Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das erste Game mit Puppen-Controller
05.11.2009, 15:09,
#26
RE: Das erste Game mit Puppen-Controller
(05.11.2009, 14:51)ThomasB schrieb:
(04.11.2009, 14:34)seventeencaro schrieb: ....dann kannst du doch nicht wirklich einen Nicht-Musiker der sich mal einmal im Leben kurz als "Musiker" fühlen will mit einem 5jährigen Kind vergleichen, was sicher auch mit einer Puppe spielen kann, in der kein seltsames weißes Teil steckt.Biggrin

Natürlich kann ich das. Warum sollte ein Kind, welches ja auch eine Nicht-Mutter ist, nicht eine Wiimote in eine Puppe stecken und Mutter spielen?


Ähm weil man als Kind auch einfach Mutter spielen kann, jedenfalls was Mutter in dem kindlichen Horizont definiert! Ein Nicht-Musiker kann aber nicht eine Gitarre nehmen und etwas spielen, was in seinem Horizont ordentliche Musik definiert, sondern halt nur ein bisschen Geschrammel! Das Kind weiß ja nicht wirklich, was eine Mutter ausmacht und ihm reicht es völlig, dass es nachahmen kann.



(05.11.2009, 14:51)ThomasB schrieb:
(04.11.2009, 14:34)seventeencaro schrieb: Und das ist ja auch die Pädagogik bei der Sache, dass die Kinder aus eigener Kreativität heraus spielen und sich eigene Verhaltensweisen überlegen und auch nachspielen.

Und genau die Pädagogik sagt auch, dass das Freispiel genau so wichtig ist wie das Regelspiel. Solange das Kind sich nicht nur damit beschäftigt, sondern auch seiner eigenen Fantasie freien lauf lässt und sich auch noch ohne Wiimote in der Puppe mit Selbiger beschäftigen kann, seh ich da kein Problem.

Ich habe nie gesagt, dass es ein Problem gibt, ich sagte nur, dass es aus meiner Sicht einfach unnötig für Kinder ist. (Über die Notwendigkeit von Spielen an sich ganz zu schweigen Tongueout) Und ich denke auch nicht dass in der Pädagogik mit Regelspiel eine Wii-Puppe gemeint ist!! Meiner Meinung nach muss man Kinder einfach nicht von klein an, an eine Konsole setzen, aber das wird wohl eh kaum noch zu vermeiden sein.
05.11.2009, 15:18,
#27
RE: Das erste Game mit Puppen-Controller
(04.11.2009, 14:32)Metal_Warrior schrieb: Ich verwette meine Wii darauf; wenn das Ding anständig beworben wird geht es verkaufstechnisch ein Hit, ob uns das nun gefällt oder nicht.

Selbst wenn, bei der Wette verlierste ja nicht allzu viel. Biggrin
_______

Zum Thema nochmal, ja inzwischen kann ichs mir sogar rein theoretisch vorstellen, dass das Ding laufen könnte. Ich bin aber immer noch ziemlich skeptisch.
"You know what I do when i'm sad? I stop being sad and be awesome instead!" -Barney Stinson

[Bild: 0102i.jpg]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: