Startseite  


Umfrage: Nackt-Scanner: Ja oder Nein?
Ja
20.51%
8 20.51%
Nein
51.28%
20 51.28%
Mir egal
28.21%
11 28.21%
Gesamt 39 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nackt-Scanner
24.01.2010, 23:27,
#26
RE: Nackt-Scanner
Sehe es auch so wie naddi. Wenn es denn effektiv funktioniert und niemand außer dem Angestellten auf die Monitore lugen kann, sollen mir diese Scanner recht sein.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.01.2010, 05:12,
#27
RE: Nackt-Scanner
Mich freut es erstmal das die Dinger vielleicht noch ein wenig wegbleiben. Für mich sind diese Scanner immer noch ein eingriff in meine Privatsphäre den ich einfach nicht akzeptieren will. So lange es sich vermeiden lässt sind diese Scanner (wenn sie denn mal kommen) ein guter Grund für mich aufs fliegen zu verzichten.
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.01.2010, 07:07,
#28
RE: Nackt-Scanner
(24.01.2010, 23:20)nadbob schrieb: Da steht voraussichtlich.. aber egal.

Und das Wort hat ja auch so eine komplett andere Bedeutung als vorerst. Rolleyes
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.01.2010, 09:24,
#29
RE: Nackt-Scanner
Ich finde es auch etwas kritisch zu betrachten. Aber wenn die Nacktscanner eingeführt werden, bewerbe ich mich auf jeden Fall am Flughafen als Security.
Ich fliege fast nie und daher ist es mir fast egal. Dennoch ist es schon seltsam zu wissen, dass es die Möglichkeit gibt, anderen unter die Kleidung zu sehen.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.01.2010, 13:39,
#30
RE: Nackt-Scanner
Wenn man sich mal das Video in dem von Phatty geposteten Link ansieht, dann kann man wohl kaum mehr von einem Nacktscanner sprechen. So wird das in der Praxis aussehen. Alles was man so an Render-Shots gesehen hat ist nur aufgearbeitet für die Presse damit die es Nacktscanner nennen können.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.01.2010, 14:15, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2010, 14:19 {2} von bakamono.)
#31
RE: Nackt-Scanner
Ich bin auch dagegen. Für mich persönlich, wenn ich sowas machen müsste, wäre es eine deutliche Verletzung meiner Privatsphäre. Ich bin aber auch allgemein kritisch dagegen nicht nur wegen der Privatsphäre...

Warum ist es immer wenn in USA etwas passiert dass die ganze Europa auch mittanzen muss? Es ist immer einfacher durch Angst solche Maßnahmen einzuführen. Da die Leute dann immer einfacher auf Privatsphäre verzichten.

Haben die bis jetzt Sicherheitsmaßnahmen so sehr versagt dass wir unbedingt auch noch die Nacktscanner brauchen? Außer diesem Detroit Flug, ich kann mich nicht so ganz erinnern dass es in den letzten Jahren was passiert ist. Und auch in diesem Fall gibt es auch zwei Nebenfaktoren die unabhängig von Sicherheitsmaßnahmen sind:
Erstens, er ist nicht aus Europäischen Land gestartet. Sondern außerhalb und ist nur in Niederlanden umgestiegen. Also auch wenn wir hier in Europa die Nackscanner einführen, wir können trotzdem nicht 100% Zugriff haben wie oder was genau für Sicherheitskontrolle in anderen Ländern geführt werden.
Zweitens, für diesen Person würde es schon vorher gewarnt. Aber keiner hat sich interessiert.Detroit terrorist's father warned U.S. and they ignored him. Egal wie scharf oder nicht die Sicherheit im Flughafen ist, wenn die Leute trotz Warnung gar nicht reagieren, dann ist auch die Sicherheit im Flughafen nicht schuld...

Weiterhin, bietet der Nackscanner unbedingt so viel mehr Sicherheit, dass es sich trotz Kosten, lohnt? Die Maschinen werden ja auch kosten, und die Schulung des Personals auch. Und wenn man das mehrmals multipliziert für jedes Flughafen im Land wird es auch nicht wenig sein. Am Ende sind ja die Steuerzahler doppel Verlierer. Die werden nicht nur extra dafür zahlen müssen, sondern verlieren ein Teil ihrer Privatsphäre dadurch.

Ich frage mich auch warum es eigentlich nie die Rede von USA war, sowas einzuführen für ihre Flughäfen. Die hätten es ja sicherlich als erste nötig, da die meistens der Ziel der Terroristen sind. Aber in Europa, und vor allem in Deutschland sollten die Nacktscanner als erste kommen.

Ich befürchte dass am Ende es doch eingeführt wird, aber dann wieder abgeschafft, nachdem ein Deutsches oder auch Europäisches Gericht dagegen als Verletzung der Privatsphäre entscheidet. Also, einfach nur Umsonst Geld in Namen der Sicherheit weg werfen...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.01.2010, 16:51,
#32
RE: Nackt-Scanner
Bin da auch absolut dagegen. Ich verstehe es zwar bis zu einem gewissen Punkt, aber ich finde es auch schon sehr ätzend wenn man mir in die Tasche guckt, auch wenn es vielleicht verständlich ist. Dann muss ich aber nicht auch noch so angeguckt werden und vor allem nicht wenn Pip sich dann als Security bewirbt! Tongueout


Gehe zu: