Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
iPhone / iPod Touch
27.04.2011, 07:40, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2011, 07:42 {2} von Dragon.)
#51
RE: iPhone / iPod Touch
(27.04.2011, 07:38)Dade schrieb: Ebenso wäre es einem Arbeitgeber möglich zu sehen, wo sich seine Mitarbeiter aufgehalten haben, ohne dafür das Telefon selber in die Hand nehmen zu müssen, solange man es nur auf der Arbeit zum Laden an den Rechner anschließt.

Nicht ganz. Man müsste es schon über iTunes synchronisieren lassen.
Habe mir zu Hause auch mal die aufgezeichneten Daten meines iPhones anzeigen lassen. Finde ich ziemlich interessant, allerdings ist es alles andere als genau. Man sieht zwar ungefähr, in welchem Ort man sich aufhält, aber ich war ziemlich überrascht, wo sich das iPhone ab und zu mal einwählt. Manche Orte sind über 50 km weit entfernt, von den Standorten, an den ich mich wirklich aufgehalten habe.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.04.2011, 07:51,
#52
RE: iPhone / iPod Touch
Auch das sollte ja kein Problem darstellen. Man richtet auf jeden Arbeitsrechner iTunes ein und stellt das Ding auf automatisches Synchronisieren. Sobald das iPhone angeschlossen wird, startet iTunes und Synchronisiert automatisch. Wenn ein Cheff an diesen Daten interessiert ist, sollte das nicht zu viel Aufwand sein.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.04.2011, 13:02,
#53
RE: iPhone / iPod Touch
(27.04.2011, 07:51)Dade schrieb: Auch das sollte ja kein Problem darstellen. Man richtet auf jeden Arbeitsrechner iTunes ein und stellt das Ding auf automatisches Synchronisieren. Sobald das iPhone angeschlossen wird, startet iTunes und Synchronisiert automatisch. Wenn ein Cheff an diesen Daten interessiert ist, sollte das nicht zu viel Aufwand sein.

Und der unterdurchschnittlich intelligente Arbeitnehmer merkt das nicht, dass Itunes sich startet und sich mit seinem Ipod synchronisiert, oder wie geht deine Rechnung dann auf? Wink
Das find ich ein bisschen einfach.
1. Es muss ja keine sein Iphone auf der Arbeit aufladen und
2. kann man ja auf sowas achten, wenn man wirklich so viel Angst vor seinem Chef hat.


LG
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.04.2011, 13:11,
#54
RE: iPhone / iPod Touch
(27.04.2011, 13:02)Maximusthefirst schrieb: 1. Es muss ja keine sein Iphone auf der Arbeit aufladen und
2. kann man ja auf sowas achten, wenn man wirklich so viel Angst vor seinem Chef hat.

3. Kann man ja auch sein iPhone an eine Steckdose stöpseln Biggrin
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.04.2011, 16:06,
#55
RE: iPhone / iPod Touch
Nun ich redete von Beriebshandys.
Wenn nun die Kalender über die betriebsrechner gepflegt werden und daher synchronisiert werden müssen.
Natürlich ist das reine Spekulation, aber die Möglichkeit ist eben gegeben. Das war alles, worauf ich hinaus wollte.
Ich habe kein spyPhone und nun auch noch einen Grund mehr, mir ein solches nicht zuzulegen.
Ich meine alle schreien bei Google Maps und Chrome auf und nur, weil das Gerät einen angeknabberten Apfel drauf hat, schweben die Leute im Himmel und der wahllose Datensammlung, die weitergegeben und verwertet werden darf, ist wieder in Ordnung?

Nur um mal zu Zitieren:
Zitat:Bislang war es nur eine vage Formulierung in Apples neuer Datenschutzrichtlinie: Im Juni 2010 ergänzte der Konzern das Dokument um einen interessanten Absatz. Darin lässt es sich das Unternehmen pauschal erlauben, "präzise Standortdaten" zu erheben, zu nutzen und diese weiterzugeben, einschließlich "des geografischen Standorts Ihres Apple-Computers oder Geräts in Echtzeit".
Quelle findet sich weiter oben in meinem vorletzten Post.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.04.2011, 20:04,
#56
RE: iPhone / iPod Touch
Wer es sich einfach machen möchte, schaltet einfach den Ortungsdienst aus. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.04.2011, 21:56,
#57
RE: iPhone / iPod Touch
Ab morgen (28.04.2011) iPhone 4 in weiß! ;-)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.04.2011, 23:20,
#58
RE: iPhone / iPod Touch
(27.04.2011, 20:04)Bone1988 schrieb: Wer es sich einfach machen möchte, schaltet einfach den Ortungsdienst aus. Wink

Nee.. Weil auch mit ausgeschaltetem Ortungsdienst zeichnet das fon die Daten auf.. Wirklich ein Bug?? Hm...
Dade, blödsinn, das der Chef auf die Daten schauen wuerde.. Viel zu ungenau.. Und wofuer waer das gut?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.04.2011, 07:10,
#59
RE: iPhone / iPod Touch
Können wir nun mal die Diskusion um den Cheff bitte sein lassen?
1. wusste ich, als das geschrieben wurde nicht, dass die Daten so ungenau sind.
2. war das lediglich ein Beispiel, was man mit den Daten anstellen könnte.
3. geht es mir weiterhin eher ums Prinzip.

Bei Google und Chrome schreien alle auf, wenn sie Daten sammeln und erfassen. Bei Apple, die die freie Nutzung und Weitergabe in die AGBs mit einbauen ist das alles in Ordnung? Ach ja und nicht zu vergessen, dass diese Daten auch dann erfasst werden, wenn der Ortungsdienst deaktiviert ist.
Dennoch finde ich es interessant, wie sehr versucht wird, Apple hier zu verteidigen.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.04.2011, 07:57,
#60
RE: iPhone / iPod Touch
Verteigen wuerde ich nicht sagen.. Natürlich stört es einen, wenn ein Gerät aufzeichnet, wann ich mal wieder im Urlaub war. Biggrin
Und das Prinzip ist einfach kacke.. Das geht die doch nichts an..
Andererseits mag ich die neidischen Blicke, wenn die merken, das ich mal wieder zwei Wochen Skifahren war in Österreich, während die in nen Büro hocken.. Tongueout
Wie gesagt.. Vom Prinzip her doof, aber ich hab nicht zu verbergen, wo ich bin.
Anders bei Google Chrome. Da bekommst ja dann Werbung etc auf dein spezielles Surfverhalten zugeschnitten.. Das erinnert mich immer an die King of Queens Folge, wo der Spence sich nen Neuen Fernseher kauft, der sich an das Verhalten Vom User anpasst und bei Ihm dann Schwulensendungen aufzeichnet.. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.04.2011, 09:50,
#61
RE: iPhone / iPod Touch
Nun siehst du da etwas falsch.
Die dürfen die Daten nicht nur erheben, sondern auch weitergeben. Daher können die deinen Namen, deine Anschrift (Sind ja Teil des Vertrages) dazu können die herausfinden, wann und wo du Urlaub machst.
Was denkst du, an wen sie die Daten weitergeben? Vermutlich an Firmen, welche Geld dafür bieten und mit den Daten zielgerichtete Werbung machen wollen, die sie dir nach Hause schicken.
Daher ist Apple schlimmer als Chrome.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.04.2011, 11:04,
#62
RE: iPhone / iPod Touch
Naja... Daten wie Adresse haben die doch eh nicht.. Woher sollten sie die bekommen??
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.04.2011, 11:19,
#63
RE: iPhone / iPod Touch
Haben sie nicht? Ich meine aber, dass diese Daten zum Beispiel auf deinem Vertrag drauf stehen. Außerdem werden diese Daten ja auch geortet. Gewöhnlicher Aufenthaltsort in der Nacht...
Ich gehe sehr schwer davon aus, dass die wissen, wo du wohnst.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.04.2011, 11:29,
#64
RE: iPhone / iPod Touch
Nope!
Die Vertragsdaten kommen mit der Telekom zustande.. Nicht mit Apple.. Ausserdem glaub ich nicht, das die nachts einen Ortungsversuch starten.. Bin ja kein Verschwörungstheoretiker..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.05.2011, 15:18,
#65
RE: iPhone / iPod Touch
Hat jemand zufällig "my brute" runtergezogen?
Ist im mom umsonst..
Wär cool, wenn man meinen Dojo als Meister eintragen würde.
Code ist EDJGDFGE
Wär cool, wenn die iphoner was machen könnten. Ist für mich eh nur wegen nem Erfolg im Gamecenter..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.05.2011, 17:58,
#66
RE: iPhone / iPod Touch
My brute habe ich schon ewigkeiten nicht mehr gespielt.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.10.2011, 21:44,
#67
RE: iPhone / iPod Touch
Na, was sagt ihr denn zu iOS 5 und hattet ihr auch enorme Probleme, es auf euer iDevice zu bekommen? Runterladen ging gut, aber aktivieren nicht ... Die Server sind wohl geschmolzen. Mittlerweile habe ich mir immer mal wieder überlegt, ein iPad zu holen. Aber für meine Zwecke ist das einfach zu teuer.

Wie steht es mit dem iPhone 4S? Holt es sich wer? Siri scheint schon was Tolles zu sein, aber ich glaube, dass die Wirkung nach ein paar Wochen verpufft ...
16.10.2011, 19:47,
#68
RE: iPhone / iPod Touch
iOS 5 habe ich ganz gut installiert bekommen. Zweimal den Fehler 3200 bekommen, beim dritten Versuch hat alles geklappt.
Allerdings scheint iOS 5 etwas buggy zu sein... Neu geladene Apps kann ich auf dem iPhone nicht verschieben (in Ordner oder auf andere Seiten), und wenn ich Musik im Shuffle-Modus abspiele, werden irgendwelche Titel plötzlich übersprungen oder sogar verwechselt.
Angesichts der langen Beta-Zeit kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum solche Probleme übersehen wurden.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.10.2011, 19:58,
#69
RE: iPhone / iPod Touch
Also ich habs ja auf's iPad draufgezogen , hatte einmal einen 2009 Fehler der aber an meinem Kabel lag. Das einzige das ich merke das das abstürzen von App's bisschen häufiger geworden ist , sonst laeuft bei mir aber alles fluessig. Grade das Tab-System vom Safari gefaellt mir.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.10.2011, 22:35,
#70
RE: iPhone / iPod Touch
Cel, ifon 4s vorgestern angekommen..
Merklich schneller. Kamera nun endlich gut. Siri ist fuern popo..
Sonst dasselbe wie das 4er. Habs nur geholt, weil ein Vertrag von uns auslief..
Lohnt also den Wechsel vom 4er her net, aber schon vom 3gs
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.10.2011, 07:58,
#71
RE: iPhone / iPod Touch
Problem mit den neuen Apps, die sich nicht verschieben lassen, "gelöst":
Einfach eine "alte" App auf die neue ziehen, somit einen neuen Ordner erstellen, und schon lässt sich die neue App wie gewohnt umherschieben. Komisch ist das Ganze schon, aber eine Notlösung Wink
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.10.2011, 18:38, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2011, 19:22 {2} von pipito.)
#72
RE: iPhone / iPod Touch
Dragon, das funzt aber net mit dem Zeitungskiosk..

toll finde ich, das im Hintergrund gesynct wird..
Siri brauch immer noch kein Mensch. toll ist die Diktierfunktion direkt integriert in sms.
die Kamera ist im Vergleich zum 4er der Burner..
poste hier gleich mal einen vergleich von meinem zimmer hier in der reha:
ohne blitz und fast ohne licht..

4er
[Bild: img2409kd.th.jpg]

4Ser
[Bild: img0002dmy.th.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.10.2011, 20:13,
#73
RE: iPhone / iPod Touch
(17.10.2011, 18:38)pipito schrieb: Dragon, das funzt aber net mit dem Zeitungskiosk..

Das hab ich auch nicht behauptet. Der Zeitungskiosk kann auch nicht in einen Ordner verschoben werden, da er selbst eine Art Ordner ist. Da würde das System bestimmt nicht mit klar kommen, wenn man einen Ordner in einem Ordner öffnen würde.

Zu Kamera: Wow! Dass die so viel besser ist, hätte ich nicht erwartet!
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.10.2011, 20:23,
#74
RE: iPhone / iPod Touch
Man kann den Kiosk in einen Ordner quetschen, aber dann nicht mehr benutzen.
17.10.2011, 22:28, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2011, 22:28 {2} von pipito.)
#75
RE: iPhone / iPod Touch
hab nun einfach n paar gratis teile geladen, damit der nicht so leer aussieht..
schon was zum untethered jailbreak bekannt vom ios5?
hab nun einfach n paar gratis teile geladen, damit der nicht so leer aussieht..
schon was zum untethered jailbreak bekannt vom ios5?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: