Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ende des analogen TVs im Jahre 2012
14.12.2009, 17:50, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2009, 21:32 {2} von PhattParty.)
#1
Ende des analogen TVs im Jahre 2012
Ende des analogen Satelliten-TV ist für 2012 besiegelt.
Diese Meldung stößt mich doch schon beunruhigend auf, schließlich empfange ich nicht digitales Fernsehen und habe auch kein Interesse daran. Die Qualität mag zwar besser sein, aber ich schaue doch eher selten fern, so das sich die Kosten nicht lohnen würden. Zudem kaufte ich mir erst Anfang des Jahres eine TV-Karte und erhoffte mir noch einige Jahre damit TV-Programm meiner Wahl aufnehmen zu können wie es damals zu VHS-Zeiten Alltag war. Bei digitalen Fernsehen vernahm ich schon Berichte, das diese zukünftig mit einer Aufnahmesperre gesendet werden. Sad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.12.2009, 18:15,
#2
RE: Ende des analogen TVs in 2012
Für mich wäre das ein Glücksfall. Die Eigentümerversammlung in unserem Haus weigert sich beharrlich auf Digitales Fernsehen umzusteigen. Sollte es aber keine andere Möglichkeit geben, werde ich wohl bald mein Digitales TV bekommen. Biggrin
Für die die kein Digitales TV empfangen können und die erst umrüsten müssten ist so was aber wohl recht ärgerlich. Mit der Zeit ist so ein Schritt von den Anbietern aber wohl zu verstehen.
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.12.2009, 18:21,
#3
RE: Ende des analogen TVs in 2012
War klar dass das früher oder später Standard werden wird. Wir haben zum Glück bereits digitales Fernseher, zumindest im Wohnzimmer. Im Zimmer meiner Schwester und mir müssen wir jeweils noch nen Kabel legen und das läuft vermutlich übers Analoge. Naja müsste mal nachfragen, aber die Meldung war für mich nicht sehr überraschend! Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.12.2009, 18:47,
#4
RE: Ende des analogen TVs in 2012
Ich finde das ganze eigentlich ärgerlich. Klar man erwartet es mitlerweille, dass es irgendwann kommen musste aber es nervt trotzdem. Jeder wird dazu gezwungen umzustellen.
Ich bin aber ganz froh, dass es jetzt auf das Jahr 2012 fällt und nicht, wie viele glaubten, auf Ende 2009. Viele analog Anbieter werden wohl auch kostengünstige oder soger kostenlose Möglichkeiten anbieten um auf digitial umzusteigen.
Deshalb lass ich mich jetzt erstmal überraschen, vielleicht ist es auch gar nicht mehr so teuer in 2 Jahren Wink
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.12.2009, 19:27,
#5
RE: Ende des analogen TVs in 2012
Ich weiß garnicht, aber davon war schon öfters die rede gewesen, das man das Analoge Fernsehen abstellt, aber naja abwarten Smile.

Ich selber wohn leider in einem Mehrfamilienhaus mit einer Untermieterin, die mit Technik nicht viel zutun hat, was in ihrem Alter auch nicht so schlimm ist. Ich hab mich also mit dem Analogen Fernsehen angefreundet, aber man merkt schon, wenn man bei freunden ist, das digital mal was ganz anderes ist (weniger flimmern und so).
Wir haben schon öfters Post von unserm Kabelprovider bekommen, mit der Bitte auf Digital umzustellen, weil das ja besser ist, aber warum, wenn es noch geht Smile. Klar, irgendwann muss umgerüstet werden, aber das mache ich, wenn ich ausziehe und die Hoffnung noch da ist, das auch gute Sachen im TV laufen und das ist momentan nicht der Fall Sad, aber das ist ne andere Geschichte.
[Bild: background169-Kopie-little.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.12.2009, 19:44,
#6
RE: Ende des analogen TVs in 2012
Hah! Seht ihr, 2012 ist das ENDE!! xD
Naja, digitales Fernsehen ist momentan ja eh extrem auf dem Vormarsch und bis dahin werden die meisten Haushalte auch aufgerüstet sein.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.12.2009, 20:14,
#7
RE: Ende des analogen TVs in 2012
Bei uns im Münchner Raum wurde die Analog-Antenne schon seit Ewigkeiten abgeschaltet. Um die digitale zu empfangen, hat man da auch nicht gleich eine neue gebraucht, sondern einfach ein DVB-T-Gerät, das man zwischen Antenne und Fernseher schaltet.

Digitales Fernsehen ist im Prinzip nicht schlecht, aber nachdem wir grade so am Rande des Einzugsbereichs liegen, ist der Empfang bei vielen Sendern schlecht. Gerade die Pro7-Sat1-Gruppe sendet ihre digitalen Programme nämlich ausschließlich vom Sendeturm in München aus. Und wenn digitales Fernsehen schlechten Empfang hat, stört das viel mehr als beim analogen Bildfehler. Von daher bin ich nicht so begeistert von der ganzen Technik.

Es heißt übrigens "Ende 2012" und nicht "Ende in 2012", das "in" ist hier auf Deutsch falsch, das gibts nur auf Englisch.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.12.2009, 20:42,
#8
RE: Ende des analogen TVs in 2012
Moment mal, betrifft das jetzt nur das analoge Satellitensignal, oder gilt das auch für Kabel?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.12.2009, 21:21,
#9
RE: Ende des analogen TVs in 2012
Also, man muss ja auch mal für die Kabelfirmen sprechen. Erhaltung von Kabeln und deren Wartung kosten auch ne Stange Geld. Da in absehbarer Zukunft sowieso jeder Digitales Fernsehen haben wollen wird (okay, ausnahmen gibt es immer) lohnt es sich doch vielmehr für sie Geld darein zu investieren.
Und zu den Geldsorgen, kann man nur sagen, dass man ja davon ausgehen kann, dass sich die Kosten für die digitale Leitung denen der analogen wohl noch in den nächsten 2 Jahren anpassen werden!
Keine Sorge, kommt Zeit kommt Rat!
Und wenn sowieso alle Fernseher HDTV fähig sein werden, dann sollten es auch die Leitungen Wink

Grüße
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.12.2009, 21:27,
#10
RE: Ende des analogen TVs in 2012
Ja ich denke auch, in ein paar Jahren wird niemand mehr wissen wie analog überhaupt geschrieben wird, war doch klar, dass sowas mal kommt.
16.12.2009, 21:53,
#11
RE: Ende des analogen TVs im Jahre 2012
Weisst du nicht mehr, wie man Schallplatte buchstabiert Tongueout
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.12.2009, 22:00,
#12
RE: Ende des analogen TVs im Jahre 2012
ist mir ehrlich gesagt nur mehr als recht.
wir gucken schon seit über 10 Jahren via digitalen Satelitenreciever daher stört mich das nicht im geringsten, die quali war sowieso fürn arsch (senderbedingt).

ist aber so ziehmlich das einzig analoge was ich 'nicht' vermisse^^
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.12.2009, 19:38,
#13
RE: Ende des analogen TVs im Jahre 2012
wir haben seit neuesten eine Satalitenschüssel plus Reciever, also mir kanns egal sein^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.12.2009, 17:16,
#14
RE: Ende des analogen TVs im Jahre 2012
Ich weiß auch nur von Sascha, wie das Bild bei dem analogen TV ist und ich finds grausam. Ich selbst bin das überhaupt nicht mehr gewohnt.

edit: 800. Beitrag! Smile
20.12.2009, 17:20,
#15
RE: Ende des analogen TVs im Jahre 2012
(20.12.2009, 17:16)seventeencaro schrieb: Ich weiß auch nur von Sascha, wie das Bild bei dem analogen TV ist und ich finds grausam. Ich selbst bin das überhaupt nicht mehr gewohnt.

edit: 800. Beitrag! Smile

Glückwunsch Caro! Wink

Also ich guck analog (denk ich mal, also so über ne Zimmerantenne) und finde das Bild eigentlich nicht grausam. Wink
[Bild: smilie_girl_262.gif]

[Bild: 312019648941199.715.1774257148.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.12.2009, 17:28,
#16
RE: Ende des analogen TVs im Jahre 2012
Bei mir zuhause ist auch schon alles Digital. Im Wohnzimmer haben wir Satempfang und sonst Kabelempfang.
Ich finde auch wenn man digitales Bild gewohnt ist will man nur noch Digital. Auf einem größeren LCD-TV schaut analoges Fernsehen wirklich nicht gut aus und der Fernseher kann nicht sein bestes Bild wiedergeben.
[Bild: Tobiman03.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: