Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Audiodateien "verschmelzen"
27.12.2009, 19:02,
#1
Audiodateien "verschmelzen"
Okay, der Titel ist doof, aber ich weiß es grad nicht anders zu umschreiben. Ich habe zwei Audiodateien im MP3-Format vorliegen und möchte diese möglichst mit nur einem Programm schnell kombinieren, so das man quasi beides gleichzeitig hört (Kommentar zu einer Tonspur eben). Kennt ihr da irgendeine Möglichkeit oder besser gesagt ein Programm, dass das kann?

Bis jetzt könnte ich nur eins zum Video machen, die andere Datei dann dazu editieren und dann die Tonspur wieder zu MP3 konvertieren, aber das ist umständlich.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.12.2009, 19:13, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2009, 19:15 {2} von Dragon.)
#2
RE: Audiodateien "verschmelzen"
Audacity Wink

Falls das Programm für MP3-Dateien nach der Lame_Enc.dll schreit: Siehe hier.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.12.2009, 19:15, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2009, 19:15 {2} von Terrahoming.)
#3
RE: Audiodateien "verschmelzen"
Ich würde dir da zu dem kostenlosen Programm Audacity raten. Wenn man sich mal ein bisschen eingearbeitet hat, ist es für solche kleinen Spielereien gut zu gebrauchen. Wink

Edit: da war wohl jemand schneller als ich. Biggrin
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.12.2009, 19:44,
#4
RE: Audiodateien "verschmelzen"
Aha, okay. Danke. ^^

Ich kannte das Programm zwar schon vorher, hatte von dieser Funktion nichts gewusst. Nach ein bissl rumtesten kann ich nun was ich können wollte. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: