Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nintendo plant was
29.10.2009, 20:41,
#26
RE: Nintendo plant was
Ach, hier wird darüber gesprochen ... Hat von euch einer mal daran gedacht, dass das Ding nicht für uns ist, sondern für die ganzen alten Leute, die ihr Kawashima auch gut sehen wollen? Irgendwo habe ich das mal gelesen, wir sind nicht die Zielgruppe. Mittlerweile haben alle einen DS, da müssen neue Zielgruppen erschlossen werden.
29.10.2009, 21:04, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2009, 09:07 {2} von ThomasB.)
#27
RE: Nintendo plant was
Das ganze ist ja im Prinzip nicht so schlimm, wenn sich Nintendo nun auch endlich mal um Material für ihre 4 verschiedenen DS-Variationen kümmern würde. Stattdessen wird überlegt, wer noch keinen DS haben könnte und es wird jeglicher Fokus auf die Games vernachlässigt.

Am besten wir bringen auch noch einen DS in Kühlschrankform raus, der den kühlen Temperaturen des Nordpols standhält, dass man auch da in ruhe mit Prinzessin Lilliefee spielen kann Rolleyes
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.10.2009, 21:41,
#28
RE: Nintendo plant was
Also, ich weiss ja nicht, wie es dir geht, aber zumindestens auf dem DS kann ich mich über zu wenig gute Spiele keineswegs beschweren. Gut, DSiWare hat jezt noch keine Perlen hervorgebracht, von daher hätte man sich (bis jetzt) einen DSi sparen können. Übrigens mal ein Vergleichsbild:

[Bild: dsillc.jpg]
29.10.2009, 21:47,
#29
RE: Nintendo plant was
Ich finde es eigentlich nur schade, dass die Farbauswahl so grottenschlecht ist.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.10.2009, 21:54,
#30
RE: Nintendo plant was
(29.10.2009, 21:47)Yoshi-Fan-3000 schrieb: Ich finde es eigentlich nur schade, dass die Farbauswahl so grottenschlecht ist.

Du immer mit deinen Farben! Biggrin

Nun aber zum DSi LL...
Es geht bei Nintendo wohl in die andere Richtung. Die Technologie wird immer kleiner und Nintendos Hardware immer grösser, aber wenn Nintendo meint, man bräuche dies, bitte. Für mich auch nicht ganz uninteressant, da es eine abgeänderte Form des DSi's ist und es sollte bekannt sein, das ich Konsolen von Nintendo sammle, da wird dieser DSi irgendwann in meine Sammlung wandern. Ich bin eher gespannt wieviel der Kosten wird. Vermutlich mehr als der DSi jetzt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.10.2009, 21:56,
#31
RE: Nintendo plant was
hab was gelesen von 150 euro also von yen umgerechnet in euro, stand in so ner news
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.10.2009, 22:06,
#32
RE: Nintendo plant was
150 €? Dann wäre es ja gleich viel wie für den DSi jetzt?
Ich schau mal zuerst den Preis in Schweizer Franken an, das siehts meistens ein wenig anders aus, doch da bin ich noch nicht informiert! Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.10.2009, 22:23,
#33
RE: Nintendo plant was
(29.10.2009, 21:54)Eagle26 schrieb:
(29.10.2009, 21:47)Yoshi-Fan-3000 schrieb: Ich finde es eigentlich nur schade, dass die Farbauswahl so grottenschlecht ist.

Du immer mit deinen Farben! Biggrin

Du warst der, der eine schwarze Wii wegen der Farbe und der limitation, die ja jetzt nicht mehr gilt, kaufen wollte Biggrin

Bei uns ist der DSi sowieso überzogen, mit 180 €.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.10.2009, 22:48,
#34
RE: Nintendo plant was
Das ist ja momentan zwischen den beiden Handheld Herstellern gang und gebe das sie ständig neue verbesserte noch tollere und vor allem noch teurere Geräte auf den Markt werfen. Bei der PSP sind wir ja mittlwerile mit der PSP Go auch schon in der vierten Version und das kann Nintendo natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Da haut man halt lieber noch mal eine verbesserte Version von der verbesserten verbesserten auf den Markt. Sollange nicht angefangen wird nurnoch Spiele (DSi Ware mal ausgelassen) speziel für die verbesserten Versionen zu entwickeln ist mir das egal. Ich habe noch immer meinen "Ur-DS" und das Ninendo jetzt auch endlich mal merkt das n größerer Bildschirm ja auch zum Filme unterwegs gucken genutzt werden ist für mich kein Wunder. Was man mit der PSP schon immer kann kann man dan vllt auch mit dem neuen DS. Nur hoffentlich schmeißen Nintendo den neuen DSi nicht wie Sony für 250 Euro auf den Markt. Lieber währe mir ohnehin das die Hersteller mal wieder mit Software anstatt mit Hardware zu Punkten versuchen
[Bild: pascal.jpg]

Ich such noch Leute die gern mit mir Mario Kart fahrn würden! Einfach PM an mich wer lust hat Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.10.2009, 23:48,
#35
RE: Nintendo plant was
Die PSP GO wird sich sowieso hoffentlich nicht durchsetzen. SOnst haben wir in 5 Jahren nurnoch Downloads.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.10.2009, 08:20,
#36
RE: Nintendo plant was
(29.10.2009, 23:48)Yoshi-Fan-3000 schrieb: Die PSP GO wird sich sowieso hoffentlich nicht durchsetzen. SOnst haben wir in 5 Jahren nurnoch Downloads.

Was schlecht für Händler und unser Geldbeutel ist. Schade, dass die Preise beim Onlineangeboten der Konsolen nie nach einiger Zeit sinken.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.10.2009, 08:36,
#37
RE: Nintendo plant was
... aber dafür schon von Anfang an niedriger sind. Wink
30.10.2009, 09:02,
#38
RE: Nintendo plant was
(30.10.2009, 08:36)Cel schrieb: ... aber dafür schon von Anfang an niedriger sind. Wink

Ja klar... trozdem verdient Sony mehr daran. Keine Materialkosten (Verpackung, UMD/Cartidge) und keine Lieferanten oder Zwischenhändler. Da wird das Spiel um 10 Euro günstiger gemacht und Nintendo/Sony mach mit einem 30 Euro Titel noch immer 20 Euro Reingewinn.

Doch wir sollten wieder zurück zum Thema.
Wenn es "nur" größere Displays sind, die das Gerät vermeindlich besser machen, ist das für mich kein Kaufgrund.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.10.2009, 09:15,
#39
RE: Nintendo plant was
Noch dazu kommt - ich finde den neuen Stylus irgendwie besonders schön - dass man seine alten DSiWare - Spiele verliert, da bringen auch die vorinstallierten nichts ...
30.10.2009, 10:43,
#40
RE: Nintendo plant was
Hm... mag ja ganz nett sein, aber fuer mich ist das Teil ueberfluessig...

Zu den Geruechten zu der neuen Wii: Kann mir niemals vorstellen, dass schon 2010 die neue Konsole releast wird. Die angebliche Ausstattung ist fuer mich aber Pflichtprogramm fuer Nintendo, das ist definitiv das mindeste, was sie leisten muessen. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.10.2009, 10:47,
#41
RE: Nintendo plant was
Was denn Wii-Nachfolger angeht, gab es auch schon letztes Jahr Gerüchte darum. Ich denke nicht an sowas und halte auch 2012 für realistisch. Man außerdem mal bedenken, wie lange es von der erste E3-Vorstellung bis zum EU-Release bei vergangenen Konsolen gedauert hat Innerhalb von einem Monat sowas rauszubringen ist strategisch blödsinnig. Es muss doch die Chance geben, dass potenzielle Käufer dafür sparen können, sonst klappt das nicht mit den Verkaufsrekorden in der ersten Woche. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.10.2009, 11:46,
#42
RE: Nintendo plant was
Naja... Sony macht es seit der PS2 erfolgreich, eine neue Version ihrer Konsole unter die Menschen zu bringen. PS2, PS3 und PSP haben alle Nachfolger bekommen (Slimline) und daraufhin schossen die Verkaufszahlen nach oben.
Vielleicht will Nintendo sowas auch versuchen?!...
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.10.2009, 12:21,
#43
RE: Nintendo plant was
Kann ich mir nicht vorstellen. In ihrem Sinne haben sie das mit WiiMotion Plus ja auch getan. Aber viel mehr Moeglichkeiten sehe ich nicht. Fuer HD-Grafik lohnt sich kein Konsolenupdate, waere auch ein zu krasser Sprung, den man sicherlich besser mit einer neuen Konsole durchsetzen sollte.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.10.2009, 12:46,
#44
RE: Nintendo plant was
Die Slim-Versionen der Sony-Konsolen sind wenigstens sinnvoll. Bei Nintedo entspricht das ja bloß der DS Lite. Die Wii ist ja von Natur aus Slim. Biggrin Man muss aber auch erwähnen das die erste PlayStation auch in mehreren Versionen erhältlich war und einige Anschlüsse von der ersten Version bei späteren nicht mehr vorhanden waren. Nur wurde das nicht unter einen neuen Namen verkauft.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.10.2009, 15:34, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2009, 15:35 {2} von Dragon.)
#45
RE: Nintendo plant was
Achtung: Das ist für alle von uns durchaus interessant!!

Zitat:Nintendo Wii - Nachfolger
Mit Blu-ray-Laufwerk und HD-Grafik?

Nachdem es bereits in der letzten Woche erste Mutmaßungen zu Nintendos Wii-Nachfolger gab, plauderte heute eine Firmen-interne Quelle von Nintendo Frankreich gegenüber dem Technik-Magazin Logic-Sunrise.com einige pikante Details zur neuen Konsole aus. Demnach plane Nintendo den weltweiten Release der Wii 2 bereits für 2010. Die Ankündigug soll einen Monat vor Veröffentlichung erfolgen, um einen möglichst großen Medien-Hype zu generieren.

Zudem setzt Nintendo mit dem Wii-Nachfolger auf höchauflösende Grafik in einer maximalen Auflösung von 1080p. Der nötige Speicherplatz für Spiele soll dabei durch ein integriertes Blu-ray-Laufwerk geschaffen werden, womit Nintendo auch der Software-Piraterie den Kampf ansagt. Wii-Besitzer in Europa werden ihre alte Konsole im Rahmen einer großen Umtausch-Aktion außerdem gegen das neue Modell eintauschen können, um einen Preisnachlass zu bekommen.

Um es sich bei den geleakten Informationen um eine Finte handelt, ist noch nicht bekannt. Nintendo hat zu den Gerüchten noch keine Stellung bezogen.

Quelle: GamePro
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.10.2009, 15:41,
#46
RE: Nintendo plant was
Das hab ich in anderen Foren schon gelesen und finde ich schwachsinnig. Warum sollte Nintendo die alten Wiis in Anzalung nehmen? Außerdem würde ich ungern meine Wii hergeben. Woher weiß ich denn ob die neue Wii auch super funktioniert und keine Kinderkrankheiten hat? Ist Abwärtskombatibilität zum Game Cubedann noch gewährleistet? Was passiert mit meinen ganzen Downloadzeug? Erst jetzt kommt die Wii in einer anderen Farbe raus, warum sollte da schon der Nachfolger rauskommen wenn von der Konkurrenz noch nicht mal was genaues in Sicht ist und die aktuelle Generation sich besser verkauft als die letzten beiden zusammen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.10.2009, 15:42,
#47
RE: Nintendo plant was
Shok

Also falls das wirklich stimmen sollte, bin ich:

1. Endlich mal wieder positiv überrascht von Nintendo
2. Frage ich mich, ob ich dann auch meine VC-Games behalten darf, oder ob sie verloren gehen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.10.2009, 15:58, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2009, 15:59 {2} von Metal_Warrior.)
#48
RE: Nintendo plant was
Halte ich auch für absolut unglaubwürdig. Von den fünf "Ankündigungen" halte ich vier für unrealistisch.

- Veröffentlichung 2010: Von meiner Seite aus gerne (am liebsten schon morgen). Nur gibt es für Nintendo null Gründe, dass tatsächlich zu machen. Die Wii verfolgt doch ganz offiziell das Konzept, dass Hardware-Leistung nicht wichtig ist. Warum sollte dann ausgerechnet Nintendo den ersten Schritt machen und den Goldesel Wii damit riskieren?

- Ankündigug einen Monat vor Veröffentlichung: Auch hier von meiner Seite aus gerne (ich hasse ewig lange Ankündigungs- und Wartephasen). Allerdings ist das wirtschaftlich gesehen ziemlicher Unfug. Ein Wii Nachfolger bräuchte einen gewissen Hype beim Massenmarkt. Und den erzielt man nicht so von heute auf morgen. Auch die Wii 1 war monatelang in den Medien vertreten, ansonsten wäre es ganz anders gekommen.

- Integriertes Blu-ray-Laufwerk: Wenig Chancen. Wozu auch? Nintendo füllt ja noch nicht mal DVD's in Sachen Speicherplatz aus. Und Software Piraterie gibt es bei Blu-rays heute schon, 2010 nur noch mehr. Obendrein müssten sie Knete an die Blu-ray Group abdrücken (und damit an Sony).

- Umtausch-Aktion: Spätestens hier wird die Sache extrem unglaubwürdig. So eine Aktion traue ich keinem Konsolenhersteller zu und Nintendo am allerwenigsten.

Einzig die 1080 p Auflösung glaube ich sofort (denn die MUSS Nintendo bei der nächsten Hardware bieten, sonst wird es wirklich lächerlich).
Mein Tipp: Das Ganze ist entweder eine Ente oder es handelt sich hierbei nur um ein kleines Update der Hardware und ersetzt die Wii nicht. Also sozusagen wie DS Lite und DSi. Quasi eine Wii mit hoher Auflösung und vielleicht der Möglichkeit Filme abzuspielen. Aber eine neue Konsolengeneration wird es nicht.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.10.2009, 16:03,
#49
RE: Nintendo plant was
(30.10.2009, 15:58)Metal_Warrior schrieb: Mein Tipp: Das Ganze ist entweder eine Ente oder es handelt sich hierbei nur um ein kleines Update der Hardware und ersetzt die Wii nicht. Also sozusagen wie DS Lite und DSi. Quasi eine Wii mit hoher Auflösung und vielleicht der Möglichkeit Filme abzuspielen. Aber eine neue Konsolengeneration wird es nicht.

Genau das denke ich auch. Ich selbst glaube nicht an das Blu-Ray-Laufwerk und noch weniger an die Umtausch-Aktion. Doch sollte Nintendo letzteres tatsächlich umsetzen, werde ich mehr als nur überrascht sein.
Mit dieser Umtausch-Aktion sollen jetzige Wii-Besitzer ja nur einen Preisnachlass bekommen, sprich: Nintendo würde trotzdem noch gehörig Asche machen.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.10.2009, 18:16,
#50
RE: Nintendo plant was
mit den Download spilen würde ich mir keine sorgen machen, da diese ja auf dem Nintendo Konto gespeichert sind und so ist es einfach diese Kostenlos wieder runterzuladen.

Ich denke auch eher das es nur eine verbesserung ist, welche nicht mit einem Update der Konsole erfüllt werden kann.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: