Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Star Trek Online
12.01.2010, 09:35,
#1
Star Trek Online
Heute ist also der grosse Tag, an dem Star Trek Online (STO), das erste MMO im ST-Universum, in die Open Beta geht. Die Open Beta soll vom 12.01.10 bis 26.01.10 laufen.

Ich hatte mich bereits vor einigen Monaten um einen Closed-Beta-Key beworben aber keinen bekommen. Deshalb dachte ich eigentlich, dass ich vielleicht deshalb automatisch einen OB-Key bekommen würde, aber es sieht nicht danach aus.

Allem Anschein nach wollen die Betreiber die OB doch so closed wie möglich halten, denn die Keys sind nur in den Pre Order-Packngen und bei bestimmten Partnerseiten erhältlich. Und bis jetzt ist nur FilePlanet gelistet. Bei FilePlanet benötigt man jedoch einen bezahlten Account um einen Key zu bekommen.

Ich weiss nicht, aber irgendwie scheinen die STO-Betreiber extrem geldgierig zu sein. Aber wenn die Betreiber die OB nicht nutzen um noch Kunden zu werben, wird das Game wohl bald F2P sein. Schade, das Game könnte wirklich vielversprechend sein.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.01.2010, 21:07, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2010, 22:59 {2} von Yoda_FDS.)
#2
RE: Star Trek Online
EDIT:
Jetzt wurden noch ein paar andere Partnerseiten hinzugefügt, aber auch hier muss man (zahlendes) Premiummitglied sein um einen Key bekommen zu können.

EDIT 2:
Ich habe mich geirrt. Dank der Hilfe eines 4players-Users konnte ich doch noch einen Key bei Fileplanet abstauben. Also bekommen ihn auch nicht-zahlende User. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.01.2010, 10:20,
#3
RE: Star Trek Online
So, jetzt hat Cryptik die Abo-Preise bekannt gegeben:

12,99 € für 1 Monat,
35,97 € für 3 Monate und
65,94 € für 6 Monate
ausserdem gibt es noch für Pre-Order-Kunden folgende Angebote:
Lifetime für UDS 239,99 und
USD 119,99 für 12 Monate.

Nachdem ich das Game nun schon angespielt habe und feststellen musst, dass es eher wie GW ist, werde ich warten bis das Game auf die Monatsgebühren verzichtet oder sogar auf F2P umgestellt wird.

Das Spiel ist nähmlich wie GW weitestgehend instanziert, d. H. man trifft sich im Weltraum, stellt dort sein Aussenteam zusammen und geht dann als Gruppe auf den instanzierten Planeten.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: