Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Filme die euch zum weinen bringen
03.01.2010, 18:59,
#1
Filme die euch zum weinen bringen
Ja ich weis, hier tummeln sich hauptsächlich männliche Wesen, doch es gibt bestimmt auch den ein oder anderen unter ihnen, der von einem traurigen Film zum weinen gebracht wird.

Wie seht ihr dass? Seid ihr "nahe am Wasser gebaut" und könntet bei Kleinigkeiten in Filmen schon weinen, oder gehen euch solche Dinge nie nahe und ihr seit eiskalt, selbst wenn der Film noch so traurig ist?

Welche Filme haben euch zum weinen gebracht?

Ich selbst hab schon erlebt, wie der ganze Kinosaal bei traurigen Filmen geweint hatte. (Und da waren genügend Männer im Saal Tongueout) Von daher starte ich einfach mal den Thread und bin gespannt wie vielen Usern hier, beim Film schauen, Gefühl zeigen!

Mir selbst fallen spontan drei Filme ein:
Der König der Löwen (wenn Mufasa stirbt, einfach traurig, obwohl ich das mitlerweille wohl verkraftet hab Wink
Dann Hachiko und Maley und ich. Diese beiden Filme waren definitv so traurig, das sämtliche Mitsassen im Kino geheult hatten.

Wie siehts bei euch aus? (Auch traurige Sequenzen aus Spielen dürfen genannt werden)
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.01.2010, 19:07,
#2
RE: Filme die euch zum weinen bringen
Also ich erinnere mich auch an einen Film, bei denen ein paar Tränchen geflossen sind und das ist Pearl Harbor. Ja, es ist zwar ein Kriegsfilm, tragisch und dramatisch, aber der Schluss...der kam mir wirklich Nahe.
Es gab bestimmt noch weitere, aber da müsste ich noch länger überlegen! Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.01.2010, 19:15, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2010, 19:31 {2} von sk8te4sesch.)
#3
RE: Filme die euch zum weinen bringen
Ich find den Thread ehrlich gesagt echt schön.
Paradebeispiel für einen solchen Film wäre bei mir wohl "The Green Mile", an der Stelle, an der Duncan auf den elektrischen Stuhl muss.
Genauso Dangerous Minds, an der Stelle, an der Emilio stirbt, aus dem Grund, weil er nicht angeklopft hat.
Den haben wir in der Schule gesehen und ich musste mit echt die Tränen verkneifen. War schon fast peinlich. Biggrin
[Bild: sk8te4sesch.jpg]
[Bild: sk8te4seschwiig.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.01.2010, 19:31,
#4
RE: Filme die euch zum weinen bringen
The Green Mile ist schrecklich anrührend, weinen musste ich da aber noch nie.

Also, es gibt da verschiedene Kategorien bei mir:

Aus der Kategorie Kitsch fällt mir spontan Darf ich bitten? ein. Ein Tanzfilm, aber eine Szene ist anrührend: Richard Gere gesteht seiner Frau, dass er sich nicht getraut hat, ihr zu beichten, dass er manchmal kreuzunglücklich ist. Da musste ich schlucken.

Dann sind da noch die ernsten Filme: Zum Beispiel Und täglich grüßt das Murmeltier. Phil Conners alias Bill Murray versucht, einen alten Mann Tag für Tag zu retten und muss schlussendlich akzeptieren, dass er jeden Tag wieder sterben muss. Der Dialog mit der Krankenschwester trifft mich immer wieder. "Woran ist er gestorben?" - "Er war einfach alt ..." - "Wo ist seine Krankenkarte!?" - "Manchmal sterben Menschen ganz einfach ..." - "Heute nicht." Und doch tut es der alte Mann.

Zuletzt fällt mir da Good Will Hunting ein. Die Szene, als Robin Williams Matt Damon in die Arme nimmt und ihm gefühlte 30 Mal erklärt, dass er keine Schuld an der Trennung seiner Eltern hat. Die Veränderung Damons in dieser Szene ist Gänsehaut pur, finde ich.
03.01.2010, 19:47,
#5
RE: Filme die euch zum weinen bringen
Also ich musste nur einmal bei nem Film weinen, als ich 12 war...seitdem tatsächlich nicht mehr, auch wenn man natürlich häufig von gut gemachten filmen gerührt ist.

Naja der Film, bei dem ich geweint hab war jedenfalls Titanic, und ich will nicht wissen, wie viel Liter Tränen wegen Leos Ableben vergossen wurden Wink

Grüße
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.01.2010, 19:55,
#6
RE: Filme die euch zum weinen bringen
also ich bei vielen liebesfilmen auch wenn mir gerade kein beispiel einfällt oder horrorfilme aber da nich vor trauer oder sowas, sondern vor angst Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.01.2010, 20:00,
#7
RE: Filme die euch zum weinen bringen
Man möge mich für verrückt erklären, aber ich habe beim Simpsons Film geweint Biggrin

Die Stelle als Marge das Hochzeitsvideo überspielt hat, hat mich so zu Tränen gerührt. Wenn man an eine Liebe glauben kann, dann an diese und auf einmal war das alles Weg. Wirklich herzzerreissend.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.01.2010, 21:09,
#8
RE: Filme die euch zum weinen bringen
(03.01.2010, 20:00)ThomasB schrieb: Man möge mich für verrückt erklären, aber ich habe beim Simpsons Film geweint Biggrin

Die Stelle als Marge das Hochzeitsvideo überspielt hat, hat mich so zu Tränen gerührt. Wenn man an eine Liebe glauben kann, dann an diese und auf einmal war das alles Weg. Wirklich herzzerreissend.

Der Schluss war aber auch echt schön. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.01.2010, 21:40,
#9
RE: Filme die euch zum weinen bringen
(03.01.2010, 20:00)ThomasB schrieb: Man möge mich für verrückt erklären, aber ich habe beim Simpsons Film geweint Biggrin

Die Stelle als Marge das Hochzeitsvideo überspielt hat, hat mich so zu Tränen gerührt. Wenn man an eine Liebe glauben kann, dann an diese und auf einmal war das alles Weg. Wirklich herzzerreissend.

du harter TypWink

hm... welcher Film hat mir denn mal Tränen in die Augen getrieben, da muss ich überlegen?

"Mein großer Freund Joe" ein anderer Film würde mir jetzt nicht einfallen,
ach da fällt mir noch "Pearl Habor" ein. (bin halt auch nur ein Mädchen Sorry)
Mario Kart wii freundescode:
4210-4309-6990
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.01.2010, 21:41,
#10
RE: Filme die euch zum weinen bringen
komisch. Grad gestern hatte ich das Thema mit ner Freundin von mir.. Wink
Also bei mir gibbet auch zwei oder drei Filme, wo ich flennen muss wie ein Mädchen.. Tongueout
Aber am Meisten bei Armaggeddon, da zum Schluss, als Bruce Willis da auf dem Asteroiden bleibt, anstelle von seinem zukünftigen Schwiegersohn. Das coole ist,.. Ich fang immer schon vorher an zu heulen, bevor die Szene überhaupt stattfindet. lol. Weil ich weis, gleich wird brutal traurig.. Smile
So nun ists raus
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.01.2010, 22:00,
#11
RE: Filme die euch zum weinen bringen
Ich glaube zu wissen, das ich bisher in keinen Film geweint habe oder Pipi in den Augen hatte Wink dafür guck ich wohl auch zu wenig.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.01.2010, 22:13,
#12
RE: Filme die euch zum weinen bringen
Also bei mir muss schon was vorfallen, damit ich mal anfange zu heulen bei einem Film, aber einer schafft das immer mit Bravour:

Star Wars Episode III - Anakin und Obi kämpfen am Ende, Anakin verliert seine Beine und einen Arm und fängt an zu brennen. Als Obi dann anfängt zu schluchzen und sagt, er habe ihn geliebt, er sei der Auswerwählte usw. ist bei mir Schluss, da krieg ich IMMER feuchte Augen. Biggrin

Dann erinnere ich mich noch, dass ich als kleines Kind beim König der Löwen geheult habe, und das ordentlich. Tongueout
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.01.2010, 23:37,
#13
RE: Filme die euch zum weinen bringen
Das letzte Mal heulen musste ich bei Eastwoods Meisterwerk "Million Dollar Baby". Ab der Szene, wo er ihr sagt, was der gälische Ausdruck auf ihrem Mantel heißt über den Schluss, bei dem er Zitronenkuchen aß bis 5 Minuten nach dem Film habe ich glaube ich mein komplettes Zimmer geflutet. Das ist einfach so herzzerreißend traurig. Cray
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.01.2010, 23:54,
#14
RE: Filme die euch zum weinen bringen
Nettes Thema. Ich verkneif mir bei Filmen fast immer die Tränen. Tongueout
Bei Marley und ich musste ich gestern aber echt kämpfen, ganz schön trauriges Ende. Ansonsten müsste ich mir jetzt aber echt den Kopf zerquetschen, fällt mir gerade nichts weiteres ein.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.01.2010, 00:02,
#15
RE: Filme die euch zum weinen bringen
(03.01.2010, 23:54)Sammydluxe schrieb: Nettes Thema. Ich verkneif mir bei Filmen fast immer die Tränen. Tongueout

Sam, nun sei doch mal ehrlich.. das hier glaubt dir doch eh kein Mensch.. Tongueout
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.01.2010, 01:23,
#16
RE: Filme die euch zum weinen bringen
Als erstes fällt mir Der König der Löwen ein..
Die Szene, in der Mufasa stirbt.. Da weine ich wirklich jedes Mal.. Sorry

Ansonsten eig bei so gut wie jedem Disneyfilm Biggrin

Beim ersten Mal Titanic musste ich auch heulen..
Iwie mögen mir gerade nicht so wirklich welche einfallen..
Aber ich bin sowieos so nah am Wasser gebaut.. Manchmal ist das echt schrecklich Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.01.2010, 15:10,
#17
RE: Filme die euch zum weinen bringen
Also, der letzte Film den ich richtig traurig fand, und bei dem ich auch ein paar Tränchen vergießen musste war "Stadt der Engel" mit Nicolas Cage und Meg Ryan. Superschmalzig und herzzereissend Cray, aber gut Biggrin
King-Connection
Anhören, testen und bewerten
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.01.2010, 16:16,
#18
RE: Filme die euch zum weinen bringen
Naja, ich hatte noch nie so wirklich Filme, bei denen mir eine Träne gekommen ist (nein, auch nicht als Kind...). Trotzdem gibt es da so ein paar Titel, die mich richtig gerührt haben.

-Schindlers Liste
-Ludwig van B. - Meine unsterbliche Geliebte
-Elfen Lied
-Donnie Darko
-Requiem for a Dream
-echt grandios, wie die Freude hier zum Ausdruck gebracht wird

Blush
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.01.2010, 16:25,
#19
RE: Filme die euch zum weinen bringen
(04.01.2010, 16:16)PlunderDennis schrieb: -Donnie Darko

Donnie Darko? Wo denn? Ich persönlich war zuallererst damit beschäftigt, herauszufinden, was mir der Film sagen soll ... Da war kein Platz für Emotionen. Herausgefunden habe ich den Sinn immer noch nicht. Ach doch: Droht der Weltuntergang, sage oft genug das F-Wort ... Kam mir unnatürlich zu oft vor.
04.01.2010, 16:42,
#20
RE: Filme die euch zum weinen bringen
(04.01.2010, 16:25)Cel schrieb: Donnie Darko? Wo denn? Ich persönlich war zuallererst damit beschäftigt, herauszufinden, was mir der Film sagen soll ... Da war kein Platz für Emotionen. Herausgefunden habe ich den Sinn immer noch nicht. Ach doch: Droht der Weltuntergang, sage oft genug das F-Wort ... Kam mir unnatürlich zu oft vor.

Deswegen habe ich ihn nicht nur einmal geguckt. Wink

Ãœbers Ende vom Film:
Ich fand die Stelle schon ein bisschen 'krass', wie Donnie am Ende Frank abgeschossen hat, nachdem Gretchen überfahren wurde. Vor allem wusste Donnie schon seit er die Pistole gefunden und mit Frank im Kino gesprochen hat, dass es am Ende zur Fügung des Schicksals kommen MUSS und er sich damit selbst opfert, um die anderen zu beschützen.

Ich weiß nicht, ob du es ähnlich siehst, aber ich finde den Film schon sehenswert, auch wenn die Story ein wenig altbacken zu sein scheint. Ist eben meine Meinung. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.01.2010, 17:38,
#21
RE: Filme die euch zum weinen bringen
Wie schon eine gesagt haben, nicht geweint aber getrauert:
- Bang Rajan
- Band of Brothers (Folge 9)Sorry
Weine nicht, weil es vorbei ist, sondern lächle, weil es schön war! Auf Deutsch
Spiel nochmal!!!Gamer



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.01.2010, 18:05,
#22
RE: Filme die euch zum weinen bringen
boa bei filmen weinen ich weis zwar das ich bei einigen gerürt war und kurtz davor aber nich mer bei welchen das war ich ersuche mich zwanghaft daran zu erinnern.
[Bild: yammar.jpg]
[Bild: pbflag.gif]
Hab ich nen Tinnitus im Auge oder warum seh ich überall nur pfeifen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.01.2010, 18:19,
#23
RE: Filme die euch zum weinen bringen
@ PlunderDennis: Puh, also so parat habe ich den Film nicht. Allerdings weiss ich noch, dass ich ihn gut fand. Sehenswert, aber mehr nicht. Kein Meisterwerk.
04.01.2010, 18:24,
#24
RE: Filme die euch zum weinen bringen
Filme die einen zum weinen bringen....

Also bei Disney Filmen früher war immer eine Träne vorhanden, bei Filmen wie König der Löwen oder Die Schöne und das Beast.
Ich hab lange Zeit gedacht, das es solche Filme nicht mehr gibt. Ok Titanic oder Amageddon war hart an der Grenze.
Aber der einzige Film, und da erinnere ich mich noch sehr gut dran, wo wirklich Tränen kamen, war das Lächeln der Sterne.
Aber ich muss zugeben, ein sehr schöner Film.
[Bild: background169-Kopie-little.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.01.2010, 11:44,
#25
RE: Filme die euch zum weinen bringen
Also eines mal vorweg habe noch nie bei einen filme geweint aber wo mir auch fast dir tränen kommen sind war der Film: Marley & Ich .
Wo sie den Hund dann einschläfern mussten .
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: