Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Siedler
19.12.2009, 21:56,
#1
Die Siedler
Wie ich sehe gibt es noch keinen Thread zu der Reihe. Ich selber kannte bis vor kurzem nur den zweiten Teil vom Sehen her. Für lächerliche 7€ sah ich mal den vierten Teil inklusive Add On und Mission CD und nahm es einfach mal mit. Nun bekomm ich gar nicht genug davon und werd mir garantiert das Remake vom zweiten Teil auch noch holen.

Gibt es hier sonst jemand, der mit der Serie was anfangen kann? ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.12.2009, 08:08,
#2
RE: Die Siedler
Hallo Ich habe alle Teile bis zum 5 und das Remake des 2 hab ich auch neu, aber noch nicht mal ausprobiert.
Mit dem 4 Teil inklusive Adon ( welches, die Trojaner u.d.EE der Macht ? oder die neue Welt oder alle zwei ? )
Hast einen guten Teil erwischt, der 5 geht da schon in eine etwas andere Richtung.

Gruß Jens
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.12.2009, 10:13,
#3
RE: Die Siedler
Na die Gold Edition, da sollte alle soben sein. Auch die beiden Minispiele sind oben, aber bisher habe ich die nicht finden können. Genau so wenig wie die versprochenen Wallpaper auf der CD-Rom. Sad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.12.2009, 12:34,
#4
RE: Die Siedler
Also ich kannte die Serie zwar, hatte sie aber nie wirklich gespielt, bis zum aktuellen 6. Teil. Diesen habe ich mir besorgt und auch gern gespielt. Ich liebe Simulations-Spiele und war deshalb auch von dem Spiel total begeistert. Leider entsprechen meine Systemleistungen nicht den angeforderten, deshalb verstaubt das Spiel jetzt im Regal (bis ich irgendwann mal einen Computer hab, der das Spiel abspielen kann Biggrin )
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.12.2009, 14:18,
#5
RE: Die Siedler
Die Siedler hab ich auch mal ne Weile gespielt, spiele auch gern sowas. Das hatt ich aber nur, weil ich das auf der Gamescom irgendwann mal geschenkt bekommen habe und dachte, man kanns ja mal versuchen. Biggrin
20.12.2009, 14:32,
#6
RE: Die Siedler
Hatte mir irgendwann mal den vierten Teil gekauft, bin aber nie bis übers Tutorial hinausgekommen, weil mich das Spiel extrem schnell angeödet hat.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.12.2009, 14:43,
#7
RE: Die Siedler
Also es ist für eine Weile ganz nett, aber dann fehlte mir doch irgendwie der Tiefgang bei den meisten Siedler spielen. Finde sowas wie Age of Empires, Anno oder Civilization ansprechender.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.12.2009, 14:44,
#8
RE: Die Siedler
(20.12.2009, 14:32)ThomasB schrieb: Hatte mir irgendwann mal den vierten Teil gekauft, bin aber nie bis übers Tutorial hinausgekommen, weil mich das Spiel extrem schnell angeödet hat.

Kann ich so unterschreiben, seitdem halte ich mich von der Serie fern.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.12.2009, 16:30,
#9
RE: Die Siedler
Früher habe ich Siedler sehr gerne gespielt. Leider entwickelte sich die Serie ab Teil 3 in eine Richtung, die mir nicht mehr so zusagte. Über das Remake von Teil 2 habe ich mich dann gefreut. Aber irgendwie wurde das dann doch schnell wieder langweilig. Wahrscheinlich weil man alles zu genau kannte.

Mittlerweile ist es so, das die Anno-Serie die Siedler-Serie bei mir abgelöst hat. Auch wenn ich zwischendurch trotzdem nochmal das Remake von Teil 2 spiele.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.12.2009, 17:15,
#10
RE: Die Siedler
Ich habe die Teile 2-4 immer sehr gerne gespielt. Der Teil 4 liegt hier bei mir auch noch als Gold Edition rum. Für hin und wieder finde ich die Spiele einfach klasse. Die Richtung die das Spiel mit Teil 5 eingeschlagen hat, gefällt mir allerdings gar nicht mehr. Deswegen halte ich mich seit diesem Teil von der Serie fern. Sad
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.12.2009, 17:25,
#11
RE: Die Siedler
Ich hatte glaub ich den dritten Teil, aber irgendwie hab ich auch nie ganz durchgeblickt. Ich glaub auch dass das eher ein Mädchen-Spiel ist, wenn man hier von manchen männlichen Herrschaften hört, wie sie das angeödet hat.. Naja manche spielen vielleicht lieber My Baby. Tongueout
20.12.2009, 21:36, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2009, 21:38 {2} von Ashgar.)
#12
RE: Die Siedler
(20.12.2009, 17:25)seventeencaro schrieb: Ich glaub auch dass das eher ein Mädchen-Spiel ist, wenn man hier von manchen männlichen Herrschaften hört, wie sie das angeödet hat.

Ein Mädchen Spiel ? Nein glaube ich nicht, denn wenn Schwertkämpfer etc, los ziehen hört es bei vielen Mädchen auf *g*.
Aber in einem Punkt muss ich meinen Vorrednern recht geben, die Siedler sind von Teil 3 an schon ein wenig "oberflächlicher " geworden, also der richtige Tiefgang ging ein wenig verloren.
Was aber auch für Anno und AOE gilt, auch wenn der Umfang immer größer wird, die Spiele werden allgemein mehr Oberflächlicher um ja auch jeden schnelle Erfolge zu ermöglichen.
Ich persönlich spiele ab und an auch gerne immer noch den ersten Teil.
(sowohl Siedler als auch Civ) wobei bei beiden auch der 2. in Ordnung ist.

Gruß Jens
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.12.2009, 18:35,
#13
RE: Die Siedler
Ich hab mal 'ne Zeit lang Teil 2 gespielt..
Damals, als ich noch kein Internet hatte, war das noch ganz cool Biggrin
Aber mit der Zeit wurd mir das auch zu langweilig..
Mein Pa hat das immer ganz gerne gespielt, bis Teil 4 oder 5 hatte er sich das geholt.. auch Anno und AoE fand er ganz gut und hing da immer die ganze Zeit vor Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.12.2009, 21:09,
#14
RE: Die Siedler
Habe die Siedler geliebt. Teil 1 und 2 (inklusive Add On) und die Siedler 3 (inklusive Amazonen und so) und die neuen Siedler2 waren meine Spiele. Ab Teil 4 ging es für meinen Geschmack bergab.

Wo wir schon mal dabei sind, wieso läuft Siedler3 bei mir nicht unter Vista? Hab nämlch mal wieder richtig lust drauf.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.12.2009, 21:42,
#15
RE: Die Siedler
(21.12.2009, 21:09)diskus_seppel schrieb: Habe die Siedler geliebt. Teil 1 und 2 (inklusive Add On) und die Siedler 3 (inklusive Amazonen und so) und die neuen Siedler2 waren meine Spiele. Ab Teil 4 ging es für meinen Geschmack bergab.

Wo wir schon mal dabei sind, wieso läuft Siedler3 bei mir nicht unter Vista? Hab nämlch mal wieder richtig lust drauf.

also ich habs unter vista zum laufen gekriegt in dem ich es irgendwie als admin im kompatibilitätsmodus (win 98 oder xp...?) installiert hab und dann muss man sich ne modifizierte s3.exe runterladen und ersetzen und dann damit starten.

hab aber auch ewig gebraucht bis es funktioniert hab. ich spiel das auch immer sehr gern Smile
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.12.2009, 08:02,
#16
RE: Die Siedler
Habe früher auf einen Windows 95 Teil 1 gespielt als gäbe es keinen Morgen, war mein erstes Strategie-/Simulationsspiel und hat wirklich Spaß gemacht. Seitdem liebe ich Spiele dieses Genre, sei es Schlacht um Mittelerde, Sims oder Warcraft III (was mein absoluter Favorit ist).

Gruß Brotkante
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: