggrin

edit: 900. Post Yahoo
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.01.2010, 19:18,
#6
RE: Vancouver 2010
Ich freue mich auch schon auf Vancouver, vorallem auf die Abfahrt und das Skispringen. Aber allgemein schau ich mir gerne Sport im TV an.
Ich bin sehr auf das Skispringen gespannt. Vorallem ob der Schlierenzauer wieder allen die Show stiehlt oder ob Ammann mit ihm mithalten kann. Bei den letzten Springen hat er doch eher den kürzeren gezogen und das trotz Schanzenrekord.
Die Abfahrt in Vancouver wird auch sehr spannend. Das sind doch einige Favoriten darunter vertreten, wie z. B. Didier Chuche, Carlo Janka, Bode Miller. Aber auch den Kanadier Osoborn Paradis würd ich nicht abschreiben, der Druck für ihn wird zwar riesig sein, aber zutrauen würd ich im es auf alle Fälle.
Sobald die olympischen Winterspiele begonnen haben, wird bei uns jeden Abend wohl Sport im Fernseher zu sehen sein! Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.01.2010, 19:21,
#7
RE: Vancouver 2010
Ich guck eigentlich immer nur Skispringen und Slalomlauf. Biathlon find ich bis aufs Schießen zwar nich langweilig, aber nicht soooo prickelnd Wink
[Bild: smilie_girl_262.gif]

[Bild: 312019648941199.715.1774257148.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.01.2010, 10:41,
#8
RE: Vancouver 2010
Sowas geht an mir meist spurlos vorbei.
Mein Freund schaut immer Skispringen, find das total langweilig. Wenigstens sind die Österreicher da mal gut. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.01.2010, 11:05,
#9
RE: Vancouver 2010
Ich freu mich auch schon darauf!
Als Ösi natürlich am meisten über die Skispringer.
Was ich mir auch ansehen werde sofern ich das wo finde ist Curling!
Wieviele lachen jetz? Aber mir macht das zusehen spaß und Freunde von mir Spielen das auch schon.
[Bild: Albert2210.png]


[Bild: A-Lee.jpg]
[/align][/align]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.01.2010, 12:14, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2010, 12:15 {2} von Eagle26.)
#10
RE: Vancouver 2010
A-Lee schrieb:Was ich mir auch ansehen werde sofern ich das wo finde ist Curling!
Wieviele lachen jetz? Aber mir macht das zusehen spaß und Freunde von mir Spielen das auch schon.

Wieso sollten wir lachen? Ich finde es auch eine sehr interessante Sportart, soll ja der fairste Sport von allen sein. Curlig kann wirklich spannend werden, vorallem weil ja das Ganze wirklich taktisch herausgespielt wird. Wäre auch noch was, das ich mir anschauen könnte. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.01.2010, 14:17,
#11
RE: Vancouver 2010
WIntersport hab ich früher viel geguckt, grad so Skispringen und Biathlon, das hat jetzt aber auch nachgelassen, grad da beim Skispringen ja nicht mehr sehr viele Deutsche als Favoriten gelten, also eigentlich gar keine Biggrin
25.01.2010, 14:28,
#12
RE: Vancouver 2010
Werde auf jeden Fall alle Ski Alpine Rennen der Herren anschauen. Die weiblichen Skiläufe find ich persönlich jetzt nicht so sehr interessant, aber wenn es mal zufällig läuft werde ich es mir vielleicht auch anschauen. Das zweite was ich noch schaue ist Skispringen. Dort sind ja die Österreicher recht erfolgreich und es ist für mich ein interessanter Sport.

Ich als Österreicher drück natürlich allen österreichischen Wettkämpfer ganz fest die Daumen.
[Bild: Tobiman03.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.01.2010, 14:36,
#13
RE: Vancouver 2010
(25.01.2010, 14:17)seventeencaro schrieb: ...grad da beim Skispringen ja nicht mehr sehr viele Deutsche als Favoriten gelten, also eigentlich gar keine Biggrin

Deswegen hats wahrscheinlich bei mir auch ein wenig nachgelassen. Wink
[Bild: smilie_girl_262.gif]

[Bild: 312019648941199.715.1774257148.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.01.2010, 17:38,
#14
RE: Vancouver 2010
(25.01.2010, 14:36)nadbob schrieb:
(25.01.2010, 14:17)seventeencaro schrieb: ...grad da beim Skispringen ja nicht mehr sehr viele Deutsche als Favoriten gelten, also eigentlich gar keine Biggrin

Deswegen hats wahrscheinlich bei mir auch ein wenig nachgelassen. Wink

Dabei müsstet ihr ja wieder langsam beginnen Skispringen zu schauen. Zumindest ein Deutscher überzeugt schon die ganze Saison. Ein Nachwuchstalent und zwar handelt es sich um Pascal Bodmer. Erstaunlich was der 18 Jährige auf dem Kasten hat. Ich traue dem auch viel an den olympischen Winterspielen zu. Ein Rang unter den Top 10 sowieso. Er hat keinen Druck, muss niemandem was beweisen, also für mich ein kleiner Geheimtipp! Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.01.2010, 17:43,
#15
RE: Vancouver 2010
Meistens gucke ich mir Eiskunstlaufen an. Das war es an Wintersport.
25.01.2010, 20:09,
#16
RE: Vancouver 2010
(25.01.2010, 17:43)Cel schrieb: Meistens gucke ich mir Eiskunstlaufen an. Das war es an Wintersport.

Stimmt, das gibts ja auch noch! Hab ich früher auch tooootal oft angeschaut, aber im Moment gibts einfach keinen für den ich fiebern würde. Kommt vielleicht ja wieder. Biggrin
[Bild: smilie_girl_262.gif]

[Bild: 312019648941199.715.1774257148.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.01.2010, 20:17,
#17
RE: Vancouver 2010
(25.01.2010, 20:09)nadbob schrieb:
(25.01.2010, 17:43)Cel schrieb: Meistens gucke ich mir Eiskunstlaufen an. Das war es an Wintersport.

Stimmt, das gibts ja auch noch! Hab ich früher auch tooootal oft angeschaut, aber im Moment gibts einfach keinen für den ich fiebern würde. Kommt vielleicht ja wieder. Biggrin

Vielleicht stehst du ja auch auf Jewgeni Pluschenko? Der Mann ist großartig. Unglaublich, was der aufs Eis zaubert! Da bleibt einem teilweise der Atem weg. Ich wusste gar nicht, dass er zurückkommt. Und mal schauen, was Stefan Lindemann reisst. Wird wohl spannend.
25.01.2010, 21:03,
#18
RE: Vancouver 2010
Also ich bin mal eher gespannt auf die Leistung von Stephan Lambiel. Auch er gab ein Comeback und war an der EM (?) direkt hinter Jewgeni Pluschenko. Pluschenko hat aber eine wahnsinnige Show abgeliefert. Hut ab. Der Schweizer hatte mit seinem Programm gewisse Mühe, konnte sich aber dann noch nach vorne arbeiten und zwar auf den zweiten Platz. Ich bin gespannt ob die beiden sich bei Olympia ein Duell unter sich abliefern werden oder ob da noch jemand im Schatten lauert. Man darf gespannt sein! Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.01.2010, 22:46,
#19
RE: Vancouver 2010
Eiskunstlauf? Hm, damit kann man mich ja echt jagen, sowas find ich einfach zu langweilig. Und das als Gesellschaftstänzer. Biggrin
Aber zum Skispringen: Andreas Wank scheint ja auch nicht so schlecht zu sein. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.01.2010, 10:56,
#20
RE: Vancouver 2010
ich freue mich auch schon riesig auf Vancouver werde mir aber nicht alles ansehen am meisten nur schifahren das interessiert mich am meisten .
Wo es aber bei uns Österreicher momentan nicht so gut aussieht Wink
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.01.2010, 14:11,
#21
RE: Vancouver 2010
Naja es schaut doch ganz gut aus. Bei den Damen loosen wir aber ein bisschen ab, jedoch die Herren sind schon gut. Gerade vor 15 Minuten Slalom-Doppelsieg in Kranjska Gora!
[Bild: Tobiman03.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.01.2010, 14:45,
#22
RE: Vancouver 2010
Ich glaube, die österreichischen Skifahrer können nicht klagen. Im Slalom haben die ja wirklich eine gute Mannschaft zusammen und da könnte in Vancouver einiges drin liegen. Aber auch im Riesenslalom. Bei den Damen haben sie auch ne gut Mannschaft im Slalom und Riesenslalom zusammen. Nur sind beide momentan nicht so stark in den Speeddisziplinen. Dort könnten sie wieder mal was bringen! Wink
Bei den Skidisziplinen in Vancouver steht für mich ganz klar Bode Miller ziemlich weit oben. Ich habe das Gefühl dass er sehr gut fahren wird, wie auch Anja Pearson. Für mich ganz klare geheim Favoriten, da sie nun die ganze Saison nur immer im Mittelfeld wenn nicht sogar am Schluss aufgetaucht sind, obwohl sie wirklich grossartige Fahrer sind!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.01.2010, 15:10,
#23
RE: Vancouver 2010
naja wenn es um speed disziplinen geht bei den Damen ist für mich ganz klar die Lindsey Vonn die favoritin Wink
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.01.2010, 17:57,
#24
RE: Vancouver 2010
Ja Bode Miller ist ein Top Skifahrer, wenn er mal nicht ausfällt. Nur leider ist das was er in dieser Saison bisher gezeigt hat alles andere als Gut gewesen. Das Bode Miller aber in der Saison nicht gut fuhr, kann auch ein großer Vorteil für ihn sein, denn so kann er ohne Druck fahren.
Ja was soll man zu Lindsey Vonn noch sagen? Meiner Meinung nach die Beste Skifaherin in dieser Saison. Wäre wirklich schade wenn sie die Abfahrt nicht gewinnt. Da sie von den letzen sechs Abfahrten , fünf gewonnen hat.
[Bild: Tobiman03.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.02.2010, 23:11, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2010, 23:12 {2} von prime.)
#25
RE: Vancouver 2010
Shok Also das ist hart: Noch vor der offiziellen Eröffnungsfeier ist ein georgischer Rodler beim Traininglauf gestorben. Laut Nachrichten hat es ihn im Training vom Schlitten gerissen und er ist mit über 100km/h aus der Bahn gegen einen Stahlträger geflogen und dabei ums Leben gekommen - hoffentlich der einzige Unfall der Spiele... furchtbar.
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: