Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endless Ocean 2: Der Ruf des Meeres
16.03.2010, 09:25,
#51
RE: Endless Ocean 2: Der Ruf des Meeres
Jap, link84 hat Recht. Wink Wir haben hier auch die DVD vom Konzert vor dem Castle stehen, ist einfach nur wunderschön. Smile

@ Phatty: Bei manchen Ungetümen bewirkst du mit dem Pulsar eine Flucht. Mach dir aber keinen Kopf, später findest du die eigentlich alle nochmal wieder und üblicherweise kannst du sie dann auch anklicken und hast die Informationen, da sie dann nicht fliehen, sondern einfach nur für den Moment von dir ablassen.
Habe jetzt meinen neuen Router und falls du da mal Hilfe brauchen solltest oder einfach Lust auf einen Tauchgang hast, können wir gerne mal eine Runde online drehen. Smile

@ Jezziez: Anspruchsvoller würd ichs auch nicht nennen, höchstens weil man nahezu mit Möglichkeiten erschlagen wird. Biggrin Kannst halt nicht gleich überall hin, sondern musst für die einzelnen Gebiete erst mit der Story fortfahren. Da die aber schön in das Spiel eingebettet und durchaus interessant ist, fiel mir das auf keinen Fall negativ auf. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.03.2010, 10:27,
#52
RE: Endless Ocean 2: Der Ruf des Meeres
Ich finde es schick, dass man Fotos schießen und auf SD-Karte speichern kann. Davon mach ich großen Gebrauch.

Ich bin auch endlich im Amazonas angelangt, aber irgendwie freue ich mich überhaupt nicht auf die Tiefsee. Schon in der Antarktis fühlte ich mich unwohl keinen Boden zu sehen. ^^''

(16.03.2010, 09:25)Sammydluxe schrieb: @ Phatty: Bei manchen Ungetümen bewirkst du mit dem Pulsar eine Flucht. Mach dir aber keinen Kopf, später findest du die eigentlich alle nochmal wieder und üblicherweise kannst du sie dann auch anklicken und hast die Informationen, da sie dann nicht fliehen, sondern einfach nur für den Moment von dir ablassen.
Habe jetzt meinen neuen Router und falls du da mal Hilfe brauchen solltest oder einfach Lust auf einen Tauchgang hast, können wir gerne mal eine Runde online drehen. Smile

Gibt es irgendwelche Einschränkungen bei dem Onlinemodus oder ist alles unverändert nur eben mit dem Unterschied, das noch ein Mitspieler rumschwimmt?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.03.2010, 10:42,
#53
RE: Endless Ocean 2: Der Ruf des Meeres
Vor der Tiefsee brauchst du keine Angst zu haben, man taucht zwar enorm tief, aber hat einen Boden unter sich. Smile

Zum Online-Modus: Prinzipiell ist man genauso frei, wie sonst auch. Ashgar und ich konnten wohl nicht gemeinsam das Vulka-Schloss erforschen und die Türen dort öffnen. Entweder sie waren zu oder auf. Mit anderen Worten: Solange man nicht mit der Story in die Quere kommt, ist man komplett frei. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.03.2010, 10:56,
#54
RE: Endless Ocean 2: Der Ruf des Meeres
Das ist ja toll, also dann sollten wir das unbedingt mal ausprobieren. Ich hab aber keinen Wii Speak und mag keine Tiefen. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.03.2010, 10:58,
#55
RE: Endless Ocean 2: Der Ruf des Meeres
Das mit Wii-Speak ist etwas schade, weil man sich da echt entspannt unterhalten kann, aber das passt schon. Biggrin
Und die Angst vor Tiefen nehme ich dir schon noch. Tongueout
Also von mir aus können wir in den nächsten Tagen mal nen Online-Tauchgang starten. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.03.2010, 11:03,
#56
RE: Endless Ocean 2: Der Ruf des Meeres
Okay, ich schau mich erstmal noch ein bissl um, dann meld ich mich. ^^

Wie schafft man es eigentlich neue Tierfreunde zu gewinnen? Bisher hab ich neben den Gemeinen Delfin, den man sowieso bekommt nur ein... irgendein Wal. Füttern reicht nicht immer aus.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.03.2010, 11:19,
#57
RE: Endless Ocean 2: Der Ruf des Meeres
Das mit den Tierfreunden kommt im weiteren Verlauf des Spiels. Irgendwann wird dir noch ein Typ begegnen, der dir dabei helfen wird und kann, dich mit einigen Deflinen und kleinen Walen anzufreunden. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.03.2010, 16:41,
#58
RE: Endless Ocean 2: Der Ruf des Meeres
Naja, mit anspruchsvoll meinte ich eher, dass man nicht so viele Items sammeln kann wie man will und dass man mit seinem Luftvorrat ja wohl etwas mehr aufpassen muss. Wenn ich da dran denke, dass ich in Teil 1 über ne halbe Stunde unterwegs war und die Luft nicht mal annähernd gemeckert hat. Weiß ja nicht, wie das im 2. Teil dann ist ...

Die DVD werd ich mir auf lange Sicht bestimmt holen. Hab mir die anderen beiden Alben gerade auf lastfm angehört und bin begeistert.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.03.2010, 16:59,
#59
RE: Endless Ocean 2: Der Ruf des Meeres
Ich find die Musik auch einfach nur schön, werden bald sicherlich auch weitere Platten der Mädels haben. Wink

Das mit dem "Anspruch" stimmt schon. Anfangs kann man wirklich nicht sehr lange tauchen, später dagegen kann man auch ohne große Probleme bzw. Haiangriffe (die ziehen ja Luftvorrat ab) eine halbe Stunde lang unter Wasser bleiben. Wink
Aber selbst wenn die Luft ausgeht, dann wird man halt automatisch zum Boot gebracht und taucht erneut. Es geht ja nix verloren, alle Fische und Schätze die man findet, nimmt man mit nach oben. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.03.2010, 17:24,
#60
RE: Endless Ocean 2: Der Ruf des Meeres
Hi, ich habe ein Problem Thanatos in mein Bestimmungsbuch mit aufzunehmen. Es ist ja nicht möglich ihn mit Pulsar zu beruhigen. Ein langsames anschlechen hat auch nichts gebracht, trotz vollem Ausrüstungs-Level-Up-System (LV5)

Was soll ich tun ö.Ö
[Bild: Schwabbelaffe.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.03.2010, 19:25,
#61
RE: Endless Ocean 2: Der Ruf des Meeres
Kannst du ihn nicht anklicken, sobald du dich von einem seiner Angriffe erholt hast? Ich erinnere mich gerade nicht mehr daran, wie wir das gemacht haben, aber bei uns ist er im Bestimmungsbuch. Beruhigt haben wir ihn auch nicht, herangeschlichen ebenso nicht. Ich würd versuchen, ihn angreifen zu lassen und dann mit einer Rolle auszuweichen oder einfach den Angriff über sich ergehen zu lassen und anschließend einfach einmal anklicken. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.03.2010, 18:25,
#62
RE: Endless Ocean 2: Der Ruf des Meeres
Werde es mal versuchen
[Bild: Schwabbelaffe.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.03.2010, 18:53,
#63
RE: Endless Ocean 2: Der Ruf des Meeres
Ich hatte heute vormittag eine Nebenmission gemacht, wo ich Thanatos gesehen hatte und es hat super geklappt. Es klappt zwar nicht immer wenn Gefahr angezeigt wird, aber wie schon erwähnt, nach einem Angriff oder wenn er sich abwendet hat man eine gewisse Chance.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.03.2010, 02:37,
#64
RE: Endless Ocean 2: Der Ruf des Meeres
(16.03.2010, 09:25)Sammydluxe schrieb: Kannst halt nicht gleich überall hin, sondern musst für die einzelnen Gebiete erst mit der Story fortfahren. Da die aber schön in das Spiel eingebettet und durchaus interessant ist, fiel mir das auf keinen Fall negativ auf. Wink

Also mir ja eigentlich auch nicht, aber 4 mal schon.
Das erste mal bei unserem gemeinsamen Tauchgang, besser gesagt danach, ich musste 2 mal tauchen damit die Story weiter ging.
Das 2. mal auch wieder im Vulka-Schloss wenn man nämlich was gefunden hat was man suchen sollte muss man zurück zur Neuerinsel kehren damit die Story weiter geht, habe ich in einem Fall nicht gemacht und einen Hebel im Bücherregal betätigt worauf dort stand, Nur alte Buchfetzen, lediglich 1 Buch sieht erstaunlich gut aus, aber betätigen konnte ich nichts, ich habe 2 Stunden das ganze Schloss abgesucht bis ich wieder mal den Schalter probiert hab. Solange ging nichts weiter im Spiel keine neuen Gebiete und keine neuen Aufträge etc.
Ein anderes mal habe ich bei einem Tauchgang 2 Sachen erledigt, eine Story, eine Nebengeschichte, es hat weitere 2 Stunden gedauert bis die Nebengeschichte als geschafft gestempelt war,
oder noch ein anderes mal habe ich eine Tauschführung gemacht, zwischen durch ein paar Gegenstände geborgen, als ich jedoch einen Auftragsgegenstand bergen wollte wurde ich ermahnt dies nicht zu tun .
Ansonsten ist EO2 sehr gut gelungen wenn ja wenn sie den Splitscrean nicht gestrichen hätten ein super Spiel.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.03.2010, 07:15,
#65
RE: Endless Ocean 2: Der Ruf des Meeres
Habt ihr auch tolle Fotos gemacht? ^^

Hier sind mal die, die ich in den ersten zwei Tagen geschossen habe: http://www.youtube.com/watch?v=MOXYj_oelZ0
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.03.2010, 12:34,
#66
RE: Endless Ocean 2: Der Ruf des Meeres
@ Ashgar: Stimmt, wenn man in der Story noch nicht so weit ist, ist ein Online-Besuch im Schloss beispielsweise etwas blöde. Aber falls man fast durch ist, dann ist ein Online-Tauchgang echt was sehr feines. Smile

@ Phatty: Wow, ich habe zwar auch einige Fotos geschossen, aber so viele dann doch nicht. Schönes Video mit vielen tollen Bildern, bist ja ein richtiger Unterwasserfotograf. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.03.2010, 13:51,
#67
RE: Endless Ocean 2: Der Ruf des Meeres
Danke, irgendwie gefällt es mir hier mehr Fotos zu machen als in anderen spielen.

Was unseren gemeinsamen Tauchgang angeht, wie sieht es bei dir mit Freitag abend aus? Ansonsten weiß ich nicht, wie es das Wochenende gehen könnte.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.03.2010, 16:00,
#68
RE: Endless Ocean 2: Der Ruf des Meeres
Morgen abend? Eigentlich sollte dem nichts im Wege stehen. Ich sage einfach mal zu, falls sich da noch spontan was zwischenschiebt, melde ich mich bei dir. Wink
Die Uhrzeit können wir ja morgen spontan ausmachen.
Ich werde diesmal auf jeden Fall noch mehr knipsen und die Fotos hier oder in meinem Blog zeigen. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.03.2010, 12:53,
#69
RE: Endless Ocean 2: Der Ruf des Meeres
Hey Sammy, ich habe gerade meinen Code eingetragen und musste feststellen, das du es noch nicht getan hast. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.03.2010, 15:07,
#70
RE: Endless Ocean 2: Der Ruf des Meeres
So, danke für die Erinnerung. Habe den Code jetzt eingetragen. Am besten ist, wenn du zum Spielen in dne Chat kommst, dann können wir da einiges abklären. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.03.2010, 18:16,
#71
RE: Endless Ocean 2: Der Ruf des Meeres
die versuchung ist groß, das ich mir das spiel in der nächsten Woche kaufe, ich habe einen 30€ Gutschein für den Laden, dann müsste ich nur 10€ drauflegen, dann hätte ich das game...
eine schwere entscheidung Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.03.2010, 18:26,
#72
RE: Endless Ocean 2: Der Ruf des Meeres
Also für 10 € ist das Game fast schon ein Muss! Wink
Ich finds einfach nur toll und habe jetzt bald 50 Stunden dran gesessen. Trotzdem laufen noch einige Nebenaufgaben und ich habe noch lange nicht alle Fische gesehen, Schätze entdeckt und Münzen gesammelt. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.03.2010, 23:53, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2010, 23:54 {2} von PhattParty.)
#73
RE: Endless Ocean 2: Der Ruf des Meeres
Boah, Phatty war ganz tapfer und hat sich endlich in die Tiefsee getraut. Die ist ja gar nicht so schlimm, wie ich dachte. Ich stellte mir vor, man sehe nur knapp 2 Meter und müsse erstmal 50 Meter und mehr in die Tiefe tauchen. Stattdessen ist es nicht weit bis zum Boden und es ist eher übersichtlich. Die Fauna ist auch ansprechender.

Die letzte Mission geht so. Das Zeitlimit und der "Bosskampf" waren nicht so berauschend. Dummer Weise ging mir auf den letzten Drücker beim Bosskampf die Luft aus und die Zeit reichte mir auch nicht, weil ich nicht wirklich wusste, wo es nun hin ging. Am Ende hatte ich es doch gefunden und hätte nur noch einen Schalter betätigen müssen. Naja, letztendlich hab ich es doch geschafft und ich muss sagen trotz Super Mario Galaxy 2 und Metroid Other M ist in meinen Augen Endless Ocean 2 das Game des Jahres. Höchstens ein Zelda zu Weihnachten könnte diesen Titel streitig machen.

Etwas blöd finde ich jetzt, eine Million erwirtschaften zu müssen. Das empfinde ich als stupides in die Länge ziehen, aber es gibt noch genug andere Dinge auf die ich Lust habe.

Cool ist auch die Jukebox am Ende. Nun kann ich mir den Titel aussuchen, der gespielt werden soll. Vorher fehlte mir manchmal die Musik.

@Sammy:
Ich habe aber noch keinen Typ gefunden, der mir bei den Anfreunden mit den Tieren helfen soll. Wie geht das denn nun?

Wo finde ich Tiegerhaie?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.03.2010, 00:07,
#74
RE: Endless Ocean 2: Der Ruf des Meeres
Da gebe ich dir Recht. Für mich ist es bis jetzt auch das Spiel des Jahres und es wird für alle kommenden Games schwer, diese Position einzunehmen. Smile

Zum Anfreunden: Du musst auf jeden Fall erstmal intensiv mit deinen Delfinen trainieren und eine erste Show starten. Irgendwann kommt dann der Typ und testet dich. Er kommt mehrmals und schickt dich später auch zu Delfinen und kleinen Walen. Da muss man auf jeden Fall viel Trainingszeit investieren, bis es da mal vorwärts geht. Wink

Tigerhaie... Hm... eben hat uns noch einer in einer Nebenmission belästigt, aber jetzt gerade kann ich dir nicht auswendig sagen, wo sie normalerweise sind.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.03.2010, 02:51,
#75
RE: Endless Ocean 2: Der Ruf des Meeres
Aha, gut zu wissen, dass nach der Hauptstory noch "großes" zu machen ist. Neben den Training wird das Privatriff und das Aquarium aber auch viel Zeit fressen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: