Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Avatar - Aufbruch nach Pandora
27.01.2010, 08:58,
#51
RE: Avatar - Aufbruch nach Pandora
ich gehöre zu den vll 3% die den Film scheiße finden Wink 3D mag ja ganz toll sein, die Story und das getune ist aber crap²
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.01.2010, 11:04,
#52
RE: Avatar - Aufbruch nach Pandora
Also ich teile die Ansicht von Metal. Der Film war sicher nicht schlecht, aber das Meisterwerk zu dem ihn die meisten erklären ist er sicher nicht.

Ich habe den Film extra in 3D angeschaut und war wirklich begeistert, aber nicht so sehr vom Film sondern von der wirklich gelungenen 3D-Umsetzung. Der Film beeindruckt hauptsächlich durch 3D, die normale Version hätte mich nicht vom hocker gehauen.

Vermutlich wäre ich beim 2D-Film nur aus dem Kino gekommen und hätte gesagt: "Ein Indianerfilm im Weltraum..." Denn ganz genau das war die Thematik: Das Schicksal der Indianer in den USA. Im Übrigen erinnerte mich der Anflug der Menschen auf die Ureinwohner irgendwie an Apokalypse Now.

Aber wie gesagt in dem neuen 3D kommt der Film genial....
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.01.2010, 16:42,
#53
RE: Avatar - Aufbruch nach Pandora
Ich glaub auch nicht, dass mir der Film gefallen würde, ob er nun der erfolgreichste Film ist oder nicht. Hab auch von allen gehört, dass die 3D-Umsetzung genial ist, aber an sich bin ich nicht so der Fan davon im Kino mit 3D-Brillen rumzusitzen.
01.02.2010, 07:55,
#54
RE: Avatar - Aufbruch nach Pandora
Naja, solange man durch die Brille nicht beim Essen&Trinken gestört wird Wink
Hab hier nochn Kinogutschein rumfliegen und überlege dauernd, ob ich ihn für den Film einsetzen soll, aber irgendwie hoffe ich auf etwas interessanteres (?) Ein Erlebnis ist der Film bestimmt, aber dass er angeblich keine wirkliche Handlung hat schreckt mich nunmal ab.
[Bild: smilie_girl_262.gif]

[Bild: 312019648941199.715.1774257148.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.02.2010, 09:23,
#55
RE: Avatar - Aufbruch nach Pandora
Also von keiner wirklicher Handlung kann man nicht reden. Die Story ist vielleicht nicht höchst anspruchsvoll und völlig neu, aber man kann schön mitfiebern und vor der großen Leinwand musste ich mir stellenweise auch eine Träne verkneifen. Tongueout
Von daher würd ich (vor allem mit Gutschein Biggrin) doch wenigstens den Versuch wagen und mir mein eigenes Bild machen. Wink
Kritiker gibts immer, bei Filmen finde ich sie auch am extremsten. Ich kann nur schreiben, dass ich den Film in der 3D-Fassung einfach nur toll finde. Trifft an einigen Stellen aber auch super meinen Fantasy-Nerv. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.02.2010, 18:52,
#56
RE: Avatar - Aufbruch nach Pandora
Also ich find den Film echt megagenial. und ich weis net mal wieso.. :d
weil die Story ist nun net so der Bringer.. ne Mischung aus Tarzan und Final Fantasy find ich.. N bissel Titanic und Stirb langsam..
Aber ich find die Inszenierung klasse.. Die Location und auch die Atmosphäre die so aufgebaut wird.. das ist alles sehr rund.. vorhersehbar, aber rund..
komisch nur, das der Cameron immer nur Jacks in den Hauptrollen hat.. (naja immer net, aber seine Blockbuster halt) :d
Kann den Film also empfehlen, wobei Ich aber auch verstehen kann, warum es Leute gibt, die den halt net mögen.. ist halt wirklich Geschmackssache..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.02.2010, 21:23,
#57
RE: Avatar - Aufbruch nach Pandora
Ich hab ihn auch irgendwann im Januar in 3D gesehen und fand ihn einfach nur bombastisch. Die Landschaft war einfach so umwerfend (und auch die Mythologie/Religion), dass ich am liebsten glatt dort leben würde. Es passt irgendwie so wunderbar zu einer friedlichen Welt, in der ich gerne leben würde. Hach, umsiedeln wäre doch klasse.
Auf die beiden Folgefilme bin ich schon ausgesprochen gespannt. Werd die Avatar-Wiki auf jeden Fall beobachten.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.07.2010, 14:30,
#58
RE: Avatar - Aufbruch nach Pandora
Avatar bekommt einen Relaunch am 2. September. Wieso? Haltet euch fest! Weil es 8 Minuten noch nie gezeigtes Material zusätzlich gibt! Shok
Das ist ganz schön dreist - aber gut, keiner wird gezwungen ihn deshalb nochmal zu gucken... Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.07.2010, 14:36,
#59
RE: Avatar - Aufbruch nach Pandora
Inwiefern Relaunch? Kino oder DVD/Blu-Ray?
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.07.2010, 14:36,
#60
RE: Avatar - Aufbruch nach Pandora
Im Kino - die 3D-Fassung. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.07.2010, 14:55,
#61
RE: Avatar - Aufbruch nach Pandora
Muss das echt sein? Bei anderen Filmen wird das einfach auf die DVD als Bonusmaterial gepackt und gut ist. Der Hype um Avatar nimmt echt kein Ende.
War es bei der DVD nicht auch so, dass da NUR der Film drauf war, komplett ohne Bonuscontent und alles?
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.07.2010, 15:02,
#62
RE: Avatar - Aufbruch nach Pandora
Nicht nur bei der DVD war das so, sondern auch bei der Blu-Ray. War schon ein wenig enttäuschend.
Aber für 8 Minuten mehr Material nochmal ins Kino...? Ne, eher weniger. Die gibts bestimmt auch bei YouTube zu sehen xD
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.07.2010, 15:08,
#63
RE: Avatar - Aufbruch nach Pandora
Ich habe mich mit einem Kauf noch zurückgehalten, kann aber gut sein. Finds auch auf jeden Fall übertrieben...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.07.2010, 15:12,
#64
RE: Avatar - Aufbruch nach Pandora
Bei uns lief der noch vor 1, 2 Wochen im Kino ... Selbstverständlich in 3D.
08.07.2010, 17:00,
#65
RE: Avatar - Aufbruch nach Pandora
also ich würde da gerne noch mal rein..
allein schon wegen der ganzen acht minuten.. die bringen bei nem fast-drei-stunden film wahrscsheinlich voll die andere story mit ins geschehen.. Biggrin Biggrin Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.04.2012, 18:16,
#66
RE: Avatar - Aufbruch nach Pandora
Heute Abend im Tv Biggrin
Werd ihn wahrscheinlich nicht gucken, auch wenn mir der Film sehr gut gefällt.
Habs damals leider versäumt, den Film in 3D zu gucken, was ich immer noch bereue Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.04.2012, 19:22,
#67
RE: Avatar - Aufbruch nach Pandora
Ich liebe den Film, werde aber jetzt auf Sky Fluch der Karibik 4 gucken. Morgen guck ich Avatar denn vielleicht auf DVD.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.04.2012, 19:28, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2012, 19:33 {2} von RetroWarrior.)
#68
RE: Avatar - Aufbruch nach Pandora
Ich habe diesen Film bisher noch nicht gesehen und konnte mich auch heute Abend nicht dazu durchringen. War auch nie wirklich interessiert an dem Streifen. So wie ich mich kenne, wird er mir sowieso nicht besonders gefallen. Aber eines Tages werde ich ihn mir definitiv mal reinziehen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.04.2012, 13:20,
#69
RE: Avatar - Aufbruch nach Pandora
Diejenigen, die den Film noch nicht gesehen haben, werden noch genügend Zeit haben, dies nachzuholen. Avatar 2 kommt frühestens 2015 ins Kino ^^
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.04.2012, 13:34,
#70
RE: Avatar - Aufbruch nach Pandora
Huiuiui, das ist eine lange Zeit. Aber ich habe nix dagegen, wenn der Film dann so grandios wird, wie der erste Teil. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.04.2012, 13:35, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2012, 13:38 {2} von Sedriss.)
#71
RE: Avatar - Aufbruch nach Pandora
Ich fand, der Film war im Kino einfach ein visuelles Erlebnis sondersgleichen (in 3D versteht sich). Im Fernsehen machte er auf mich einen eher durchwachsenen Eindruck.
Liegt vielleicht daran, das die Story keinen Blumentopf gewinnen kann und man sie in ihren Facetten und Wendungen schon gefühlte hundertmal erleben durfte. Pocahontas bzw. Der mit dem Wolf Tanz im Weltall, halt. Wink
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.04.2012, 13:39, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2012, 13:43 {2} von Dragon.)
#72
RE: Avatar - Aufbruch nach Pandora
Jetzt hackt mal nicht auf der Story rum. Klar ist die nicht die Bombe. Aber auch so ist der Film interessant gemacht. Diese neue Welt mit zu erkunden macht einfach Spaß.
Edit: Ebenso der häufige Szenenwechsel. Oft genug hab ich damals im Kino gesessen und überlegt: Moment, wo ist denn gerade sein anderes "Ich"? Aber auf sowas werden wir in den Fortsetzungen wohl leider verzichten müssen.

Im TV sah der Film auch nicht so besonders aus. Den muss man schon in HD gucken. Am besten natürlich in 3D ^^
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.04.2012, 13:42, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2012, 13:42 {2} von Sedriss.)
#73
RE: Avatar - Aufbruch nach Pandora
Was anderes hab ich nicht geschrieben Wink
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.08.2012, 08:31,
#74
RE: Avatar - Aufbruch nach Pandora
James Cameron will übrigens keine anderen Projekte mehr annehmen und sich nur noch auf die Avatar-Fortsetzungen konzentrieren.
Zwei waren ja auf jeden Fall geplant, aber momentan wird sogar über ein Avatar 4 nachgedacht. Und es sollen sogar alle Filme gleichzeitig gedreht werden. Das nenne ich mal einen organisatorischen Aufwand!
Zu Avatar 2 wurde schon gesagt, dass ein Großteil unter Wasser spielen wird. Das finde ich durchaus interessant. Denn da gibt es mindestens genauso viel Flora und Fauna zu bestaunen, wie es im ersten Film außerhalb des Wassers war Biggrin
Die Story wird wahrscheinlich nicht viel besser als im ersten Teil, aber ich mag es einfach in (so durchdachte) fremde Welten einzutauchen ^^
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.08.2012, 08:46,
#75
RE: Avatar - Aufbruch nach Pandora
(21.08.2012, 08:31)Dragon schrieb: James Cameron will übrigens keine anderen Projekte mehr annehmen und sich nur noch auf die Avatar-Fortsetzungen konzentrieren.
Zwei waren ja auf jeden Fall geplant, aber momentan wird sogar über ein Avatar 4 nachgedacht. Und es sollen sogar alle Filme gleichzeitig gedreht werden. Das nenne ich mal einen organisatorischen Aufwand!
Zu Avatar 2 wurde schon gesagt, dass ein Großteil unter Wasser spielen wird. Das finde ich durchaus interessant. Denn da gibt es mindestens genauso viel Flora und Fauna zu bestaunen, wie es im ersten Film außerhalb des Wassers war Biggrin
Die Story wird wahrscheinlich nicht viel besser als im ersten Teil, aber ich mag es einfach in (so durchdachte) fremde Welten einzutauchen ^^

Klingt doch super. Darf ich fragen, wo du die Infos her hast? Smile

Was die Story angeht: Ich denke, zu so einem Film darf auch eine rein unterhaltende Geschichte gehören, da muss kein oscarprämiertes, tiefgründiges Drehbuch zugrunde liegen. Für sowas kann man sich andere Filme anschauen. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: