Nintendo plant was
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15.03.2010, 11:00,
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RE: Nintendo plant was
Hier nochmal ein paar ausführlichere Informationen:
Zitat:Schon seit einigen Monaten wird in der Gerüchteküche gemunkelt, dass Nintendo im Laufe des Jahres zur Abwechslung mal nicht ein weiteres DS-Modell, sondern einen echten Nachfolger des Handhelds vorstellen wird. Quelle Ich hoffe jetzt einfach mal, dass es genau so kommt. Abwärtskompatibilität, zwei Screens, die diesmal so nah beieinander sind, dass man sie deutlich besser als einen Großen nutzen kann, dazu noch die Grafik auf GC/Wii-Niveau und der Bewegungssensor. Für mich wäre das zusammen mit den typischen Nintendo-Games absolut klasse! Auf welchem stationären Konsolen-Niveau befindet sich denn die PSP-Grafik? Müsste etwas schwächer als Wii sein, oder? |
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15.03.2010, 12:35,
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2010, 12:36 {2} von Yoshi-Fan-3000.)
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RE: Nintendo plant was
Kommt auf deinen Fernseher draufan. Und auf das Spiel.
Spiele wie Final Fantasy Dissidia sind über dem durchschnittlichen Wii-Niveau. Wobei man beachten muss, dass ja das durchschnittliche Wiispiel keine wirklich gute Grafik hat |
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15.03.2010, 20:05,
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RE: Nintendo plant was
Also auf einen richtigen Nachfolger würde ich mich auch mal wieder freuen, die ganzen DS "Erweiterungen" nerven ja schon regelrecht.
Was in Sammy´s Post geschrieben wurde hört sich ja auch schon viel versprechend an. Ich bin mal gespannt was uns da erwarten wird. |
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22.03.2010, 15:11,
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RE: Nintendo plant was
Würde euch das gefallen? Vitality Sensor im neuen Zelda?
Zitat:Shigeru Miyamoto wurde auf den kürzlich stattgefundenen BAFTA-Awards zum kommenden Zelda interviewt. So äußerte er sich auch über einen möglichen Einsatz des Vitality Sensors im neusten Abenteuer rund um Link. Quelle |
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22.03.2010, 15:28,
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RE: Nintendo plant was
die idee an sich find ich gut, aber ich will während dem zelda zocken nicht die ganze zeit das scheiss ding am finger haben xD vorallem nicht wenn zusätzlich noch wii motion plus verwendet wird (kabelsalat alarm.... oder wurde schon angekündigt das das teil via bluetooth funktioniert? naja, spätestens auf der E3 wissen wir mehr). auch denke ich das diese fingerknabberei vom V-sensor nicht wirklich gut in hektischen fuchtelsituationen mit knöpfledrucken daherkommen.
in railshooter à la resident evil oder puzzle games (wie damals auf dem N64 mit dem bio sensor) oder auch anderen genres kann ich mir sowas super gut vorstellen aber in spielen mit viel knopf action und viel rumgefuchtle würd ich den V-sensor eher als störend empfinden. aber ich denke WENN das teil im neuen zelda eingesetzt wird, dann wahrscheinlich ähnlich wie das rumble pack in zelda OoT |
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22.03.2010, 15:30,
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RE: Nintendo plant was
Hm, find die Idee an sich auch gut, aber bei Zelda? Da hatte ich eigentlich nie großartige Angst, da wäre ein Horrorgame doch etwas passender.
Bin mal gespannt, ob sie es wirklich einsetzen, generell kann ich sowas am Finger eher nicht leiden. |
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22.03.2010, 16:12,
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RE: Nintendo plant was
Für mich klingt das eher nach Zelda missbrauchen, um sonst völlig in der Bedeutungslosigkeit verschwindende Hardware an den Mann zu bringen. Auch die Umsetzung stelle ich mich seltsam vor - so ein Döngel am Finger haben (der garantiert NICHT in der Lage ist, "Angst" zu messen) klingt doch sehr befremdlich.
Zu guter Letzt verstehe ich nicht, was die ganze Idee überhaupt bringen soll, egal bei welchem Spiel oder Genre: Das Spiel verändert sich, je nachdem wie sich die Vitaldaten des Spielers verändern. Aha, und das bringt mir als Spieler nun was genau? Am Rande noch etwas zu Miyamotos Beispiel, was mich verwundert: Der ängstliche / gestresste / nervöse Spieler bekommt also immer noch schwerer Gegner vorgesetzt; während ein ohnehin schon gelassener Spieler sich mit Luschen-Gegnern rumprügelt und sich wohl bald zu Tode langweilt? Sollte es nicht eher anders herum sein? |
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22.03.2010, 16:17,
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RE: Nintendo plant was
Jap, sollte meiner Meinung nach auch anders herum sein.
Aber interessant finde ich das schon, gerade eben bei Horrorspielen. Wenn man halbwegs sich ist, dass der Herzschlag des Spielers erhöht ist, kann man das im Spiel mit bestimmten Szenen unterstützen, ausnutzen oder was auch immer. |
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22.03.2010, 16:30,
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RE: Nintendo plant was
(22.03.2010, 16:17)Sammydluxe schrieb: Aber interessant finde ich das schon, gerade eben bei Horrorspielen. Wenn man halbwegs sich ist, dass der Herzschlag des Spielers erhöht ist, kann man das im Spiel mit bestimmten Szenen unterstützen, ausnutzen oder was auch immer. Genau das ich anders. Ich denke einfach, ein Entwickler sollte all seine Ressourcen dazu nutzen, ein konstant spannendes Erlebnis zu bieten, anstatt solche "Für Spieler A 70% Spannung und für Spieler B 90% Spannung" Spielereien. Warum nicht einfach die 100% für alle? Ich finde es jedenfalls unsinnig, dass ich gute Ideen im Spielablauf nicht zu sehen bekomme, weil mein Herzschlag gerade überdurchschnittlich schnell oder langsam ist (was tausend Gründe haben kann). Der Entwickler soll mir lieber gleich einfach die volle Packung geben - ist für ihn einfacher umzusetzen und für mich macht es das Spiel so intensiv wie möglich; unabhängig davon ob ich gerade Angst habe, verliebt bin, eine Erkältung habe oder mir kurz vor dem Spielen den großen Onkel gestoßen habe. |
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22.03.2010, 16:59,
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RE: Nintendo plant was
naja ich freu mich auf den V-Sensor, wenn auch nicht unbedingt bei zelda^^
weil eben, ich find das ding kann man genial einsetzen man zockt z.b Resident evil, hat gerade ne horde zombies besiegt und jetzt ist ruhe... der puls beruigt sich, man findet gerade eine geheime tür, macht sie auf und.... nichts... der V-Sensor merkt wie sich der zustand wieder verändert und plötzlich kommt hinter nem schrank irgend ein zombie hervor^^ oder spiele A la Tetris, je schneller der puls umso schneller fallen die blöcke. games à la duck hunt... zuerst kommt nur eine ente und dasnn kommen immer mehr und und und^^ also ich stell mir ein super spielerlebnis vor, ich hoff allerdings das das teil via bluetooth funktioniert, den nochmehr kabel will ich nicht haben (vorallem nicht in kombination mit dem nunchuck) |
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22.03.2010, 17:03,
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RE: Nintendo plant was
(22.03.2010, 16:30)Metal_Warrior schrieb:(22.03.2010, 16:17)Sammydluxe schrieb: Aber interessant finde ich das schon, gerade eben bei Horrorspielen. Wenn man halbwegs sich ist, dass der Herzschlag des Spielers erhöht ist, kann man das im Spiel mit bestimmten Szenen unterstützen, ausnutzen oder was auch immer. Also ich finde den Gedanken an ein individuell an den Spieler angepasstes Spielerlebnis super. Ist ja ähnlich wie in Silent Hill für die Wii. Natürlich sollte der Einsatz des Sensors dann auch optional sein, eben für diejenigen, die mit sowas nix anfangen können. Wenn man da aber wirklich mit der Angst spielen kann, find ich das eine feine Sache. |
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22.03.2010, 17:56,
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RE: Nintendo plant was
(22.03.2010, 17:03)Sammydluxe schrieb: Also ich finde den Gedanken an ein individuell an den Spieler angepasstes Spielerlebnis super. Ist ja ähnlich wie in Silent Hill für die Wii. Natürlich sollte der Einsatz des Sensors dann auch optional sein, eben für diejenigen, die mit sowas nix anfangen können. Wenn man da aber wirklich mit der Angst spielen kann, find ich das eine feine Sache. Bei Silent Hill ist das was anderes, denn da habe ich durch meine Entscheidungen selbst Einfluss darauf, wie sich das Spiel verändert. Bei der Sensor-Geschichte versucht das Spiel allerdings irgendwas zu lesen und daraus seine Schlüsse zu ziehen. Ich kann noch nicht mal später das Spiel zocken und andere Wege ausprobieren, weil ich eben Null Einfluss habe. Oder muss ich in Zukunft Aufputschmittel oder Valium bereithalten, um zu sehen wie es noch hätte laufen können? Und ich bezweifle sehr stark, dass der Sensor den Unterschied erkennt zwischen Angst und den etwa 10.000 anderen Umständen, welche die gleichen Werte an den Sensor liefern. |
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22.03.2010, 18:05,
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RE: Nintendo plant was
wer sagt den das gleich komplette spielabläufe beeinflusst werden?
ich denke es werden eher kleinigkeiten wie mehr gegner, schnellerer spielablauf oder ähnliche sachen die mit dem puls zutun haben, immerhin misst der V-Sensor ja nur den puls, mehr nicht (mit etwas glück noch den blutdruck aber ich weis nicht wie man das im spiel einbauen will xD) |
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22.03.2010, 18:09,
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RE: Nintendo plant was
(22.03.2010, 17:56)Metal_Warrior schrieb:(22.03.2010, 17:03)Sammydluxe schrieb: Also ich finde den Gedanken an ein individuell an den Spieler angepasstes Spielerlebnis super. Ist ja ähnlich wie in Silent Hill für die Wii. Natürlich sollte der Einsatz des Sensors dann auch optional sein, eben für diejenigen, die mit sowas nix anfangen können. Wenn man da aber wirklich mit der Angst spielen kann, find ich das eine feine Sache. Mal angenommen, der Sensor kann wirklich feststellen, dass jemand Angst hat (wie gut das Teil funktioniert können wir jetzt ja eh nur schätzen ), dann finde ich das einfach cool, wenn ein Spiel darauf reagiert. Ich kann verstehen, wenn jemand die Ohnmacht nicht mag, aber mir gefällt der Gedanke einfach. Wie gesagt, wenn das Ganze nur optional ist (aufgezwungen fänd ichs auch nicht gut), dann würd ich die Funktionalität gerne mal ausprobieren - nur nicht an einem Zelda, sondern eher Horrorspiel. |
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01.04.2010, 11:31,
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RE: Nintendo plant was
Und was für ein Tag ist heute? Der 1. April.
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01.04.2010, 11:52,
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RE: Nintendo plant was
Recht lahmer Scherz, vor allem in der recht offensichlichen Zusammenarbeit mit Wiitower.
Wie gut, dass WiiG sich solche Scherze spart. |
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01.04.2010, 11:57,
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RE: Nintendo plant was
ich find aprilscherze großteils nervig, vor allem wenn es um irgendwelche spiele-news geht auf die man seit monaten wartet und dann nur damit verarscht wird -.-
zelda mit 2 schwertern wär aber ultra cool
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
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01.04.2010, 12:04,
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RE: Nintendo plant was
(01.04.2010, 11:52)Sammydluxe schrieb: Wie gut, dass WiiG sich solche Scherze spart. *hust hust* Kann mich da aber omg nur anschließen. Wenn das Internet von irgendwelchem Mist genug hat, dann von irgendwelchen sinnlosen Scherzen. |
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01.04.2010, 14:45,
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RE: Nintendo plant was
Aber um beim Thema zu bleiben: Zwei Schwerter find ich enorm geil. Fand ich schon in Gothic 3 supercool und als Link fänd ichs ebenso ziemlich cool. Sollte allerdings eine 1:1-Steuerung angestrebt werden, dürfte das sehr schwierig werden, weil der Nunchuk ja ohne WM+ läuft. Eine Idee, die man beispielsweise in Samba de Amigo aufgegriffen hat, um eine bessere Erkennung zu gewährleisten, ist, dass man in beiden Händen eine Wiimote hält. Wäre bei einem Singleplayer-Spiel wie Zelda ja auch kein Thema und ich fänds super! Allerdings gibts sicherlich einige ohne zweite Fernbedienung, die das vermutlich anders sehen. |
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01.04.2010, 14:58,
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RE: Nintendo plant was
Ich habe zwei und sehe das auch anders!
Das würde nämlich zwei WM+ vorraussetzen und ich möchte den Wahnsinnigen sehen, der Link freiwillig mit dem Steuerkreuz der anderen Wii-Mote steuert. |
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01.04.2010, 15:02,
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RE: Nintendo plant was
Okay, der Punkt des fehlenden Analogsticks spricht eindeutig dagegen.
Aber wir können ja auch froh sein, wenn Nintendo überhaupt einen 1:1-Schwertkampf à la Red Steel 2 einbaut. Wobei die Frage eh ist, ob das zu einem Adventure aus dieser Perspektive überhaupt passt? |
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01.04.2010, 15:05,
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RE: Nintendo plant was
Ich fände es gar nicht so unwahrscheinlich, wenn das neue Zelda eine Ego-Perspektive bekommen würde. Da würde zwar sogar ich auf die Barrikaden steigen, aber Miyamoto hatte ja schon bei OoT mit dem Gedanken gespielt, es aus der Ego-Perspektive zu spielen.
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