Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Goozex Spieletauschplatform
19.12.2009, 15:09, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2009, 15:13 {2} von air.)
#1
Goozex Spieletauschplatform
Mal etwas für alle Spieletausch interessierten (egal welche Platform).

Goozex ist eine neue Platform in Europa (schon über 3 Jahre in den USA) bei der man seine alten Spiele eintauschen kann.

Hierbei tauscht man nicht direkt 1:1 mit einem anderen User, sondern tauscht sein Spiel in Punkte (100-1000 pro Spiel) und diese dann wiederrum in Spiele ein.
Der Punktepreis wird dabei von der Seite selbst angegeben und nicht von den Usern.

Man kann sich auch nicht direkt aussuchen mit welchem User man tauscht sondern es gibt eine Zuweisung in einer Liste. (Heisst wenn 10 Leute ein Spiel haben wollen, dass es 1 mal gibt, bekommt es eben der erste der Liste. Hat dieser nicht genug Punkte, ist der 2te der Liste dran, usw.).

Was kostet der Spaß: Die Seite finanziert sich wohl über eine Pauschale Gebühr von 1 Token (kostet 1€) pro Tausch. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit Punkte (die eben den Wert eines Spiels angeben) zu kaufen (100 Punkte=5€), wenn man selbst nicht so viele Spiele zu abgeben hat oder möchte. Die Versandkosten des Spiels das man verschickt zahlt man selbst.


Das ganze läuft Europaweit ab, aber man kann seine Tauschregion auch auf Deutschland (oder seine Wunschländer) einschränken, da die Versandkosten ins Ausland logischerweise höher sind. Mit ganz Europa ist die Chance an mehr Spiele zu kommen natürlich größer. Muss jeder abwägen. Vor jedem Tausch kann man aber schauen ob man diesen bestätigt oder nicht, sprich ist der potentielle Empfänger in einem Land in das ihr nichts verschicken wollt, muss der Tausch nicht angenommen werden.


Ich bin da auch erst seit 2 Tagen angemeldet, habe aber bereits 2 Spiele angefordert, die laut Anzeige auch verschickt wurden, und eines muss ich selbst verschicken. Hoffe mal das das alles glatt geht, da es für mich eine gute Sache ist um meine UK Versionen zu tauschen (Bei trade-a-game, Gamestop etc. werden die nicht angenommen).

Zur Anmeldung geht hier lang:
Goozex - Trade video games for Sony Playstation 3, PS2, Microsoft Xbox 360, PC, Nintendo Wii, Gamecube, PSP, DS, GBA, Dreamcast, Mac - Your game trading community

Darüber solltet ihr 1 Token und 100 Punkte als Startkapital bekommen und ich bekomme glaube ich auch 1 Token weil ich denjenigen geworben habe. Zusätzlich könnte ihr noch den Code: INSIDER-DE angeben und bekommt dann 300 Punkte und 1 Token nach dem ersten erfolgreichen Tausch.


Viel Spaß beim Ausprobieren, aber mich bitte nicht steinigen wenn nicht alles so klappt wie man sich das vorstellt, wie gesagt ich kenne die Seite auch erst seit kurzem und hoffe einfach auf das beste Smile


Wer andere gute Tauschplatformen kennt, die UK Versionen akzeptieren, kann diese auch gerne posten!

Edit: Im Dezember gibt's wohl eine Aktion, dass das Tauschen keine Tokens kostet (Punkte braucht man trotzdem).
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: