Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Buchtip
19.12.2009, 08:39,
#1
Buchtip
Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage. Und zwar wollte ich meiner Frau noch ein Buch zu Weihnachten kaufen. Die Frage stellt sich natürlich, welches...

Da meine Frau dich Bücher von Kate Pepper und Karin Slaughter nur so verschlungen hat, scheint das ihr Stil zu sein.

Hat jemand von euch einen Tip, welche Bücher noch so in diese Richtung gehen? Von oben genannten Autoren besitzt sie schon alle Bücher. Also fallen diese schonmal raus.
Es dürfen auch ruhig ältere sein. Sie ist erst vor einem Jahr angefangen zu lesen. Also ist da noch sehr viel zum Nachholen.

Für Antworten schonmal danke Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.12.2009, 10:54,
#2
RE: Buchtip
Hmm wie wer es mit haut.

Inhalt
Detective Inspector Caffery und Flea Marley ermitteln wieder<br />Als die Leiche einer als vermisst gemeldeten Frau in der Nähe von Bristol gefunden wird, deutet alles auf einen Selbstmord hin. Doch es gibt ein paar Auffälligkeiten, die Detective Inspector Caffery misstrauisch werden lassen. Und tatsächlich bleibt es nicht bei einer Toten.<br />
<br />Während Caffery zusammen mit der Polizeitaucherin Flea Marley versucht, die Hintergründe der mysteriösen Selbstmorde zu erforschen, lässt ihn auch ein zweites Rätsel nicht los: die Suche nach einem Wesen, das man in Afrika Tokoloshe nennt, dem man Zauberkräfte zuspricht und das selbst Caffery Angst einjagt. Und es scheint ihn zu verfolgen. Aber nicht nur er ist in einem Alptraum gefangen. Auch Flea gerät in einen unheilvollen Strudel von Ereignissen, als sie im Kofferraum ihres Wagens eine Tote entdeckt - eine Frau, nach der die Polizei von Bristol fieberhaft sucht ...<br />
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.12.2009, 13:28,
#3
RE: Buchtip
Also ich kann bei Krimis immer nur Simon Beckett empfehlen.
Deine Freundin scheint ja auch ein bisschen was ekliges auszuhalten, das sollte also kein Problem sein.
Die Krimis von Beckett, angefangen bei "Chemie des Todes" waren in den letzten 3 Jahren die für mich besten Krimis überhaupt. Kaum ein anderer Autor schafft es diese dichte Atmosphäre so gekonnt herzustellen und aufrecht zu erhalten!

Grüße
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.12.2009, 13:31,
#4
RE: Buchtip
Sehr zu empfehlen sind alle Bücher von Dan Brown! Geht zwar auch ein bisschen in eine andere Richtung, aber ich glaube, dass hier viele bestätigen können, dass Sakrileg, Illuminati und das neue (Schande über mein Haupt, mir fällt der Name nicht ein :/ ) Buch von ihm alle super klasse sind. Sehr zu empfehlen!
"You know what I do when i'm sad? I stop being sad and be awesome instead!" -Barney Stinson

[Bild: 0102i.jpg]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.12.2009, 13:38, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2009, 13:39 {2} von Maximusthefirst.)
#5
RE: Buchtip
Das verlorene Symbol
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.12.2009, 15:32,
#6
RE: Buchtip
Ich kann allen immer nur anraten, mehr Klassiker zu lesen und sich nicht immer davon abschrecken zu lassen. Traut euch an Goethe! Er ist ein Genie! Smile
20.12.2009, 16:34,
#7
RE: Buchtip
Danke für die Tips. Ich glaube ich werde mir mal ein paar von Simon Beckett anschauen. Die Bücher von Dan Brown hab ich, bis auf 'Das verlorene Symbol', alle selber. Die brauche ich ihr wohl nicht schenken.

Und Goethe... Naja, ne konkrete Empfehlung?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.12.2009, 17:00,
#8
RE: Buchtip
(20.12.2009, 16:34)Magoo20 schrieb: Und Goethe... Naja, ne konkrete Empfehlung?

Ja die Leiden des jungen Werther oder Faust zb, aber da muss man halt wirklich die richtige Einstellung zu haben.

Das beste Buch der Welt ist eh immer noch Das Parfum von Patrick Süskind!
20.12.2009, 17:07,
#9
RE: Buchtip
(20.12.2009, 17:00)seventeencaro schrieb:
(20.12.2009, 16:34)Magoo20 schrieb: Und Goethe... Naja, ne konkrete Empfehlung?

Ja die Leiden des jungen Werther oder Faust zb, aber da muss man halt wirklich die richtige Einstellung zu haben.

Mal eine Frage, abseits des Themas: Ich habe ja Faust nie gelesen, aber verstehst du Goethes Inention? Mein ehemaliger Deutschlehrer meinte, auch er selbst verstehe zwar Faust I, aber Faust II kein bisschen, da Goethe zum Zeitpunkt von Faust II schon ein wenig senil gewesen sei ... Das war wohl auch ein wenig lustig gemeint, aber da du ja öfters die klassische Literatur erwähnst ...

Und wenn deine Frau tatsächlich auch ein wenig Klassik mag, Magoo, kann ich nur Bertolt Brecht empfehlen. Vor allem Trommeln in der Nacht und Mutter Courage.
20.12.2009, 18:04,
#10
RE: Buchtip
(20.12.2009, 17:07)Cel schrieb:
(20.12.2009, 17:00)seventeencaro schrieb:
(20.12.2009, 16:34)Magoo20 schrieb: Und Goethe... Naja, ne konkrete Empfehlung?

Ja die Leiden des jungen Werther oder Faust zb, aber da muss man halt wirklich die richtige Einstellung zu haben.

Mal eine Frage, abseits des Themas: Ich habe ja Faust nie gelesen, aber verstehst du Goethes Inention? Mein ehemaliger Deutschlehrer meinte, auch er selbst verstehe zwar Faust I, aber Faust II kein bisschen, da Goethe zum Zeitpunkt von Faust II schon ein wenig senil gewesen sei ... Das war wohl auch ein wenig lustig gemeint, aber da du ja öfters die klassische Literatur erwähnst ...

Und wenn deine Frau tatsächlich auch ein wenig Klassik mag, Magoo, kann ich nur Bertolt Brecht empfehlen. Vor allem Trommeln in der Nacht und Mutter Courage.

Ja Brecht ist auch genial! Smile

Also zu Faust, da kann ich nur zustimmen. Faust II hab ich nie ganz verstanden, das hab ich aber auch nur überflogen, weils mir von Anfang an nicht gefallen hat. Das mit dem senil ist da wohl sicher richtig, er hat ja auch jeden Tag eine Flasche Wein getrunken etc. Biggrin Aber da hat dein Deutschlehrer schon recht, denk ich. Ich hab mich auch auf den ersten Teil bezogen.


Gehe zu: