Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das erste Game mit Puppen-Controller
02.11.2009, 18:20, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2009, 18:21 {2} von ThomasB.)
#1
Das erste Game mit Puppen-Controller
Der Titel sagt eigentlich alles. Wir haben ja schon viel auf unsere Wiimote gesteckt. Zapper, Golfschläger, Gitarren, WM+, aber das was jetzt kommt, übertrifft alles bisher Dagewesene. Biggrin

[Bild: 16622.jpg]

Die Wiimote wird hier scheinbar in das Baby gestekt und man kann das Elternsein in Form von kleinen Minispielen üben.

Quelle

Was haltet ihr davon? Ein weiterer Beweis, dass die Wii jedem Müll eine Plattform bietet oder tatsächlich eine interessante Simulationsidee?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.11.2009, 18:49,
#2
RE: Das erste Game mit Puppen-Controller
Omg. Ich finde, es gibt ja schon jeden Müll aber DAS.Naja, nachdem ich nicht zur Zielgruppe gehöre, kann ich auch nicht sagen, wie sichs verkaufen wird, aber ich tippe mal darauf, dass der Absatz nicht gerade boomen wird.
"You know what I do when i'm sad? I stop being sad and be awesome instead!" -Barney Stinson

[Bild: 0102i.jpg]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.11.2009, 19:00,
#3
RE: Das erste Game mit Puppen-Controller
(02.11.2009, 18:49)Brawler123 schrieb: ...nachdem ich nicht zur Zielgruppe gehöre...

Rofl
_____

Zum Thema weiter: Schicke Puppe, hoffentlich gibts auch ein Fläschchen dazu, mit 'Milch' gefüllt und hoffentlich kann sie Pipi machen!!! Freu mich schon riesig drauf!!! Biggrin
* nadbob setzt ein weiteres Spiel auf ihre Wunschliste
[Bild: smilie_girl_262.gif]

[Bild: 312019648941199.715.1774257148.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.11.2009, 19:13,
#4
RE: Das erste Game mit Puppen-Controller
Wenn ich sowas immer sehe, schäme ich mich zu sagen, dass ich eine Wii besitze
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.11.2009, 19:41,
#5
RE: Das erste Game mit Puppen-Controller
Nintendo würde sagen Zielgruppenerweiterung, aber alle anderen sagen, Müll. Man probiert natürlich neue Sachen aus, aber genau solche Sachen, bringen dem normalen Wii Besitzer nichts. Naja, was soll man von dem nur halten...wohl nicht viel.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.11.2009, 19:55, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2009, 20:46 {2} von Metal_Warrior.)
#6
RE: Das erste Game mit Puppen-Controller
Also möglicherweise gebe ich mich nun komplett der Lächerlichkeit preis aber ich finde: Nach dem anfänglichen Schock kann ich damit ganz gut leben. Sicher, wir gehören nicht zur Zielgruppe, aber eine gewisse Originalität kann man dem ganzen doch nicht absprechen. Ich vermute zwar, dass das Ganze in der Praxis lieblos dahingeschludert ist, aber halt rein von der Idee... Ist auch nix anderes als Baby Born und wie sie alle heißen, bloß mit 'ner Software verknüpft.
Ãœber Lightgun-Shooter regt sich doch auch keiner auf und das sind auch nix anderes als Spielzeuge, in die man seine Wiimote steckt. Wink


(02.11.2009, 18:49)Brawler123 schrieb: ich tippe mal darauf, dass der Absatz nicht gerade boomen wird.
Das wäre ich mir nicht so sicher. Mit einem aggressiven Marketing im Kinderprogramm wird das Ding verkaufstechnisch abgehen wie Wii Fit und Co. Das glaube ich ernsthaft.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.11.2009, 20:02, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2009, 21:46 {2} von ThomasB.)
#7
RE: Das erste Game mit Puppen-Controller
(02.11.2009, 19:55)Metal_Warrior schrieb: Also möglicherweise gebe ich mich nun komplett der Lächerlichkeit preis aber ich finde: Nach dem anfänglichen Schock kann ich damit ganz gut leben. Sicher, wir gehören nicht zur Zielgruppe, aber eine gewisse Originalität kann man dem ganzen doch nicht absprechen. Ich vermute zwar, dass das Ganze in der Praxis lieblos dahingeschludert ist, aber halt rein von der Idee...

Rofl

Aber mal im Ernst: Ich stimm dir da völlig zu. Es wird zwar nie (!) ein richtiges Kind simulieren können, aber gerade wenn ich an meine Ausbildung zurückdenke, dann halte ich es - sofern gut umgesetzt- für eine ausgezeichnete Übungsmethode im Umgang mit Säuglingen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.11.2009, 21:11,
#8
RE: Das erste Game mit Puppen-Controller
Mir ist das eigendlich egal, es gibt soviele Spiele die weniger Qualitativ gut sind da kommt es auf das eine nun auch nicht mehr drauf an Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.11.2009, 21:40,
#9
RE: Das erste Game mit Puppen-Controller
Da stimme ich Metal zu. Von der Idee her eig. ne tolle Idee und es wird bestimmt genug Leute geben, die das Game anspricht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.11.2009, 07:32,
#10
RE: Das erste Game mit Puppen-Controller
Hmmm... wiedermal ein Spiel, dass der Wii den Ruf als Casual und Kinder Konsole festigen wird.
Aber zum Spiel selber. Früher haben die Kinder noch Vater-Mutter-Kind gespielt. Heute braucht man eine Wii dazu und dafür keine Freunde mehr und auch keine Phantasie. Ich denke nicht, dass das Spiel als "Übungsprogramm" anzusehen sein wird, wie Thommy meinte. Dafür werden zu viele Dinge einfach nicht berücksichtigt werden. Außerdem kann man die Puppe/Wii einfach abschalten.

Doch über einen Punkt freue ich mich riesig auf das Spiel... nämlich wenn Thommy es testen darf/muss Rofl
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.11.2009, 09:44,
#11
RE: Das erste Game mit Puppen-Controller
(03.11.2009, 07:32)Dade schrieb: Doch über einen Punkt freue ich mich riesig auf das Spiel... nämlich wenn Thommy es testen darf/muss Rofl

Rofl Yeah! Darauf freue ich mich auch schon!!
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.11.2009, 09:56, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2009, 11:03 {2} von ThomasB.)
#12
RE: Das erste Game mit Puppen-Controller
(03.11.2009, 07:32)Dade schrieb: Ich denke nicht, dass das Spiel als "Übungsprogramm" anzusehen sein wird, wie Thommy meinte. Dafür werden zu viele Dinge einfach nicht berücksichtigt werden. Außerdem kann man die Puppe/Wii einfach abschalten.

Man weiß ja nicht, ob die Puppe einfach nur die Bewegungen der Wiimote wahrnimmt, oder auch noch eigene Funktionen hat. Deswegen bin ich jetzt einfach mal optimistisch Wink

(03.11.2009, 09:44)Stuessy schrieb:
(03.11.2009, 07:32)Dade schrieb: Doch über einen Punkt freue ich mich riesig auf das Spiel... nämlich wenn Thommy es testen darf/muss Rofl

Rofl Yeah! Darauf freue ich mich auch schon!!

Das wird mit Freude geschehen Tongueout
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.11.2009, 11:06, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2009, 11:07 {2} von Yoda_FDS.)
#13
RE: Das erste Game mit Puppen-Controller
Irgendwie lag das doch nahe. Es gibt soviel unnützen Wii-Schwachsinn, da fällt die Puppe nicht mehr auf. Ich muss es nicht kaufen und ich werde es nicht kaufen und damit hat es sich für mich. Nea

Jetzt warte ich dann nur noch auf einen XXX-Titel, wo man sich die Wiimote sonstwo hinstecken muss/kann/soll/darf... Tease Spiteful Wacko Tease
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.11.2009, 11:18,
#14
RE: Das erste Game mit Puppen-Controller
Ganz im Ernst?
Wenn sich irgendjemand mal grade noch daran erinnert, wie das Tamagotchi auf der ganzen Welt zu einem unglaublichen Hype wurde. Und das war daueraktiv, bei falscher Einstellung mit Vorliebe nachts.
Da werden die Eltern doch für ihre kleinen Töchter mit Dankbarkeit hier zugreifen...
Ich finds cool, auch wenn meine Tochter (wenn ich eine hätte Wink ) sowas nie bekommen würde...

Grüße
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.11.2009, 12:20,
#15
RE: Das erste Game mit Puppen-Controller
Dass das Game ein Erfolg wird, daran habe ich keinen Zweifel. Die Wii ist einfach viel mehr eine Konsole für Kinder, als für Core Gamer. Hauptsächlich liegt das daran, dass die Nintendo-Games sehr kinderfreundlich und die 3rd-Party-Games zum grossen Teil Müll sind. Ausserdem greifen viele Core Gamer lieber zu den Highend Konsolen von Sony und Microsoft.

Dieses Angebot richtet sich direkt an Kinder, also an die Käufergruppe, die von Nintendo am meisten bedient wird und die deshalb wohl auch sehr viele Wiis in ihren Kinderzimmern stehen haben.

Wenn Big N. dieses Game jetzt wirklich in den Kinderprogrammen bewirbt, muss es nahezu zwangsläufig zum Erfolg werden.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.11.2009, 13:49,
#16
RE: Das erste Game mit Puppen-Controller
Ich finde die Idee ehrlich gesagt richtig gut, auch wenn ich mich definitiv nicht zur Zielgruppe zähle. Wink
Wenn ich hierbei an meine Nichte denke, sie ist 5 Jahre alt, denke ich daran, wie sie immer, wenn sie uns besucht fragt ob sie auch mal spielen darf, sei dahin gestellt was. Wenn ich das nun damit verbinde dass sie ja auch Pupen mag und halt wie ein typisches Mädchen gerne mit denen spielt könnte die Idee mit der Software punkten. Der Gedanke, dass ein kleines Kind wie sie, das halt auch gern mal "das Spiel der Großen spielen würde", nun auch unbeschwert mal zum "Controller" greifen kann und ein Spiel vorgesetzt bekommt, das ihrem Alter entspricht, ist ziemlich ansprechend.
Außerdem denke ich, dass es sich bei diesen Minispielen eher um leichtere handelt, wie z.B. dass das Kind schreit und man es "schaukeln" muss. In Anbetracht dessen bin ich also sehr zuversichtlich.
[Bild: sk8te4sesch.jpg]
[Bild: sk8te4seschwiig.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.11.2009, 14:00,
#17
RE: Das erste Game mit Puppen-Controller
Also meiner kleinen Schwester würde das nix bringen, sie spielt da lieber SSBB und so. Biggrin Und würde sie es wollen, dann würde ich ihr so einen Gedanken schon austreiben..Find ich total sinnlos, genauso dieses "super Ding zum Lernen wie man mit Säuglingen umgeht".. Das ist doch totaler Quatsch, zumal es hier ja wirklich nicht 15jährige zur Zielgruppe hat, wo es zur Abschreckung etc angewendet wird, sondern wirklich zum Spielen so wie normale Puppen halt..Aber WOZU braucht man dann noch eine Wiimote in der Puppe, also bitte!
03.11.2009, 15:29,
#18
RE: Das erste Game mit Puppen-Controller
Mir kommt gerade ein anderer Gedanke...
Wie kriegt man die Wiimote in die Puppe und wie reagiert die USK darauf?
Ich meine die USK würde es bestimmt weder gerne begrüßen, wenn man der Puppe erst den Kopf abschrauben muss, um der Puppe die Wiimote in den Hals zu rammen. Noch würde die USK es wohl lustig finden, wenn man der Puppe die Wiimote recktal einführen müsste. Auf welche Ideen die Kinder da wieder kommen könnten, will ich an dieser Stelle nur anreißen.

"Skandal im Kindergarten! Mädchen drückt ihrem Spielkameraden einen Baustein in den Hals. Junge erstickt. Eltern des Jungen zu Recht empört!"
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.11.2009, 15:33,
#19
RE: Das erste Game mit Puppen-Controller
Na ich schätze mal, dass es dafür ne Klappe am Rücken geben wird

(03.11.2009, 14:00)seventeencaro schrieb: Aber WOZU braucht man dann noch eine Wiimote in der Puppe, also bitte!

Gegefrage: Wozu brauch man eine Wiimote in einer Gitarre von Guitar Hero?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.11.2009, 07:31,
#20
RE: Das erste Game mit Puppen-Controller
(03.11.2009, 15:33)ThomasB schrieb:
(03.11.2009, 14:00)seventeencaro schrieb: Aber WOZU braucht man dann noch eine Wiimote in der Puppe, also bitte!

Gegefrage: Wozu brauch man eine Wiimote in einer Gitarre von Guitar Hero?

Die Antwort auf die Gegenfrage ist recht einfach. Nintendo hat allen Spieleherstellern die Auflage gegeben, dass sie nur Spiele auf der Wii rausbringen dürfen, wenn die Steuerung die Wiimote mit einschließt. Darum muss die Wiimote bei GH für die Wii in die Gitarre eingebaut werden. Ebenso ist es bei der Puppe.

Jedoch denke ich, dass die Frage auf was anderes abzielt.
Ich weiß auch nicht, warum ich einem Mädchen eine Puppe für die Wii holen sollte, wenn ich ihm auch eine normale Puppe kaufen kann. Diese wäre vermutlich sogar länger interessant, als das Spiel, was man mit der Wii-Puppe spielen kann.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.11.2009, 09:14,
#21
RE: Das erste Game mit Puppen-Controller
Ich wollte darauf hinaus, dass die Gitarre auch einen Nutzen erzielt, weil sie ja nicht nur Funktionen der Wiimote nutzt, sondern auch eigene Funktionen hat. Deswegen könnte ich es mir auch gut vorstellen, dass diese Puppe auch noch eigene "Knöpfe" oder Sensoren mit sich bringt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.11.2009, 14:04,
#22
RE: Das erste Game mit Puppen-Controller
Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass das Ding einen Riesenabsatz machen wird. Die einzigen, die dafür in Frage kämen, wären Kinder, so im Alter von 4-8 sagen wir mal. Da zum größten Teil Mädchen. Und selbst bei diesen sehe ich das Problem, dass vielleicht einfach kein Interesse besteht, oder sogar die Eltern sagen, dass sowas für ihr Kind nicht nötig sei. Ich kann mich irren, aber so könnte es ablaufen.
"You know what I do when i'm sad? I stop being sad and be awesome instead!" -Barney Stinson

[Bild: 0102i.jpg]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.11.2009, 14:32,
#23
RE: Das erste Game mit Puppen-Controller
(04.11.2009, 14:04)Brawler123 schrieb: Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass das Ding einen Riesenabsatz machen wird. Die einzigen, die dafür in Frage kämen, wären Kinder, so im Alter von 4-8 sagen wir mal. Da zum größten Teil Mädchen. Und selbst bei diesen sehe ich das Problem, dass vielleicht einfach kein Interesse besteht, oder sogar die Eltern sagen, dass sowas für ihr Kind nicht nötig sei. Ich kann mich irren, aber so könnte es ablaufen.

Auch bei Wii Fit hätte man argumentieren können, dass die einzigen potentiellen Kunden übergewichtige Hausfrauen sind - was unter Gamern ja nicht unbedingt als alltäglich galt. Und was war? Es wurde zu einem der erfolgreichsten Titel aller Zeiten, trotz Zusatzhardware und trotz teurem Preis.
Jetzt überlegen wir mal, in welchen Haushalten die Wii größtenteils steht. Richtig, bei Familien. Dazu kommt noch die Weihnachtszeit und die Macht von quengelnden Mädels (die man nicht unterschätzen sollte). Und zum Thema Eltern, die sowas nicht wollen: Wie sind denn Konzerne á la Zapf (die technisch immer ausgereiftere Pupen herstellen) millionenschwer geworden? Irgendjemand muss solche Sachen nun mal kaufen, sonst gäbe es diesen Markt nicht. Wink

Ich verwette meine Wii darauf; wenn das Ding anständig beworben wird geht es verkaufstechnisch ein Hit, ob uns das nun gefällt oder nicht.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.11.2009, 14:34,
#24
RE: Das erste Game mit Puppen-Controller
(04.11.2009, 07:31)Dade schrieb:
(03.11.2009, 15:33)ThomasB schrieb:
(03.11.2009, 14:00)seventeencaro schrieb: Aber WOZU braucht man dann noch eine Wiimote in der Puppe, also bitte!

Gegefrage: Wozu brauch man eine Wiimote in einer Gitarre von Guitar Hero?

Die Antwort auf die Gegenfrage ist recht einfach. Nintendo hat allen Spieleherstellern die Auflage gegeben, dass sie nur Spiele auf der Wii rausbringen dürfen, wenn die Steuerung die Wiimote mit einschließt. Darum muss die Wiimote bei GH für die Wii in die Gitarre eingebaut werden. Ebenso ist es bei der Puppe.

Ähja mit Nintendo bin ich jetzt auch nich jeden Tag im Gespräch, aber wird wohl so sein. Ne Wiimote in der Gitarre find ich ja genauso sinnlos, aber dazu hab ich mich glaub ich auch oft geäußert und wenn du das jetzt so aufziehen willst, dann kannst du doch nicht wirklich einen Nicht-Musiker der sich mal einmal im Leben kurz als "Musiker" fühlen will mit einem 5jährigen Kind vergleichen, was sicher auch mit einer Puppe spielen kann, in der kein seltsames weißes Teil steckt. Wie Dade auch sagte, gibts da OHNE irgendein Wii-SPiel sicher viel mehr Möglichkeiten mit der Puppe irgendwas zu machen, da sprech ich aus Erfahrung. Biggrin Und das ist ja auch die Pädagogik bei der Sache, dass die Kinder aus eigener Kreativität heraus spielen und sich eigene Verhaltensweisen überlegen und auch nachspielen.

Damit will ich auch mal das Gesagte von Sascha verwerfen, der sagte, dass sich die Kinder immer so freuen, mal was zu spielen, was auch die Erwachsenen (hust) immer in der Hand haben..Ähm?Ich denke nicht, dass hier irgendjemand mit der Puppe in der Hand rumfuchteln wird und so ist der Effekt des Nachahmens doch auch weg. Sie wollen schließlich das spielen was sie sehen und dazu ne Wiimote oder was es auch so gibt in der Hand haben.. (Also wenn man das jetzt nur auf das Nachahmenwollen zurückbezieht.)
05.11.2009, 14:51,
#25
RE: Das erste Game mit Puppen-Controller
(04.11.2009, 14:34)seventeencaro schrieb: ....dann kannst du doch nicht wirklich einen Nicht-Musiker der sich mal einmal im Leben kurz als "Musiker" fühlen will mit einem 5jährigen Kind vergleichen, was sicher auch mit einer Puppe spielen kann, in der kein seltsames weißes Teil steckt.Biggrin

Natürlich kann ich das. Warum sollte ein Kind, welches ja auch eine Nicht-Mutter ist, nicht eine Wiimote in eine Puppe stecken und Mutter spielen?

(04.11.2009, 14:34)seventeencaro schrieb: Und das ist ja auch die Pädagogik bei der Sache, dass die Kinder aus eigener Kreativität heraus spielen und sich eigene Verhaltensweisen überlegen und auch nachspielen.

Und genau die Pädagogik sagt auch, dass das Freispiel genau so wichtig ist wie das Regelspiel. Solange das Kind sich nicht nur damit beschäftigt, sondern auch seiner eigenen Fantasie freien lauf lässt und sich auch noch ohne Wiimote in der Puppe mit Selbiger beschäftigen kann, seh ich da kein Problem.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: