Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Game Freeze
24.01.2010, 09:04,
#1
Game Freeze
Unfreiwillig kam mir gerade die Idee zu diesem Thread. Ist es euch schon mal passiert, dass ein Konsolengame abgestürzt ist?

Ich zockte gerade Need for Speed - Nitro für die Wii und absolvierte einen Grand Prix. Nachdem ich das erste Rennen geschafft hatte und im Geiste schon im zweiten war, musste ich feststellen, das sich nichts mehr im Ladebildschirm tat. Ärgerlich, aber wenigstens war es nicht schon im vorletzten Rennen.

The Legend of Zelda - Ocarina of Time im N64-Original ist mir während des gefühlten zwanzigsten Durchzockens mal in Zoras Reich eingefroren, einfach so während des Laufens. Das war aber einmalig.
In Majora's Mask in der Collector's Edition für den Game Cube passierte mir das häufiger, vor allem beim Betreten neuer Bereiche. Seitdem hab ich das Game zumindest in dieser Fassung nicht mehr angerührt.
In Nintendomagazinen zu N64-Zeiten hieß es, dass die Chance auf einem Game Freeze in Donkey Kong 64 im Eislevel sehr hoch sei. Mir ist das zum Glück aber nie passiert.

Krass war es mal in Pokémon - Blaue Edition. Den Missingno-Trick sollten ja so ziemlich alle Besitzer des Games kennen. Einmal traff ich lustiger Weise aber nicht diesen Pixelhaufen sondern Gary dort! Er kämpfte gegen mich mit merkwürdigen Pokémon. Unter anderem musste ich den Sprite besiegen, den man sonst nur bei Geistern sieht, wenn man dieses Ghost Dingens noch nicht hat (wodurch man nie gegen diese Geister kämpfen konnte). Das letzte Pokémon überraschte mich aber umso mehr: Gary. Ja genau, er rufte sich selber und es war der schwerste Kampf überhaupt. Denn er setzte immer in der zweiten Runde eine Attacke ein, die einen Freeze zur Folge hatte.
Ich konnte damals dieses Ereignis wiederholen, weiß heute aber leider nicht mehr, wie man das anstellt. Merkwürdig, aber auch interessant ist es alle Male.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.01.2010, 10:11, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2010, 10:12 {2} von Bone1988.)
#2
RE: Game Freeze
Mir ist immer ganz gern Super Smash Bros. Melee hängen geblieben und das teilweise auch 6 mal am Tag. Shok
Starfox Adventures und Star Wars Rouge Spadron ll sind mir auch 2-3 mal insgesamt abgeschmiert aber das war zu verschmerzen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.01.2010, 10:49,
#3
RE: Game Freeze
so weit ich mich erinnere ist bei mir ist bisher ein einziges mal Uncharted 2 hängen geblieben (nach ~6 std am stück zocken^^). war kurz vor dem ende als es von ner videosequenz ins spiel zurück will gings plötzlich nicht mehr weiter...

bei assassins creed 2 ist es einmal hängen geblieben als ich mit ner "fast travel station" von florenz nach venedig wollte... da gings aus dem ladebildschirm nicht mehr raus, obwohl ich die kamera noch drehen konnte...

sonst läuft alles super
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.01.2010, 11:08,
#4
RE: Game Freeze
(24.01.2010, 10:11)Bone1988 schrieb: Mir ist immer ganz gern Super Smash Bros. Melee hängen geblieben und das teilweise auch 6 mal am Tag. Shok

Das ist ja wirklich bedenklich. Kratzer sind aber nicht auf der Disk?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.01.2010, 12:15,
#5
RE: Game Freeze
Auf ner Nintendo-Konsole ist mir das bisher nur mit Need for Speed Underground für den DS damals passiert, danach waren auch alle Speicherdaten verloren und das nachdem ich fast alles "freigeschaltet" hatte!
[Bild: smilie_girl_262.gif]

[Bild: 312019648941199.715.1774257148.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.01.2010, 12:23, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2010, 12:38 {2} von prime.)
#6
RE: Game Freeze
Mir sind damals so ziemlich alle Gamecubespiele nach einer gewissen Spielzeit hängen geblieben. Das fing mit Melee an, ging dann über Metroid Prime bis hin zu Starfox Adventures. Da mir das nicht mehr normal erschien, hab ich bei Nintendo angerufen, wo sie mir sagten, das liege angeblich an den Memorycards der Dritthersteller (in diesem Fall Brooklyn). Letzten Endes war es jedoch der kleine schwarze Linsenträger im Discschacht, der nach längerem Betrieb Fehlfunktionen aufwies, dank Garantie kostenloser Umtausch.
Dann sind vor gut zwei Jahren viele PC-Spiele bei mir hängen geblieben, da meine neue 8800GT unterversorgt war - neues Netzteil behob die Sache.
Jenseits von jeglichem technischen Defekt ist bei mir andauernd S.T.A.L.K.E.R. eingefroren, erst nach sechsmaligem Patchen haben sie das Problem in Griff bekommen.
Ansonsten fallen mir jetzt spontan keine Spiele mehr und hoffe, dass das auch in Zukunft so bleibt. Smile
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.01.2010, 12:29,
#7
RE: Game Freeze
Das Problem mit Majora's Mask von der CE hatte ich natürlich auch, das ist schon etwas ärgerlich weil ja doch einiges verloren gehen kann dadurch.

Ansonsten könnt ich jetzt nichts direkt benennen, ich meine mich zu erinnern dass es auch bei mir Probleme mit Starfox Adventures gab, aber ich weiß es nicht mehr genau.
[Bild: Rizi.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.01.2010, 12:33,
#8
RE: Game Freeze
@ Bone: So viele Stunden, wie du das Game gespielt hast, ist das doch kein Wunder. Biggrin

Also ich habe auch schon öfters mal einen Freeze erlebt. Egal ob auf dem Gamecube, der Wii oder auf der Xbox 360, das kam nicht selten vor, weshalb ich jetzt gar nicht alle Titel einzeln aufzählen könnte. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.01.2010, 12:37,
#9
RE: Game Freeze
(24.01.2010, 12:33)Sammydluxe schrieb: ... Egal ob auf dem Gamecube, der Wii oder auf der Xbox 360, das kam nicht selten vor, weshalb ich jetzt gar nicht alle Titel einzeln aufzählen könnte. Wink

Ich schon, denn auf der Box wars bisher nur Trivial Pursuit und auf der Wii noch nii. Wink
[Bild: smilie_girl_262.gif]

[Bild: 312019648941199.715.1774257148.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.01.2010, 13:08,
#10
RE: Game Freeze
Also in letzter Zeit hatte ich nur einen einzigen Freeze und der war bei Risen auf der 360. Früher gabs dann noch die ruhmreiche Gothic Serie, bei der ich gar nicht sagen kann wie oft ich da Aufhänger hatte. Ebenfalls recht oft eingefroren sind mir diverse PS1 Titel bei denen es meist am zustand der Disk lag. Auf dem N64 hatte ich diese Probleme nur einmal in Perfect Dark. Beim GC hatte ich hingegen überhaupt keine Probleme. Ich werde zwar das meiste vergessen haben, aber das waren so die Titel bei denen ich mich irgendwie noch daran erinnern konnte.
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.01.2010, 13:15,
#11
RE: Game Freeze
gamecube: true crime nyc, nur einmal.
n64: öfters mal (hab mit dem n64 sehr intensiv gezockt, hach die schöne unterstufenzeit Smile) bei verschiedenen spielen. hatte mal was krasses mit dk64, das war zwar kein freeze, aber es waren nach dem einschalten plötzlich die speicherdaten weg, nach nem hardreset waren sie wieder da, strange.
besonders ärgerlich: pokemon stadium und das transfer pak. das besagte pak scheint iwie einen wackelkontakt zu haben, wenn nur einmal die verbindung zwischen gameboymodul und konsole hängt, kanns sein dass entweder das savegame vom gb-modul weg ist oder ne fehlermeldung kommt (die man nur durchs resetten wieder wegbekommt, wenn man also in nem wichtigen kampf ist, kannst du von vorne anfangen).
gameboy: pokemon rot/blau: freezte meist wenn man beim missingno-trick was falsch gemacht hat (gegen missingno kämpfen bzw. fangen) oder wenn man nach sunny town gegangen ist.

[Bild: Fmr.jpg]
PSN-ID: Fmr311
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.01.2010, 13:22,
#12
RE: Game Freeze
Also ich hab auch schon locker 16 Stunden SSBB und 14 Stunden Metroid prime Trilogy an einem Stück gespielt und hatte mit der Wii noch NIE einen Freeze. Biggrin
" Beim letzten Mal enthielt die Disc 50 Levels. Daraus entstand mehr, als wir uns je zu träumen gewagt hätten. Deshalb können wir es kaum erwarten, zu sehen, was hiermit passiert ... "

[Bild: 2czc27s.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.01.2010, 13:57,
#13
RE: Game Freeze
Einen Freeze hatte ich bei Super Smash brothers Melee (GC) den hatte ich aber absichtlich beschworen, mit diesem Schwarzen Loch dingens ist das ganricht mal so schwer Biggrin

dann noch bei Day of Reconing 2 (GC) während des Rumbles, keine ahnung wie, aber es passierte Biggrin

Dann noch (ist kein Freese sondern ein Bug) bei SdvsRaw 2010 (Wii) der Das Spiel stützt nach dem Royal Rumble ab, wenn man mit einem Selbst erstellten Superstar Spielt, das ist in diesem Sinne ärgerlich, da man in der Story einen Royal Rumble machen muss.

Sonst fällt mir derzeit kein Freeze ein
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.01.2010, 19:51,
#14
RE: Game Freeze
Bei Raving Raving Rabbids TV Party friert es, wenn ich zu dritt/viert Spiele, zwar nicht ein, aber der Hase blabbert immer so um dieses Wetterdings, und die Animationen sind immer die selben. Ich kann dann zwar noch ins Wii-Menü, aber weiterspielen kann man nicht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.01.2010, 21:18,
#15
RE: Game Freeze
Ich glaub ich kann mich echt als Glücklich schätzen, der kleine lila Würfel ist mir bisher noch nie abgeschmiert und allgemein bei allen Big N Konsolen ist mir das noch nicht passiert, bis auf Mario Kart 64.

Wenn man in Blockfort sich auf einen der kästen hinstellt, wird ja immer ein neues generriert, das zu viert überlädt den n64 so extrem das der freezt. Zumindest glaub ich das ^^'
[Bild: background169-Kopie-little.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.01.2010, 09:18,
#16
RE: Game Freeze
Ich hatte bislang eher weniger mit Abstürzen zu tun.
Das einzige Spiel, wo ich das in letzer Zeit oft habe, ist Super Mario Land. Das liegt aber daran, dass der GBA langsam aber sicher den Geist aufgibt.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.01.2010, 09:49,
#17
RE: Game Freeze
Ich habe bis jetzt auch fast keine gehabt.
Am GC hatte ich es mal bei Gladius und 1 mal bei Metroid Prime.
Am PC ( Core I7) hatte ich es jetzt schon ca. 5-6mal im MP bei CoD MW1
Bei der PS 3 1 mal bei Fallout 3.
[Bild: Albert2210.png]


[Bild: A-Lee.jpg]
[/align][/align]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.01.2010, 10:34,
#18
RE: Game Freeze
Ach ja... ich hatte mal eine defekte Version von California Games. Die ist immer abgestürzt.
Auch ist mir Super Mario Bros. 1 abgestürzt. Allerdings nur, wenn ich den unverwundbarkeits Cheat mit dem Game Genie eingegeben habe und dann durch zu viele Gegner gerannt bin.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.01.2010, 17:50,
#19
RE: Game Freeze
Wird auch bei mir einige Male vorgekommen sein, aber ich kann mich an keinen speziellen Titel erinnern. Aber soviel ich weiss, ist bei mir die Wii noch nie abgestürzt, dafür aber die Xbox 2 - 3 Mal. Keine Ahnung warum, aber was solls. Solange das Spiel einen Autosave hat ists gut, sonst sehr ärgerlich! Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.01.2010, 18:16,
#20
RE: Game Freeze
Abenteuer Bowser ist mir vorgestern auf dem DS abgeschmiert. Und Metroid Prime für Gamecube auf Grund der Ladezeiten (wohl ein bekannter Bug).
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.01.2010, 14:27,
#21
RE: Game Freeze
Also ich mein das ich ebenfalls schon ab und zu einmal eingefrorene Spiele hatte. Da diese jedoch auf dem SNES und N64 waren und schon länger her sind weis ich nicht mehr bei welchen Spielen es genau war.

An welches ich mich aber erinnern kann ist Red Steel, welches bei mir nach gerade mal 45 min spielen schon abstürzte. Seit dem landete die CD auch nie mehr in der Wii Biggrin
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.01.2010, 18:47,
#22
RE: Game Freeze
Guitar Hero 3, 4 & 5 haben das schon mehrfach bei meiner Wii geschafft dass nichts mehr ging. Einmal war das auch bei Deadly Creatures.
Ansonsten kenne ich das nur von meinem alten Game Boy und Tetris, da hatte mit den Jahren mein Modul irgendwas so dass ich erstmal 10-20 mal pusten und probieren dufte bis überhaupt mal Nintendo zu lesen war, und selbst wenn es dann mal lief konnte es sein dass es mittendrin abschmierte.
Sieger des Bomberman Blast Turniers

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.01.2010, 18:58,
#23
RE: Game Freeze
Mir ist 1x Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit hängengeblieben, außerdem hat es Assasin's Creed 2 für PS3 auch einmal erwischt.
31.01.2010, 19:23,
#24
RE: Game Freeze
Gerade gestern bei Fallout 3 wieder mal!
[Bild: Albert2210.png]


[Bild: A-Lee.jpg]
[/align][/align]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.01.2010, 19:33,
#25
RE: Game Freeze
(31.01.2010, 19:23)A-Lee schrieb: Gerade gestern bei Fallout 3 wieder mal!

hast du autosave an? spielst du mit den addons?

hab gehört, dass es öfter freezt, wenn man (mit und ohne addons) mit autosave spielt, da dann die savedatei zu groß wird. wenn man selbstständig savet, wird die bei weitem ned so groß und das spiel freezt weniger
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: