Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WiiG Turnier V - Bomberman Blast
30.10.2009, 19:31, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2010, 15:52 {2} von Metal_Warrior.)
#1
WiiG Turnier V - Bomberman Blast
Die Zeit ist gekommen… Zeit sich auf das Schlachtfeld zu wagen und Pyromane zu spielen – das fünfte WiiG Turnier hat hiermit begonnen. Auf dem Schlachtplan steht dieses mal das schnuckelige Bomberman Blast für WiiWare.
Wie immer gibt es nun erstmal genaue Regeln zum Ablauf und den Einstellungen, gefolgt von einem Turnierplan. Ich wünsche im Namen des gesamten WiiG Teams allen Teilnehmern viel Spaß, Erfolg und einen fairen Ablauf.


REGELWERK
Für jede Gruppe werden vier Spieler ermittelt und aufeinander losgelassen. Mehrfachbeitritte (Gastspieler an einer Konsole) sind natürlich ebenso verboten, wie nicht zum Turnier gehörende Teilnehmer.

Die folgenden Einstellungen gelten für das gesamte Turnier und sind (sofern möglich) von jedem Teilnehmer zu wählen.

Einstellungen:
Regeln: Normal

Stufe: Klassisch (Groß)

Die folgenden Einstellungen kann nur der Host des Spiels festlegen. Wir überlassen es Euch, wer diesen Posten übernimmt, bitten aber natürlich um eine exakte Einhaltung der Einstellungen:

Kampfart: Trophäe
Runden: 5
Minuten: 3
Starpunkt: Fix
Druckblöcke: Ein
Rache: Aus
Objektfelder: Brennbar
Schädel: Aus

Handi: Alles auf 0

Objekte:
Wir spielen weitestgehend mit den Standard-Einstellungen (bei Bedarf per A-Knopf wiederherstellbar), allerdings mit folgenden Ausnahmen: Raketen werden auf 0 gesetzt, selbiges gilt für die Downgrades Feuer runter, Bombe runter und Verlangsamung.

Insgesamt sollte Euer Bildschirm also wie folgt aussehen:

Feuer rauf: 17
Bombe rauf: 12
Geschwindigkeit: 12
Volles Feuer: 0
Bomben-Kick: 5
Stoß: 4
Power-Handschuh: 0
Linien-Bombe: 0
Bombenwechsel: 0
Rakete: 0
Schild: 0
Durchschlagende Bombe: 0
Power-Bombe: 0
Sprungbombe: 0
Gefährl. Bombe: 0
Minen-Bombe: 0
Feuer runter: 0
Bombe runter: 0
Verlangsamung: 0
Schädel: 0 / Durchgestrichen


Weiterkommen
Mit diesen Einstellungen wird ein Match gespielt. Die beiden Erstplatzierten kommen eine Runde weiter. Sollte es auf Platz 2 zu einem Unentschieden kommen, so spielen alle sich auf Platz 2 befindenden Spieler ein Entscheidungsmatch. Die Einstellungen sind die gleichen wie vorher, allerdings wird nur eine Runde gespielt (der erste Sieg zählt also).


Verantwortung
Jeder Teilnehmer ist verpflichtet, die Ergebnisse mitzuschreiben. Beachtet bitte, dass beim Abschluss-Bildschirm (Siegerehrung) nicht mehr aufgeführt wird, wer sich auf den Plätzen 2 bis 4 befindet. Schreibt die Ergebnisse also auf, nachdem ein Spieler seinen fünften Sieg errungen hat. Einer der Teilnehmer postet die Ergebnisse bitte in diesem Thread.


Termine
Die vier Kontrahenten einer Gruppe einigen sich auf einen Tag und eine Uhrzeit. ALLE Teilnehmer müssen ihr OK zum vorgeschlagenen Termin geben. Absagen eines Spielers müssen spätestens 12 Stunden vor der Begegnung in diesem Thread gemacht werden, andernfalls steht es dem Rest des Teams frei, ob eine kurzfristige Verschiebung des Termins in Ordnung ist.
Es sollte grundsätzlich eine Toleranzgrenze von 15 Minuten eingeplant werden, was Verspätungen eines Spielers angeht – danach wird das Match entsprechend gewertet. Unentschuldigtes Fehlen führt zur Disqualifikation.

Es wird um ein relativ zügiges Spielen der Matches gebeten. Nach einer Woche sollten alle Gruppen durch sein. Sollte es diesbezüglich zu Schwierigkeiten führen, kann man sicher darüber sprechen - doch wir behalten es uns das Recht vor, nach der Woche auch kurzfristig eine Deadline auszusprechen.


Verbindungsschwierigkeiten
Sollte es zu einem Verbindungsabbruch eines Spielers in einem laufenden Match kommen, so hat dies keinen Einfluss auf die Gültigkeit des aktuellen Matches. Wir können leider nicht überprüfen, ob tatsächlich ein Verbindungsfehler vorlag oder ob absichtlich der Stecker gezogen wurde. Aus diesem Grund gilt für den betreffenden Spieler das Match als verloren. Anders sieht es aus, wenn ein Spieler von vornherein nicht in ein Spiel einsteigen kann. In diesem Fall steht es jedem Spieler einmalig (!) zu, einen Alternativtermin zu fordern und das Problem bis dahin zu lösen.

Ein Verbindungsabbruch von allen beteiligten Spielern macht natürlich das aktuelle Spiel komplett ungültig. Auch in diesem Fall wird ein neuer Termin ausgemacht.

Sollte es zu Lags kommen so hat dies keinen Einfluss auf die Gültigkeit des aktuellen Matches, es sei denn die Lags treten derart verstärkt auf, dass das Match bereits vom Start weg als unspielbar empfunden wird (von allen Teilnehmern). Sollte diese Einschätzung einstimmig sein, so darf auch hier ein neuer Termin abgesprochen werden.


Unklarheiten?
Natürlich lassen sich nicht alle Eventualitäten einplanen. Im Falle von unvorhersehbaren Problemen, kann innerhalb der Gruppe nach einer Lösung gesucht werden. Sollte keine Einigung möglich sein, so behält sich das WiiG Team das Recht offen, beratend aber auch entscheidend einzugreifen. Sollten sich einzelne Gruppenmitglieder benachteiligt fühlen, so dürfen diese mich jederzeit kontaktieren.
Natürlich dürfen Verständnisfragen jederzeit im Thread oder per PN geäußert werden. Ich bemühe mich, Unklarheiten dann so schnell wie möglich aus der Welt zu schaffen. Selbiges gilt natürlich, wenn sich unvorhergesehene Vorfälle mit den Regeln des Turniers beißen.




TURNIERPLAN
Runde 1

Gruppe A
indiekid
KingBo
CrazyPeanut
comartin

Gruppe B
Mirror-Dragon
Bone1988
SNKMuggi
CSX

Gruppe C
drsayers
Metal_Warrior
Sammydluxe
Eagle26

Gruppe D
Terrahoming
DJKR
Sk8te4sesch
ThomasB


Runde 2

Gruppe A
comartin
CSX
drsayers
ThomasB

Gruppe B
Eagle26
DJKR
CrazyPeanut
Mirror-Dragon


Finale

CSX
Mirror-Dragon
comartin
Eagle26
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.10.2009, 12:44,
#2
RE: WiiG Turnier V - Bomberman Blast
Ich wär für einen Termin noch dieses Wochenende, Samstag oder Sonntag, unter der Woche sieht es bei mir nicht so gut aus.

(Gruppe A
indiekid
KingBo
CrazyPeanut
comartin)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.10.2009, 14:40,
#3
RE: WiiG Turnier V - Bomberman Blast
So Gruppe D. Wann habt ihr denn alle so Zeit? Hab den guten DJ mal angeschrieben, da er ja kaum noch on ist.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.10.2009, 15:15,
#4
RE: WiiG Turnier V - Bomberman Blast
Von mir aus können wir den Termin für Gruppe C auch hier ausmachen.
Also ich habe euch ja bereits mitgeteilt, dass heute gar nicht geht und mir morgen nicht so lieb wäre.
Eagle hat Montag, 20 Uhr vorgeschlagen. Von mir aus sollte das eigentlich klar gehen, wie sieht es mit Metal und drsayers aus?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.10.2009, 15:23, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2009, 15:27 {2} von CSX.)
#5
RE: WiiG Turnier V - Bomberman Blast
Allgemein wäre es schön wenn mal alle ihre Freundescodes in ihr profil eintragen würden. Ich wollte grade schonmal alle bei mir einfügen, ein paar fehlen aber.

und für Gruppe B
morgen Sonntag habe ich keine Zeit, ansonsten bin ich eigentlich für alles offen
Sieger des Bomberman Blast Turniers

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.10.2009, 15:34,
#6
RE: WiiG Turnier V - Bomberman Blast
(31.10.2009, 15:23)CSX schrieb: und für Gruppe B
morgen Sonntag habe ich keine Zeit, ansonsten bin ich eigentlich für alles offen

Ich hab noch keine Ahnung, wie ich nächste Woche Zeit hab, da ich ab Montag auf Schulung bin und nicht weiß, wann ich da zu Hause bin.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.10.2009, 16:03,
#7
RE: WiiG Turnier V - Bomberman Blast
(31.10.2009, 14:40)ThomasB schrieb: So Gruppe D. Wann habt ihr denn alle so Zeit? Hab den guten DJ mal angeschrieben, da er ja kaum noch on ist.

Also von mir aus können wir ab Dienstag jeden Abend. Ich bin ja eh im Chat und richte mich da nach den anderen (solange es Abends ist, und ab Dienstag).
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.10.2009, 16:23, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2009, 16:24 {2} von DJKR.)
#8
RE: WiiG Turnier V - Bomberman Blast
ThomasB schrieb:So Gruppe D. Wann habt ihr denn alle so Zeit? Hab den guten DJ mal angeschrieben, da er ja kaum noch on ist.

Also wenn Terra erst ab Dienstag kann würde ich aus meiner Seite vorschlagen, Dienstag Abend oder am Wochenende. Nur wenn am Wochenende müssten wir gucken ob die anderen dann auch können.
Also am Wochenende würde ich auch so zu Abends tendieren. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.10.2009, 16:38,
#9
RE: WiiG Turnier V - Bomberman Blast
(31.10.2009, 16:23)DJKR schrieb:
ThomasB schrieb:So Gruppe D. Wann habt ihr denn alle so Zeit? Hab den guten DJ mal angeschrieben, da er ja kaum noch on ist.

Also wenn Terra erst ab Dienstag kann würde ich aus meiner Seite vorschlagen, Dienstag Abend oder am Wochenende. Nur wenn am Wochenende müssten wir gucken ob die anderen dann auch können.
Also am Wochenende würde ich auch so zu Abends tendieren. Smile

Also ich würde auch eigentlich immer abends können. Caro oder ich werden ja dann eh im Chat sein und dann können wir das ja dann abmachen. Smile
[Bild: sk8te4sesch.jpg]
[Bild: sk8te4seschwiig.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.10.2009, 17:38,
#10
RE: WiiG Turnier V - Bomberman Blast
@Gruppe B: Dann lass es uns dochauf nächsten Sonntag verschieben, denn da ha jeder irgendwie zeit Wink
[Bild: background169-Kopie-little.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.10.2009, 19:53,
#11
RE: WiiG Turnier V - Bomberman Blast
Gruppe C

Also drsayers ist mit dem Montag einverstanden (mir per PN mitgeteilt). Nun sollte nur noch Metal zustimmen, dann hätten wir das! Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.10.2009, 21:31,
#12
RE: WiiG Turnier V - Bomberman Blast
Von der Gruppe A ist niemand sonst da?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.10.2009, 21:44,
#13
RE: WiiG Turnier V - Bomberman Blast
würde ja gerne noch teilnehmen aber ich etwas spät xD

also wenn jemand keine zeit hat an mich mailen ich ikann einspringen ... wenn es die regeln erlauben
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.11.2009, 08:18, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2009, 08:19 {2} von KingBo.)
#14
RE: WiiG Turnier V - Bomberman Blast
So, dann will ich auch mal "Finger hoch halten Wink ). Also, mir (Gruppe A) ist es eigentlich egal an welchem Tag wir uns "mit Bomben bewerfen", nur arbeitstechnisch würde mir irgendwas am Abend am besten passen Biggrin
King-Connection
Anhören, testen und bewerten
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.11.2009, 09:48, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2009, 09:48 {2} von CrazyPeanut.)
#15
RE: WiiG Turnier V - Bomberman Blast
Gruppe A
Das mit Abends lässt sich vereinbaren. Allerdings bei mir nur heute, was schon relativ knapp wäre, oder Donnerstag und evtl. Freitag. Die anderen Tage gingen nur, wenn ihr eine Uhrzeit nennt, die mir passt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.11.2009, 14:39,
#16
RE: WiiG Turnier V - Bomberman Blast
Gruppe A:
Heute Abend wär auch für mich der passendste Termin. Montag hab ich überhaupt keine Zeit und auch Freitag sieht schlecht aus.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.11.2009, 17:44,
#17
RE: WiiG Turnier V - Bomberman Blast
Gruppe A , heute Abend würde gehen . Ansonsten ist Abends gut , allerding nicht Dienstag und Donnerstag.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.11.2009, 18:31, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2009, 18:53 {2} von comartin.)
#18
RE: WiiG Turnier V - Bomberman Blast
EDIT: Sorry, ich hab grad erfahren dass ich heut nicht mehr an den Fernseher kann. War wohl auch zu kurzfristig. Versuchen wirs Dienstag oder Mittwoch?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.11.2009, 18:52,
#19
RE: WiiG Turnier V - Bomberman Blast
von mir aus könnten wir heute um 20Uhr, aber Bo müsste dazu noch zeit haben.Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.11.2009, 18:55,
#20
RE: WiiG Turnier V - Bomberman Blast
Sorry, hab grad meinen Beitrag oben geändert, der Fernseher ist für mich nicht frei, müssen wir wohl verschieben.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.11.2009, 19:13,
#21
RE: WiiG Turnier V - Bomberman Blast
Wäre eh das sinnvollste, weil Bo ja nicht da ist.Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.11.2009, 22:44,
#22
RE: WiiG Turnier V - Bomberman Blast
Gruppe C

Unser Match ist auf jeden Fall mal auf 21.00 verschoben worden, da drsayers vorher noch einen Termin hat. @Metal und Sammy: Würde das in Ordnung gehen? Bei mir wäre es kein Problem.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.11.2009, 22:47,
#23
RE: WiiG Turnier V - Bomberman Blast
Von mir aus geht das in Ordnung. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.11.2009, 00:54,
#24
RE: WiiG Turnier V - Bomberman Blast
Von meiner Seite aus geht das auch klar mit Gruppe C.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.11.2009, 17:18,
#25
RE: WiiG Turnier V - Bomberman Blast
Hi Leute,
tut mir schrecklich leid, aber ich falle heute aus. Spielt ruhig ohne mich, ich habe nämlich die Kotzeritis und komme nicht mehr vom Bett weg. Viel Spaß, Sammy.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: