Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nächste Konsole mit 3D?
13.01.2010, 18:52,
#26
RE: Nächste Konsole mit 3D?
Danke fürs Zitat, klingt für mich als 360-Besitzer natürlich sehr gut. Biggrin
Hatte beim heutigen Stöbern übrigens auch irgendwo gelesen, dass die Technik auf der Wii mit Sicherheit nicht umgesetzt würde.
Mich interessiert aber eh mehr die nächste Generation, in dieser wirds bei uns wohl keinen neuen TV geben. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.01.2010, 20:14,
#27
RE: Nächste Konsole mit 3D?
Ich will ja niemandem die Vorfreude vermiesen, aber ein HDMI 1.4 Kabel wir ganz sicher nicht 3D Wunderwerke auf die alten Fernseher (und mit "alt" meine ich auch die aktuellen Full HD Geräte) zaubern. Das tollste Kabel der Welt bringt einem leider nichts, wenn der TV die Funktionen nicht unterstützt. Wink Wer 3D Effekte wie aktuell im Kino haben möchte, der wird eines der neuen TV-Geräte brauchen, wie sie jetzt erst auf den Markt kommen.

Davon abgesehen finde ich aber Eagles Einwand nicht ganz uninteressant: Brauchen wir so etwas überhaupt? Ich für meinen Teil kann darauf auch gut verzichten. Es ist ein Haufen Geld für einen kleinen Effekt, den man nach einigen Tagen wahrscheinlich gar nicht mehr wahrnehmen wird. Ganz anders als die ollen Brillen, die mich schon stören würden, müsste ich sie beim Zocken permanent tragen...
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.01.2010, 20:22,
#28
RE: Nächste Konsole mit 3D?
Okay, also doch TV-Geräte, die dafür speziell vorbereitet sein werden müssen. Wink

Zur Frage, ob wir sowas brauchen: Ich denke, dass es bald überwiegend 3D-Kinofilme geben wird. Darauf wird dann wohl die 3D-Blueray als Standard folgen. Vielleicht irgendwann 3D-TV-Sender. Dann spätestens hinkt die Spieleindustrie hinterher. Wink
Ich persönlich bin auch stark pro solch einem Effekt. Finde auch, dass der Effekt nicht gerade klein ist, außerdem ist es ja kein ungewöhnlicher finanzieller Sprung. Wenn die Konsolen als nächstes eine deutlich höhere Auflösung unterstützen möchten, muss der Konsument sich ja auch wieder einen neuen TV besorgen. Wink
Ich find erstaunlich, wie aufregend ein Film dadurch werden kann. Bei einem Spiel dürfte der Effekt sogar noch ausgeprägter für ein Mittendringefühl sorgen. Die Brille würde mich da auch nicht sonderlich stören, allerdings kann ich da Brillenträger verstehen, bei denen der Tragekomfort nicht gegeben oder einfach problematisch ist.
Aber vielleicht gibt es in dieser Richtung ja auch bald neue Ideen. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.01.2010, 20:29, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2010, 20:40 {2} von PhattParty.)
#29
RE: Nächste Konsole mit 3D?
Für mich wäre 3D beim Start der NextGen bestimmt so interessant wie HD beim Release der Wii: Tendenz Null. Wieder einen neuen TV kaufen und dann noch für eine Konsole mit dieser Technik, die zu den Zeitpunkt alles andere als billig ist? Seien wir doch mal ehrlich! Die Wii hat sich nicht nur wegen den Bewegungssensoren und der Pointerfunktion so gut verkauft, der Preis spielt da schon eine Rolle.
Ich finde nicht, dass Konsolen gleich jede neue Technik nutzen müssen. Wirklich viele HD-Sender gibt es ja heute noch nicht, schon gar nicht im Free TV. Bei 3D wird das vermutlich nicht viel anders sein.

Soweit ich bei heise gelesen hatte, benötigt man spezielle Brillen, was für mich nicht sehr verlockend ist. Aber stellt sich mir auch die Frage wie das bei Brillenträgern ist. Werden die dann auch so miserabel behandelt wie Linkshändler bei der Wii-Version von Zelda TP (Miyamoto selber sagte, das für ihn als Linkshändler das Spiel unspielbar ist)?

(13.01.2010, 20:22)Sammydluxe schrieb: Ich denke, dass es bald überwiegend 3D-Kinofilme geben wird. Darauf wird dann wohl die 3D-Blueray als Standard folgen. Vielleicht irgendwann 3D-TV-Sender. Dann spätestens hinkt die Spieleindustrie hinterher. Wink

Bisher sind doch nur animierte Filme in 3D oder irre ich mich da? Jedenfalls denke ich nicht, dass irgendeine Talkshow oder Richtersendung oder was es nicht alles so gibt auch in 3D zu sehen sein wird. Erste Versuche von Sat1 und Pro7 mit HD vor einigen Jahren wurde doch schon schnell wieder eingestellt. Eher erwarte ich einzelne Sender im Pay TV und Blockbusterfilme im Free TV zur Primetime in 3D, mehr aber auch nicht.
Aber auch das wird nicht so schnell kommen. In zwei Konsolengenerationen wird es vielleicht Standard sein, wenn es genug Anerkennung bekommt und nicht vielleicht doch ein Reinfall wird, sei es der Kosten für den Heimgebrauch oder sonst irgendwas. Aber bei der nächsten Generation will ich lieber "nur" HD bei Nintendo sehen, der Rest ist mir egal. ^^

Kann man 3D-Filme eigentlich auch ganz normal in HD und ohne Brille (also eben ohne 3D-Effekt) sehen? Oder ist die Technik einfach wie die altbekannte mit den zwei verschieden farbigen Linien?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.01.2010, 21:13, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2010, 21:14 {2} von Sammydluxe.)
#30
RE: Nächste Konsole mit 3D?
(13.01.2010, 20:29)PhattParty schrieb: Für mich wäre 3D beim Start der NextGen bestimmt so interessant wie HD beim Release der Wii: Tendenz Null. Wieder einen neuen TV kaufen und dann noch für eine Konsole mit dieser Technik, die zu den Zeitpunkt alles andere als billig ist? Seien wir doch mal ehrlich! Die Wii hat sich nicht nur wegen den Bewegungssensoren und der Pointerfunktion so gut verkauft, der Preis spielt da schon eine Rolle.
Ich finde nicht, dass Konsolen gleich jede neue Technik nutzen müssen. Wirklich viele HD-Sender gibt es ja heute noch nicht, schon gar nicht im Free TV. Bei 3D wird das vermutlich nicht viel anders sein.

Soweit ich bei heise gelesen hatte, benötigt man spezielle Brillen, was für mich nicht sehr verlockend ist. Aber stellt sich mir auch die Frage wie das bei Brillenträgern ist. Werden die dann auch so miserabel behandelt wie Linkshändler bei der Wii-Version von Zelda TP (Miyamoto selber sagte, das für ihn als Linkshändler das Spiel unspielbar ist)?

Brillenträger können die Brille einfach über der normalen tragen. Wie bequem das ist, hängt sicherlich vom persönlichen Empfinden und der Brille ab. Bei Freunden von uns ging es bis jetzt ohne Probleme. Wink

(13.01.2010, 20:29)PhattParty schrieb: Bisher sind doch nur animierte Filme in 3D oder irre ich mich da? Jedenfalls denke ich nicht, dass irgendeine Talkshow oder Richtersendung oder was es nicht alles so gibt auch in 3D zu sehen sein wird. Erste Versuche von Sat1 und Pro7 mit HD vor einigen Jahren wurde doch schon schnell wieder eingestellt. Eher erwarte ich einzelne Sender im Pay TV und Blockbusterfilme im Free TV zur Primetime in 3D, mehr aber auch nicht.
Aber auch das wird nicht so schnell kommen. In zwei Konsolengenerationen wird es vielleicht Standard sein, wenn es genug Anerkennung bekommt und nicht vielleicht doch ein Reinfall wird, sei es der Kosten für den Heimgebrauch oder sonst irgendwas. Aber bei der nächsten Generation will ich lieber "nur" HD bei Nintendo sehen, der Rest ist mir egal. ^^

Kann man 3D-Filme eigentlich auch ganz normal in HD und ohne Brille (also eben ohne 3D-Effekt) sehen? Oder ist die Technik einfach wie die altbekannte mit den zwei verschieden farbigen Linien?

Avatar ist zwar an vielen Stellen animiert, spielt aber mit normalen Menschen und vielen Realbildern. Genauso G-Force. Da sind die Meerschweinchen animiert, der Rest spielt aber in der echten Welt. Ist trotzdem in 3D. Genauso wird es mit Alice im Wunderland sein. Echte Darsteller, kombiniert mit Fantasywesen aus dem Computer.
3D wird sich daher sicherlich weiter ausbreiten, vor allem nach dem Megaerfolg von Avatar.
Ohne Brille kann man die Filme nicht so gut gucken, sieht dann alles blöde aus. Dafür gibts aber fast immer eine alternative 2D-Vorstellung. Basiert auf jeden Fall nicht mehr auf der alten Rot-Grün-Technik, die beispielsweise in der Mickey Maus eingesetzt wurde. Biggrin

Richtersendungen etc. werden mit Sicherheit keinen mehr interessieren, wenn sie in 3D ausgestrahlt werden. Aber viele Filme sollten dadurch durchaus profitieren. Bei Games ist das mit dem HD ja sowieso etwas anders. Die HD-Konsolen sind den ausgestrahlten Sendern weit voraus, denn seit Jahren bieten die Spiele Bilder in HD-Standard. Und ich denke, dass der Schritt zum 3D-HD auf 360 und PS3 auch noch in diesem Jahr durchgezogen wird und nicht erst in zwei Generationen. Natürlich kann ich mich irren, aber die Zeichen stehen nicht schlecht, würde ich meinen. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.01.2010, 21:23,
#31
RE: Nächste Konsole mit 3D?
ich hab jetzt nicht alles neue gelesen xD
aber ich hab irgendwo was gelesen wegen der 3D brille + brillenträger.
naja, wie wahrscheinlich bekannt bin ich ja ein brillenträger und was soll ich sagen, ich hab hier daheim diverse 3D brillen rumliegen und auch schon diverse im kino über der normalen brille gehabt. ich hatte absolut keine probleme. ich find das da die meisten brillenträger überreagieren.
die einzigen 3D brillen die für brillenträger unbequem sind, sind die red/cyan anaglyph brillen aus pappe, die sind sowas von unbequem und rutschen ständig weg (mit und ohne brille...)

naja, da seh ich ehrlich gesagt gelassen in die zukunft, sieht zwar doof aus 2 brillen übereinander zu tragen aber solange sie bequem sind ist das für mich kein problem.
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.01.2010, 21:29,
#32
RE: Nächste Konsole mit 3D?
(13.01.2010, 21:13)Sammydluxe schrieb: Und ich denke, dass der Schritt zum 3D-HD auf 360 und PS3 auch noch in diesem Jahr durchgezogen wird und nicht erst in zwei Generationen.

Wie ich schon schrieb, meinte ich ja die Technik als Standard wie heutzutage 16:9-Modus und nicht ein paar vereinzelte Spiele, wie man sie vielleicht noch zu Zeiten der PS3 erleben könnte. Aber egal, man kann spekulieren wie man will, ich zocke die Games von heute und gestern. Morgen interessiert mich erst, wenn es da ist und mein Geldbeutel keine Einwände hat. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.01.2010, 22:23,
#33
RE: Nächste Konsole mit 3D?
Sony will demnächst einen neuen Sender einführen, der ausschließlich Sendungen in 3D ausstrahlt. In erster Linie geht es dabei um Dokumentationen, die mit der Technik aufgenommen wurden, bzw. werden.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.01.2010, 06:38,
#34
RE: Nächste Konsole mit 3D?
(13.01.2010, 22:23)Dragon schrieb: Sony will demnächst einen neuen Sender einführen, der ausschließlich Sendungen in 3D ausstrahlt. In erster Linie geht es dabei um Dokumentationen, die mit der Technik aufgenommen wurden, bzw. werden.

definiere sender^^ reden wir jetzt von nem richtigen TV sender (meinetwegen pay TV) oder reden wir von einem PS3 exklusiven channel?

*sich universums und unter wasser dokumentationen in 3D vorstell*
ja doch, geilBiggrin
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.01.2010, 06:53, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2010, 09:10 {2} von Dragon.)
#35
RE: Nächste Konsole mit 3D?
Wir reden hier von einem richtigen TV-Sender.

Zitat:Sony, Imax und Discovery planen reinen 3D-TV-Sender

Firmentrio will ersten reinen 3D-Sender für den US-Markt starten – internationaler Ausbau möglich

Der Unterhaltungselektronik-Konzern Sony will mit Imax und Discovery Communications den ersten US-Fernsehsender starten, der ausschließlich 3D-Content sendet. Die Unternehmen haben dazu ein Joint-venture gegründet, an dem sie zu gleichen Teilen beteiligt sind, meldet das „Wall Street Journal“. Ausgestrahlt werden sollen sowohl Content des Firmentrios als auch Inhalte anderer Anbieter. Die Ausdehnung auf internationale Märkte sei möglich, berichtet die Zeitung.

Discovery wird sich um das Netzwerk, den Vetrieb und technischen Support kümmern sowie die 3D-TV-Rechte für seinen Content bereitstellen. Darüber hinaus stellt das Unternehmen die Cross-Promotion innerhalb seiner 13 US-Fernsehsender sicher. Sony unterstützt den Vertrieb im Bereich Werbung und Sponsoring und kümmert sich um die TV-Lizenzierung von 3D-Kinofilmen sowie Game- und musikbezogenem 3D-Content. Imax wiederum bringt die TV-Rechte für künftige 3D-Filme ein sowie proprietäre, patentgeschützte Technologie für 3D und Bildverbesserung.

Neben Sony, Discover und Imax zeigt auch Walt Disney Ambitionen, Aufbauarbeit für das 3D-Fernsehen zu leisten. Der Konzern, zu dem der Sportsender ESPN gehört, will nach Informationen des „Wall Street Journal“ noch in diesem Jahr einen 3D-Sender starten. Er soll unter anderem Spiele von der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika und US-Sportarten wie College-Football zeigen.

Quelle: Digital Production
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.04.2010, 05:54,
#36
RE: Nächste Konsole mit 3D?
ich kopier mal meinen beitrag aus meinem forum. also bitte nicht wundern wenn sich der beitrag auf nichts hier bezieht xD

"moin leute

einige von euch wissen sicher das ich schon seit mindestens 10 jahren ein absoluter 3D Freak bin^^ spätestens mit Ice Age 3 ist 3D auch bei den normalverbrauchern angekommen^^

nach mehreren jahrzehnten sind wir nun endlich an nem punkt angekommen bei dem ich behaupten kann: 3D wird langsam aber sicher standart!


wie es der titel schon sagt kommen diverse 3D TVs im juni raus, somit sind brauchbare 3D Ergebnisse auch endlich zuhause möglich (Die 3D Anaglyph technik ist zwar ganz nett, kann aber nicht im geringsten mit den shutter brillen und den polarisationsfiltern mithalten).
genaue preise und nochmehr infos findet ihr hier:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/S...78627.html

ursprünglich hab ich eigentlich geplant auf den ersten 3D Philips TV zu warten. da ich jetzt aber erfahren habe das die diversen 3D TVs verschiedene 3D Brillen benötigen (die alle über 100€ kosten) ist mir die entscheidung nicht schwer gefallen, ich hol mir diesen sommer einen Sony 3D TV der HX8 Serie mit (mindestens) 4 Brillen und einer PS3 dazu.
die PS3 kriegt ein 3D Update spendiert und ist somit 3D Blu-Ray Player und 3D Game Konsole in einem, also kostengünstig und super (ausserdem stand ne PS3 sowieso auf meiner einkaufsliste fr 2010 xD)

bin normalerweise kein sony fan, aber ich denke in kombination mit der PS3 wird das schon die richtige entscheidung sein.


zuerst dachte ich mir ich hol mir Sony LX9 (60 Zoller) aber erhlich gesagt, ich hab schon nen Full HD Beamer da reicht auch ein kleiner 40Zoller. hab nämlich keine lust meine game wand erneut umzubauen xD
und wenn ich bock auf ne 2.5m 3D Bilddiagonale habe dann hol ich mir nen zweiten Full HD Beamer der 3D Kompatibel ist^^ hab erst gerade vor 2-3 tagen in nem katalog einen solchen beamer für etwa 550€ gesehen (fand ich sehr günstig und die werte waren auch ok)

naja, ihr merkt, ich hab schon alles geplant xD
wenn ich mich nicht verrechnet habe wird mich das komplettpaket ca. 3.000€ kosten (ohne beamer gerechnet, aber der kann noch warten^^)



so, genug von mir jetzt kommen wir zu euch.

was haltet ihr von 3D? holt ihr euch auch diesen sommer nen 3D TV oder wartet ihr noch ein paar jahre? usw.


bin gespannt wie eure meinungen sind^^"


das wars^^
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.04.2010, 09:51,
#37
RE: Nächste Konsole mit 3D?
Einen KLEINEN 40 Zoller oO??????

Was soll ich dann zu meinem 66cm/26 Zoll-Fernseher sagen??????
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.04.2010, 10:22,
#38
RE: Nächste Konsole mit 3D?
Schon paar Tage her die Meldung aber wurde ja nochnicht erwähnt. Wink

Zitat:Vorsicht, 3D-TV! Nicht gut für Alkoholiker,Kinder,Rentner und Schwangere!

3D ist in aller Munde, das neue Feature, um die Massen zu begeistern. Aber: Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die Packungsbeilage… oder lassen sie es besser gleich ganz - könnte man zumindest meinen, wenn man die Sicherheitshinweise zu Samsungs aktuellsten 3D-fähigen TV-Geräten liest.

“Kinder und Teenager könnten anfälliger für Gesundheitsprobleme sein, die mit 3D-Sehen in Verbindung stehen und sollten dabei beaufsichtigt werden. Kinder unter sechs Jahren sollten kein 3D-TV ansehen.”

“Schwangere Frauen, ältere Menschen, Personen mit ernsten medizinischen Problemen, übermüdete Personen, oder alkoholisierte Personen sollten die Verwendung der 3D-Funktion vermeiden.”

“Das Ansehen von 3D-TV kann auch Übelkeit, Wahrnehmungsstörungen, Desorientierung, überanstrengte Augen und einen verringerten Gleichgewichtssinn hervorrufen. Es ist empfohlen, dass Nutzer regelmäßige Pausen einlegen, um diese potentiellen Nebeneffekte zu verringern. Wenn Ihre Augen Anzeichen von Übermüdung oder Trockenheit zeigen, oder wenn oben genannte Symptome auftreten, stellen Sie die Nutzung unverzüglich ein und legen Sie eine Pause von mindestens 30 Minuten ein, nachdem die Symptome abgeklungen sind. ”

“Langes Fernsehen mit 3D-Brille kann Kopfschmerzen oder Übermüdung verursachen. Wenn Sie Kopfschmerzen, Übermüdung oder Benommenheit feststellen, unterbrechen sie das Fernsehen und ruhen Sie sich aus.”

Es ist also Vorsicht geboten. Wahrscheinlich will der Hersteller mit den Hinweisen auch nur möglichen Problemen aus dem Weg gehen.

Quelle
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.04.2010, 10:50,
#39
RE: Nächste Konsole mit 3D?
Naja, wenn man so will ist alles gefährlich!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.04.2010, 03:57,
#40
RE: Nächste Konsole mit 3D?
lest sich für mich genau gleich wie die ersten game bedienungsanleitungen xD entfernt das wort "3D" und ersetzt es durch den namen einer älteren retro konsole und ihr habt ein remake einer alten bedienungsanleitung xD

naja, standart geschwaffel. in der bedienungsanleitung des japanischen NDS steht ja auch man darf den NDS nicht in nen schneemann stopfen xD (kein scherz xD bin damals bei meinem japan import fast verreckt vor lachen als ich das gesehen habe xD)


naja, und 3D gibts ja nicht erst seit gestern... wenn da was RICHTIG schädlich wäre dann wär so ne meldung schon vor über 10 jahren oder spätestens vor 2 jahren gekommen als das ganze plötzlich wieder boomte wie blöd.
ich denke die einzigen die mit 3D probleme haben werden sind leute die schnell augenschmerzen bekommen oder epileptische probleme haben. oder kurzum gesagt: wer nicht zocken kann/darf, kann wahrscheinlich auch nix mit 3D anfangen^^
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.04.2010, 10:49,
#41
RE: Nächste Konsole mit 3D?
(18.04.2010, 03:57)MasterK schrieb: [...]
naja, und 3D gibts ja nicht erst seit gestern... wenn da was RICHTIG schädlich wäre dann wär so ne meldung schon vor über 10 jahren oder spätestens vor 2 jahren gekommen als das ganze plötzlich wieder boomte wie blöd.
[...]

Die 3D-TV's haben aber eine völlig andere Technik.Sonst konnte man daheim höchstens mit Pappbrillen den 3D Effekt hervorbringen,und auch nicht gerade deutlich.
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.04.2010, 17:41,
#42
RE: Nächste Konsole mit 3D?
(18.04.2010, 10:49)BloodyViruz schrieb:
(18.04.2010, 03:57)MasterK schrieb: [...]
naja, und 3D gibts ja nicht erst seit gestern... wenn da was RICHTIG schädlich wäre dann wär so ne meldung schon vor über 10 jahren oder spätestens vor 2 jahren gekommen als das ganze plötzlich wieder boomte wie blöd.
[...]

Die 3D-TV's haben aber eine völlig andere Technik.Sonst konnte man daheim höchstens mit Pappbrillen den 3D Effekt hervorbringen,und auch nicht gerade deutlich.

ja und nein^^
die TVs mit den shutterbrillen sind nicht wirklich neu. es gibt schon seit jahren grafikkarten für den PC die mit solchen brillen arbeiten und da gabs auch nie gesundheitliche beschwerden (ausnahme ist wie bei fast allem was nen monitor hat natürlich wieder die epilepsie xD)
poly basiert auf der technik vom kino und das gedöns ohne brille ist (wie hier schon jemand sagte) ähnlich wie diese 3D Bilder^^
(man beachte bitte meine worte "ähnlich", ich sag nicht genau gleich xD)
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.05.2010, 07:27,
#43
RE: Nächste Konsole mit 3D?
Nach der PS3 zieht nun scheinbar auch die Xbox 360 mit 3D nach, auch wenn es vorerst nur in Südkorea ist. Denke, die Technologie wird ihren Weg recht schnell auch bis nach Europa finden. Wink

Zitat:Auch Microsoft und LG wollen offensichtlich in die mancherorts als die Zukunft des Entertainments gehandelte 3D-Technik, wie sie auch die PlayStation 3 unterstützt, einsteigen. Wie diverse Quellen berichten, werden die beiden Firmen in einer gemeinsamen Kampagne die 3D-LED-Fernseher der LX-9500-Reihe von LG sowie einige speziell auf 3D angepasste Spiele für die Xbox 360 vermarkten – um welche es sich dabei handelt, ist noch unbekannt. Neue Hardware von Microsoft kommt dabei allem Anschein nach nicht zum Einsatz.

Die Partnerschaft ist vorerst auf den südkoreanischen Markt beschränkt und soll zu einem späteren Zeitpunkt auf den restlichen asiatischen Markt ausgedehnt werden. Sofern sich die 3D-Technologie als lohnenswert erweist, werden entsprechende Produkte allerdings früher oder später sicherlich auch den Weg in amerikanische und europäische Gefilde finden.

Die gemeinsame Vermarktung der Produkte soll planmäßig bereits Ende Juni starten. Übrigens sollen auch schon jetzt oder in naher Zukunft erhältliche Titel auf der Xbox 360 mit den bekannten Brillen in echtem 3D spielbar sein; laut Edge nennt Microsoft hier u. a. Avatar sowie das bald erscheinende Sequel zu Batman - Arkham Asylum.

Quelle
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.05.2010, 07:32,
#44
RE: Nächste Konsole mit 3D?
Muss das denn sein? ... Ich find schon das es dämlich genug aussieht wenn ich im Kino mit Sonnenbrille herum sitze aber beim zocken? ... ich glaube nicht das sich das irgendwo durchsetzten wird ... am allerwenigsten in asiatischen Gebieten die mögen ja schon keine Egoshooter Rolleyes
[Bild: mr+mightymonkey.png]
[Bild: 1vq0-66food.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.05.2010, 07:39,
#45
RE: Nächste Konsole mit 3D?
Ich finde es auch Schwachsinn, dass jetzt alle auf Teufel komm raus auf die 3D-Melkmaschine aufspringen wollen. Die tun ja fast so, als wenn 3D die Erfindung des Jahrtausends ist Rolleyes
Dabei gab's 3D-Kino doch schon in den 50ern des vergangenen Jahrhunderts.
Das sich diesbezüglich technologisch in den nächsten Jahren viel tun wird ist ja fast sicher, aber wenn ich echtes Räumliches sehen erleben will, gehe ich raus und unternehme was mit meinem Sohn Biggrin
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.05.2010, 07:40,
#46
RE: Nächste Konsole mit 3D?
(12.05.2010, 07:39)Sedriss schrieb: Ich finde es auch Schwachsinn, dass jetzt alle auf Teufel komm raus auf die 3D-Melkmaschine aufspringen wollen. Die tun ja fast so, als wenn 3D die Erfindung des Jahrtausends ist Rolleyes
Dabei gab's 3D-Kino doch schon in den 50ern des vergangenen Jahrhunderts.
Das sich diesbezüglich technologisch in den nächsten Jahren viel tun wird ist ja fast sicher, aber wenn ich echtes Räumliches sehen erleben will, gehe ich raus und unternehme was mit meinem Sohn Biggrin

Wahre Worte mein Freund, wahre Worte ...
[Bild: mr+mightymonkey.png]
[Bild: 1vq0-66food.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.05.2010, 14:52,
#47
RE: Nächste Konsole mit 3D?
(12.05.2010, 07:39)Sedriss schrieb: Ich finde es auch Schwachsinn, dass jetzt alle auf Teufel komm raus auf die 3D-Melkmaschine aufspringen wollen. Die tun ja fast so, als wenn 3D die Erfindung des Jahrtausends ist Rolleyes
Dabei gab's 3D-Kino doch schon in den 50ern des vergangenen Jahrhunderts.
Das sich diesbezüglich technologisch in den nächsten Jahren viel tun wird ist ja fast sicher, aber wenn ich echtes Räumliches sehen erleben will, gehe ich raus und unternehme was mit meinem Sohn Biggrin

Man kann das 50er 3D nie und nimmer mit dem heutigen Vegleichen.

Und ich bin mir fast sicher, das nicht JEDES Spiel 3D unterstützen wird...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.05.2010, 15:34,
#48
RE: Nächste Konsole mit 3D?
Ich für meinen Teil habe mittlerweile beschlossen, so lange auf den 3D Kram zu verzichten bis er ohne Brille funktioniert. Als normalen Brillenträger finde ich das nämlich echt störend. In den meisten Fällen (Kino) bekomme ich nämlich nicht beide Brillen gleichzeitig auf die Nase und muss auf meine normale Brille verzichten. Das wiederum sorgt dafür das mein Kinobesuch was von einem Hörspiel bekommt. Biggrin

Daheim habe ich zudem auch keine Lust mit so einem Ding auf der Nase rum zu sitzen. Also ist 3D für mich erst mal uninteressant...
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.05.2010, 15:42, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2010, 15:44 {2} von Stuessy.)
#49
RE: Nächste Konsole mit 3D?
(12.05.2010, 15:34)Terrahoming schrieb: Ich für meinen Teil habe mittlerweile beschlossen, so lange auf den 3D Kram zu verzichten bis er ohne Brille funktioniert. [...] Daheim habe ich zudem auch keine Lust mit so einem Ding auf der Nase rum zu sitzen. Also ist 3D für mich erst mal uninteressant...

Dem muss ich mich als Nicht-Brillen-Träger komplett anschließen. Ich war einmal und nie wieder in einem 3D-Film im Kino (Nein, nicht Avatar) und mich hat die Brille so abgenervt, dass ich beschlossen habe, dass mir 3D ab sofort sonst wo vorbei geht. Das soll nicht heißen, dass ich mich jetzt per se verweigere, aber zumindest werde ich das - obwohl ich sehr technikaffin bin - so lange aussitzen wie es nur irgendwie geht.
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.05.2010, 16:00,
#50
RE: Nächste Konsole mit 3D?
wie ja villeicht einige von euch mitbekommen haben hab ich mir jetzt einen 3D TV gekauft^^ und was soll ich sagen, ich bin absolut begeistert =D wer 3D mag und das geld dafür hat sollte zuschlagen, wenn man sich ein wenig informiert kriegt man die dinger auch relativ günstig (ich hab für meinen samsung 40zoller inkl. 2 brillen und der ersten 3D Blu-ray die es gibt nur 1000€ bezahlt)

wer sich einen 3D TV holen will dem empfehl ich die samsung modelle da diese die einzigen mit einer konvertierungssoftware sind. sprich sie können normales 2D fernsehen in 3D Umrechnen (Full HD Material, normales TV Material, DVDs und auch alte game konsolen, alles funktioniert)
die speziellen 3D Blu-rays funktionieren genau sogut wie im kino, absolut top. die konvertierungssoftware (Firmware update 1.0) hält sich eher zurück. während man bei den 3D Blu-rays das gleiche 3D wie im kino hat (es kommt auf einen zu) guckt man beim konvertierungs 3D mehr ins bild hinein, es kommt nix auf einen zu. ist aber dennoch ziehmlich cool (besonders bei halo 3 ODST (360), New Super Mario Bros. Wii (wii), Need for Speed Hot Pursuit 2 (NGC/xbox/PS2) oder auch bei der DVD von rebuild of evangelion 1.01. normale standart animes sind eher unspektakulär. normales TV Material ist ok. ab besten erkennt die software ganz klar animationsfilme)


also ich bin ja auch brillenträger aber 2 brillen übereinander zutrage hat mich bisjetzt garnicht gestört, vorallem die batteriebetriebenen samsung brillen sind besonders bequem dafr da sie ziehmlich breit sind. die aufladebare, etwas kleinere, brille konnte ich nur kurz in einem fachgeschäft testen aber auch diese sitzte bei mir perfekt.


und noch einen kleinen tipp für alle anderen die auf 3D Umsteigen wollen:
anstatt einen 3D Blu-Ray Player zu kaufen holt euch einfach eine PS3. die PS3 hat jetzt schon ein 3D Update für games und bekommt auch noch eines für 3D Blu-rays. somit ist man kostengünstig komplett für die zukunft gerüstet.

die 3D Blu-rays sind auch relativ günstig, im schnitt 25€ (amazon preis)


also ich bin vollkommen zufrieden mit meinem gerät. super bild, super 3D, sound ist auch ok und anschlüsse hat er auch genug. was will ich mehr?^^
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: