Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freundescodes
22.11.2009, 00:04,
#1
Freundescodes
Hi, wie handhabt ihr das eigentlich mit den Freundescodes? Einige tragen ihre ja hier auf der Seite ein, und dann? Schaut ihr ab und zu mal neue Leute ihren Code eingetragen haben? Ich habe das öfter mal getan und diese Codes auch bei mir in meine Spiele eingetragen, aber sonst scheint das keiner zu tun. Eigentlich immer fehlt die Bestätigung der anderen Seite was schade ist. Spielt ihr eure Spiele überhaupt online? Ich meine klar, bei Brawl und bei Mario Kart mache ich das nicht, weil das zu viele Leute sind als dass das überhaupt in die Liste passen würde. Aber wenn es nur 5 oder 10 Leute sind wäre es doch schön wenn alle selbstständig die Codes der anderen eintragen oder? So kommt vielleicht doch mal das ein oder andere Onlinematch zustande.
Sieger des Bomberman Blast Turniers

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.11.2009, 00:18,
#2
RE: Freundescodes
Also ich für meinen Teil trage irgendwelche FC's immer erst nach Absprache ein. Wenn ich hier im Forum oder im Chat mit jemandem eine Runde zocken will. Alles andere finde ich irgendwie ein bisschen unnötig.
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.11.2009, 00:53,
#3
RE: Freundescodes
Also ich trag auch nich allemöglichen FC´s ein, genauso wie bei Terra nach Absprache.
Aber z.B. bei Bomberman für den DSi guck ich immer wieder mal, wers Spiel hat, aber den FC hab glaub bisher nur ich eintragen.... hab bisher noch kein einziges Spiel gegen jemand aus "Fleisch und Blut" oder "Muskeln und Samensträngen" gespielt. Wink
[Bild: smilie_girl_262.gif]

[Bild: 312019648941199.715.1774257148.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.11.2009, 00:57,
#4
RE: Freundescodes
Also ich trage meine FC meist nach meinem ersten Online Besuch ein (im Game). Danach schaue ich aber nicht nach wer das Spiel hat etc. Für mich sind die FC hier eine Art Gedankenstütze und wenn ich mal mit jemandem zocken möchte, dann tausche ich sie direkt mit der Person aus. Ist wohl die einfachste Variante von allen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.11.2009, 08:57,
#5
RE: Freundescodes
Trage die Freundescodes auch nur nach Absprache ein.
Was mir aber trotz Absprach auch schon hin und wieder passiert ist, ich adde den Spieler und warte dann ewig bis der gegenüber mich addet.
Oft passiert dann garnichts, was ich sehr schade finde.
Wenn man sich abspricht sich gegenseitig zu adden, sollte man dass auch tun. Mir kommt es aber auch so vor, als ob die Wii-User ( bis auf Kart und Brawl ) nur aktuelle Games Online zocken.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.11.2009, 09:10,
#6
RE: Freundescodes
ich bin eig für alles offen ^^ vorallem mario kart Tongueout ^^

naja das mit dem das die andere seite nich addet kenn ich auch, aber naja wenn se meinen das se des nich machen müssen ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.11.2009, 09:38,
#7
RE: Freundescodes
(22.11.2009, 09:10)arnfear schrieb: ich bin eig für alles offen ^^ vorallem mario kart Tongueout ^^

naja das mit dem das die andere seite nich addet kenn ich auch, aber naja wenn se meinen das se des nich machen müssen ^^

Finde halt nur schade das man solche Antworten wie "Klar, adde dich gleich auch mal." und dann passiert Monate lang rein garnichts.
Wenn man schon zusagt sollte man sich dranhalten oder von vornerein Absagen, IMO.
Sollte doch kein Problem sein das jeweilige Spiel für zwei Minuten zu starten und den Code einzugeben.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.11.2009, 09:45,
#8
RE: Freundescodes
(22.11.2009, 09:38)SNKMuggi schrieb:
(22.11.2009, 09:10)arnfear schrieb: ich bin eig für alles offen ^^ vorallem mario kart Tongueout ^^

naja das mit dem das die andere seite nich addet kenn ich auch, aber naja wenn se meinen das se des nich machen müssen ^^

Finde halt nur schade das man solche Antworten wie "Klar, adde dich gleich auch mal." und dann passiert Monate lang rein garnichts.
Wenn man schon zusagt sollte man sich dranhalten oder von vornerein Absagen, IMO.
Sollte doch kein Problem sein das jeweilige Spiel für zwei Minuten zu starten und den Code einzugeben.

stimmt schon aber was willst machen?? es gibt eben welche die meinen es ernst damit und andere machen sich eben einen spaß daraus andere zu nerven
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.11.2009, 10:14,
#9
RE: Freundescodes
Ich finde das Eintragen der FCs nach Absprache sinnvoller. Da ist es auch sicherer, dass die FCs dann auch wirklich geaddet werden und man nicht auf gut Glück hoffen muss, dass man dann auch vom anderen geaddet wird.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.12.2009, 13:07,
#10
RE: Freundescodes
Also, jetzt sozusagen "auf gut Glück" trage ich auch keine FC`s ein. Man spricht sich vorher ab, tauscht die FC`s und gut ist.
King-Connection
Anhören, testen und bewerten
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.12.2009, 13:29,
#11
RE: Freundescodes
(22.11.2009, 00:18)Terrahoming schrieb: Also ich für meinen Teil trage irgendwelche FC's immer erst nach Absprache ein. Wenn ich hier im Forum oder im Chat mit jemandem eine Runde zocken will. Alles andere finde ich irgendwie ein bisschen unnötig.

Ich finde es unnötig, dass man 12-stellige Freundescodes eingeben muss, von beiden Seiten und nichtmal auf der einen Seite, deren Code eingegeben wurde, wenigstens eine Meldung kommt, dass das getan wurde.

... aber zur topic: Ich trage FC's letztendlich auch nur nach Absprache ein, weil ich denke, die Wahrscheinlichkeit, dass das beide ohne Absprache machen sehr gering ist.
Außerdem möchte ich die Leute in gewissem Maße "kennen".
[Bild: sk8te4sesch.jpg]
[Bild: sk8te4seschwiig.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.12.2009, 15:23,
#12
RE: Freundescodes
(21.12.2009, 13:29)sk8te4sesch schrieb: Ich finde es unnötig, dass man 12-stellige Freundescodes eingeben muss, von beiden Seiten und nichtmal auf der einen Seite, deren Code eingegeben wurde, wenigstens eine Meldung kommt, dass das getan wurde.

Das die FC's und ihr System an sich einfach besch...eiden ist dürfte hier wohl keiner abstreiten oder? Biggrin
Wenn ich die Wahl hätte würde ich es auch lieber sein lassen und eine Regelung wie zb auf der Xbox nutzen. Einmal jemanden in die Liste gepackt und ruhe ist. So was hätte Nintendo doch mittels des Wii-Codes bestimmt auch hin bekommen.

Aber die Leute mögen die Freundescodes ja... Pleasantry
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.01.2010, 00:03,
#13
RE: Freundescodes
Laut einem Gerücht könnten die völlig überflüssigen Freundescodes bald endlich dem Wii-Code weichen, über den man dann alle Wii-Freunde managen könnte.
Natürlich hoffe ich, dass es so schnell wie möglich so kommt, die Freundesysteme von Nintendo sind im Vergleich zu den anderen Konsolen einfach nur noch altbacken und unpraktisch.

Quelle
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.01.2010, 10:07,
#14
RE: Freundescodes
Das wäre ja richtig cool.
Hoffentlich wird das bald umgesetzt. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.01.2010, 12:31,
#15
RE: Freundescodes
Wünschenswert wäre es ja, aber ich bin da doch etwas skeptisch. Vor einem Jahr war Nintendo noch felsenfest davon überzeugt, dass die Spieler die FC's ja sogar mögen würden und nun plötzlich der Kurswechsel? Wie gesagt, schön wäre es. Aber ich freue mich lieber erst, wenn es eine handfestere Quelle gibt, als den Podcast von IGN. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.01.2010, 15:42,
#16
RE: Freundescodes
(13.01.2010, 00:03)Sammydluxe schrieb: Laut einem Gerücht könnten die völlig überflüssigen Freundescodes bald endlich dem Wii-Code weichen, über den man dann alle Wii-Freunde managen könnte.


Dann wird es endlich so, wie Nintendo es teilweise vor dem Wii-Release angekündigt hatte und das wäre auf jeden Fall besser als das momentane System!

In manchen Games konnte man ja schon den Leuten eine Nachricht auf die Pinnwand schicken und sie so zum Adden animieren, aber es wurde nicht konsequent durchgezogen...

Das aber auch das System - sofern es denn kommt - auf Widerstand stoßen wird und bei Weitem nicht den Standards der PS3 oder Xbox360 das Wasser reichen kann, sollte jedem klar sein! Wink
[i][b]Eventuelle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!
And that's the bottom line, 'cause MrMatschi says so!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.01.2010, 15:58,
#17
RE: Freundescodes
Ich finde statt einem Wii Code solte ein Username kommen. Kann ich mir auch besser merken als einen ??-langen Code
[Bild: fss.png][Bild: galaxyfan.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.01.2010, 16:26,
#18
RE: Freundescodes
Im Vergleich zu Live und PSN hinkt das Freundcodesystem sehr hinterher, das steht außer Frage. Den größten Fehler daran finde ich allerdings, dass es nicht nur einen Code gibt, sondern für jedes Spiel einen anderen. Hätte man sich auf den WiiCode zum Onlinespielen geeinigt, wäre das Ganze noch halbwegs sinnvoll gewesen, aber so wie es ist, ist ja nicht so rosig. Daher ist das ein kleiner Hoffnungsschimmer.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.01.2010, 17:21,
#19
RE: Freundescodes
Wär schon schön, wenn man nur noch einen Code brauchen würde, aber zuerst muss das noch kommen. Mal schauen was sich daraus ergibt, wünschenswert wäre es ja! Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.01.2010, 18:19,
#20
RE: Freundescodes
Ich weiß jetzt gar nicht was genau ich von dem Gerücht halten soll. Für bereits vorhandene Spiele wird es ja wohl nichts bringen, die sind ja wie sie sind. Und für zukünftige Spiele? Wäre jetzt auch nichts neues, Guitar Hero 5 beispielsweise funktioniert ja schon nach dem Prinzip, wenn meine Freunde aus dem Wii-Adressbuch hat die auch GH5 haben das Spiel ebenfalls starten dann sehe ich im Spiel dass diese online gehen und kann sie einladen.
Sieger des Bomberman Blast Turniers

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.01.2010, 18:59,
#21
RE: Freundescodes
ja, wie CSX sagt, ist das eigendlich schon möglich, wenn man es nur will als Hersteller, mich hat es auch sehr gefreut als ich gelesen habe das GH5 ohne Freundescodes auskommt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: