Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nintendo startet Demo-Service für WiiWare-Spiele
03.11.2009, 20:13, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2009, 19:13 {2} von PhattParty.)
#1
Nintendo startet Demo-Service für WiiWare-Spiele
Schick, was ich grad gelesen habe: http://www.wiitower.de/?page=News&show_news=16117
Geplant ist es bisher nur für Japan, aber man kann schon damit rechnen, dass dieses Feature es auch zu uns schaffen wird.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.11.2009, 20:17,
#2
RE: Nintendo startet Demo-Service für WiiWare-Spiele in Japan
Na ja mal sehen! Wenn es nur Wii Ware Titel sind ist es nicht so gut. Wenn es für die normalen Disc Spiele kommt was ich nicht glaube, dann wäre es sehr gut.
[Bild: Albert2210.png]


[Bild: A-Lee.jpg]
[/align][/align]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.11.2009, 20:19,
#3
RE: Nintendo startet Demo-Service für WiiWare-Spiele in Japan
Wow. Wie lange haben wir darauf jetzt gewartet? Ewigkeiten.... Und wenn man der News überhaupt glauben schenken darf, dann nur für WiiWare-Titeln, was schonmal wieder ein Minuspunkt ist. Ich würde auch gerne Vollpreistitel vorher antesten. Was ja sowieso das Hauptaugenmerk erhalten sollte, aber da haben wir wieder das alte Problem: zu niedriger Speicherplatz und überhaupt ein sehr lahmer Onlineservice von Nintendo.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.11.2009, 20:22,
#4
RE: Nintendo startet Demo-Service für WiiWare-Spiele in Japan
Also ich find die Idee allemal genial wenn man mal in die WiiWare Titel reinschnuppern kann, weil so kann man wenigstens auch mal sehen was für ein Spiel es ist und wie es sich spielt, gut...es gibt auch Trailer und sowas, aber es gibt auch Leute, die schon gerne mal das Gefühl von dem Spiel haben wollen bevor sie es sich kaufen.

Also ich hoffe mal das dieses Feature auch nach Europa kommt. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.11.2009, 20:30,
#5
RE: Nintendo startet Demo-Service für WiiWare-Spiele in Japan
Also ich würde mir zwar lieber Demos von Vollpreisspielen wünschen aber WiiWare-Demos sind wenigstens ein Anfang.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.11.2009, 20:39,
#6
RE: Nintendo startet Demo-Service für WiiWare-Spiele in Japan
Also es ist doch besser als nichts. Mal sehen wie das letztendlich aussehen wird. Bei den DS-Demos handelt es sich größtenteils ja auch nur um Games von Nintendo selber, wer weiß ob das bei WiiWare anders sein wird.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.11.2009, 21:39,
#7
RE: Nintendo startet Demo-Service für WiiWare-Spiele in Japan
Man muss doch sagen immerhin. Im Vergleich zur 360 ist es rein gar nix! Wink
Vielleicht müssen wir uns einfach ein wenig gedulden, obwohl wir jetzt schon ziemlich lang warten. Mal schauen was von Nintendo her noch so kommt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.11.2009, 23:58, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2009, 23:59 {2} von Metal_Warrior.)
#8
RE: Nintendo startet Demo-Service für WiiWare-Spiele in Japan
Bevor sich hier irgend jemand zu früh freut oder gar auf einen Europa Termin hofft: Selbst in Japan ist das nur ein Test, der nur über einen begrenzten Zeitraum läuft und nur für wenige ausgewählte Titel gilt. Nintendo möchte erstmal schauen, ob Demos überhaupt zum Kauf anreizen, bevor man da etwas Handfestes macht. Mit anderen Worten: Das kann noch laaaaange dauern, bis hier irgendwas passiert; wenn überhaupt jemals. Und ja: Es gilt nur für Wii Ware Games.

Davon abgesehen reicht es bei mir wenn überhaupt nur zu gedämpfter Freude. Seit 15 Jahren gibt es auf Konsolen Demos von Vollpreistiteln und JETZT bekommt Nintendo es endlich mal auf die Reihe, zumindest eine Hand voll Download-Minigames anzubieten... Viva la Revolution. Rolleyes
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.11.2009, 08:39,
#9
RE: Nintendo startet Demo-Service für WiiWare-Spiele in Japan
Ich glaube die nützen das schon zum Testen für die nächste Generation!
[Bild: Albert2210.png]


[Bild: A-Lee.jpg]
[/align][/align]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.11.2009, 08:50,
#10
RE: Nintendo startet Demo-Service für WiiWare-Spiele in Japan
Oh mein Gott... Nintendo hat die Demos erfunden... ich muss mir diesen Tag... moment.
Demos gibt es, seit ich denken kann. (Neben der ausgestorbenen Shareware) Auf PCs waren die immer Gang und gebe. Seit der PS1 hatten sie auch ihren Platz und ihre Berechtigung auf den Konsolen. Duch die Internetnutzung der Konsolen sollten kostenlose Demos doch zum Standart gehören. Nintendon't hatte wohl bislang weder Lust noch Interesse an Demos.
Doch gerade für WiiWare Titel wäre es sehr gut und ratsam, da ich mir oft unter einam Titel nichts vorstellen kann und nicht Gefahr laufen will, mit irgend einen Mist zu laden und dafür zu bezahlen.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.11.2009, 12:27,
#11
RE: Nintendo startet Demo-Service für WiiWare-Spiele in Japan
ist ja mal wieder typisch, da macht nintendo mal so 'ne Kleine Demo sache und keiner ist zufrieden, selbst wenn nintendo genauso arbeiten würde wie bei XBox live, wären wieder alle unzufrieden. Es ist doch dann eigendlich scheiß egal was die machen, rumgejammert wird doch sowiso.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.11.2009, 12:38,
#12
RE: Nintendo startet Demo-Service für WiiWare-Spiele in Japan
(04.11.2009, 12:27)Oni-Link schrieb: ist ja mal wieder typisch, da macht nintendo mal so 'ne Kleine Demo sache und keiner ist zufrieden, selbst wenn nintendo genauso arbeiten würde wie bei XBox live, wären wieder alle unzufrieden. Es ist doch dann eigendlich scheiß egal was die machen, rumgejammert wird doch sowiso.

Nö, das ist absoluter Quatsch. Wenn sie wirklich solch einen Service wie XBox Live anbieten würden, würde ich auch Nintendo dafür bezahlen und Luftsprünge machen.

Finde das für den Anfang auf jeden Fall mal gut, hoffentlich bringt es was und der "Service" schafft es auch nach Europa. Ich würde jedenfalls fleißig Gebrauch davon machen, bin mir bei zu vielen Wii Ware-Titeln einfach zu unsicher.
Wäre ja immerhin mal etwas und ich bin froh, wenn wenigstens mal ein Anfang gemacht werden würde...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.11.2009, 12:43,
#13
RE: Nintendo startet Demo-Service für WiiWare-Spiele in Japan
(04.11.2009, 12:27)Oni-Link schrieb: ist ja mal wieder typisch, da macht nintendo mal so 'ne Kleine Demo sache und keiner ist zufrieden, selbst wenn nintendo genauso arbeiten würde wie bei XBox live, wären wieder alle unzufrieden. Es ist doch dann eigendlich scheiß egal was die machen, rumgejammert wird doch sowiso.

Soll man Nintendo lieber dafür zu bejubeln, dass sie endlich im Jahre 1994 angekommen sind? Beziehungsweise einen Testlauf starten, um irgendwann mal dort anzukommen?
Das hat mit Rumjammern nichts zu tun. Natürlich ist es ein Schritt in die richtige Richtung und besser als gar nichts. Aber ich kann es beim besten Willen nicht nachvollziehen, dass Nintendo (das letzte Urgestein der Branche und mit über 30 Jahren Videospielerfahrung ausgestattet) es partout nicht gebacken bekommt / bekommen will, was selbst die Neulinge am Markt als Selbstverständlichkeit erachten. Und das wird man jawohl kritisieren dürfen. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.11.2009, 12:44,
#14
RE: Nintendo startet Demo-Service für WiiWare-Spiele in Japan
(04.11.2009, 12:38)Sammydluxe schrieb:
(04.11.2009, 12:27)Oni-Link schrieb: ist ja mal wieder typisch, da macht nintendo mal so 'ne Kleine Demo sache und keiner ist zufrieden, selbst wenn nintendo genauso arbeiten würde wie bei XBox live, wären wieder alle unzufrieden. Es ist doch dann eigendlich scheiß egal was die machen, rumgejammert wird doch sowiso.

Nö, das ist absoluter Quatsch. Wenn sie wirklich solch einen Service wie XBox Live anbieten würden, würde ich auch Nintendo dafür bezahlen und Luftsprünge machen.

Finde das für den Anfang auf jeden Fall mal gut, hoffentlich bringt es was und der "Service" schafft es auch nach Europa. Ich würde jedenfalls fleißig Gebrauch davon machen, bin mir bei zu vielen Wii Ware-Titeln einfach zu unsicher.
Wäre ja immerhin mal etwas und ich bin froh, wenn wenigstens mal ein Anfang gemacht werden würde...

Ich stimme Sammy hierbei zu, ich denke auch dass es einerseits zumindest ein Anfang ist, den man für Nintendo-Verhältnisse schonmal loben kann. Aber andererseits ist es ja doch nur eine minimale Verbesserung, wenn man die Konkurrenz kennt. Man kann schon sagen, dass der Nintendo-Onlineservice lächerlich ist, im Vergleich zu der Konkurrenz. Dabei meine ich nicht nur das Onlineangebot für Downloads, allgemein die ständigen Verbindungsschwierigkeiten. Besonders im Gedächtnis bleibt mir hierbei SSBB, ich liebe das Spiel, nur brauche ich 10 - 20 Minuten um gegen einen "Fremden" zu spielen, von dem man dann nicht mal irgendwelche Daten zu sehen bekommt, was dann letztendlich darauf hinausläuft, dass es wirkt als würde man gegen CPU's spielen, nur mit Lags.
OK, bin ein bisschen abgeschweift, also: für den Anfang find ich es schonmal super und hoffe, dass das ein erster Schritt in die richtige Richtung war.
[Bild: sk8te4sesch.jpg]
[Bild: sk8te4seschwiig.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.11.2009, 13:51,
#15
RE: Nintendo startet Demo-Service für WiiWare-Spiele in Japan
Demos... die Ironie an der Sache ist doch, dass es nun für fast zwei Jahre (glaub ich) schon Demos gibt, die man mit der Wii runterladen kann... aber eben nur auf dem DS spielen kann. Nintendo Channel sei da nur genannt.
Warum zum Henker kriegen die sowas nicht auf der Wii, für die Wii hin?
Das hat nichts mit rumheulen zu tun. Aber die Frage ist doch wohl berechtig.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.11.2009, 08:41,
#16
RE: Nintendo startet Demo-Service für WiiWare-Spiele in Japan
Es gibt Gerüchte, das eine Demo zum WiiWare-Titel Pokémon Scramble in USA erscheinen soll. Weiterlesen...
Somit gäbe es die Demos vermutlich schon mal nicht nur in Japan, aber letztendlich ist es nur ein Gerücht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.11.2009, 16:19,
#17
RE: Nintendo startet Demo-Service für WiiWare-Spiele in Japan
und schon gibt es die ersten Demos bei uns:

- Final Fantasy Crystal Chronicles: My Life as a Dark Lord
- Bit.Trip BEAT
- NyxQuest: Kindred Spirits
Sieger des Bomberman Blast Turniers

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.11.2009, 16:35, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2009, 16:47 {2} von Stuessy.)
#18
RE: Nintendo startet Demo-Service für WiiWare-Spiele in Japan
(16.11.2009, 16:19)CSX schrieb: und schon gibt es die ersten Demos bei uns:

Is' nich' wahr oder? Damit hätte ich nicht gerechnet. Das das so schnell auch bei uns kommt meine ich. WGIDD?

Hab leider keine Wii auf der Arbeit. Wink Gibt's eine Quelle dazu?
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.11.2009, 17:12, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2009, 17:26 {2} von PhattParty.)
#19
RE: Nintendo startet Demo-Service für WiiWare-Spiele in Japan
Ich konnte es auch nicht glauben, aber die drei Demos gibt es tatsächlich. Da ich alle drei Games nicht habe, schlag ich gleich mal zu. Es ist zeitlich begrenzt, das sie angeboten werden und man kann nicht speichern. Also werden die Demos bald durch andere ersetzt.

Boah, die Demos verbrauchen 150-250 Blöcke so in etwa. Naja, wollen wir doch mal hoffen, das sich der Service durchsetzt und nicht wie bei PSP dann auf Eis gelegt wird.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.11.2009, 17:32,
#20
RE: Nintendo startet Demo-Service für WiiWare-Spiele in Japan
(16.11.2009, 16:35)Stuessy schrieb:
(16.11.2009, 16:19)CSX schrieb: und schon gibt es die ersten Demos bei uns:

Is' nich' wahr oder? Damit hätte ich nicht gerechnet. Das das so schnell auch bei uns kommt meine ich. WGIDD?

Hab leider keine Wii auf der Arbeit. Wink Gibt's eine Quelle dazu?

Die quelle ist der Wii-Shop Kanal, sowie eine Wii-Mail Wink

ich habe die Demos schon gespielt und durchgespielt Biggrin

ich finde das ist ein guter anfang, villeicht gibt es bald mehr Demos als diese 3^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.11.2009, 17:40,
#21
RE: Nintendo startet Demo-Service für WiiWare-Spiele in Japan
Ich finde die Demos unsympatisch. Plötzlich hörte die Demo zu Bit.Trip Beat bei mir auf, ich sah ein Screen und konnte nur noch 2 drücken und ohne das ich irgendetwas machen konnte, wurde erstmal der Wii Shop Kanal geöffnet und ich wurde zum eigentlichen Game weitergeleitet. -_-
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.11.2009, 18:31,
#22
RE: Nintendo startet Demo-Service für WiiWare-Spiele in Japan
das kann man aber abrechen^^

beim ersten ladebildschirm kann man den Homeknopf noch drücken^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.11.2009, 20:30,
#23
RE: Nintendo startet Demo-Service für WiiWare-Spiele in Japan
(04.11.2009, 12:27)Oni-Link schrieb: selbst wenn nintendo genauso arbeiten würde wie bei XBox live, wären wieder alle unzufrieden.

Das glaube ich nicht Biggrin

Xbox Live ist Perfektion im Online-Community und Downloadbereich Wink

Als ich meine 360 bekommen hab konnte ich erstmal garnicht glauben:
Von fast jedem Retai/Arcadegame eine Demo? Und dann hab ich mir erstmal die 40GB vollgeladen Lol

Werd mir die Demos von den WW-Games mal ansehen, aber ich hätte ganz gern Demos von Retail-Spielen...das würde den Onlinebereich von Nintendo nochmal um einiges anheben.
[Bild: ZeroFury15.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.11.2009, 20:37,
#24
RE: Nintendo startet Demo-Service für WiiWare-Spiele in Japan
(16.11.2009, 20:30)Zero_Fury schrieb: Werd mir die Demos von den WW-Games mal ansehen, aber ich hätte ganz gern Demos von Retail-Spielen...das würde den Onlinebereich von Nintendo nochmal um einiges anheben.

Auf Grund des mageren Speichers denke ich nicht, das wir das in der jetzigen Konsolengeneration erleben werden. Wie sieht das in den Punkt denn bei PS3 und X-Box 360 aus?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.11.2009, 21:12,
#25
RE: Nintendo startet Demo-Service für WiiWare-Spiele
Retail-Games sind normale Titel aus dem Handel, richtig? Da gibt es bei der 360 auch zu fast jedem Game eine Demo. Hier hat Nintendo wirklich immensen Rückstand.

Aber ich bin ganz froh, dass Nintendo jetzt mal endlich einen Anfang auf der Wii gewagt hat. Werde mir die Demos demnächst mal anschauen, sie sind ja noch bis zum 31. Januar verfügbar. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: