Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Designunterschiede vom SNES
10.11.2009, 22:03,
#1
Designunterschiede vom SNES
[Bild: Super_Nintendo_Entertainment_System.jpg]

Warum sieht das amerikanische SNES so anders aus? Allein schon die Farben vom Controller langweilen ja, aber die Konsole selber sieht ja fast schon schrottig aus. Warum ist das so?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.11.2009, 22:11,
#2
RE: Designunterschiede vom SNES
Nintendo dachte wohl, dass das Design der Konsole so nicht in Europa ankommen würde. Deshalb hat man es überarbeitet.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.11.2009, 22:13,
#3
RE: Designunterschiede vom SNES
(10.11.2009, 22:11)Bone1988 schrieb: Nintendo dachte wohl, dass das Design der Konsole so nicht in Europa ankommen würde. Deshalb hat man es überarbeitet.

Nicht ganz, das japanische Super Famicom sieht wie unser SNES aus. Also wurde es ja für USA überarbeitet, die Frage ist bloß: Wieso?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.11.2009, 22:23,
#4
RE: Designunterschiede vom SNES
Mist, ich meinte natürlich die USA und nicht Europa; tschuldigung xD
Aber warum genau die das gemacht haben weiß ich auch nicht.
Vielleicht stehen die in der USA mehr suf solche kantigen Designs. Unknw
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.11.2009, 22:29,
#5
RE: Designunterschiede vom SNES
Soweit ich das mitbekommen habe, ist die Antwort recht einfach: Nintendo of America empfand das rundere Design des Super Famicom und die bunte Knöpfe nicht als cool genug und hat das Design entsprechend geändert. War allgemein eine gängige Praxis bei allerelei videospielbasierten Angelegenheiten, vor allem nachdem SEGA den Kampf über eben diese Schiene suchte (das bunte Nintendo = Kiddy-Kram; das dunkle und edle Sega = Erwachsen).
Ob's nun wirklich so stimmt, weiß ich nicht wirklich, aber so geht halt die Legende. Biggrin Ich für meinen Teil bin jedenfalls froh, dass wir das japanische Design bekommen haben.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.11.2009, 22:32,
#6
RE: Designunterschiede vom SNES
Ich bin auch über das japanische Design froh. Das USA Design ist einfach nur pott hässlich.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.11.2009, 00:08,
#7
RE: Designunterschiede vom SNES
Also ich habe ähnliches wie Metal_Warrior gelesen/erfahren. Die Amis stehen auf Ecken und Kanten. Ich mag auch lieber unser "rundes" Design. Was ich aber noch schicker finde, ist die kleinere schmalere US-Version vom SNES.

...wie bekomme ich Bilder hier ins Feld?????

[Bild: henni4u.jpg]

[Bild: hnh4u.jpg]
3DS: 1203-9295-5226
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.11.2009, 12:36, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2009, 12:37 {2} von Stuessy.)
#8
RE: Designunterschiede vom SNES
Weiß nicht was ihr habt. Ich find's das US-SNES jetzt sooo schlecht nicht. Wink

[Bild: 07h1eh.jpg]
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.11.2009, 12:44,
#9
RE: Designunterschiede vom SNES
Ja, ist irgendwie schick Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.11.2009, 12:47,
#10
RE: Designunterschiede vom SNES
(11.11.2009, 12:36)Stuessy schrieb: Weiß nicht was ihr habt. Ich find's das US-SNES jetzt sooo schlecht nicht. Wink

[Bild: 07h1eh.jpg]

Höh? Ja gerade in diesem Fall ist das US-SNES doch sowas von unangebracht! Das verdeckt doch alles Biggrin
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.11.2009, 12:35,
#11
RE: Designunterschiede vom SNES
Nintendo Europe scheint aus dem NES ja gelernt zu haben. Da hatten wir, wie die Amis, auch das Modell "Brotkasten".
Ironischer Weise erinnert das US SNES eher an das japanische NES, als das japanische oder europäische, wie ich finde.

Ich vinde jedoch das Pad viel schöner, als das europäische Pad, welches aussieht, als wäre eine Packung Smarties explodiert.
Kein Wunder, dass man in Deutschland bei Nintendo von Kinderkonsolen gesprochen hat.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.11.2009, 13:34,
#12
RE: Designunterschiede vom SNES
Hm...der Unterschied vom NES zur japanischen Version davon, dem Famicom ist wohl noch größer der vom SNES zum US-SNES ^^

[Bild: Famicom.jpg]

Ich finde dan amerikanischen SNES eig ganz gut vom Aussehen her, auch wenn mir der europäische/japanische besser gefällt Smile
[Bild: ZeroFury15.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.11.2009, 14:46,
#13
RE: Designunterschiede vom SNES
Ich meinte auch eher, dass das US Super Nintendo dem japanischen Famicom (NES) näher aussieht, als das japanische / europäische SNES.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.11.2009, 18:19,
#14
RE: Designunterschiede vom SNES
Da ich ja so einer bin, der blau als Lieblingsfarbe hat, mag ich die amerikanische SNES lieber als die EU-Version.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: