Startseite  


Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wiitower mit Update 4.2
01.12.2009, 11:38
Beitrag #1
Wiitower mit Update 4.2
[Bild: wiitower.jpg]

Nachdem sie ganze drei Tage lang gewerkelt haben, präsentiert unsere Partnerseite Wiitower nun Version 4.2 mit zahlreichen Neuerungen. Aber lest selbst:

Zitat:Juhu, wir sind zurück! Nach drei Tagen Abstinenz ist es endlich da, das langerwartete Update! Da wir vom TowerTeam unsere User immer als das Wichtigste bei unserer täglichen Arbeit betrachten, wurde es Zeit, dass ihr Wiitower.de noch individueller nutzen könnt. Aus diesem Grund haben wir User-Blogs und Gästebücher eingeführt und auch das Profil deutlich erweitert, so dass ihr euren persönlichen Fingerabdruck auf Wiitower hinterlassen könnt. Und damit die Community-Bande auch weiterhin erhalten bleibt, wurde ein neues Freunde-System integriert. Doch Holger wäre nicht Holger, hätte er es bei diesen neuen Zusatzfunktionen belassen. Denn zusätzlich wurde auch das Foren-System überarbeitet und ist nun deutlich komfortabler.

Das TowerTeam ist stolz, unsere geliebten User mit dem WT-Update 4.2 zu belohnen. Denn ohne euch wäre es niemals so weit gekommen! :supermario:

Im Folgenden die Neuerungen im Detail:

Userprofile und Funktionen:
- Neue umfangreichere und schönere Benutzerprofile
- Die letzten Besucher der Profilseite werden im Profil angezeigt
- Die Freundesliste wurde optisch überarbeitet
- Kontaktpfad: Eine Anzeige stellt dar, mit wem ein User über drei Ecken befreundet ist
- Letzte Beiträge: Die letzten Beiträge eines Users werden im Profil angezeigt
- Geburtstagshinweis: Es wird einen Hinweis im Profil angezeigt, wenn ein Mitglied Geburtstag hat
- Freundschaften bestätigen: Freundschaften müssen von beiden Seiten bestätigt werden
- Zeitfilter für Themen: User können selbst einen Zeitfilter für die Themenauflistung einstellen
- Individuelle Foren-Anzeige: Die Foren können durch den User individuell ausgeschlossen werden
- "Über mich": Registrierte Mitglieder können einen kurzen Text über sich in ihrem Profil hinterlegen
- Gravatare: Bei der Auswahl eines Avatars kann der Dienst gravatar.com genutzt werden
- Notizblock: Die Notizen können in Kategorien gruppiert und der WYSIWYG-Editor kann für die Eingabe der Notizen verwendet werden.

User-Blogs:
- Jeder User kann einen eigenen Blog eröffnen
- Kategorien und Tags: Blogeinträge können durch Kategorien und Tags gruppiert werden
- Kommentare: Blogeinträge können von anderen Usern kommentiert werden
- Übersicht: Die Blogeinträge aller Mitglieder werden auf einer zentralen Übersichtsseite angezeigt

Gästebuch:
- Jeder User erhält ein eigenes Gästebuch in seinem Profil

User-Galerie (Ab Januar 2010):
- Alben und Tags: Fotos können durch Alben und Tags gruppiert werden
- Kommentare: Fotos können von anderen Mitgliedern kommentiert werden
- Übersicht: Die Bilder aller User werden auf einer zentralen Übersichtsseite angezeigt
- Google Maps: Eine Karte zeigt den Ort an, wo ein Foto gemacht wurde, sofern es diese Informationen bereitstellt
- Diashow: Alle Fotos können in einer interaktiven Diashow betrachtet werden

Zahlreiche weitere kleinere Verbesserungen:
- Verbesserungen in den Benutzerlisten
- Verbesserungen in den Privaten Nachrichten
- Verbesserungen der Suchfunktion
- Verhindern von Doppelposts
- Begründungsfenster für das Bearbeiten von Beiträgen
- Schnellantwortfunktion für Beiträge
- Zahlreiche Verbesserungen für uns Administratoren und Moderatoren

Euer TowerTeam!

-> Hier gehts zur frisch renovierten Partnerseite

Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.12.2009, 11:40
Beitrag #2
RE: Wiitower mit Update 4.2
Drei Tage offline? Hui, dass muss ja wirklich ein krass geniales Update gewesen sein. Optisch fällt einem auf den ersten Blick ja erst mal nichts auf, aber scheint sich ja eine Menge getan zu haben, wenn man sich das so alles durchliest.

[Bild: banner.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.12.2009, 11:47
Beitrag #3
RE: Wiitower mit Update 4.2
Von wo haben die sich denn das mit den Gravataren abgeguckt? Biggrin

Twttr500pxBlogPSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.12.2009, 14:57
Beitrag #4
RE: Wiitower mit Update 4.2
(01.12.2009 11:47)Dragon schrieb:  Von wo haben die sich denn das mit den Gravataren abgeguckt? Biggrin

Also von den Rawiiolis ja schon mal nicht. Biggrin
Seit wann gibts bei denen eigentlich eine Gamebase (bzw so was ähnliches)?
Ist mir eigentlich nie aufgefallen das die so was haben. Aber ich war ja auch lange nicht mehr da. Biggrin

Freut mich aber für die User das die Seite wohl so ausdauernd verbessert wird.

"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.12.2009, 15:04
Beitrag #5
RE: Wiitower mit Update 4.2
(01.12.2009 14:57)Terrahoming schrieb:  
(01.12.2009 11:47)Dragon schrieb:  Von wo haben die sich denn das mit den Gravataren abgeguckt? Biggrin

Also von den Rawiiolis ja schon mal nicht. Biggrin

Die hab ich auch nicht gemeint xD

Twttr500pxBlogPSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.12.2009, 00:38
Beitrag #6
RE: Wiitower mit Update 4.2
Nunja, "abgeguckt" ist nun übertrieben. Es wird halt einfach mit angeboten, ich sehe da nichts schlimmes dran.

Und die Spieledatenbank haben wir schon...ähm...seeehr lange. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.12.2009, 07:47
Beitrag #7
RE: Wiitower mit Update 4.2
Was hat es denn mit den Gravataren auf sich, irgendwie steig ich nicht so durch bei den Beiträgen von Dragon und Struppi Biggrin!? Wer soll was abgeguckt haben und wo!? Klärt mich mal auf, um was es hier eigentlich geht.

Spieledatenbank hat Wiitower doch schon im letzten großen Update raus gebracht, muss ein halbes bis max. 1 Jahr her sein, lasse mich aber gerne von Struppi korrigieren.

[Bild: banner.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.12.2009, 11:13
Beitrag #8
RE: Wiitower mit Update 4.2
Bei Gravatar kannst du einen Avatar hochladen, welcher dann quasi unter deine E-Mail-Adresse registriert ist. Benutzt du nun bei einer Seite, welche mit Gravataren kompatibel ist dann diese Adresse, zeigt es dir automatisch den eingestellten Avatar an. Sprich, man kann sich das ständige Avatar-hochladen sparen.

Und die Datenbank hatten wir auch schon vor 4.0.^^
Also ist die schon um einiges länger drin.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu: