Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Avatar - Aufbruch nach Pandora
19.12.2009, 00:06,
#26
RE: Avatar - Aufbruch nach Pandora
Naja, vielleicht ein bisschen übertrieben, trotzdem extrem geil der Film... 20 Minuten, nachdem die Vorstellung zu Ende war, wäre der nochmal gelaufen, ich hab schon mit dem Gedanken gespielt...

Naja, mal schauen, vielleicht ergibt sich ja irgendwann nochmal die Möglichkeit ^^
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.12.2009, 00:13,
#27
RE: Avatar - Aufbruch nach Pandora
Der Film scheint ja wirklich ganz gut zu sein. Vielleicht warte ich ja doch nicht bis zwischen den Jahren. Biggrin Mal sehen...
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.12.2009, 08:44,
#28
RE: Avatar - Aufbruch nach Pandora
(19.12.2009, 00:06)Dragon schrieb: Naja, vielleicht ein bisschen übertrieben, trotzdem extrem geil der Film... 20 Minuten, nachdem die Vorstellung zu Ende war, wäre der nochmal gelaufen, ich hab schon mit dem Gedanken gespielt...

Naja, mal schauen, vielleicht ergibt sich ja irgendwann nochmal die Möglichkeit ^^

und hast ihn in 3D geschaut oder normal?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.12.2009, 12:05,
#29
RE: Avatar - Aufbruch nach Pandora
(18.12.2009, 23:49)Dragon schrieb: Zuerst: Die 3D-Technik ist noch nicht 100%ig ausgereift, das merkt man besonders bei schnellen Szenen.

In letzter Zeit muss ich mich ständig wiederholen, was?
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.12.2009, 14:39,
#30
RE: Avatar - Aufbruch nach Pandora
ja das kommt davon, weil du so undeutlich sprichst.. außerdem hatte ich nun nicht den ganzen thread mitverfolgt..
dann erzähl nun mal lieber, ob du ihn nochmal in 3D angucken würdest oder net..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.12.2009, 15:59,
#31
RE: Avatar - Aufbruch nach Pandora
Ich werde ihn auf jeden Fall in 3D gucken und nach dem überschwänglichen Feedback versuche ich alles, um bereits Montag im Kino zu sitzen. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.12.2009, 16:06,
#32
RE: Avatar - Aufbruch nach Pandora
Ich werde ihn auch in 3D gucken. Werde morgen mal schauen wer alles mitgehen will.
[Bild: Albert2210.png]


[Bild: A-Lee.jpg]
[/align][/align]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.12.2009, 16:12,
#33
RE: Avatar - Aufbruch nach Pandora
(19.12.2009, 00:06)Dragon schrieb: 20 Minuten, nachdem die Vorstellung zu Ende war, wäre der nochmal gelaufen, ich hab schon mit dem Gedanken gespielt...

Na dann hättest du sicher viel Spass in der vordesten Reihe ganz links gehabt^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.12.2009, 18:17,
#34
RE: Avatar - Aufbruch nach Pandora
(18.12.2009, 22:08)pipito schrieb:
(16.12.2009, 18:34)Cel schrieb: Pff ... Alle erzählen immer davon, wie toll 3D ist ... Bei mir funktioniert das ja nicht ... Sad

da hast du aber bisher nicht viel verpasst. 3d ist noch zu unausgereift..

Endlich mal einer, der das sagt! Aber dann ärger ich mich halt, wenn es irgendwann mal gut funktioniert.
02.01.2010, 19:59,
#35
RE: Avatar - Aufbruch nach Pandora
Wir waren drin und was soll ich sagen? Wow! Einfach nur geil und ich glaube ernsthaft, dass der Film ohne Umschweife zu meinem Lieblingsfilm geworden ist. Es ist echt der erste Kinofilm den ich sofort noch einmal gucken möchte. Habe ihn in 3D geguckt und würde es nie im Leben ohne tun. Fand das Erlebnis einfach bombastisch, richtig cool. Smile
Endlich konnte ich nach dem Kinobesuch mal sagen, dass sich das viele Geld gelohnt hat und nicht nur eigentlich überflüssiger Luxus war. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.01.2010, 20:48,
#36
RE: Avatar - Aufbruch nach Pandora
also ich fand den flm auh klasse hab ihn aber nich n 3d gesehen werde es aber nachholen.
ich schliese mich meinen vorrednern an das is der beste film den ich jeh gesehen hab .
ich bereue es richtig ihn nich in 3d gesehen zu haben aber ich war so skeptisch was den film anging da
es ja oft so is das ein film gehypt wird und dan doch nich so toll is und das dachte ich von avatar auch deshalb hab ich ihn nich in 3d geschaut und jet könnt ich mich in den a... beisen^^ aber was nich is kmmt noch^^ (mit 3d schauen^^ ) in diesem sinne
15 von 10 punkten an den film
[Bild: yammar.jpg]
[Bild: pbflag.gif]
Hab ich nen Tinnitus im Auge oder warum seh ich überall nur pfeifen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.01.2010, 15:51, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2010, 16:00 {2} von Dragon.)
#37
RE: Avatar - Aufbruch nach Pandora
Avatar ist bereits jetzt, nach drei Wochen, der zweiterfolgreichste Film aller Zeiten und hat somit Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs auf Platz 3 verwiesen.
Mal schauen, wie weit das noch führen wird. Ob sich Mr. Cameron am Ende selbst übertrumpft? Schließlich thront auf Platz 1 Titanic, welcher ebenfalls von ihm ist.

(16.12.2009, 22:01)Yoshi-Fan-3000 schrieb: ich frag mich, wer Col. Quaritch (Stephen Lang) spricht.
Klaus Dieter Klebsch.
U.a. der Synchronsprecher von Dr. House.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.01.2010, 16:18,
#38
RE: Avatar - Aufbruch nach Pandora
Wow, finds aber auch echt heftig, wie voll die großen Kinosäle hier in Aachen immer sind. Tage vorher gibts nur noch miese Plätze und am Abend der Vorstellung ist fast immer alles besetzt.
Werden uns den Film übernächste Woche noch einmal anschauen. Wieder in einem der großen Säle und wieder in 3D, ist einfach ein geniales Erlebnis.
Die Stimme von Quaritch hab ich sofort als die von House erkannt, ist einfach so auffällig. Wink

@ Dragon: Hast du vielleicht eine Quelle, wo man sich die ewige Bestenliste der Kinofilme mit Zahlen angucken kann? Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.01.2010, 16:26,
#39
RE: Avatar - Aufbruch nach Pandora
Also der beste Film aller Zeiten ist er sicherlich nicht, aber ich fand ihn schon ausgesprochen gut. Die Länge war richtig, denn ohne die ausführliche Einleitung in die Geschichte hätte es nicht so gut funktioniert. Die Charaktere hätten besser sein können, meiner Meinung nach waren es etwas zu viele wichtige Charaktere, um jedem genug Platz einzuräumen. Aber bis auf "die Coole" und "die Wissenschaftler" (außer Sigourney Weaver) waren alle Charaktere sehr rund und glaubwürdig. Die Story und die Welt kann nicht mit dem Herr der Ringe Universum mithalten, aber das war auch nur eine Buchverfilmung, von daher ist es in Ordnung. Pandora mit seiner Flora und Fauna war auf jeden Fall extrem beeindruckend und realistisch gemacht. Man merkt, dass da sehr viel Zeit investiert wurde.
Einzig das Ende des Films, bzw der Showdown war etwas enttäuschend.
Der Kampf gegen den Colonel im Mech war mir zu Hollywood-klischeehaft und den Spruch "Ich hatte gehofft, dass Sie das sagen würden" klang, als hätte ich ihn schon in 100 Filmen vorher gehört.
Aber alles in allem ein sehr beeindruckender Film, auch was die CGI-Effekte angeht. Dieses neue Verfahren bringts wirklich, die Gesichtszüge werden unwahrscheinlich markant.
Empfehlung von mir.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.01.2010, 17:05, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2010, 17:05 {2} von prime.)
#40
RE: Avatar - Aufbruch nach Pandora
(08.01.2010, 16:18)Sammydluxe schrieb: Hast du vielleicht eine Quelle, wo man sich die ewige Bestenliste der Kinofilme mit Zahlen angucken kann? Smile

Die bei Wikipedia ist sehr interessant und aktuell. Wink

Die erfolgreichsten Filme aller Zeiten
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.01.2010, 22:56,
#41
RE: Avatar - Aufbruch nach Pandora
Ein verspätetes Danke, prime. Wink

Habe gerade bei Wiki gelesen, dass Cameron von Anfang an eine Fortsetzung drehen wollte. Im Zuge des riesigen Erfolges hat er jetzt verkündet, dass es eine Trilogie sein wird. Bin echt überrascht, denn der Film ist ja doch recht eigenständig, das Ende ist zumindest ein echtes Ende. Wink
Dagegen habe ich aber nix, solange uns zwei weitere super Teile erwarten. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.01.2010, 23:03, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2010, 23:03 {2} von Maximusthefirst.)
#42
RE: Avatar - Aufbruch nach Pandora
Ach Quatsch Smile Das der da noch mehr machen wollte war doch klar... um mal ein bisschen zu spoilen:
Die Menschen werden das doch sicher nicht auf sich sitzen lassen und meiner Meinung nach geht das so lange weiter, bis er schlussendlich Häuptling des Stammes ist und noch ein paar kleine blaue Kinder mit der blauen Frau in die Welt gesetzt hat^^


Grüße Smile
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.01.2010, 23:11,
#43
RE: Avatar - Aufbruch nach Pandora
Rofl Naja, man hätte aber auch einfach das Ende gleich Ende sein lassen können. Aber ich habe ja nix dagegen, auch wenn deine Version noch etwas Würze vertragen könnte. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.01.2010, 23:30,
#44
RE: Avatar - Aufbruch nach Pandora
Jaa, den endlos langen Zwischenteil hab ich jetzt mal weggelassen und mich auf die wesentlichen Punkte konzentriert Wink
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.01.2010, 14:08,
#45
RE: Avatar - Aufbruch nach Pandora
Ich befürchte schon wieder nichts Gutes.
Es wird vermutlich wie bei der Matrix, wo der erste Film ein Kracher war, die nächsten zwei Titel aber sehr schwach waren.
Von mir aus bäuchte kein neuer Teil kommen.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.01.2010, 18:35,
#46
RE: Avatar - Aufbruch nach Pandora
Habe den Film nun auch endlich gesehen - und zwar im furchtbar altmodischen 2D. :p
Ist ein nettes Filmchen aber Leute... unter einem "Meisterwerk" verstehe ich dann doch etwas anderes. Wenn man dem Film seine Optik nimmt, bleibt irgendwie nicht sooo viel über. Am allerwenigsten die Story, bei der man nach zwei Minuten bereits weiß, wie sie ausgeht.

Auch die Effekte waren bei Avatar so eine Sache: Beeindruckend? Ohne jeden Zweifel. Nur bin ich aber wohl entweder zu alt oder zu sehr Verfechter der alten Kunst, als das mich Effekte (oder besser gesagt diese Art von Effekten) auf Dauer vom Hocker hauen könnten. Wenn ich in jeder Sekunde genau sehe, was aus dem Rechner stammt und was nicht, dann verliert das Gesamtpacket für mich doch an Glaubwürdigkeit und Mittendrin-Feeling.
Obendrein bin ich von Cameron eigentlich etwas mehr Innovation gewohnt, bzw. das er bekannte Thematiken zumindest anders angeht oder entwickelt. Avatar wirkte da ein wenig wie aus der Konserve. Hab mir da einfach mehr erwartet (zumal ich mich lange auf den Film gefreut habe).

Immerhin hat der Film aber irgendwo Seele und schöne Momente, weshalb ich ihn doch für sehenswert halte (im Gegensatz zu stumpfen Effektorgien á la "Trans-Ich wäre gern ein Film-formers"). Gibt von mir gute 7 / 10 Punkten für einen durchaus empfehlenswerten Film, der für mich aber nicht wirklich mehr als Popcorn-Kino ist. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.01.2010, 18:50, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2010, 18:51 {2} von Dragon.)
#47
RE: Avatar - Aufbruch nach Pandora
Warum fanden dann alle Titanic so toll? Die Story war jedem bewusst, bevor man überhaupt im Kino saß... Oder hat man am Ende des Films im Kino gesessen und sich suchend umgeschaut, ob noch jemand überhaupt nicht damit gerechnet hätte, dass das Boot untergeht?

Wo wir gerade dabei sind... diese Woche wird es soweit sein. Avatar wird zum erfolgreichsten Film aller Zeiten gekürt werden.
Hier mal die Zahlen zum Einspielergebnis, Stand: 24.01.2010

Titanic 1.848,8 Mio. $
Avatar 1.840,8 Mio. $
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.01.2010, 20:30,
#48
RE: Avatar - Aufbruch nach Pandora
@ Dragon: Hast du keine romantische Ader? Tongueout Ich fand den sehr gut, warum, weiss ich auch nicht so genau ...

@ Metal: Bist du also ein Old-Schooler? Ich hab mal gelesen, dass Martin Scorsese für Gangs of New York ALLES mit Kulissen gemacht hat, aber auch alles. Soll wohl ein unglaubliches Set gewesen sein. Er wurde von einem Kollegen besucht (vielleicht war es sogar Cameron? Ich weiss es nicht) und der sagte nur: "Martin, das kann man heutzutage alles am Computer machen ..." Das ist der doch bestimmt mehr nach deinem Geschmack, oder?
25.01.2010, 20:42,
#49
RE: Avatar - Aufbruch nach Pandora
Hab mir den film natürlich in 3D angesehen. Biggrin
Ich fand den Film richtig klasse. Na gut, die Story hat nicht gerade mit Inovation geglänzt, fand sie aber trotzdem gut.
Und die Effekte fand ich echt geil und ich fand auch, dass Pandora richtig lebendig und glaubhaft wirkte.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.01.2010, 13:25,
#50
RE: Avatar - Aufbruch nach Pandora
Ich habe mir den Film auch angeschaut, zwar mit weniger Erwartungen aber dann wurde ich eines besseren belehrt. Die ersten Minuten, ach kennt man schon aus anderen Film, aber dann WAU Shok Geile Effekte hintereinander, einer besser als der andere!! Yahoo Hab mir den in 2D angeschaut. Hätte nicht gegen einen 2Teil! Aber ohne Nachwuchs, meiner Meinung verlieren gute Filme in Fortsetzungen mit Kinder an Schwung. Nea (Ich bin kein Kinderhasser oder so) Aber jedem seine Meinung!!
Weine nicht, weil es vorbei ist, sondern lächle, weil es schön war! Auf Deutsch
Spiel nochmal!!!Gamer



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: