Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stieg Larsson - Verblendung -
22.11.2009, 18:24,
#1
Stieg Larsson - Verblendung -
Deutscher Titel: Verblendung
Originaltitel: Män som hatar kvinnor
Produktionsland: Schweden, Dänemark
Deutschland, Norwegen
Erscheinungsjahr: 2009
Länge: 153 Minuten
Originalsprache: Schwedisch
Altersfreigabe: FSK 16

Stab
Regie: Niels Arden Oplev
Drehbuch: Nikolaj Arcel
Rasmus Heisterberg
Roman: Stieg Larsson
Produktion: Søren Stærmose
Musik: Jacob Groth
Kamera: Eric Kress
Schnitt: Anne Østerud

Besetzung

Michael Nyqvist: Mikael Blomkvist
Noomi Rapace: Lisbeth Salander
Lena Endre: Erika Berger
Peter Haber: Martin Vanger
Sven-Bertil Taube: Henrik Vanger
Peter Andersson: Nils Bjurman, Vormund
Ingvar Hirdwall: Dirch Frode, Anwalt
Marika Lagercrantz: Cecilia Vanger
Björn Granath: Gustav Morell
Ewa Fröling: Harriet Vanger
Michalis Koutsogiannakis: Dragan Armanskij
Annika Hallin: Annika Giannini
Sofia Ledarp: Malin Erikson
Tomas Köhler: „Plague“
David Dencik: Janne Dahlman
Stefan Sauk: Hans-Erik Wennerström



Hier mal ein Thriller zu den Filme.



Zitat:Der Unternehmer Henrik Vanger bekommt jedes Jahr eine gepresste Blume anonym zu seinem Geburtstag geschickt. Dies hatte seine Nichte Harriet getan, bis sie im Sommer 1966 verschwand. Im Alter von 82 Jahren unternimmt er einen letzten Versuch, ihr Verschwinden aufzuklären, und beauftragt damit den Enthüllungsjournalisten Mikael Blomkvist. Dieser fiel bei Ermittlungen gegen den kriminellen Unternehmer Wennerström auf gefälschte Beweise herein und wurde wegen Verleumdung verurteilt. Bis zum Antritt seiner dreimonatigen Haft steigt er aus seiner Zeitschrift Millennium aus und nimmt mangels lukrativer Alternativen Vangers großzügiges Angebot an. Außerdem war er in seiner Kindheit zeitweise von Harriet betreut worden.

Vangers Rechtsanwalt hatte Blomkvist zuvor durch eine Detektei überprüfen lassen, die hierfür die junge Undercover-Ermittlerin und Hackerin Lisbeth Salander einsetzte. Diese steht wegen ihrer gewaltreichen Kindheit unter Vormundschaft. Ihr neu zugeteilter Vormund nutzt seine Machtposition erpresserisch, um Salander sexuell zu nötigen bis hin zur sadistischen Vergewaltigung. Dank der ihr eigenen Fähigkeiten kann sie das Problem auf ihre Weise lösen.

Mit Hilfe von Salander gelingt es Blomkvist, neue Spuren zu verfolgen. Das Verschwinden Harriets steht mit einer Reihe von sexuell motivierten Frauenmorden in Verbindung. Es gelingt den beiden unter Lebensgefahr, die Serienmorde aufzuklären und den Täter aus der Vanger-Familie zu überführen – es ist Martin, der das blutige Handwerk seines verstorbenen Vaters fortsetzt und später bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückt.

Harriet ist jedoch nicht unter den Opfern. Sie entfloh sexuellem Missbrauch und der Lebensgefahr durch ihre Mitwisserschaft und lebt unter einer Deckidentität als Farmerin in Australien; Blomkvist führt sie und Henrik Vanger wieder zusammen.

Während Blomkvists Haft räumt Lisbeth Salander unter einer neuen Identität Wennerströms Konten ab. Außerdem findet sie belastendes Material gegen Wennerström, mit dessen Hilfe Blomkvists ein sachlich fundiertes Enthüllungsbuch schreiben kann und dadurch seinen guten Ruf wieder herstellt.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Verblendung_(Film)
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.11.2009, 20:21,
#2
RE: Stieg Larsson - Verblendung -
Ist das jetzt als großanglegte Werbeaktion gemeint?
Ich glaube solche Threats sind unnötig, kannst das ja vielleicht einfach in den dafür vorgesehenen Kinothreat posten...
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.11.2009, 23:15,
#3
RE: Stieg Larsson - Verblendung -
Der Fred ist für mich absolut unnötig. Wie Maximus schon sagt, könntest du das auch in den Filme Thread Posten. Außerdem besteht dein Post ja nur aus Copy&Paste.
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.01.2010, 11:59,
#4
RE: Stieg Larsson - Verblendung -
unglaublich ist das hier ihr meckert das es in normale kino thread gehört und da sagt ihr nichts dazu: http://wiig.de/mybb/showthread.php?tid=7884 Shok
euch sollte man mal verstehen .
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.01.2010, 13:03,
#5
RE: Stieg Larsson - Verblendung -
(03.01.2010, 11:59)Hunter schrieb: unglaublich ist das hier ihr meckert das es in normale kino thread gehört und da sagt ihr nichts dazu: http://wiig.de/mybb/showthread.php?tid=7884 Shok
euch sollte man mal verstehen .

Lass mich kurz überlegen...vielleicht, weils keinen interessiert? -.-
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.01.2010, 00:29,
#6
RE: Stieg Larsson - Verblendung -
(03.01.2010, 13:03)Maximusthefirst schrieb:
(03.01.2010, 11:59)Hunter schrieb: unglaublich ist das hier ihr meckert das es in normale kino thread gehört und da sagt ihr nichts dazu: http://wiig.de/mybb/showthread.php?tid=7884 Shok
euch sollte man mal verstehen .

Lass mich kurz überlegen...vielleicht, weils keinen interessiert? -.-

Schön aber mich interssiert es musst ja nicht drauf antworten.
P.s avata interressiert mich auch nicht und ich du nicht drauf antworten nur mal so gesagt hoffe du kapierst was ich meine?
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.01.2010, 01:15,
#7
RE: Stieg Larsson - Verblendung -
Im Gegensatz zu Brawler 123 hast du ja nicht einmal eine Diskussion oder sonst etwas zu dem Film gestartet. Du hast einfach nur die Fakten zu dem Film dahin geworfen und fertig. Da kann man ja schon fast nichts weiter zu schreiben. Wink
(22.11.2009, 18:24)Hunter schrieb: Hier mal ein Thriller zu den Filme.


Quelle:

Mehr hast du an dem gesamten Beitrag ja vermutlich nicht selbst geschrieben und den Rest per copy&paste dazu geklatscht.
Ich finde das man zu einigen bestimmten Filmen ruhig einen Thread aufmachen kann, wenn es sich denn lohnt und einen Grund hat. Wink
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.01.2010, 12:02,
#8
RE: Stieg Larsson - Verblendung -
(04.01.2010, 00:29)Hunter schrieb: P.s avata interressiert mich auch nicht und ich du nicht drauf antworten nur mal so gesagt hoffe du kapierst was ich meine?


Ne, tut mir leid, ich weiß leider nicht, was du mir sagen willst -.-

Wie auch immer...
Belassen wirs einfach dabei...
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: