Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wii an LED-TV anschließen
26.12.2009, 16:44, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2009, 16:45 {2} von Stylez.)
#1
Wii an LED-TV anschließen
Hallo Leute,

ich habe vor mir den LED-TV "Samsung UE40B6000" zu kaufen.

Da ich dort meine Wii anschließen möchte bleibt nun die Frage offen, wie ich das anstellen soll?!

Mit der Technik habe ich es nicht so, sprich ich kenne mich jetzt weder mit evtl. passenden Komponenten-Kabeln noch mit sonstigen Anschlussmöglichkeiten aus.

Und nein ich kaufe mir nicht den LED-TV, um mit der Wii eine bessere Grafik zu erzielen!!! ^^

Wer was weiß und mir auch noch helfen möchte, dem danke ich schon heute für die hilfreiche Antwort Good
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.12.2009, 16:48,
#2
RE: Wii an LED-TV anschließen
ist doch kein problem.

via scart rein und fertig, und wenn du ne minimal bessere auflösung willst nimm das komponenten kabel von nintendo, kostet zwischen 10-20€ wenn ich mich recht erinner. da kannst du eigentlich nicht viel falsch machen
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.12.2009, 18:34,
#3
RE: Wii an LED-TV anschließen
(26.12.2009, 16:48)MasterK schrieb: ist doch kein problem.

via scart rein und fertig, und wenn du ne minimal bessere auflösung willst nimm das komponenten kabel von nintendo, kostet zwischen 10-20€ wenn ich mich recht erinner. da kannst du eigentlich nicht viel falsch machen

Oki thx! Ich hoffe, dass an dem LED-TV auch ein echter SCART-Anschluss dran ist, denn manchmal liest man "SCART (Mini Jack)" und dann wieder nur "SCART-Anschluss". A little bit strange ^^

Aber falls das dann klappen sollte, werde ich die Wii vorerst über meinem Digital-Receiver laufen lassen, welcher dann wiederum im LED-TV via SCART ist.

So nun muss nur noch die PS3 Slim via HDMI angeschlossen werden und fertig ^^

(Kann man die PS2 auch i-wie anschließen, da man ja die Games nicht mehr auf der PS3 zocken kann, aufgrund der fehlenden Abwärtskompatibilität?! --> Half-Off-Topic ^^)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.12.2009, 19:24,
#4
RE: Wii an LED-TV anschließen
Die PS2 Hat doch den exakt gleichen Anschluss wie die Wii ,wenn ich mich richtig erinnere^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.12.2009, 22:02,
#5
RE: Wii an LED-TV anschließen
(26.12.2009, 18:34)Stylez schrieb: (Kann man die PS2 auch i-wie anschließen, da man ja die Games nicht mehr auf der PS3 zocken kann, aufgrund der fehlenden Abwärtskompatibilität?! --> Half-Off-Topic ^^)

Ja klar, wie indiekid schon schrieb hat die PS2 auch einen ganz normalen Scart anschluss.
Bei der Wii kann ich auch das Komponentenkabel empfehlen, so bleibt auch gleich der Skart Platz für den DVD Player oder die PS2 frei Wink
Skartanschluss dürfte aber noch Standardmäßig dabei sein, ansonsten gibt es auch Adapter, welche dann am Fernseher angeschlossen werden können und das Skart dort dran.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.12.2009, 09:16,
#6
RE: Wii an LED-TV anschließen
(26.12.2009, 18:34)Stylez schrieb:
(26.12.2009, 16:48)MasterK schrieb: ist doch kein problem.

via scart rein und fertig, und wenn du ne minimal bessere auflösung willst nimm das komponenten kabel von nintendo, kostet zwischen 10-20€ wenn ich mich recht erinner. da kannst du eigentlich nicht viel falsch machen

Oki thx! Ich hoffe, dass an dem LED-TV auch ein echter SCART-Anschluss dran ist, denn manchmal liest man "SCART (Mini Jack)" und dann wieder nur "SCART-Anschluss". A little bit strange ^^

Aber falls das dann klappen sollte, werde ich die Wii vorerst über meinem Digital-Receiver laufen lassen, welcher dann wiederum im LED-TV via SCART ist.

So nun muss nur noch die PS3 Slim via HDMI angeschlossen werden und fertig ^^

(Kann man die PS2 auch i-wie anschließen, da man ja die Games nicht mehr auf der PS3 zocken kann, aufgrund der fehlenden Abwärtskompatibilität?! --> Half-Off-Topic ^^)
Zu viel Geld über? Smile Wieso möchtest du überhaupt einen (noch) teueren LED TV, wenn du selbst sagst, du hast keine Ahnung von Technik? Ein LCD reicht zur Zeit imho noch locker.

Ich würde nach Möglichkeit an einen aktuellen Fernseher nichts mit SCART anschließen. Die Technik ist einfach veraltet. Das ist so als würdest du einen Formel 1 wagen mit Normalbenzin befüllen.

Nach Möglichkeit HDMI verwenden oder wenns die Wii ist dann eben Komponente, aber keine Wunder erwarten besonders wenn du auch eine PS3 hast.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.12.2009, 12:04,
#7
RE: Wii an LED-TV anschließen
(26.12.2009, 16:44)Stylez schrieb: Hallo Leute,

ich habe vor mir den LED-TV "Samsung UE40B6000" zu kaufen.


Mit der Technik habe ich es nicht so, sprich ich kenne mich jetzt weder mit evtl. passenden Komponenten-Kabeln noch mit sonstigen Anschlussmöglichkeiten aus.

Hallo

Der hier erwähnte LED TV ist meines Wissens ein ganz normaler LCD nur halt statt Röhren eine LED Hintergrundbeleuchtung. Anschluss also ganz normal wie bei allen anderen Geräten auch.

gruß Jens
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.12.2009, 16:56,
#8
RE: Wii an LED-TV anschließen
Also ich würd mich echt hüten, ne moderne Konsole noch mit Scart anzuschließen. Da ist sogar nen billiges Komponentenkabel besser als jedes Scartkabel. Den passenden Fernseher natürlich vorrausgesetzt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: