Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Spielejahr 2010
07.01.2010, 22:37, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2010, 23:53 {2} von prime.)
#1
Das Spielejahr 2010
Das Thema kam gerade schon im Chat auf, daher hier ein entsprechender Thread, um mal alle ins Boot zu holen:
Das Jahr 2010 ist angebrochen und es stehen auch dieses Jahr wieder viele Spiele in den Startlöchern, jede Konsole gespickt mit ihren Highlights.

Was sind eure Most Wanted für das Jahr 2010 und warum? Ob Wii, Xbox360 oder PS3, auf was freut ihr euch alles?


Bei mir wären das in erster Linie Folgende:

- Bioshock 2: Teil 1 gefiel mir sehr gut, vor allem das Setting hat mich total begeistert. Teil 2 wird in dem Punkt ja nur leicht verändert, wenn das Gameplay stimmt und es genug neue Anreize gibt, dann wird der zweite Ausflug nach Rapture wieder ein voller Erfolg.

- Mass Effect 2: Wenn es nur annähernd so episch und brachial wird wie Teil eins, dann liebe ich es jetzt schon. Die Trailer und Vorabberichte versprechen viel, ich bin schon sehr gespannt auf die neue Geschichte und das Spiel ist bereits vorbestellt.

- Crysis 2: Die Engine spricht für sich, das neue Setting gefällt mir auf den ersten Screenshots schonmal sehr gut und das alles wird gemischt mit solider Shooterkost, schon sicher gekauft.

- Metroid Other M: Ich hoffe, dass Team Ninja und Nintendo da etwas ordentliches kreieren, aber bei den beiden kann denke ich nur wenig schief gehen. Als absoluter Prime-Trilogy-Fan muss sich das neuartige Gameplay bei mir erst noch bewähren, aber ich bin optimistisch und der Hoffnung, dass das Spiel noch 2010 erscheint.

Das wären jetzt meine Favouriten, dazu kommen noch Super Mario Galaxy 2 (sicherlich ein klasse Spiel, aber für mich bisher zu wenig Neues), ein eventuell erscheinendes Zelda, Metro 2033 (von den Machern von STALKER) und natürlich Alan Wake. Wer weiß, was noch alles interessantes erscheint, ich bin auf jeden Fall gespannt. Smile
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.01.2010, 22:48,
#2
RE: Das Spielejahr 2010
Final Fantasy 13: ich hoff es wird mal wieder ein besserer teil, freu mich aber rießig drauf
Metroid: Other M: freu ich mich tierisch drauf weil die abenteuer von samus sind echt toll
Zelda-Wii irgendwie hoff ich das es dieses jahr raus kommt und irgendwie auch nicht mal schauen ^^


da gibts bestimmt viele andere titel, die mir aber auf die schnelle nicht einfallen :-D
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.01.2010, 22:52, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2010, 22:52 {2} von omg.)
#3
RE: Das Spielejahr 2010
Also oben steht God of War 3

dann kommt lange, lange nix^^

dann bin ich auf Mod Nation Racers, Heavy Rain, FF13 und Super Mario Galaxy 2 gleich gespannt

dann The Last Guardian und Zelda (bei beiden bitte 2010 release Tongueout)

und irgendwo ziemlich weit unten Gran Turismo 5, das nehm ich mal mit wenn ichs irgendwo billig abstauben kann

gibt sicher noch mehr, aber mir fällt grad irgendwie nix ein^^
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.01.2010, 22:56, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2010, 23:02 {2} von Bone1988.)
#4
RE: Das Spielejahr 2010
Tatsunoko VS. Capcom ist ja bald soweit, bis es rauskommt Smile

Das neue Zelda natürlich, welches übrigens jetzt auch offiziell von Satoru Iwata für 2010 bestätigt wurde Yahoo

Metroid Other M wird bestimmt einfach nur Hammer

Super Mario Galaxy 2 mal sehen, obs noch besser wie der Vorgänger wird

Naruto Shippuuden Clash of Ninja Revolution 3 hoffentlich gibts bald einen Europa Termin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.01.2010, 22:58, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2010, 22:59 {2} von galaxyfan.)
#5
RE: Das Spielejahr 2010
XBOX 360: Final Fantasy 13, DER Grund für meine Box
Wii: wüsste ich jetzt nichs, außer die zelda,mario,samus teile usw
DS: s.o

Und Kingdom Hearts Birth by Sleep (PSP), werd mir dafür die PSP von einem Freund ausleihen

Spiele die schon da sind, aber erst dieses Jahr geholt werden
Pure (XBOX360)
Fallout 3 (360)
Halo 3 ( 360)
[Bild: fss.png][Bild: galaxyfan.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.01.2010, 23:28,
#6
RE: Das Spielejahr 2010
Mass Effect 2: Gleich zu beginn des neuen Jahres erscheint schon mein absoluter Most Wanted 2010. Auch wenn ich mir selbst eine informationssperre zu ME2 verhängt habe, bin ich doch ziemlich sicher, dass das Spiel den ersten Teil übertreffen wird.

Perfect Dark:Auf das Remake einer meiner Lieblingsshooter freue ich mich auch schon seit längerem. Angeblich soll es noch Anfang diesen Jahres soweit sein. Da das Spiel an HD angepasst wird und die Multiplayer Möglichkeiten der Urfassung nun auch Online spielbar sein sollen, dürfte da ein interessanter Arcade Titel auf uns zu kommen.

God of War 3:Da GoW schon seit dem ersten Teil für die epischste und brachialste Action im Hack&Slay Bereich steht (für mich) und mich die Demo auf der GC sofort überzeugt hat, ist auch dieser Teil schon so gut wie gekauft.

Final Fantasy XIII:Die Serie befand sich für mich in den letzten Jahren auf dem absteigenden ast, hat aber mit den Neuerungen in FFXII einen Schritt in die richtige (und modernere) Richtung getan. Ob das auf FFXIII auch zutrifft und ob mir das Spiel zusagt wird sich noch zeigen.

Projekt Natal:Kein Spiel aber dafür DIE Ankündigung der E3 2009. Natal soll gegen Ende diesen Jahres erscheinen. Ich bin schon sehr gespannt.

Heavy Rain:Ich habe mich zwar noch nicht wirklich mit dem Titel befasst, aber das was ich bis her gesehen und gelesen habe fand ich doch recht ansprechend. Ein weiterer Titel den ich im Auge behalten werde.

ArcaniA: A Gothic Tale:Mit Risen ist der "wirkliche" Gothic Nachfolger für mich zwar schon letztes Jahr erschienen, aber deswegen ist Arcadia für mich nicht weniger interessant. Mal sehen was daraus wird...

The Legend of Zelda: So lange es für eine Heimkonsole angekündigt wird, ist ein neuer Zelda Teil für mich immer ein direkter Most Wanted. TP war schon ein sehr guter Teil, weswegen ich mir vom ersten reinen "Wii-Zelda" eine menge verspreche.

Metroid Other M: Auch wenn ich fürchte, das Other M nicht an die geniale Prime-Trilogie heran kommt, so hoffe ich doch das es ein guter Titel wird.

Das waren die Titel die mir jetzt spontan eingefallen sind. Was das Jahr 2010 unserem Hobby sonst noch so bringt bleibt abzuwarten. Ich hoffe jedoch das die Ankündigung einer neuen Konsole noch nicht dazu gehört. Biggrin
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.01.2010, 20:11,
#7
RE: Das Spielejahr 2010
Genau das habe ich mir heute auch überlegt und da sind mir diese Titel hier eingefallen!

Mega Man 10 - Wii
Ich freue mich schon riesig auf den zehnten Teil. 9 machte riesigen Spass, Mega Man 1 - 3 auch! Das muss ich einfach haben! Smile

Sonic & Sega All Star Racing - Xbox 360
Das wird mal eine neue Erfahrung mit meinem lieblings Videospielheld. Rennspielaction mit Sonic und seinen Freunden. Es gab bereits ein Sonic Racing, das war aber nicht so der Brüller! Wink

Sonic Classic Collection - DS
Wollte immerschon mal eine portable Kollektion für einen Nintendohandheld und hier sind sogar die Besten drauf! Smile

Red Dead Redemption - Xbox 360
Nachdem ich Call of Juarez gezockt habe, suchte ich sofort nach einem weiteren Westerngame und da enteckte ich Red Dead Redemption. Ein GTA ähnlicher Western, der wird geil...hoffentlich! ^^

Wird sicher noch was dazu kommen, aber das sind mal die Ersten! Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.01.2010, 20:58,
#8
RE: Das Spielejahr 2010
Brink (PS3):
Ein Team-Shooter mit individuell anpassbaren Charakteren & Mirror's Edge Gameplay bringt mal wieder frischen Wind ins Genre.Sehr gespannt drauf. Wink

M.A.G. - Massive Action Game (PS3):
Am anfang in der Beta war es arg gewöhnungsbedürftig,aber nach ein paar Stunden hat man sich schon wunderbar eingelebt.Solide Grafik,super EXP-System & das wohl beste am Spiel -> 256 Spieler auf einem Server - ohne lags.

Final Fantasy XIII (PS3):
Wohl eines der wichtigsten Spiele in diesem Jahr.Wobei mich FF nochnie so richtig überzeugt hatte,werde ich dieses wohl wenigstens mal ausleihen. Smile

Battlefield:Bad Company 2 (PS3):
Hatte den 1. Teil mehrmals ausgeliehen und war ja im MP richtig gut,aber die Langzeitmotivation fehlte.Hier werde ich auf erste Tests warten und dann entscheiden. Wink

Halo Reach (X360):
Darauf warte ich schon seit es angekündigt war & erste Bilder vom Spiel im Netz auftauchten.Da ODST ja eher enttäuschend war,hoffe ich nun mal auf ein richtig umfangreiches.Wenigstens hat man mit ODST den Zugriff zur Halo Reach MP Beta im Frühjahr.

Sonic & Sega All-Stars Racing (PS3 o. Wii):
Für mich der inoffizielle Nachfolger zu MKWii.Hoffentlich macht es dann auch genauso viel laune.Auch hierbei vertraue ich auf erste Tests,und entscheid mich dann,ob ich es mir für Wii oder PS3 kaufen werde. Wink

Im Auge behalten werde ich:
White Knight Chronicles (PS3),Medal of Honor 4 (PS3),Star Wars:The Force Unleashed 2 (PS3),Homefront (PS3),Lost Planet 2 (PS3),Split Second (PS3),Fable 3 (X360),Metal Gear Solid:Rising (PS3),Resonance of Fate (PS3).
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.01.2010, 23:53, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2010, 00:09 {2} von prime.)
#9
RE: Das Spielejahr 2010
Ich hatte es mir schon fast gedacht, dass ich wieder einiges vergessen habe, daher jetzt ein kleines Update (sind jetzt nicht meine Top-MostWanted, aber ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die Spiele und ein Kauf ist denkbar):

- Last Window - Hotel Dusk gefiel mir sehr gut, zurzeit werkelt Cing am geistigen Nachfolger, bin schon sehr gespannt drauf.

- Splinter Cell: Conviction - Zugegeben, Sam Fisher gefiel mir bisher am besten in "Chaos Theory", das neue Conviction kommt mit vielen Stilbrüchen und Neuerungen daher. Ob das schnellere und actionreichere Gameplay sich am Ende bezahlt macht oder ob Sams fünfter Auftritt ein klarer Reinfall wird, weiß ich beim besten Willen nicht, vorstellen kann ich mir beides (nach den E3-Eindrücken). Trotzdem verfolge ich das Spiel mit großem Interesse und werde es, sofern es mir zusagt, sicherlich auch holen.

- Final Fantasy XIII - Da bin ich noch völlig unentschlossen und warte erstmal Tests und Meinungen von Bekannten ab, bevor ich hier zuschlage, steht aber schonmal auf meiner Merkliste.

- Call of Duty 7 - Das hingegen ist schon fast sicher gekauft. Diesmal ist Treyarch wieder zuständig und demzufolge wird wieder ein realer Konflikt als Hintergrund dienen. Ob die Gerüchte um ein mögliches Vietnam-Setting sich am Ende als wahr herausstellen, bleibt abzuwarten, aber ich freue mich jetzt schon wieder auf jede Menge brachiale Action im CoD-Stil

- Lost Planet 2 - Die Demo macht schonmal Lust auf mehr, Teil 1 hat mir Spaß gemacht und das neue Setting scheint super zu werden. Hoffentlich wird es nicht nur auf Mehrspieler ausgelegt sein, ein Zusatzcoopmodus fände ich aber auf jeden Fall eine nette Sache.

Edit: Die beiden kommen auch noch dazu Biggrin:
- Dead Space 2 - Doch noch einer meiner Top-MostWanted. Dead Space fand ich genial, wenn die Atmosphäre und das Gameplay annähernd so super wird, dann ist das Spiel für mich schon ein sicherer Hit und selbstverständlich schon gekauft.

- Prince of Persia: Die vergessene Zeit - Cel Shading ade, endlich kommt wieder der gute alte SoT-Trilogystil zum EInsatz, die Kämpfe orientieren sich endlich wieder an Warrior Within und das Ganze soll wieder im fernöstlichen Persien spielen. Für mich die beste Meldung, die man zu dem Spiel machen kann, ich fand das 2008er PoP zwar gut, aber nicht berauschend.
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.01.2010, 00:30, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2010, 00:31 {2} von Yvi.)
#10
RE: Das Spielejahr 2010
Ich bin eigentlich ganz froh, wenn der Geldbeutel erst mal eine Weile ruhen kann Wink

Trotzdem hab ich mal folgende Spiele für schon ins Auge gefasst:

Wii: Silent Hill: Shattered Memories, Super Mario Galaxy 2 und natürlich hoffentlich ein neuer Zelda Titel (was ich jedoch für das Jahr 2010 bezweifle)

Xbox 360: Dead Rising 2 vielleicht, wobei ich mit Xbox Games momentan eigentlich gut ausgerüstet bin.

DS: Professor Layton 3, ich hoffe doch ganz stark das der dritte Teil der Serie dieses Jahr zu erwarten ist.
Außerdem Pokemon Heart Gold und Soul Silver
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.01.2010, 08:20,
#11
RE: Das Spielejahr 2010
Das Einzige, was mir gerade einfällt bzw. worüber ich mich freuen würde, wäre ein/das neue Zelda für die Wii.
[Bild: smilie_girl_262.gif]

[Bild: 312019648941199.715.1774257148.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.01.2010, 11:10,
#12
RE: Das Spielejahr 2010
Was ich sehr erwarte:
Final Fantasy XIII Hab zwar noch kein Vorgänger richtig gespielt, dafür hab ich Final Fantasy Dissidia für PSP, und das find ich schon recht cool
Kingdom Hearts: Birth by Sleep Ich hoffe nur, dass der nicht vor Sommer veröffentlicht wird, denn ich würde eine Synchronisierung bevorzugen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.01.2010, 13:24, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2010, 22:15 {2} von Oni-Link.)
#13
RE: Das Spielejahr 2010
Wii:

Red Steel 2
Final Fantasy Crystal Chronicles
Super MArio Galaxy 2
Monster Hunter 3
PokéPark Wii
Metroid Other M
The Grinder
Zelda (falls es dieses Jahr in Europa erscheint)
weitere Titel die mir gerade entfallen sind^^

XBox:
Red Dead Redemtion
Splinter Cell: Conviction
Fable 3
Bishock 2
Final Fantasy XIII

und wieder ein paar Titel die mir entfallen sind^^

DS: Pokémon Soul Silver
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.01.2010, 13:35, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2010, 16:43 {2} von Dragon.)
#14
RE: Das Spielejahr 2010
Wii
Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers
Red Steel 2
(das neue Zelda)

PS3
Final Fantasy XIII
(Final Fantasy Versus XIII)
Final Fantasy XIV
Nier
(Assassin's Creed III)
(The Last Guardian)
Heavy Rain

DS
Pokémon Soul Silver
(Golden Sun)

PSP
(Final Fantasy Agito XIII)

Spiele in Klammern haben noch keinen konkreten Termin, bzw. ist es nicht sicher, dass sie 2010 erscheinen werden.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.01.2010, 14:14,
#15
RE: Das Spielejahr 2010
Also bei mir sind es

Megaman 10:
Ich bin da echt gespannt, ob sie den 9ten Teil nochmal Toppen können. Freu ich mich riesig drauf.

Excite Bike: World Challenge:
Ein neues Excite. Das wird dann wieder gerockt wie Excite Truck Smile.

Tatsunoko vs Capcom:
Das wird ein Spass, wenn ich meine Pleite gegen Deathblackjiver endlich wegmachen kann, die ich mir auf der GamesCom 2009 eingefangen habe Smile. Zudem ist Viewtiful Joe dabei. Einfach toll Smile

Monster Hunter 3:
Ein RPG wie PSO. Ich bin echt gespannt, wie es wird, aber auch wie es aussieht mit den Kosten.

Metroid: Other M:
Ein neues Metroid von Nintendo und Team Ninja, die bereits schon bekannt sind für Ninja Gaiden oder DoA. Ich warte sehnsüchtig auf die ersten 10 Minuten InGame Smile.

Halo: Reach:
Also darauf bin ich echt gespannt wie ein Flitzebogen. Der Trailer sah schon echt nicht schlecht aus. Hammer Smile

Vitality Sensor:
Ich hab keine Ahnung was uns da erwartet. Wirklich Null Ahnung, aber das reizt mich auch etwas an, während auf der 360 Project Natal und auf der PS3 der Leuchtende Stab vorgestellt bzw. veröffentlich wird, hat Nintendo nur ein "Pulsgerät" vorgestellt. Entweder es floppt oder es kommt ganz anders.

Aber ich hoffe das Nintendo noch ein paar Sachen für 2010/11 in Petto hat, denn auf ein F-Zero oder das Spiel Excite Bots für Europa, wäre schon echt super.
[Bild: background169-Kopie-little.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.01.2010, 15:01,
#16
RE: Das Spielejahr 2010
Wie man ja weiss, habe ich keine Wii und auch sonst keine andere "große" Konsole, deswegen werde ich mich mal auf den mobilen Markt beschränken, der aber auch einiges bieten kann, denke ich.

Zu allererst werfe ich mal den Begriff des Tablet-PC in die Runde, besonders den des iSlates, welches (angeblich) Ende Januar vorgestellt wird. Beim Erfolg von iPhone / iPod Touch wäre es nicht verwunderlich, wenn es auch für dieses Gerät Spiele geben würde. Wie das aussehen soll und ob das iSlate überhaupt kommt, bleibt wohl abzuwarten.

Jetzt aber zu meinen DS-Spielen des Jahres 2010:

Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth
Zu allererst einmal der Aufreger der letzten Tage für mich. AAI wird nur in Englischer Sprache verfügbar sein. Vielleicht besinnt sich Capcom wie bei AA 1 damals, ansonsten ist das ein schönes Spiel, welches ich aber wieder boykottieren werde.

Okamiden
Okami habe ich nicht gespielt, aber ich hab mich gefreut, als dieses Spiel für den DS angekündigt worden ist. Es passt einfach gut auf den DS, allerdings würde mich bei Capcoms aktueller Politik eine iPhone - Version nicht wundern ...

Golden Sun
Für mich ohne Worte. Hoffentlich springt das Spiel nicht zu sehr auf die 3D-Schiene auf, ich würde mich über ein Golden Sun freuen, wie es auf dem GBA war.

Last Window
Das meiner Meinung nach beste Spiel für den DS erhält einen Nachfolger. Ich freue mich wahnsinnig auf den mürrischen Kyle und hoffe, dass das Spiel noch ein bisschen länger als Hotel Dusk ist.

Pokémon Soul Silver
Wahrscheinlich kauf ich es mir nur um der alten Zeiten Willen. Das Spiel hat so einen Spaß gemacht, Freitags musste Lapras gefangen werden, Pipis nur um Mitternacht am Mondberg. Das war toll. Smile

Das waren so die Spiele, die mir spontan einfallen. Mal gucken, was noch alles kommt.
09.01.2010, 15:41,
#17
RE: Das Spielejahr 2010
Für die Wii sind Metroid: Other M, Super Mario Galaxy 2 und, wenn es 2010 erscheint, das neue The Legend of Zelda für mich die Must-Haves schlechthin. Interessant sind ansonsten noch Monster Hunter 3, Red Steel 2, Tatsunoko vs. Capcom und auch Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers. Ahja, und The Grinder. Smile

Für den Nintendo DS habe ich nur Pokémon Soul Silver und Okamiden im Auge.
[Bild: supermariofan.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.01.2010, 20:44,
#18
RE: Das Spielejahr 2010
Wii:

Super Mario Galaxy II
Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers

PS3:

Final Fantasy XIII und die dazu gehörige PS3 :-)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.01.2010, 12:11,
#19
RE: Das Spielejahr 2010
Also für mich steht fest: Das Jahr 2010 wird heiß! So viele Kracher in einem Jahr kamen... keine Ahnung, ich denke mal 2002 zuletzt raus. Kaum ein Monat ohne gleich mehrere AAA Titel. Deshalb schon mal sorry, dass ich jetzt den Rahmen ein wenig sprengen werde…


Januar:
Es geht gleich los mit dem Spiel, welches schon das Potential zu meinem Spiel des Jahres, ja der ganzen Generation hat: Mass Effect 2 (360) kommt endlich und wenn Bioware es nicht verhunzt (wovon ich NICHT ausgehe) wird es rocken - und zwar so richtig.


Februar:
Im Februar kommt ein Must Have, das ich aber erst später spielen werde - zum einen werde ich da noch voll mit ME 2 beschäftigt sein, zum anderen kommt die nötige Konsole erst etwas später ins Haus. Wie auch immer, Heavy Rain (PS 3) wird mir als Fan des "Vorgängers" Fahrenheit sicher wieder sehr gut gefallen.
Des Weiteren geht es in diesem Monat in Bioshock 2 zurück nach Rapture (Oh Yeah!) und mit dem neuen Alien Vs. Predator 3 ins Weltall zu meinen alten "Freunden"...


März:
Der mit Abstand wohl härteste Monat... Am meisten freue ich mich hier auf meine zweifache Rückkehr nach Ferelden: Dragon Age: The Awakening wird mich sicher mindestens so gut unterhalten wie sein Vorgänger (der mein Spiel des Jahres 2009 war). Und als Nachschub gibt es mit Return to Ostagar gleich noch den dritten DLC für dieses Meisterwerk. Lecker!
Außerdem wird in dem Monat die PS 3 geholt und endlich der Olymp vernichtet (die Rede ist natürlich von God of War 3). Wahrscheinlich hole ich mir das in der Ultimate Collection mit den Remakes der Vorgänger. Relativ kurze Zeit später wird mit Yakuzza 3 meine Sehnsucht nach einem Shenmue 3 vielleicht zumindest etwas gelindert.


April:
Keine Zeit zum Durchatmen: Mit Red Dead Redemption kommt gleich der nächste echte Zeitfresser. Videospiele brauchen mehr wilder Westen und Rockstar bekommt das sicher hin (mir hat ja auch schon der Vorgänger gefallen).


Leider noch ohne Termin:
Mit den bisher genannten Spielen könnte ich zwar schon locker das Jahr füllen… „leider“ geht es hier aber erst richtig los. Der Rest des Jahres sieht wie folgt für mich aus (ohne besondere Reihenfolge):

Batman: Arkham Asylum 2 (360) kann nach dem genialen ersten Teil eigentlich nur ebenso genial werden. Mehr als ein paar neue Level und eine neue Story brauch ich hier nicht, um glücklich zu werden.
Relativ zu Beginn des Jahres soll dann hoffentlich Super Street Fighter IV (360) erscheinen. War zunächst zwar etwas sauer, dass es nicht auch als DLC für das normale SF IV kommt, aber sei es drum – wird bestimmt fett.

Mit No more Heroes 2, Super Mario Galaxy 2 und Metroid: Other M kommen endlich auch mal wieder ein paar Wii Spiele auf meine Liste. Bei letzteren beiden bin ich mir zwar noch nicht 100% sicher, ob sie gut genug werden und ob sie wirklich dieses Jahr kommen – davon abgesehen werden sie natürlich scharf beobachtet.
Apropos No more Heroes: Die HD Version des ersten Teils Heroes Paradise befindet sich ebenfalls auf meiner Liste. Sollte eine uncut Version zu uns nach Europa kommen, hole ich es mir für die 360, ansonsten wird es für PS 3 importiert.

Weiter geht es mit Horror im All: Um Dead Space 2 (360) werde ich wohl ebenfalls nicht rumkommen. Zwar hat sich Teil 1 in meinen Augen mit der Zeit etwas abgenutzt, dennoch bin ich sehr gespannt auf die Forsetzung.
In eine ähnliche Kerbe, wenn auch ohne Aliens schlägt Alan Wake (360), sowie die kurz darauf erscheinenden Alan Wake Episodes. Auf das Spiel warte ich schon seit Jahren und es sieht einfach fantastisch aus.
Und noch mehr Horror: Dead Rising 2 (360) ist ein weiterer Kandidat aus der Kategorie: Mehr von allem und ich bin glücklich. Nachdem schon bei Teil 1 der Romero Fan in mir gejubelt hat, werde ich bei Teil 2 wohl direkt zuschlagen können.
Die Zombie / Aliens / Dämonen Horror Welle klingt mit der Resident Evil 5 Alternataive Edition (360) aus. Freue mich schon auf weitere Co-Op Matches mit den üblichen Verdächtigen hier. Wink

Mit Castlevania: Lords of Shadow (360) könnte eine meiner 2D-Lieblingsserien endlich einen gelungenen 3D-Ableger bekommen. Was in Trailern zu sehen war, ist einfach nur beeindruckend und sieht nach einem echt spektakulären Abenteuer aus – und Kojima ist ohnehin über jeden Zweifel erhaben.
Wo wir gerade bei Kojima sind: Natürlich werde ich mir auch Metal Gear Rising (360) nicht entgehen lassen. Ob schon zum Launch ist aber nicht sicher – das hängt davon ab, ob ich MGS 4 für die PS 3 vorher noch schaffe nachzuholen.

Mit Max Payne 3 (360) gibt es ein Wiedersehen mit einem der coolsten und zugleich mitreißensten Antihelden der Videospielgeschichte, auf das ich mich ganz besonders freue. Neues Setting hin oder her – Max wird auch als alter Mann Gewalt und Poesie unter einen Hut bringen.

Nach der ganzen Action gibt es auch mal wieder etwas für die grauen Zellen – Command & Conquer 4 wird die Tiberium-Story zu einem Ende führen und das darf ich nicht verpassen. Leider bislang nicht für Konsole angekündigt aber ich bin da zuversichtlich.

Außerdem glaube ich nach wie vor an die Power von Project Natal. Wenn die erste Welle der Minigames vorbei ist, wird es hoffentlich Spiele geben, die das richtig gut nutzen werden. Zum Beispiel Fable 3. Ich werde zwar regelmäßig von den Spielen der Reihe enttäuscht aber letzten Endes hole ich sie mir doch immer und habe meinen Spaß damit – wird bei Teil 3 sicher nicht anders sein.

Mein Geheimtipp dieses Jahr wird wohl Joy Ride (360) sein. Ja, ja, lacht mich nur aus. Ich finde die Idee eines Mario Karts mit vernünftigem Online Modus und Voice Chat aber sehr reizvoll und hoffe auf spaßige Rennen mit der WiiG-Truppe (was dank kostenlosem Hauptspiel ja recht wahrscheinlich sein dürfte).

Noch nicht angekündigt, ja noch nicht mal in irgendeiner Form vom Entwickler erwähnt (von dubiosen Andeutungen abgesehen) ist Monkey Island 2: Le Chuck's Revenge Special Edition. Aber ganz ehrlich: Ich rechne nach dem Erfolg des Vorgängers ganz fest mit einer Ankündigung in den nächsten Wochen / Monaten.


Weitere interessante Spiele

Zum Abschluss gibt es noch ein paar Spiele, die ich (noch) nicht als Must Have bezeichne, die ich aber aus dem einen oder anderen Grund im Auge behalten werde:

- Star Wars: The Force Unleashed 2 (360) – Wenn sie die Fehler des Erstlings umgehen
- Mafia 2 (360) – Sehr spannende Sache
- Dante's Inferno (360) – Wahrscheinlich mal günstig bei Gelegenheit
- The Last Guardian (PS 3) – Erneut spielbare Kunst?
- American McGee's Alice (360) – Ist das nun 'ne Fortsetzung oder ein Remake?
- Perfect Dark (360) – Hängt davon ab, wie viele WiiGler mitziehen Wink
- Metro 2033 (360) – Sieht cool aus und Setting macht auch was her
- Splatterhouse (360) – Bitte Namco, versaut das nicht...
- Silent Hill: Shattered Memories (Wii) – Bin noch skeptisch, aber es könnte der ersehnte Neustart der Reihe werden
- 3D Dot Game Heroes (PS 3) – Noch zu wenig von gesehen, aber der Stil ist mal echt geil
- NBA Jam (Wii) – Sollten die es tatsächlich hinbekommen, das alte Spielgefühl einzufangen und einen Online Modus reinpacken
- Castlevania: ReBirth (Wii) – Wird schon eine nette Sache, kann wohl nicht viel schief gehen
- Lost Planet 2 (360) – Fand den ersten Teil sehr spaßig, da bin ich mal auf die Fortsetzung gespannt
- Mega Man 10 (Wii) – Habe zwar meine Bedenken und finde es unnötig… aber am Ende werde ich es wohl doch spielen

Ihr merkt – das wird ein geiles Jahr für mich in Sachen Games. Bei der Menge an Krachern (und wer weiß, was ich noch alles vergessen habe und was noch erst angekündigt wird) kann ich wahrscheinlich gar nicht alles Zocken und kann mir so noch etwas für „schlechte“ Zeiten aufbewahren… Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.01.2010, 13:28, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2010, 13:29 {2} von Maximusthefirst.)
#20
RE: Das Spielejahr 2010
Also entscheidend für mich wird erst einmal der Februar, in dem Splinter Cell: Conviction und vorallem Assasins Creed 2!!!! für PC rauskommen.....
Oh, wie ich mich auf diese Knaller freue!!!! Biggrin

Grüße
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.01.2010, 15:59, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2010, 16:03 {2} von A-Lee.)
#21
RE: Das Spielejahr 2010
Als erstes mal ganz klar
Metroid Other M
Super Mario Galaxy
Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers
Zelda WII wenns kommt
Monster Hunter 3
No More Heroes 2
Castlevania ReBirth
Fallout New Vegas
Starcraft 2
WoW Cataclysm
Mega Man X Collection
Sin & Punishment 2

Mass Effect 2
Drakensang
GT5 Wenns kommt da es ja seit heute wieder auf TBA steht.
Batman Arkham Asylum 2
GoW3
[Bild: Albert2210.png]


[Bild: A-Lee.jpg]
[/align][/align]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.01.2010, 16:40, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2010, 16:42 {2} von Keep99.)
#22
RE: Das Spielejahr 2010
Monster Hunter Tri (nur wenn es keine zus. Kosten gibt)
Sin & Punishment 2
The Grinder
Metroid: Other M
Fragile Dreams (?) Bin noch unschlüssig.
So Blonde Biggrin

Evtl. gönn ich mir auch 2010 mal ne PS3. Bin noch unschlüssig. Ich liebe die Wii Steuerung einfach und kann mir derzeitig nicht vorstellen wieder auf eine "normale" Steuerung zu wechseln Pardon
When there's no more room in Hell, the Dead will walk the earth!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.01.2010, 16:42,
#23
RE: Das Spielejahr 2010
Ich füge meiner Liste (siehe hier) mal noch Assassin's Creed III hinzu Wink
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: