Startseite  


Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Spiele 2009
27.12.2009, 13:39,
#1
Eure Spiele 2009
Das Jahr geht so langsam seinen Ende entgegen und dann stell ich mir als Gamer die Frage: Wie war es denn nun? Was gab es für tolle Games, was für Überraschungen, was für Enttäuschungen?

Wenn ich an den DS denke, fällt mir da nur ein Game ein: Chrono Trigger. Es hätte ebenso gut auch schon letztes Jahr erscheinen können, aber Square Enix wollte halt uns noch länger warten lassen... nur um es nicht mal zu lokalisieren. Eine Frechheit! Eigentlich wollte ich sowas nicht mehr unterstützen, aber diese Ausnahme machte ich, weil mir sonst ein großartiges RPG entgangen wäre. Die Neuerungen sind leider nicht weiter erwähnenswert, aber die Story gefällt mir trotz Logiklücken hier und da. Das Kampfsystem geht und der Soundtrack ist super. Aber es ist kein RPG für längere Zeit, die sinnvolle Nutzung des zweiten Bildschirms kann leider nicht das Alter verstecken.

Auf der Wii gibt es da schon mehr Titel. Ich hatte mir zwar viel für Virtual Console geholt, aber die "neuen" alten Games blieben im Schatten von Secret of Mana, der letzten großen VC-Veröffentlichung vom letzten Jahr.
Bei WiiWare ist die Sache schon spannender. So holte sich Phatty Swords & Soldiers, Driift Mania, Pokémon Rumble, und LostWinds: Winter of the Melodias. Letzteres ist leider eher kurz, aber ein wirklich schönes Spiel.
Was gab es denn nun für "große" Games für mich dieses Jahr? Mal überlegen... New Play Control gab es am Anfang, aber lange konnte ich mich für die alten Perlen nicht begeistern. New Super Mario Bros. Wii ist nicht so mein Genre. Muramasa ist schön, was Grafik und Soundtrack angeht, aber eher eintönig und als RPG nach 30 Stunden nur noch langweilig. Wii Sports Resort ist ein tolles Partygame und somit eine gelungene Abwechslung zu Mario Kart und Brawl vom letzten Jahr. Mit Anno Wii gibt es endlich ein tolles Strategiegame, welches ich öfters zocken werde.
Am Ende bleibt nur ein Game übrig, das im Grunde kein einzelnes Game ist: Metroid Prime Triology! Komplett nur Remake, aber ich hab damit die meiste Zeit des Jahres verbracht. Endlich konnte ich selber den ersten Teil beenden. Smile Da fällt mir ein, dass ich den zweiten Teil auch mal weiterzocken könnte. Dann weiß ich ja, was ich in den letzten Tagen noch machen könnte. Wink

So, jetzt seid ihr dran! An welche Games denkt ihr, wenn ihr an das Jahr 2009 denkt?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.12.2009, 14:42, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2009, 14:43 {2} von galaxyfan.)
#2
RE: Eure Spiele 2009
Wii:
New Super Mario Bros Wii
Dj Hero
Another Code: R: Die Suche nach der verborgenen Erinnerung

Ds:
Kingdom Hearts 358/2 Days

XBox 360
1 gegen 100
Fifa 10
Halo Wars
Trails HD


Und Spiele die ich (noch) nicht hab
Assasins Creed 2
Bayonetta (wenns schon draußen ist)
Borderlands
Brütal Legend™
Dragon Age: Origins
Forza Motorsport 3
Ghostbustersâ„¢: The Video Game (dieses Jahr?)
Grand Theft Auto: Episodes from Liberty City â„¢
Die Guitar Hero Teile
Halo® 3: ODST
Left 4 Dead 2
Modern Warfare® 2
Need for Speedâ„¢ SHIFT
Overlord II
Prototypeâ„¢
Red Faction:® Guerrilla™
Resident Evil 5
Risenâ„¢
Shadow Complex
Skate 2
Street Fighter IV
The Maw
The Saboteurâ„¢
Tom Clancy's H.A.W.X

F1 2009
Dead Space: Extraction
Metroid Prime Trilogy
Die New Play Control Reihe
Sonic und der Schwarze Ritter
Deadly Creatures


Schöne laange Liste dieses Jahr und was noch nächstes kommt... Biggrin
[Bild: fss.png][Bild: galaxyfan.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.12.2009, 14:42,
#3
RE: Eure Spiele 2009
Also ich denke an kein einziges wii game^^
hab mir dieses jahr glaub ich gar keines gekauft... an war die wii auch nur seeeeehr selten mal..
ne runde SSBM mit freunden, wobei die auch lieber little big planet o.Ä zocken.

aufm DS hab ich am meisten GTA chinatown wars und FFT A2 gespielt,auch wenn es schon letztes jahr rauskam. (>200 std Tongueout)

ansonsten denk ich eigentlich nur an ps3 games, war einfach n hammer jahr: infamous, ratchet & clank: a crack in time, god of war collection, uncharted 2 etc..


hoffentlich wird das kommende jahr in sachen wii games mal wieder etwas besser. SMG2 alleine reicht definitiv nicht.
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.12.2009, 14:58,
#4
RE: Eure Spiele 2009
(27.12.2009, 14:42)omg schrieb: Also ich denke an kein einziges wii game^^
[...]
hoffentlich wird das kommende jahr in sachen wii games mal wieder etwas besser. SMG2 alleine reicht definitiv nicht.

Ich hatte die Wii auch schon seit Monaten nichtmehr an,da mich im mom kein Spiel richtig dafür interessiert.Hoffentlich kommt mal in nächster Zeit was in Richtung "Mario Party" o.ä.

Für die anderen Konsolen fande ich das Jahr umso berauschender,unteranderem: Assassin's Creed 2,Modern Warfare 2,Uncharted 2,Guitar Hero 5,Battlefield 1943 etc.

Ich freue mich auch schon total auf 2010,da kommen ja auch ein paar Kracher. Wink
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.12.2009, 15:17,
#5
RE: Eure Spiele 2009
Also bei der Wii denk ich auch nur an die kürzlich neu erschienenen Titel, wahrscheinlich liegt das auch daran, dass ich einfach die ersten 7 Monate des Jahres auser Land war und somit keine Wii Titel mir zugelegt hatte.

Folgende sind demnach meine Hits 2009:

Wii:
New Super Mario Bros. Wii
Resident Evil: DC
We Sing

DS:
Pokemon Platin

Xbox 360:
Resident Evil 5

Irgendwie hab ich viele "alte" Spiele dieses Jahr noch bekommen, welche für mich persönlich daher auch noch für 2009 stehen.
Müsste ich mich für ein Spiel entscheiden dann wär für mich definitiv Resident Evil 5 das "Game 2009" Biggrin
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.12.2009, 15:19, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2009, 15:22 {2} von Mirror-Dragon.)
#6
RE: Eure Spiele 2009
Also Highlight in diesem Jahr war bei mir die Einführung der Wii.
So kamen dann auch Spiele, die mich echt gefesselt haben.
Megaman 1-3, Excite Truck, Geometry Wars, Metroid Prime 1-3, New Super Mario Bros. Wii, Brawl, Driiftmania, Bit Trip Beat...

Aber überrascht hat mich eindeutig Pokémon Rumble. Hätte mir vor ein paar Monaten noch jemand gesagt, das du mal wieder ein Pokémon Game in der Hand hältst, naja den hätte ich gewaltig den Vogel gezeigt.

Zum Glück ging es nicht nur auf der Wii richtig ab, gestern hat mir meine Sis ein super geschenk gegeben 4 SNES Game (Super Metroid, Secret of Mana, Mario is Missing und ein US-Import, den ich nciht kenne), leider bin ich noch nicht dazu gekommen, die mal anzuspielen, aber das zähl ich auch zu meinen Highlights.

Enttäuscht, bin ich glaube ich einfach nur von Nintendos Preispolitik. Sry aber eine schwarze Wiimote gibt es ncht einzelnt, sondern nur mit wii motion +, und das kostet dann auch noch 50 Euro, sry aber das sit zu teuer, wenn cih dann noch einen nunchuk draufsetze, dann hab ich ein vollpreistitel oO.
Worüber ich auch enttäuscht bin ist mit dem Wii motion plus. Ich kann bisher die Anzahl der Spiele, die das unterstützen mit beiden/einer Hand abzählen. Das enttäuscht mich sehr, aber ich hoffe das bessert sich, genauso wie mit dem Balance Board, wo ich genau das gleich gesagt habe Smile.

Aber Game of the Year 2009 ist eindeutig New Super Mario Bros. Wii. Auf der E3 noch skeptisch, auf der GamesCom ein 2D Mario ala DS und jetzt in meinen Augen, das beste Mario Spiel (Galaxy klammer ich mal aus, wei lich es nicht angespielt habe) seit einer langen Zeit.
[Bild: background169-Kopie-little.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.12.2009, 15:33,
#7
RE: Eure Spiele 2009
Also 2009 war für mich ja, wie jeder weis, ein sehr turbulentes Spieler und Gamerjahr.
Es stand nämlich der Verkauf meiner Wii an. Teils mangels Geld teils mangels Spieleangebot habe ich die Wii dann verkauft und ne Xbox geholt. Zusätzlich hatte ich ja noch eine weitere Box von meinem Schwager bekommen, welche ich ja dann auch erfolgreich repariert hatte. Sowas.. Das das funktionierte hätte ich nie gedacht.
Naja.
An Spielen gibt es ja total viele tolle Titel für die Box, welche total wenig kosten..
Somit hatte ih dann direkt Eternal Sonata gekauft, Kameo ( noch nicht gespielt ), PGR 3 und 4, Burnout, PoP, TR Underworld und zuletzt, nach noch anderen Arcade und Vollpreistitel die wirklich tollen Teile Fable2 ( danke Coder ) und Resi 5 ( aber auch noch Net gezockt)..
Nun bin ich aber mal gespannt auf 2010, weil da sicher auch der ein oder andere Titel kommt, den ich mir auch mal zum vollen Preis gönnen werde..
Also frohes 2010
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.12.2009, 16:24,
#8
RE: Eure Spiele 2009
Auf der Wii gab es bei mir dieses Jahr... nicht wirklich viel. Sad

- NSMBW
- Bully: Die Ehrenrunde

Für den Game Cube gab es dieses Jahr noch zwei Spiele, die ich beide schon mal besessen hab und die ich unbedingt wieder in meiner Sammlung sehen wollte.

- Skies of Arcadia
- Baten Kaitos

Für den DS gab es bei mir eigentlich nur zwei Spiele an die ich mich direkt erinnere.

- Pokemon Platin
- Harvest Moon: Mein Inselparadies (WiiG Ostergewinnspiel Biggrin)

Meine beste Viedeospieltechnische Neuanschaffung dieses Jahr war ganz eindeutig die Xbox360, für die ich jetzt schon einen ganzen Haufen Games hab.

- Eternal Sonata
- Tales of Vesperia
- Der 2. Teil eines bei uns indizierten Shooters
- Mass Effect Yahoo
- Dragon Age: Origins :Yahoo:
- Brütal Legend Yahoo
- Risen
- Borderlands
- GTA IV
- Halo 3
- Monkey Island: Special Edition Yahoo
- Worms Armageddon
- Shadow Complex
- Ikaruga
- The Darkness (uncut)
- Perfect Dark: Zero
- FIFA 10
- Project Gotham Racing 3
und einiges hab ich noch auf der Wunschliste...

Für die PS1/2 gab es ebenfalls noch ein paar Klassiker.

- Final Fantasy 8, 9, 10 und 12
- Kingdom Hearts 1 und 2
- God of War 1 und 2
- Metal Gear Solid 2 und 3
und noch ein paar andere...
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.12.2009, 16:43, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2009, 16:44 {2} von DarthPhobos.)
#9
RE: Eure Spiele 2009
Hm, eigentlich sind fast alle Spiele für Wii, die ich mir dieses Jahr gekauft habe, schon vorher erschienen und habe auch mehr ältere gespielt :O Daher etwas mager:

Wii:
Mario und Sonic bei den Olympischen Winterspielen
Disney Think
New Play Control Mario Power Tennis

Beim DS dasselbe

DS:
Pokemon Platin

Alles andere, was ich viel gespielt habe oder gekauft habe, erschien größtenteils vor 2009
[Bild: DarthPhobos.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.12.2009, 17:06,
#10
RE: Eure Spiele 2009
Wii: Bei der Wii war heuer garnichts los. Nur 33 Spiele zu je 10 Euro gekauft. Habe irgentwie gar keine Lust auf Wii zocken. Nichtmal NSMB Wii hab ich mir gekauft.

DS: Auch recht wenig. Lost in Blue3 hab ich mir gekauft und sonst fast nur ältere noch fast nicht gespielte Spiele, gezockt.

PSP: Wieder nichts.^^ Ein paar ältere Spiele nochmal durchgezockt aber sonst nicht viel.

PS3: Ohne diese Konsole wäre mir heuer sehr langweillig geworden. Von Rennspielen wie MidnightClub ider Burnout Paradise bis hin zu Sportspielen wie ProEvolutionSoccer2010. Auch Musikspiele waren heuer wieder hoch im Kurs bei mir. Vor genau einem Jahr kaufte ich mir GH: World Tour mit Schlagzeug, Gitarre und Mikro. Auch Rockband habe ich mir heuer zugelegt. Für unter 70 Euro mit dem ganzen Inttrumenten musste ich zuschlagen und zu guter letzt, zu Weihnachten DJ Hero. Dann habe ich heuer auch noch MGS4 nachgeholt und auch Ratchet & Clank Teile wurden gezockt. Weiters habe ich heuer auch endlich LittleBigPlanet geholt.Yahoo

Mir ist aufgefallen das ich mir heuer fast keine Vollpreisspiele kaufte.Shok
Liegt vielleicht daran da der Preisverfall in letzter Zeit sehr schnell geht und es sehr viele gute LowBudget Games gibt.
Bin eigentlich recht zufrieden mit dem Jahr 2009.
[Bild: Tobiman03.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.12.2009, 19:24, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2009, 19:47 {2} von prime.)
#11
RE: Eure Spiele 2009
Also in meinen Augen macht das nur Sinn, wenn man auch nur SPiele nimmt, die 2009 erschienen sind, womit Mass Effect und Co leider bei mir ausscheiden (Cray ), sind zwar neu gewesen dieses Jahr für mich, aber kamen ja schon vor 2009 raus.
Bei mir wären das dann Folgende:


Platz 3: Resident Evil 5 - Bombastische Kulisse, Action hoch 10 und eine grandiose Optik machten das Spiel für mich zu einem phänomenalen Erlebnis, klasse Arbeit Capcom. Warum nur Platz 3? Zu wenig Angst, zu wenig Resi.

Platz 2: Modern Warfare 2 - Für mich das Actionfeuerwerk schlechthin in diesem Jahr, hier geht in fünf SPielminuten mehr zu Bruch, als in gesamten Spielreihen, die Gefechte sind immernoch wahnsinnig packend inszeniert und online rockt es nach wie vor.

Platz 1: Assassin's Creed II (welch ein Wunder Tongueout) - Absolut einmalige Kulisse, nahezu alle Schwächen des Vorgängers beseitigt, spannende Story und klasse Kämpfe. Für mich ein rundum grandioses Spielerlebnis, das den ersten Platz in meiner Liste redlich verdient hat! Biggrin


Außerdem möchte ich gerne noch folgende Spiele erwähnen, die mir das Jahr sehr versüßt haben (ohne Reihenfolge):

- Shadow Complex: Metroidprinzip wunderbar aufgefrischt, tolle Action und geniales Spielkonzept
- Need for Speed Shift: NfS galt ja fast schon als tot, bis dieses Spiel erschien. Packende Rennen, eine nie dar gewesene, authentische Onboardperspektive und ein großer Fuhrpark sorgten hier bei mir für Begeisterung
- Metroid Prime Trilogy: Zwar alles schon bekannt und hundertfach von mir gezockt, aber das Preis- Leistungverhältnis ist hier umwerfend und die Wiianpassung ist mehr als gelungen
- Tales of Vesperia: Namcos HD-Streich ist in meinen Augen ein voller Erfolg. Langzeitmotivation, Umfang und nicht zuletzt eine wunderschöne Story und eine märchenhafte Kulisse sorgen hier für Japan-RPG-Spaß.
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.12.2009, 19:43,
#12
RE: Eure Spiele 2009
so also ich hab dieses jahr so eine lange liste da will ich lieber nur mal die diamanten(wie ich find) aufzählen Smile

Wii:
Metroid Prime Trilogy (tolles game)
New super mario bros wii

aber das wars eig scho bei der wii

PS1 und PS2
Final Fantasy 6, 7, 8, 9, 10, 10-2, 12 Smile

DS:
ganz klar etrian oddysey Smile

und das wichtigste ich hab mir ne xbox 360 geholt (endlich wieder "richtig" zoggen ^^)
Forza Motorsport 3
Brütal Legend Smile
Eternal Sonata
Assasine´s Creed 2 Smile
Mass Effect
GTA IV
Lost Planet
Halo 3 Smile

einfach tolles jahr find ich vorallem in sachen xbox 360 Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.12.2009, 21:10,
#13
RE: Eure Spiele 2009
bei mir warens Biggrin :

Pc

Borderlands
Left 4 dead 2 *.*


Wii

new super mario bros. wii

ds

eigentlich garkeins ...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.12.2009, 21:19,
#14
RE: Eure Spiele 2009
Ich fass mih mal kurz.

Meine Favoriten dieses Jahr waren:

Anno
New Super Mario Bros Wii
Tales of Symphonia
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.12.2009, 21:24,
#15
RE: Eure Spiele 2009
Dieses Jahr habe ich ein paar wenige alte und neue Perlen für mich entdeckt und gespielt:
SNES: TERRANIGMA + POP'N TWINBEE
N64: F-ZERO X
PS2: SHADOW OF THE COLOSSUS
GCN: SECOND SIGHT, SPYRO: A HERO'S TAIL, ANIMAL CROSSING und vor allem: CHIBI-ROBO!!!
DS: LOCK'S QUEST (+ ZELDA: SPIRIT TRACKS?)
WII: HouseOfTheDead: OVERKILL, RESIDENT EVIL: DARKSIDE CHRONICLES, RABBIDS GO HOME, METROID PRIME (METROID PRIME TRILOGY), + LITTLE KING'S STORY
WiiWare: BONSAI BARBER

...die Games die mir nicht gefielen habe ich nicht aufgelistet, wie z.B. GodOfWar, FFIII, NeedForSpeedUnderground etc.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.12.2009, 12:16,
#16
RE: Eure Spiele 2009
Insgesamt ein schlechtes Jahr für die Wii, schade eigentlich.

Wii: Resident Evil 4 Wii (locker 15 mal durch quer durch alle Schwierigkeitsgrade), Brawl, Gunstar Heroes (VC)
nachzuholen: Pikmin 1+2, Muramasa, deBlob
DS: Professor Layton 2, Big Bang Mini
nachzuholen: Mario und Luigi: Abenteuer Bowser

Meine 360 hab ich erst seit drei Wochen und daher noch kein Spiel durch, bis auf Castle Crashers. Das war cool.

Für ein paar Spiele war mein 5 Jahre alter Laptop dann glücklicherweise doch noch kräftig genug: Tales of Monkey Island, Torchlight.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.12.2009, 12:18,
#17
RE: Eure Spiele 2009
Dieses Jahr war nicht so berauschend... An neuen Spielen konnte mich dieses Jahr lediglich The Last Remnant (PC) und Dissidia: Final Fantasy (PSP) begeistern...
Ansonsten lebte ich von älteren Spielen ^^

Aber hey, das Jahr ist ja noch nicht rum Wink
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.12.2009, 12:47, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2009, 13:45 {2} von Game.)
#18
RE: Eure Spiele 2009
Folgend mal meine Highlights. Gekauft und Gespielt hab ich noch einiges mehr. Aber die folgenden waren die besten.

Wii:
Another Code: R: Die Suche nach der verborgenen Erinnerung
Metroid Prime Trilogie
New Super Mario Bros Wii

DS:
The Legend of Zelda: Spirit Tracks
Chrono Trigger
Mario & Luigi: Bowser's Inside Story (aus Protest der englische Titel, weil der deutsche blöd ist^^)

XBox 360:
Tales of Vesperia Gamer
(letzteres würde ich jederzeit zum Spiel des Jahres 2009 wählen Wink )
[Bild: game.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.12.2009, 13:27,
#19
RE: Eure Spiele 2009
Das Jahr war ja an neuen Releasen ziemlich schwach, da hab ich in der ganzen ersten Hälfte eigentlich nur alte Spiele nachgeholt. Unter anderem:
- Professor Layton und das Geheimnisvolle Dorf
- Advance Wars: Dual Strike
- Excite Truck

Ansonsten gabs auf der Wii wenige neue Spiele für mich:
- Metroid Prime Trilogy Biggrin
- Pikmin 2 New Play Control
- Wii Sports Resort

Und grad erst zu Weihnachten ein paar DS-Kracher
- Professor Layton und die Schatulle der Pandora
- Legend of Zelda: Spirit Tracks
- Space Invaders Extreme 2 (!)
- Metroid Zero Mission

Dazu noch Secret of Monkey Island: Special Edition, und zwar wo es hin gehört auf dem PC.

Flop des Jahres war für mich Kirby Super Star Ultra, das Spiel ist ganz in Ordnung aber die 40€ wars auf keinen Fall wert.

Ich finds erstaunlich dass sich von euch niemand Wii Sports Resort zugelegt hat, im Sommerloch gabs doch neben dem Spiel nichts anderes.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.12.2009, 20:26,
#20
RE: Eure Spiele 2009
Also auf der Wii auf jeden Fall: DJ Hero!!
Klasse Game, hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt Smile

Viel mehr gezockt: Pc...
GTA 4, das zwar nicht so gut wie seine Vorgänger war, aber trotzdem immernoch ein Kracher...
Modern Warfare 1+2... Beide dieses Jahr das erste Mal gespielt...beide Klasse Smile
Batman Arkham Asyllum...absolut klasse Game!! Wer Batman mag wird dieses Game lieben Smile
Risen... Solides Spiel, hat mal wieder meine RPG Lüste gestillt Smile

Größter Flop bei einem von mir gespielten Game war definitiv Das neuste Splinter Cell (also nummer 4)...
Ist schon älter, hatte ich mich aber extrem drauf gefreut...stellte sich als scheiß spiel heraus...reine Geldverschwendung!!

Grüße
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.12.2009, 22:10,
#21
RE: Eure Spiele 2009
Wii

- Fire Emblem: Radiant Dawn
- Tales of Symphonia Dawn of the New World
- Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen
- Sonic und der Schwarze Ritter

DS

- The Legend of Zelda: Spirit Tracks (nicht so gut wie ALttP, OoT, MM, TP usw. aber trotzdem gut)
- Fire Emblem: Shadow Dragon
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.12.2009, 07:03, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2009, 07:06 {2} von Stuessy.)
#22
RE: Eure Spiele 2009
Ich versuche mal systemübergreifend meine Top-5 aufzulisten. Dabei ist mir das Erscheinungsjahr des Spiels egal - es zählt, dass ich das 2009 gekauft und durchgespielt habe.

1. New Super Mario Bros. Wii (Wii)

(großer Abstand)

2. The Elder Scrolls IV: Oblivion (360)
3. Bully: Die Ehrenrunde (Wii)
4. Project Gotham Racing 4 (360)
5. Golden Sun / Golden Sun 2 (GBA)

Potentielle Kracher wie Bioshock (360) und Mass Effect (360) habe ich zwar 2009 gekauft aber noch gar nicht gespielt. Auf dem PC hatte ich noch Monkey Island Special Edition, aber das fand ich blöd, weil (oder obwohl?) das Original zu meinen All-Time-Favourites gehört und die Monkey Island Episoden, welche gut aber nicht überragend sind.

2009 war aber ein gutes Spielejahr und ich freu' mich schon drauf Hits wie Brütal Legend, Dragon Age Origins und Batman zum Schnäppchenpreis abstauben zu können.

Mein persönlicher Flop des Jahres: Gears of War (360). So einen Haufen gequirlte Kacke habe ich ja selten gespielt. Da sind ja Filme mit Jean-Claude Van Damme und Dolph Lundgren spannender, anspruchsvoller und unterhaltsamer.
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.12.2009, 11:44,
#23
RE: Eure Spiele 2009
wii: new super mario bros. wii

ps2: god of war 1&2

ps3: brütal legend

[Bild: Fmr.jpg]
PSN-ID: Fmr311
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.12.2009, 12:31,
#24
RE: Eure Spiele 2009
Ich beschränke mich mal auf Spiele, die tatsächlich dieses Jahr erschienen sind. Wink Um den Post nicht noch länger zu machen, als er eh schon ist, beschränke ich mich auf meine Top 5 und eine Handvoll sonstige „Awards“ bei Spielen, zu denen ich noch etwas zu loswerden möchte.


Meine Top 5 Games 2009:

Platz 5: Batman: Arkham Asylum
Das Spiel fängt packend an und wird mit zunehmender Spieldauer sogar immer besser. Wenn man erstmal das Kampfsystem verinnerlicht hat, die ganzen Gadgets freigeschaltet hat und die Insel kennen gelernt hat, lässt es sich so richtig schön als Batman aushalten. Die Mischung aus Prügeln, Schleichen und Erkunden hat mich richtig umgehauen, so dass ich das Spiel erst beiseite gelegt habe, als die 100% erreicht waren. Die dichte Atmosphäre tut ihr übriges, um einen so richtig ins Geschehen zu saugen.


Platz 4: Resident Evil 5
Nicht so erfrischend wie Teil 4, dafür setzt es noch mal eine gute Schippe von fast allem oben drauf. Wunderschön anzusehen, für ein Resi guter Umfang und der Online CoOp hat überraschenderweise richtig reingehauen. Gruß an meine CoOp Partner Thomas „Die Brandgranate“ B und prime die lebende Sniperrifle. Wink Nächstes Jahr geht es dann in der Alternative Edition hoffentlich weiter.


Platz 3: Brütal Legend
DIE Definition von Ass-Kicking! Schon lange habe ich nicht mehr so oft und lange beim Spielen gelacht, bis ich Bauchschmerzen bekommen habe. Die Heavy Metal Welt ist derart voll gepackt mit liebevollem Design, charmanten Charakteren und Insider-Gags, bietet aber auch genauso Raum für wahrhaft epische Momente. Die Technik mag nicht State of the Art sein, dafür ist der Stil absolut genial, die Sprecher machen (in der deutschen und der englischen Fassung) einen vorbildlichen Job und der Soundtrack haut selbst einem reinen Musikspiel wie Guitar Heroe die Kapuze voll.
Das Spiel mag kurz sein, dafür unterhält es von der ersten bis zur letzten Sekunde und ist jetzt schon Kult.


Platz 2: Street Fighter IV
Der König ist tot, lang lebe der König. Es sieht fantastisch aus, es fühlt sich fantastisch an und nicht zuletzt: Es spielt sich fantastisch. Nach hunderten von Stunden Prügeln macht es immer noch soviel Spaß wie am Anfang (wenn nicht noch mehr), der Online-Modus rockt alles andere weg und für eine Runde zwischendurch gibt es ohnehin nichts geileres als mit Hadokens und Yoga Fires um sich zu schmeißen. Street Fighter is back und es ist so genial wie eh und je.


Platz 1: Dragon Age: Origins
Mit RIESEM Abstand steht mein Game of the Year eindeutig fest: Zwar entthront Dragon Age: Origins für mich nicht die Baldur’s Gate Trilogie aber das war ja auch nicht wirklich zu erwarten. Dafür gibt es genau das, was man von Bioware gewohnt ist: Eine epische Geschichte, eine bis ins kleinste Detail ausgetüftelte Welt, liebenswerte und erschreckend lebendig wirkende Gruppenmitglieder samt unzähligen Interaktionsmöglichkeiten und (nach den relativ kurzen Jade Empire und Mass Effect) endlich wieder einen Monsterumfang. Ich nähere mich den 150 Spielstunden und habe laut Statistik-Screen gerade mal 60% dessen gesehen, was in DA:O möglich ist.
Nach dem ersten Durchspielen (und einer wunderschönen, fast zu Tränen rührenden Endsequenz) wurde mir erneut klar, wie leb- und lieblos viele andere RPG’s heutzutage sind. Und vor allem gibt es hier endlich mal wieder ein Spiel ohne Retorten-Emos á la Final Fantasy oder kämpfendes Gemüse Marke Dragon Quest. Stattdessen bekam ich eine absolut glaubwürdige, dreckige und düstere Fantasywelt, wie ich sie sonst nur in Pen & Paper RPG’s geboten bekomme und Gruppenmitglieder, die wirklich auf meine Entscheidungen und meinen Spielstil reagieren. Von keinem anderen Spiel wünsche ich mir derzeit mehr, dass es zu einer ausgewachsenen Franchise wird.


Special Awards:

Ãœberraschung des Jahres: Unentschieden
Hier gibt es für mich zwei Gewinner. Zum einen Batman: Arkham Asylum, das mich mit seiner Qualität schlicht weggebombt hat. Ich habe zunächst ein nettes Spiel erwartet, nach der Demo hat es für ein gutes Spiel gereicht – das Endprodukt hingegen ist ein waschechter AAA Titel geworden, den ich echt nicht missen möchte.
Der andere Gewinner ist für mich Resident Evil 5, womit der CoOp Modus gemeint ist. Nie hätte ich gedacht, dass so was in einem Resident Evil funktioniert, hatte mich sogar zunächst ein wenig gesträubt es überhaupt zu versuchen. Am Ende gilt aber: GENIAL! Speziell auf den hohen Schwierigkeitsstufen macht es zu zweit sogar noch mehr Spaß als alleine.


Enttäuschung des Jahres: New Super Mario Bros. Wii
Ja, ja, holt schon mal die Fackeln und Heugabeln raus – aber ich kann es nicht ändern. Auf mich wirkt das Spiel ein wenig so, wie eine Auftragsarbeit, auf die die Entwickler keinen Bock hatten, sie aber erledigen mussten. Versteht mich nicht falsch – es ist wirklich kein schlechtes Spiel. Aber für mich ist es mehr ein Add On zum DS Spiel, als ein neues Mario.


Download-Spiel des Jahres: The Secret of Monkey Island: Special Edition
Klare Sache und ohne jeden Zweifel steht hier der Sieger fest. Eines meiner Alltime Top 10 Spiele wurde grafisch angepasst und mit Sprachausgabe unterlegt – da kann ja nichts schief gehen, zumal ein Classic-Modus gleich noch mit an Bord ist und die Modernisierungen alle sehr liebevoll und behutsam vorgenommen wurden. Hier waren Monkey-Fans am Werk und das merkt man auch. Hoffentlich bekommen wir 2010 die Fortsetzung auf einem ähnlich hohen Level.


Geheimtipp des Jahres: Punch-Out!!
Für mich ganz klar das beste Wii-Spiel des Jahres. Da mag auch Nostalgie eine Rolle spielen, ist aber auch egal: Es mag ein wenig kurz sein, dafür spielt es sich großartig und macht einfach Spaß – vor allem in der „zweiten“ Karriere, in welcher auch alte Punch-Out Profis umdenken müssen und ganz neue Taktiken gegen alte Widersacher entwickeln müssen.


Over-Hype des Jahres: The Conduit
Ich habe es schon im Vorfeld nicht verstanden, was an diesem Machwerk so besonders sein soll, ich fand das fertige Spiel seelenlos und wenn ich rückwirkend drüber nachdenke ist es nur noch schlimmer geworden. Ganz subjektiv gesprochen: Es suckt! Und zwar so richtig.
Dieser „Anti-Award“ geht für mich in diesem Jahr eindeutig und mir Riesenabstand an das ach so harte Hardcore-Game, welches mal so überhaupt keinen Hardcore-Spaß gemacht hat.


Um das Jahr 2009 für mich zusammenzufassen kommt mir nur ein Satz in den Sinn: Es ist gut, Multiplattformgamer zu sein.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.12.2009, 13:21,
#25
RE: Eure Spiele 2009
Ich Jahr 2009 habe ich eigentlich mehr alte Spiele neu dazu bekommen als neue 2009er Titel. Es sind sicher einige darunter, aber da muss ich schon ziemlich lang suchen. Aber ich stelle meine besten Spiele des Jahres 2009 auch mal vor.

Nintendo DS
Das war der einzige Titel wo ich nicht lange überlegen musste. Für mich war das Beste DS Spiel dieses Jahres ganz klar GTA: Chinatown Wars. Es bietet Abwechslung, gute Grafik auf dem DS und viel Spielspass. Eine sehr schöne und frei erkundbare Welt, mit packenden Missionen und schicken Minispielen zwischendurch. Für mich mit Abstand der Beste DS Titel dieses Jahres!

Nintendo Wii
Nun wirds schon schwieriger. Es sind nur vier Spiele die im 2009 erschienen sind und zwar Boom Blox: Smash Party, EA Grand Slam Tennis, Wii Sports Resort und New Super Mario Bros. Wii. Und von diesen vieren fällt die Wahl auf New Super Mario Bros Wii. Den grössten Spielspass hat man ganz klar im Multiplayer. Der Singleplayer ist auch gut, ABER dieser motiviert mich irgendwie gar nicht. Ich habe alle Levels einmal gemacht und das Spiel durchgezockt, aber alle Münzen und alle Wege habe ich nicht gesucht. Das Spiel ist wirklch gut und gelungen, aber die Motivation dafür fehlt einfach. Und von diesen vier Titel ist New Super Mario Bros Wii der Beste und zwar ziemlich klar.

Xbox 360
Hier sind es nur 2 Spiele die im Jahr 2009 erschienen sind und zwar Call of Juarez: Bound in Blood und Brütal Legend. Die Box hat zwar auch den Jahrgang 2009, aber ich beschränke mich wirklich auf die 2009er Titel und hier sind sowieso meine zwei Lieblingsspiele vertreten. Aber der erste Platz geht an: Call of Juarez: Bound in Blood. Ich mag Shooter sowieso und wenn dieser noch im Zeitalter der Cowboys und Indianer abspielt, dann muss eigentlich nur noch der Rest stimmen und meiner Meinung nach stimmt auch der Rest. Filmreife Story, wunderschöne Grafik und super Steuerung. Der Storymodus ist zwar ein bisschen kurz geraten, dafür dauern die einelnen Kapitel an. Mutliplayer ist auch sehr gut gelungen, vorallem habe ich diesen sehr lange gespielt. Es gibt viel freizuspielen wie z.B Geheimnisse, Charakter für den Multiplayer und noch nen bisl mehr. Nun noch der einzige negative Punkt am Spiel und zwar ist der Sound sehr dezent im Hintergrund, aber durch die Ballerei hört man diesen kaum, obwohl auch dieser sehr gut gelungen ist. In Sachen Sound trumpft Brütal Legend dafür voll auf!


Auf der 360 gabs einige Titel die dieses Jahr wirklich sehr gut waren und bleiben werden. Für die Wii gabs leider nur wenige Spiele, die wirklich gut waren. Vorallem bin ich gespannt, was Nintendo nächstes Jahr bringen wird. Angekündigt sind bisher ein paar Grosse, wie z.B Super Mario Galaxy 2 oder Metroid Prime Other M. Obwohl Galaxy 2...naja, ist ja eigentlich dasselbe wie der Vorgänger, aber ich warte besser mal ab! Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: