Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufnehmen mit DVD Rekorder
02.11.2009, 22:28,
#1
Aufnehmen mit DVD Rekorder
Ich wollte schon immer mein Gezocke irgendwie aufnehmen und das dann auf den Computer übertragen, aber das soll sehr einfach zu bedienen sein. Habe mir auch mal was zugelegt, aber das ging nach hinten los. Genau dieses Thema hatten wir irgendwann auf der Arbeit und dort hat jemand erzählt, dass sie das Gezocke immer auf Video aufgenommen haben. Nun stellt sich natürlich die Frage, ob man das Gezocke auch auf DVD aufnehmen kann, natürlich mit einem DVD Rekorder. Nun meine Frage: Geht das überhaupt? Wenn ja, kann man das überhaupt auf den Computer übertragen?

Ich hoffe mir kann bei diesem Thema irgendjemand weiterhelfen!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.11.2009, 06:24,
#2
RE: Aufnehmen mit DVD Rekorder
Mit dem richtigen Kabel kann man das Konsolensignal zum Rekorder übertragen und dann hast du es auf DVD. Wink Auf dem PC kannst du die Aufnahme wie ein normaler DVD-Film ohne Kopierschutz sehen.

Mit einer TV-Karte und einer passenden Software kannst du es aber auch direkt auf PC speichern, wenn dir das lieber ist.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.11.2009, 16:07, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2009, 16:09 {2} von Yoshi-Fan-3000.)
#3
RE: Aufnehmen mit DVD Rekorder
Ein bisschen genauer:

Dein DVD-Rekorder hat warscheinlich mehrere AV-Ausgänge, nehmen wir an, du steckst das AV-Kabel der Wii in den DVD-Player. Das wäre dann z.B. AV-3. Dann gehst du mit der Fernbedienung auf AV-3 (Meistens steht Input auf der Fernbedienung.)
Dann spielst du ganz normal wie immer, und kannst aufnehmen, während du spielst.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.11.2009, 21:37,
#4
RE: Aufnehmen mit DVD Rekorder
(03.11.2009, 16:07)Yoshi-Fan-3000 schrieb: Dein DVD-Rekorder...

Leider habe ich noch keinen. Ich musste fragen, weil meine Eltern mir das zu Weihnachten schenken wollen und ich nicht sofort in ein Elektronikgeschäft komme um zu fragen.
Aber das was du gesagt hast hört sich recht simpel an.
Kannst du mir vielleicht sogar was empfehlen? Es muss einfach folgende Kriterien erfüllen:

- auf DVD aufnehmen
- AV Ausgang am DVD Rekorder
- interne Festplatte
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.11.2009, 20:51,
#5
RE: Aufnehmen mit DVD Rekorder
alsoich beschäftige mich momentan sehr mit videograbbern, die qualität ist sogar recht gut, wenn man kein hd und so haben will XD.
Ist sogar sehr preisgünstig, aber zurück zum Topic.

Hab einfach mal einen rausgekrammt, da ein Studienkollege auchdamit aufnimmt.

Panasonic DVD Festplatten Rekorder

Problem ist, wie gesagt, das anschließen und je nach dem was du mit den Videos machst, halt das schneiden, Effekte einbinden und so.
[Bild: background169-Kopie-little.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.11.2009, 21:04, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2009, 21:05 {2} von Eagle26.)
#6
RE: Aufnehmen mit DVD Rekorder
(04.11.2009, 20:51)Mirror-Dragon schrieb: Problem ist, wie gesagt, das anschließen und je nach dem was du mit den Videos machst, halt das schneiden, Effekte einbinden und so.

Sobald mal was auf der DVD ist, werde ich schauen, wie sich das verarbeiten lässt, aber zuerst muss ich einen DVD Rekorder haben. Profesionelle Programme werde ich mir vermutlich nicht zulegen, aber mal schauen was sich ergibt, vielleicht muss ich mir es dann zulegen, das wird sich aber ergeben. Wink

Edit: Noch eine andere Frage: In welchem Format nimmt der DVD Rekorder (hauptsächlich) auf?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.11.2009, 21:11, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2009, 21:15 {2} von Yoshi-Fan-3000.)
#7
RE: Aufnehmen mit DVD Rekorder
Ich rate ab, einen Panasonic zu kaufen, ich hab schon selber die Bekanntschaft eines Panasonic DVD-Rekorder gemacht. Bis jetzt war mein jetziger am besten. Es ist ein Sony.

Gute DVD-Player können in allen Formaten aufnehmen, sowohl in DVD+R wie in DVD-R, wenn du das meinst. Manche können sogar DVD-RAM abspielen. Und noch ein Tipp: Wenn du lange an einem Gerät haben willst, dann kauf einen teureren, ausser du willst dir alle Zwei Jahre einen neuen Rekorder kaufen und schlechte Bildqualität auf den DVDs haben willst. Die Rekorder können ganz unterschiedlich aufnehmen. SP, also die normale Aufnahmezeit, 2 Stunden, kann bei billigen DVD-Rekordern schlechter sein wie bei der schlechtesten Rekorderaufnahmequalität bei dem teuren gerät.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.11.2009, 21:19,
#8
RE: Aufnehmen mit DVD Rekorder
Aber die Aufnehmdauer bezieht sich doch auch auf die Grösse der DVD oder (ausser man speichert es auf die interne Platte)?
Was sind das für Formate? Können diese Formate auf dem Computer abgespielt werden?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.11.2009, 21:28,
#9
RE: Aufnehmen mit DVD Rekorder
Auf den meisten Computern. Es steht auf dem DVD-Player des Computers das Offizielle DVD-Logo für DVD-R, ein RW-Logo für DVD+R. Beide Formate sind eigentlich genau gleich. Also die grösse der DVD spielt schon eine Rolle, aber die meisten können nur 2 Stunden aufnehmen im normalen Aufnahmeformat. Aber die DVD-Player können die Qualität des Films verschlechtern, aber dadurch wird die Aufnahmezeit länger.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.11.2009, 21:41,
#10
RE: Aufnehmen mit DVD Rekorder
Okay, Yoshi, dank dir für die Auskünfte (und natürlich auch Mirror Dragon). Ich sollte mir auf jeden Fall merken, je teurer desto besser. Wenn ich noch was wissen möchte, dann schreibe ich es in diesen Thread! Wink
Danke euch!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.11.2009, 22:39,
#11
RE: Aufnehmen mit DVD Rekorder
(04.11.2009, 21:11)Yoshi-Fan-3000 schrieb: Ich rate ab, einen Panasonic zu kaufen, ich hab schon selber die Bekanntschaft eines Panasonic DVD-Rekorder gemacht. Bis jetzt war mein jetziger am besten. Es ist ein Sony.

Gute DVD-Player können in allen Formaten aufnehmen, sowohl in DVD+R wie in DVD-R, wenn du das meinst. Manche können sogar DVD-RAM abspielen. Und noch ein Tipp: Wenn du lange an einem Gerät haben willst, dann kauf einen teureren, ausser du willst dir alle Zwei Jahre einen neuen Rekorder kaufen und schlechte Bildqualität auf den DVDs haben willst. Die Rekorder können ganz unterschiedlich aufnehmen. SP, also die normale Aufnahmezeit, 2 Stunden, kann bei billigen DVD-Rekordern schlechter sein wie bei der schlechtesten Rekorderaufnahmequalität bei dem teuren gerät.

Also das mit dem " Kauf dir nen teuren" find ich blödsinn.
Ich hab seit vier Jahren einen billigen SEG Dvd Rekorder und der nimmt heute noch genausogut auf wie damals.. Lass dich nicht von teuren Markennamen blenden igelchen, hol dir lieber nen player mit guter reputation. Es gibt ja viele Internetseiten die Produkte jeder Kategorie haben. Und dort mal nach den Rezessionen gucke . Teuer ist nicht immer gleich gut..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.11.2009, 22:52, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2009, 22:54 {2} von Yoshi-Fan-3000.)
#12
RE: Aufnehmen mit DVD Rekorder
Aber ich habs ja miterlebt. Der Sony-Rekorder für 200 CHF ging nach 2 Jahren kaputt. Reperaturkosten: Beinahe der Kaufpreis.

Ausserdem war eben bei diesem Rekorder das Problem, dass es selbst beim SP-Modus nicht wirklich Qualitativ aufgenommen hat. Es war sogar manchmal sehr leicht verpixelt. Und bei meinem jetzigen kann ich sozusagen 1:1 Aufnehmen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.11.2009, 23:01, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2009, 23:02 {2} von Eagle26.)
#13
RE: Aufnehmen mit DVD Rekorder
Ihr kennt euch wohl aus, könnt ihr mir was zu diesem Angebot hier sagen?

http://www.mediasky.ch/shop/detail.php?id=23206

Edit: Preis in Euro ca. 280 €.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.11.2009, 00:50, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2009, 00:51 {2} von Yoda_FDS.)
#14
RE: Aufnehmen mit DVD Rekorder
Also ich persönlich habe seit 3 Jahren einen Panasonic und bin damit sehr zufrieden.

Die DVD-Formate haben Dich erst beim Brennen der Filme auf DVD zu interessieren, aber ein halbwegs ordentliches Gerät kann alle Formate. Ich benutze nur DVD-R weil mein DD5.1/Dts-DVD-Player (ebenfalls Panasonic) fast 10 Jahre alt ist und nur DVD-R wiedergeben kann.

Mein Rekorder kann verschieden Aufnahme-Formate:
XP (Extended Play) - Beste Aufnahme-Qualität 4,5 GB = 1 Stunde Spielzeit,
SP (Short Play) - Gute Aufnahme-Qualität 4,5 GB = 2 Stunden Spielzeit
LP (Long Play) - Schlechte Aufnahme-Qualität 4,5 GB = 3-4 Stunden Spielzeit
FP (Flexible Play) - Aufnahme-Qualität wird dem DVD-Rohling angepasst. (Bsp. 65 Minuten-Film wurde in XP aufgenommen und wird nun so komprimiert, dass er auf einen 4,5 GB-Rohling passt. Oder ein 125 Minuten-Film wurde in XP aufgenommen und wird nun so komprimiert, dass er auf einen 8,5 GB-Rohling passt.)

Bei Sendungen, die ich behalten, also auf DVD brennen will, verwende ich immer XP oder im Extremfall (Filme mit 65-70 oder 120 - 130 Minuten) FP. Bei Sendungen, die ich nur einmal ansehen will, weil mir der Ausstrahlungszeitpunkt nicht passt verwende ich i. d. R. SP. LP habe ich noch nie benutzt.

Bei Aufnahmen mit XP sieht man zwischen Ausstrahlung und Aufzeichnung praktisch keinen Qualitätsunterschied.

Üblicher Weise verwende ich Verbatin Rohlinge, meistens die 8,5 GB DL (Double Layer). Damit bekomme ich einen 120 Minuten Film auf eine Disk. Längere Filme muss ich dann teilen und auf mehrere DVDs verteilen. So besteht zum Beisiel "Der Pate - Die Saga (Teil 4) aus einer 8,5 GB-Disk mit ca. 105 Minuten Spielzeit und einer 4,5 GB-Disk mit nochmal ca. 45 Minuten Spielzeit.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.11.2009, 12:39, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2009, 12:43 {2} von Yoshi-Fan-3000.)
#15
RE: Aufnehmen mit DVD Rekorder
Mein DVD-Rekorder von Sony hat 10 Aufnahmeformate:
HQ Extra gute Qualität: 1 h
HSP: Sehr gute Qualität 1 h 30 min
SP (Normal, aber trotzdem sehr gute Qualität): 2h (Diese drei haben eigentlich garkeine Qualitätsunterschiede)
LSP: 2h 30 min.
ESP: 3 Stunden. Immernoch gute Qualität, wenn man es nicht auf nem riesen HD-Fernseher anguckt.
LP: 4h. Akzeptable Qualität.
EP: 6 Stunden
SLP: 8 Stunden
SEP: 10 Stunden
Und eine, die sich der Aufnahmezeit anpasst.

Ich benutze für Serien meistens das normale SP. Wenn eine Folge länger dauert, nehme ich ausnahmsweise mal mit LSP auf. Alles, was nach LP kommt, weiss ich garnicht, wie dass denn aussieht.

EDIT: Der ist schlecht in Sachen Preis/Leistung @Eagle. Schau den mal an: http://www1.ch2.conrad.com/scripts/wgate...avi=oben_1
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.11.2009, 19:51,
#16
RE: Aufnehmen mit DVD Rekorder
Heute in der Zeitung habe ich ein gutes Angebot gesehen, aber leider nicht im Web gefunden, daher zähle ich mal auf:

Sony
Harddisk-DVD-Recorder RDR-AT100
Aufnahme auf DVD +/ - R/ RW, DVD + R Double Layer und 160 GB Harddiskt bis max. 455 STd. (auf HDD im MLP-Modus), autom. Kapitelerstellung, HDMI Ausgang mit HD-Upscaling Funktion
Anschlüsse: HDMI, USB, Komponente, S-VHS, DTS Digital, Front A/V, 2x Scart.

Diesen Recorder verkaufen sie für 399 CHF (260 €)

Was meint ihr zu diesem hier? Mir ist er recht sympatisch und vorallem hat er das, was ich brauche! Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.11.2009, 20:14,
#17
RE: Aufnehmen mit DVD Rekorder
also alles unter SP kann man ohne Augenkrebsgefahr auf meinem großen Fernseher nicht angucken. ich nehme nur in SP auf..
ganz wichtig am Rekorder ist auch wie beim Sony die Aufnahme auf DVD RW.. für Serien etc..
also mir wär der Sony zu teuer..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.11.2009, 21:59,
#18
RE: Aufnehmen mit DVD Rekorder
(05.11.2009, 19:51)Eagle26 schrieb: Heute in der Zeitung habe ich ein gutes Angebot gesehen, aber leider nicht im Web gefunden, daher zähle ich mal auf:

Sony
Harddisk-DVD-Recorder RDR-AT100
Aufnahme auf DVD +/ - R/ RW, DVD + R Double Layer und 160 GB Harddiskt bis max. 455 STd. (auf HDD im MLP-Modus), autom. Kapitelerstellung, HDMI Ausgang mit HD-Upscaling Funktion
Anschlüsse: HDMI, USB, Komponente, S-VHS, DTS Digital, Front A/V, 2x Scart.

Diesen Recorder verkaufen sie für 399 CHF (260 €)

Was meint ihr zu diesem hier? Mir ist er recht sympatisch und vorallem hat er das, was ich brauche! Wink

Super! Weil: Sony, Preis, Festplatte und die 10 verschiedenen Aufnahmearten, die jeder SOny-Rekorder hat.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.11.2009, 14:51,
#19
RE: Aufnehmen mit DVD Rekorder
ich nehme auch über DVD Recorder auf.

Es ist ein stinknormaler.
Ich stelle einfach als aufnahme programm AV 2 ein und er nimmt das Bild auf.

Danach DVD in den Rechner und gegenfalls Konfertieren, fertig Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.11.2009, 15:45,
#20
RE: Aufnehmen mit DVD Rekorder
Ich mach das auch so wie Oni-Link.
Ich hab nen sehr guten DVD Rekorder von Philips, der mir nur knapp 120 € gekostet hat.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.11.2009, 23:16,
#21
RE: Aufnehmen mit DVD Rekorder
@ Eagle: Willst du mit dem DVD-Rekorder nur Spiele aufnehmen? Denn wenn ja, dann musst du nicht so extrem auf die Aufnahmequalität achten. Ausser du willst von der PS3 oder X360 fast so gute Bilder haben wie auf dem Bildschirm.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: