Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
New Play Control! - War's das schon?
28.10.2009, 07:38,
#1
New Play Control! - War's das schon?
Seit der Ankündigung der Würfel-Portierungen vermisse ich einige Games als New Play Control. Ist mit der Metroid Prime Trilogy jetzt denn schon Schluss?
Zumindest Luigi's Mansion und Super Mario Sunshine sollte es doch noch geben, finde ich. Wobei es zumindest für mich da nun zu spät ist, da ich beide Games per Ebay für wenig Geld ersteigert habe. Trotzdem wundere ich mich, zumindest das Mario Sunshine müsste sich doch gut verkaufen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.10.2009, 08:14,
#2
RE: New Play Control! - War's das schon?
also ich brauch nich noch mehr als new play control einzig hab ich metroid prime trilogie, alle anderen guten games hab ich scho auf gamecube mehr brauch ich nich ^^

die sollen lieber mal neue gute games machen als gute alte games einfach ne neue steuerung zu geben und wieder zu verkaufen
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.10.2009, 08:16,
#3
RE: New Play Control! - War's das schon?
(28.10.2009, 08:14)arnfear schrieb: die sollen lieber mal neue gute games machen als gute alte games einfach ne neue steuerung zu geben und wieder zu verkaufen

Das eine schließt das andere doch nicht aus. Unknw
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.10.2009, 08:18,
#4
RE: New Play Control! - War's das schon?
(28.10.2009, 08:16)PhattParty schrieb:
(28.10.2009, 08:14)arnfear schrieb: die sollen lieber mal neue gute games machen als gute alte games einfach ne neue steuerung zu geben und wieder zu verkaufen

Das eine schließt das andere doch nicht aus. Unknw

aber man kann doch die gamecube games auch auf der wii zoggen da muss man sie doch nich nochmal sozusagen neu verkaufen nur mit ner neuen steuerung, sie haben sich früher scho super gezoggt

stattdessen steckt man lieber das geld in new play control spiele und new super mario bros wii mit einer lächerlichen spielzeit von 6 h ich weiß ja nich wo sind die core games geblieben, ich will mal wieder wochenlang an einem game sitzen! metroid prime trilogie war zwar soeins aber auch nur "remakes" oder eben alle metroid prime spiele auf einer cd zusammen gefasst also auch nich wirklich etwas neues
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.10.2009, 08:55,
#5
RE: New Play Control! - War's das schon?
New Play Control richtet sich doch eher an Spieler, die die Games nicht schon besitzen. Ich hatte zwar selber noch einen Würfel geholt, aber nicht alle Games konnte ich noch kaufen. Und gebrauchte Spiele hole ich mir nur ungern.

Und soviel Geld kann die Produktion ja auch nicht kosten. Das Game muss ja nicht neu erfunden werden und das Entwicklungsteam ist vermutlich bedeutend kleiner als wenn jetzt ein neues Wii-Game entwickelt wird.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.10.2009, 08:58,
#6
RE: New Play Control! - War's das schon?
da is wieder das problem man achtet nur auf casual player also nich wirklich auf fans von nintendo, für uns is doch das alles soweit uninteressant wenn wir das game nich haben oder es so lieben das wir es mit einer anderen steuerung zoggen wollen

aber die wo die games scho haben was machen die? die schauen blöd aus der wäsche weil nichts "neues" sozusagen kommt. ich find des einfach verarsche, weil wir stehen mit diesem casual "mist" allein da und bekommen keine gescheiden core games gelifert von nintendo
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.10.2009, 09:17, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2009, 09:19 {2} von Sammydluxe.)
#7
RE: New Play Control! - War's das schon?
Naja, Phatty hats schon geschrieben, das eine schließt das andere nicht aus. Nintendo hat so viel Kohle eingesackt, da wird es überhaupt kein Problem sein, ein paar Mann mit weiteren NPC-Titeln zu beschäftigen, während eine andere Truppe sich um Wii Fit Plus & Co kümmert und eine dritte Gruppe fleißig an "richtigen" Spielen für hungrige Fans werkeln.
Von daher kann ich einfach kaum nachvollziehen, dass sich so viele gegen New Play Control stemmen, obwohl es einfach gar keine Schwierigkeiten geben dürfte, weiterhin an "unseren" Titeln zu arbeiten.
Ich würde mich übrigens auch noch über das ein oder andere Remake freuen, habe zwar auch einen Gamecube, aber damals hatte ich auch noch kaum Ahnung von den Toptiteln, war kaum im Netz unterwegs... Wink

Edit: @ arnfear: Die Spielzeit von New Super Mario Bros. Wii ist doch für ein 2D-Jump'n Run völlig in Ordnung!? Wenn man sich jetzt bei Super Mario Galaxy 2 auf sechs Stunden einstellen müsste, würde ich auch meckern. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.10.2009, 09:33,
#8
RE: New Play Control! - War's das schon?
Ich hätte gerne noch weitere Titel aus der Reihe, und ich war sehr froh, als Mario Power Tennis damals erschien, denn als ich es das erste Mal spielte für GC, war es in den Läden eigentlich nicht mehr zu bekommen
Ich hätte gerne noch F-Zero
[Bild: DarthPhobos.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.10.2009, 09:50,
#9
RE: New Play Control! - War's das schon?
Also ich denke auchdas da vllt noch was kommt. Schließlich gibt es noch ne Hand voll Games die auch Ideal für Wiimotion+ geil wären,wie z.B. Wave Race: Blue Storm
[Bild: background169-Kopie-little.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.10.2009, 10:04,
#10
RE: New Play Control! - War's das schon?
(28.10.2009, 09:17)Sammydluxe schrieb: Naja, Phatty hats schon geschrieben, das eine schließt das andere nicht aus. Nintendo hat so viel Kohle eingesackt, da wird es überhaupt kein Problem sein, ein paar Mann mit weiteren NPC-Titeln zu beschäftigen, während eine andere Truppe sich um Wii Fit Plus & Co kümmert und eine dritte Gruppe fleißig an "richtigen" Spielen für hungrige Fans werkeln.

Dann sollte das aber auch geschehen und genau da liegt der Hund begraben. Rückblickend auf das Jahr 2009, was haben wir da bekommen? Nur aufgewärmtes Material. Ich stemme mich ja nicht dagegen, nur ist es traurig, dass eben genau auf diese alten Games der Fokus liegt. Es ist wirklich eine gute Idee, für die vielen neu angeworbenen Zocker die Cubetitel neu aufzulegen (ich persönlich habe mich riesig über die beiden Pikmin-Teile gefreut, da ich den ersten nie beendet und den zweiten nie gespielt habe) aber meiner Meinung nach kommen frische Titel einfach zu kurz.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.10.2009, 10:10,
#11
RE: New Play Control! - War's das schon?
Mario Sunshine geht in der Reihe der Mario Titel ja auch eher unter, bzw. wird als schlechtestes Spiel gehandelt. Ferner denke ich nicht, dass eine NPC Version Sinn machen würde. Immerhin gibt die Wii keine Features, die das Spiel im Punkte Steuerung wehsendlich verbessern oder verändern würde. Und darauf zielt ja New Play Control ab.

Luigis Mension würde da schon eher Sinn machen (Glaube ich).

Spiele, bei denen ich sonst noch Sinn in einer NPC sehe, und die von Nintendo sind, wären:
Geist und Wario World.
Vielleicht nimmt man dann noch Kirbys Air Ride dazu und man hat alle noch verbliebenen Nintendo Titel, bei denen NPC mehr oder weniger Sinn machen würde. (Zumindest nachdem, was ich in der GB gefunden habe)
Von den erwähnten Titeln habe ich jedoch keinen gespielt.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.10.2009, 10:19,
#12
RE: New Play Control! - War's das schon?
(28.10.2009, 10:04)ThomasB schrieb:
(28.10.2009, 09:17)Sammydluxe schrieb: Naja, Phatty hats schon geschrieben, das eine schließt das andere nicht aus. Nintendo hat so viel Kohle eingesackt, da wird es überhaupt kein Problem sein, ein paar Mann mit weiteren NPC-Titeln zu beschäftigen, während eine andere Truppe sich um Wii Fit Plus & Co kümmert und eine dritte Gruppe fleißig an "richtigen" Spielen für hungrige Fans werkeln.

Dann sollte das aber auch geschehen und genau da liegt der Hund begraben. Rückblickend auf das Jahr 2009, was haben wir da bekommen? Nur aufgewärmtes Material. Ich stemme mich ja nicht dagegen, nur ist es traurig, dass eben genau auf diese alten Games der Fokus liegt. Es ist wirklich eine gute Idee, für die vielen neu angeworbenen Zocker die Cubetitel neu aufzulegen (ich persönlich habe mich riesig über die beiden Pikmin-Teile gefreut, da ich den ersten nie beendet und den zweiten nie gespielt habe) aber meiner Meinung nach kommen frische Titel einfach zu kurz.

Ja, da liegt der Hund begraben. Aber ich schiebe diese Schuld nicht den NPC-Titeln zu. Seit der Metroid Prime Trilogy scheint Nintendo an keinem Remake mehr zu werkeln, seitdem wurde aber auch nichts neues angekündigt.
Daher könnte man genauso oder sogar noch deutlich mehr auf Casual-Games wie Wii Fit Plus schimpfen, die Nintendo eifrig im TV bewirbt und für die sie sich scheinbar ordentlich ins Zeug legen.
Man könnte aber auch einfach generell sauer auf Nintendos Vernachlässigung sein, ich glaube es bringt einfach nix, da eine bestimmte Spielart als Übeltäter zu ernennen. Wink
Daher bleibt mir persönlich nur zu hoffen, dass Nintendo bald mal wieder auf die Intensiv-Zocker eingeht, gleichzeitig aber auch ein paar weitere Gamecube-Titel aufwärmt. Was die große Gruppe der Casuals angeht: Ich glaube, die wurden mittlerweile genug bedient, zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass Wii Fit noch zahlreiche neue Wii-begeisterte hervorrufen wird.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.10.2009, 10:28,
#13
RE: New Play Control! - War's das schon?
Die Frage ist doch bei sowas immer, lohnt sich der Aufwand für Nintendo:
Mal paar Daten von VGChartz:
Donkey Kong Jungle Beat: 290k
Pikmin: 380k
Pikmin 2: 190k
Metroid Prime Triology: 230k
Mario Power Tennis: 930k

Bis auf Mario Power Tennis (die schlechteste NPC Umsetzung imho) sind das jetzt keine beeindruckenden Verkaufszahlen.
Wirklich lohnen dürften sich für Nintendo also wohl nur Mario Titel.

Es sei denn die Entwicklungskosten für ein NPC Remake sind so gering, dass man auch mit Verkaufszahlen bis 300k zufrieden sein kann.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.10.2009, 10:41,
#14
RE: New Play Control! - War's das schon?
Ich für meinen Teil bin froh über New Play Control. Streng genommen hat Nintendo nicht mal damit angefangen, wenn ich an Resident Evil 4 denke. Pikmin und Mario Power Tennis hatte ich mir dadurch holen können. Pikmin wollte ich sowieso haben, war mir aber gebraucht viel zu teuer. Mittlerweile kostet der erste Teil kein 15€ mehr bei Amazon. o_O Aber froh bin ich auch über Tennis. Gäbe es NPC nicht, hätte ich nie ein Mario Tennis gezockt. Von Mario Kart bin ich begeistert, aber Tennis interessierte mich nicht so sehr. Allerdings hat es im Multi bei Wii Sports schon sehr Spaß gemacht. Dank NPC konnte ich nun einen Teil für wenig Geld holen und bin begeistert. Sollte ein Wii-Nachfolger meine Wünsche erfüllen, würde ich dann auch zugreifen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.10.2009, 12:50,
#15
RE: New Play Control! - War's das schon?
Sammydluxe schrieb:Von daher kann ich einfach kaum nachvollziehen, dass sich so viele gegen New Play Control stemmen, obwohl es einfach gar keine Schwierigkeiten geben dürfte, weiterhin an "unseren" Titeln zu arbeiten.

Wir sprechen hier aber von Nintendo. Und das Nintendo in dieser Gen scheint nicht in der Lage zu sein, beides unter einen Hut zu bringen. WENN die NPC neben neuen Titeln käme, dann würde ich das ähnlich sehen und auch gar nicht schimpfen. Nur leider war die NPC so ziemlich das Einzige, was im letzten Jahr von Nintendo rauskam.

Und das empfinde ich persönlich weiterhin als absolute Frechheit - denn hier werden mit geradezu lächerlich minimalem Aufwand olle Kamellen aufgewärmt und obendrein darf ich mir von Reggie anhören, dass dies die Spiele sind die ich so gerne haben wollte (er muss es ja wissen).

Insofern kann ich es absolut verstehen, wenn man sich gegen die NPC stemmt - und stemme selber fleißig mit. Um es kurz zu machen: Ich hoffe, dass es das nun war. Die Dinger sind meiner Meinung nach durch die Bank lieblos umgesetzt und die Bestätigung dessen, was die anderen Konsolenlager der Wii immer vorwerfen. Es kann doch nicht angehen, dass Nintendo uns 5 Ports vorwirft, es im Gegenzug aber nicht schafft auch nur ein neues Spiel der betreffenden Reihen rauszubringen.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.10.2009, 12:57, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2009, 12:57 {2} von prime.)
#16
RE: New Play Control! - War's das schon?
Also über die New Play Control-Reihe bin ich keineswegs begeistert- Dass Metroid Prime nochmal neu aufgelegt wird mit der Steuerung ist ok, zumal der Preis mehr als gerechtfertigt ist (das sind immerhin 3 Spiele). Aber für ein Power Tennis 30€ ausgeben, das eine verschlimmbesserte Steuerung hat? Nein danke, da hörts bei mir auf.

Auch führt NIntendo die NPC-Reihe ja oft als Retter für Corefans an, dass es eigentlich nur aufgewärmte Titel sind, die ein Großteil der Fans auf dem Cube schon gezockt hat, wird schnell vergessen. Wir haben (wie Thomy schon sagte) sehr lange nur aufgwärmtes serviert bekommen, dazu mal ein oder zwei ansprechende Titel, das ist zu wenig.
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.10.2009, 13:13,
#17
RE: New Play Control! - War's das schon?
Da gebe ich euch ja Recht. Wenn Nintendo sowas als Titel verkauft, die jeder haben möchte und die die Core-Szene befriedigen soll, dann ist das einfach nur Unsinn. Gerade diese Spieler besitzen die originalen Titel eben schon.
Aber ich mag einfach nicht NPC die alleinige Schuld daran geben, dass Nintendo kaum was anderes auf den Markt bringt. Daran sind genauso die Casual-Titel oder vielmehr Nintendo mit seinen eigenen Zielen schuld.
Deswegen kann ich nur weiter von mir geben, dass ich mich über weitere NPC-Titel freuen würde, wenn ihre Umsetzung denn so gelungen sein sollte, wie beispielsweise bei der Metroid Prime Trilogy.
Stattdessen sollten wir lieber mal auf die Straßen gehen, um Nintendo unabhängig von dem, was sie sonst produzieren, zu mehr Arbeit für die alten Fans auffordern. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.12.2009, 12:52,
#18
RE: New Play Control! - War's das schon?
super mario sunshine und vor allem wind waker sehne ich herbei
hoffentlich wirds irgendwann was...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.12.2009, 13:07,
#19
RE: New Play Control! - War's das schon?
(28.10.2009, 09:33)DarthPhobos schrieb: Ich hätte gerne noch F-Zero

F-Zero GX? Das hat es ja so schon in die Listen der schwersten Games aller Zeiten geschafft, wie soll das bloß mit einem Wii Wheel aussehen? Biggrin

Ansonsten: Ich werde mir bestimmt kein Game doppelt kaufen, nur weil es Fuchtel-Fuchtel unterstützt und da in die offizielle NPC-Reihe nur Spiele von Nintendo Einzug halten, sehe ich auch nicht mehr allzuviel Potential für die Serie.

Das ganze passt jedoch zu Nintendos aktueller Linie, irgendwas anfangen und es dann nicht zu Ende bringen. Es gibt diese Gen so viele neue Sachen von Nintendo: VC, WiiWare, Motion+, Balance Board, DSi-Kamera, NPC... Und nach 1-2 Monaten wird die Idee wieder vernachlässigt und man widmet sich irgendwas anderem. Wenn man da als Fan jede Entwicklung mitmacht und sich immer die entsprechende Hard- & Software kauft (oder verkauft, weil man denkt, dass man sie als treuer Nintendofan bald mit der VC/NPC ausgleichen kann), steht man bald als der Gelackmeierte da, der für viele halbausgereizte Produktlinien zu viel Geld ausgegeben hat.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.12.2009, 15:45,
#20
RE: New Play Control! - War's das schon?
Stehe voll hinter HarleyQuinn's Meinung; mit der VC haben sie uns angesch...en, WiiWare ist CasualWare, Motion + habe ich "einmal" seit dem Sommer genutzt, das Balance Board gar nicht und die NPC-Reihe sollte großartige Nintendo Spiele nochmal hervorbringen..... und wo sind diese? Mal abgesehen von der MP Trilogy, die nicht mal unter dem NPC label lief, hat mich nichts interessiert.

Wegen der VC Flaute, habe ich auch beschlossen, alte Klassiker für NES bis N64 wieder im Original zu besorgen. wird zwar teurer im Schnitt als VC, aber ich habe Verpackung und Anleitung in den meisten Fällen. Wenn Retro dann richtig! Ich bin bekehrt. ^^


Gehe zu: