Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bald auch MSX
30.10.2009, 21:52,
#1
Bald auch MSX
Auf Wiitower sind die nächsten VC-Titel für Japan im November einsehbar. Nun ist eine neue Plattform namens MSX vorhanden.

http://www.wiitower.de/?page=News&show_news=16070 schrieb:- Fire Emblem Gaiden (Nintendo) - NES - 500 Nintendo Points (ab 04.11.09)
- Romancing Saga (Square Enix) - SNES - 800 Nintendo Points
- Street Fighter II: Champion Edition (Capcom) - PC Engine - 600 Nintendo Points
- Real Bout Garou Densetsu Special (D4) - Neo Geo - 900 Nintendo Points (ab 04.11.09)
- Chotetsu Brikin'ger (D4) - Neo Geo - 900 Nintendo Points
- Yie Ar Kung Fu (Konami) - MSX - 800 Nintendo Points
- Space Manbow (Konami) - MSX - 800 Nintendo Points
- Metal Gear (Konami) - MSX - 800 Nintendo Points
- Road Fighter (Konami) - MSX - 800 Nintendo Points
- Yume Tairiku Adventure (Konami) - MSX - 800 Nintendo Points

Okay, was ist denn MSX? Rolleyes
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.10.2009, 21:55,
#2
RE: Bald auch MSX
Guckst du hier.

http://de.wikipedia.org/wiki/MSX
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.10.2009, 22:00, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2009, 22:02 {2} von Metal_Warrior.)
#3
RE: Bald auch MSX
Das MSX war ein japanischer Homecomputer in den 80igern und ist am ehesten noch mit unserem C64 vergleichbar. Das System ist der Ursprung vieler Klassiker die heute oft fälschlicherweise dem NES zugeordnet werden (zum Beispiel Metal Gear oder die erste Umsetzung von Castlevania). In Japan war das Ding damals der Renner und wurde speziell von Konami und Co. gut mit Software versorgt. Die Chance, dass die MSX Virtual Console außerhalb Japans erscheinen wird ist aber ausgesprochen gering. Die wichtigen Spiele sind allesamt rein japanisch und außerhalb Nippons kennt das Ding kaum einer. Insofern würde ich nicht drauf warten. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.10.2009, 01:17,
#4
RE: Bald auch MSX
Ja ich kenne den MSX als einer unter wenigen auch. Mich würde es zwar freuen wenn er auch nach Europa kommen würde nur kann man die Spiele auch für andere Konsolen auf die VC packen. Und wirklich viele gute Exklusiv Titel hat das Teil nicht. Oder?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.10.2009, 12:15,
#5
RE: Bald auch MSX
(31.10.2009, 01:17)Galactico schrieb: Mich würde es zwar freuen wenn er auch nach Europa kommen würde nur kann man die Spiele auch für andere Konsolen auf die VC packen. Und wirklich viele gute Exklusiv Titel hat das Teil nicht. Oder?

Das würde ich so nicht sagen. Zum Beispiel entspricht nur die MSX Version von Metal Gear dem, was Kojima wirklich wollte und diese Fassung ist auch gefühlte millionen mal besser als die NES Umsetzung. Von Metal Gear 2 ganz zu schweigen, welches auf dem MSX und dem NES ja gänzlich unterschiedliche Spiele sind (und hier gilt sogar noch mehr: Die MSX Fassung wischt mit der NES Version den Boden auf).
Das ein oder andere lohnenswerte Exklusivspiel gibt es auch - aber das Problem ist halt, dass die wirklich geilen Sachen nur in japanischer Sprache vorliegen. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.10.2009, 12:36,
#6
RE: Bald auch MSX
Ja das mit Metal Gear weiß ich ja. Aber mich würde die Japanische Sprache auch nicht abschrecken. Würde dann aber natürlich auf das Genre drauf ankommen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: