Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hörspiele
29.10.2009, 20:33,
#1
Hörspiele
Wo wir schon bei den Cartoons in Erinnerungen geschwelgt haben, sollten doch auch die Hörspiele nicht fehlen. Und damit eure längst vergangenen Kindheitstage (ok, bei den meisten zumindestens) wieder aufkeimen, auch hier einige Intros:

Benjamin Blümchen, die erste. Hab ich noch einige Kassetten von gehabt. Kennen einige vielleicht gar nicht:


Benjamin Blümchen, die zweite. Die Version war allerdings auch auf den meisten meiner Kassetten.


Dann natürlich Bibi Blocksberg. Und heute natürlich die Frage: Wo ist Boris Blocksberg?! Ach ja, an der See, wegen Husten. Biggrin


Spin-Off Bibi und Tina war ja auch Pflicht! Smile


TKKG


Da gibt es wahrscheinlich noch einige mehr, die gut sind, aber das sind so meine Favoriten und die, die ich auf die Schnelle gefunden haben. Ach ja, damit hier auch mal ein bisschen Humor reinkommt:
29.10.2009, 22:55,
#2
RE: Hörspiele
TKKG die kenn ich natürlich nochBiggrin Hab sogar noch alle Kasetten von damals (naja ist wohl erst 5 Jahre her). Ich bin als immer Mittwochs in die Bücherei gelatscht habe mir Kassetten ausgeliehen und die dann kopiert. So ist ne ganz ordentliche Sammlung zusammen gekommen. Gegen Ende meiner "Hörspielphase" hab ich dann auch noch mit den Drei ??? angefangen.
[Bild: pascal.jpg]

Ich such noch Leute die gern mit mir Mario Kart fahrn würden! Einfach PM an mich wer lust hat Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.10.2009, 11:45,
#3
RE: Hörspiele
ICH LIEBE benjamin blümchen und bibi blocksberg! Biggrin Letzteres hör ich öfter noch an, allein der Nostalgie wegen. Wink
31.10.2009, 20:02,
#4
RE: Hörspiele
Früher habe ich immer die Geschichten mit Räuber Hotzeplatz gehört oder die von Globi. Ich weiss gar nicht, kennt ihr eigentlich Globi oder war der nur in der Schweiz bekannt?

Das wäre Globi!

[Bild: globi.gif]

Von ihm hatte ich 2 bis 3 Hörspiele, aber mehr auch nicht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.10.2009, 20:29,
#5
RE: Hörspiele
Benjamin Blümchen war wohl das wichtigste in meiner Kindheit Smile Und ich höre es heut noch oft und versuche meine Sammlung zu vervollständigenYahoo
[Bild: DarthPhobos.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.11.2009, 13:32,
#6
RE: Hörspiele
Also ich mochte Hörspiele noch nie. Genauso wenig wie ich heute Hörbücher mag.

Ich weis noch das viele Freunde damals viele Kassetten von Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg hatten (einige unter ihnen sogar eine ganze komplette Reihe) aber ich hab die immer gehasst. Einerseits konnte ich mich noch nie mit den "Helden" anfreunden (Benjamin und Bibi waren mir einfach unsympatisch Biggrin) und andererseits hab ich schon als Kind lieber selbst gelesen.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.11.2009, 15:45,
#7
RE: Hörspiele
Ich höre zur Zeit die Hörspielreihe der Sacredromanreihe. Biggrin
Die Dinger sind geil, das Titellied fetzt und die Sprecher sind top.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: