Startseite  


Umfrage: Lieblingsbetriebssystem
Windows 7
16.22%
6 16.22%
Windows Vista
18.92%
7 18.92%
Windows XP
51.35%
19 51.35%
Windows 2000 oder älter
0%
0 0%
Linux
2.70%
1 2.70%
Mac OS X
8.11%
3 8.11%
Mac OS
0%
0 0%
Anderes, nämlich...
2.70%
1 2.70%
Gesamt 37 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lieblingsbetriebssystem?
15.11.2009, 22:56,
#1
Lieblingsbetriebssystem?
Welches ist euer Lieblingsbetriebssystem? Benutzt ihr dieses auch noch? Wieso hab ihr es so gern?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.11.2009, 09:48,
#2
RE: Lieblingsbetriebssystem?
Ich schwanke zwischen Linux und XP. Hab mich bei der Abstimmung aber für XP entschieden. Linux mag ich als Informatiker und Softwareentwickler zwar sehr gerne, aber XP setze ich beruflich deutlich häufiger ein.
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.11.2009, 11:54,
#3
RE: Lieblingsbetriebssystem?
Ich finde Win 7 extrem gut gelungen. Nutze auch Win XP, OS X 10.6 und Linux (n bisschen), aber Win7 finde ich am besten bisher. Vista konnte mich nicht überzeugen.
Die Mac Systeme mag ich nicht so, da man als normalo wenig einstellen kann, für etwas mehr muss man sich gleich im FreeBsd Untergrund auskennen.
Als Entwickler nutze ich allerdings auch in der Hauptsache XP.
[Bild: kratzy974.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.11.2009, 11:58, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2009, 11:58 {2} von prime.)
#4
RE: Lieblingsbetriebssystem?
Ich habe für XP gestimmt, einfach weil es bei mir perfekt läuft, schnell ist, nicht allzu viele Recourssen verschlingt wie Vista und ich mich nach 4 Jahren an mein XP fast schon zu gut gewöhnt habe... werde aber wohl früher oder später auf Windows 7 umstellen müssen (Sad), allein schon wegen DX11 und dem neuen Rechner, der nächstes Jahr kommt.
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.11.2009, 12:24,
#5
RE: Lieblingsbetriebssystem?
(16.11.2009, 11:58)prime schrieb: Ich habe für XP gestimmt, einfach weil es bei mir perfekt läuft, schnell ist, nicht allzu viele Recourssen verschlingt wie Vista und ich mich nach 4 Jahren an mein XP fast schon zu gut gewöhnt habe... werde aber wohl früher oder später auf Windows 7 umstellen müssen (Sad), allein schon wegen DX11 und dem neuen Rechner, der nächstes Jahr kommt.

Lol, könnte von mir sein Biggrin
Ich habe auch XP, jetzt seit bald 4 Jahren und habe mich extrem dran gewöhnt. Aber ende Jahr bekomme ich einen neuen Computer mit Win7.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.11.2009, 12:50,
#6
RE: Lieblingsbetriebssystem?
XP ist meiner absoluter All-Time-Favourite, hab ich auf insgesamt drei Rechnern am laufen (Netbook, Privat und auf Arbeit). Bin noch nicht dazu gekommen mir mal Vista oder 7 anzuschauen Wink. Mein Lieblingsbetriebssystem ist aber Mac OS X, was auf meinem MacBook läuft.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.11.2009, 14:20,
#7
RE: Lieblingsbetriebssystem?
meins ist XP, es ist übersichtlich und leicht zu bedienen^^

was soll ich mit Windows 7?
ich habe ein XP Skin dafür^^

ich nenne mein Design "Windows 7 XP Metroid Design" Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.11.2009, 15:35,
#8
RE: Lieblingsbetriebssystem?
Seit einem Jahr bin ich auf den Mac gekommen und möchte jetzt kein anderes Betriebssystem als OS X - bis ein neues Mac OS kommt. Smile
16.11.2009, 15:36,
#9
RE: Lieblingsbetriebssystem?
Mir ist XP am liebsten, da es immer noch am ausgereiftesten wirkt und deswegen hab ich auch auf meinem Lappi Vista und aufm Netwook Win7. Rolleyes
[Bild: smilie_girl_262.gif]

[Bild: 312019648941199.715.1774257148.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.11.2009, 17:26,
#10
RE: Lieblingsbetriebssystem?
Ich finde Vista eigentlich ganz gut, auch wenns einige Macken hat. Aber seit ich auf Arbeit mit OS X arbeite muss ich sagen, dass ich doch sehr davon angetan bin Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.11.2009, 17:29, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2009, 18:45 {2} von Dragon.)
#11
RE: Lieblingsbetriebssystem?
Vista war doch der letzte Dreck, hatte ich auch komplett übersprungen... Bis vor kurzem hätte ich noch für XP gestimmt, aber seit der Windows 7 Vorabversion, die ich ja pünktlich zum Release gegen das "richtige" Windows 7 ausgetauscht habe, bin ich wirklich begeistert, was das Design und die Funktionalität betrifft.

Zu Mac OS kann ich nichts sagen, habe ich nie benutzt / benutzen können.

Von Linux halte ich überhaupt nichts. Zumindest nicht als Betriebssystem für den PC.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.11.2009, 18:02,
#12
RE: Lieblingsbetriebssystem?
Also bisher hatte ich mit keinem Betriebssystem so wenig Probleme wie mit WinXP. Windows7 kann ich noch nicht beurteilen weil ich das noch nicht in Aktion hatte. Vista ist grausig. Win95 und Win98SE fand ich ok, aber ein paar Bluescreens weniger hätten es da schon sein können. Biggrin

Linux find ich auch ok, aber leider wird es von Spielen eher weniger unterstützt. Außerdem müsste ich mich damit mal ein wenig mehr beschäfftigen.

Mit Mac OS hatte ich glaube ich noch keinen Kontakt.
Sieger des Bomberman Blast Turniers

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.11.2009, 21:26,
#13
RE: Lieblingsbetriebssystem?
Ich hab einfach mal für Windows XP gestimmt, weil ich das am längsten benutze und nicht soo viele Probleme mithabe, ein paar Vistakenntnisse hab ich noch, alles andere kann ich nicht beurteilen..Ich wart ja grad auf Windows 7, wenn die sich mal auskäsen..

achja..600.Beitrag Biggrin
16.11.2009, 22:47,
#14
RE: Lieblingsbetriebssystem?
Ich habe ebenfalls für Windows XP gestimmt, weil es einfach das Betriebssystem ist, mit dem ich am meisten zu tun habe. Mit Win2000 hab ich nur auf der Arbeit ein wenig zu tun, und um Vista habe ich von Anfang an einen Bogen gemacht. Mit Linux und Mac habe ich absolut nichts am Hut. Ich kenne nicht mal jemanden der eins von beidem nutzt. Biggrin
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.11.2009, 06:11,
#15
RE: Lieblingsbetriebssystem?
windows xp und ein bissl ubuntu (linux).

[Bild: Fmr.jpg]
PSN-ID: Fmr311
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.11.2009, 06:43,
#16
RE: Lieblingsbetriebssystem?
Streng genommen ist FreeBSD mein Lieblingsbetriebssystem. Klein, schmal, schnell, ohne Schnick-Schnack. Da aber leider die meisten PC-Spiele kein FreeBSD unterstützen, habe ich Windows im Einsatz. Meistens XP, weswegen ich auch dafür gestimmt habe.
Momentan habe ich zwar Vista installiert, aber das war nur des Berufs wegen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.11.2009, 18:12,
#17
RE: Lieblingsbetriebssystem?
Ich habe für Windows Vista gestimmt und zwar weil ich bisher praktisch keine Probleme mit Vista hatte und es ziemlich Benutzerfreundlich ist. XP war auch gut, aber mit Vista komme ich momentan einfach besser zurecht. Bin mir auch am Überlegen ob ich auf Windows 7 umsteigen soll. Aber habe noch keine Ahnung! ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.11.2009, 19:33,
#18
RE: Lieblingsbetriebssystem?
Also von denen die ICH bisher benutz habe (Windows 3.1, Windows 98, WindowsXP, Windows Vista, SUSE Linux 10, SUSE Linux 11) fand ich WindowsXP am Besten, weil es einfach zu benutzen und recht schnell und stabil ist.

Momentan benutz ich leider Windows Vista (Ultimate, OEM), bin aber schon auf Windows 7 gespannt.
[Bild: signaturfoxkrystalwiifcys1.jpg]
Wer mich adden will, schickt mir bitte eine PN mit seinem Wii-FC. Danke!

[Bild: NinPa+Fox.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.11.2009, 20:19,
#19
RE: Lieblingsbetriebssystem?
Mein Favorit ist XP prof. benutze aber zur Zeit Vista aufm Laptop (war schon drauf und geht nicht mehr runter).
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.11.2009, 22:22,
#20
RE: Lieblingsbetriebssystem?
Geht alles runter wenn man will.^^
[Bild: signaturfoxkrystalwiifcys1.jpg]
Wer mich adden will, schickt mir bitte eine PN mit seinem Wii-FC. Danke!

[Bild: NinPa+Fox.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.11.2009, 11:08,
#21
RE: Lieblingsbetriebssystem?
Ich finde Windows XP am besten Smile
[Bild: DarthPhobos.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.11.2009, 11:35,
#22
RE: Lieblingsbetriebssystem?
Auch wenn ich es heute nicht mehr nutzen kann, fand ich MS DOS 6.22 immernoch am Besten!
Das OS hat einfach Spaß gemacht. Läuft nicht mehr? Reset. Genug gespielt? Einfach den Rechner ausmachen.
Kein runterfahren und kein "Sie dürfen ihren PC nun ausschalten".
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.11.2009, 11:52,
#23
RE: Lieblingsbetriebssystem?
Mein Lieblings-BS ist wohl XP. Aber ich muss zugeben dass ich Win 98 SE genau so gern mochte. XP habe ich neben Vista immernoch auf meinem PC, aber leider schreitet die entwicklung fort und auf Grund neuer Hardware und DX muss man eben auch mit der Zeit gehen.

Die für mich schlimmsten BSs sind Win ME und Linux.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.11.2009, 11:57,
#24
RE: Lieblingsbetriebssystem?
Windows 98 mochte ich auch echt gerne. Aber XP hat sich nach ein paar Einstiegsproblemchen echt zu meinem Lieblingsbetriebssystem entwickelt. Wink
Vista ist mir zu lahm und nervt mit viel zu viel unnötigem Krams rum. Auf Windows 7 bin ich noch gespannt und lasse mich gerne überzeugen.
Mit den anderen hatte ich höchstens ganz wenig Kontakt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.11.2009, 17:14,
#25
RE: Lieblingsbetriebssystem?
Also im Grunde habe ich kein Lieblingsbetriebssystem, trotzdem hab ich für Vista gestimmt, da es mir sehr gefällt Biggrin
Mein PC muss ja nicht viel können außer Itunes verwalten, mich ins Internet bringen und Office Programme ausführen. Deshalb gefällt mir vor allem Vista weil es einfach schön aussieht.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: