Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wii Speicherstände und WiiWare Games sichern, nur wie?
20.12.2009, 18:01,
#1
Wii Speicherstände und WiiWare Games sichern, nur wie?
Seit ein paar Tagen sind bei meinen meisten Wii-Games Grafikfehler zusehen.
So wie es aussieht hat sich der Grafikchip überhitzt, was ja ( bei älteren Geräten ) passieren kann wenn man WiiConnect24 auch im Standby-Mode laufen lässt.
Ich habe WiiConnect24 zwar nur bei betrieb an, aber irgendwie hat es meine Wii doch erwischt. Sad
Ganz schlimm ist es bei RE4, bei New Super Mario Bros. Wii ist es nur leicht zu sehen, es ist von Game zu Game unterschiedlich.
Würde mir ja eine neu ( schwarze ) Wii holen, aber was mache ich mit den ganzen WiiWare und VC-Games?
Habe meine Wii seit dem Release und somit ist die Garantie abgelaufen, ausserdem habe ich ein Chip eingebaut.
Wie gesagt am meisten nervt mich, das ich knapp 40 WiiWare und VC Games habe und von den ganzen Speicherständen die sich nicht auf SD-Karte sichern lassen wie z.B. Mario Kart Wii bei dem ich schon über 150Std. investiert habe, will ich erst garnicht denken.
Gibt es eine möglichkeit das alles irgendwie zu retten?
Wäre über jeden Tipp glücklich.

Danke schonmal an alle.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.12.2009, 18:13,
#2
RE: Wii Speicherstände und WiiWare Games sichern, nur wie?
Ich glaube Prime hatte dieses Problem auch schon. Ich glaube das sich BigN normalerweise um die Saves kümmert und sie erhalten bleiben. (bin mir nicht sicher) Das die Garantie abgelaufen ist wäre dabei wohl auch nicht das Problem. Der Chip hingegen dürfte ein Problem sein das du dir allerdings auch selbst zuzuschreiben hast. Wink Ob und was Nintendo in dem Fall macht weiß ich nicht.

Das Thema hatten wir übrigens hier auch schon mal. Wink
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: