Startseite  


Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mega Man & Bass (SNES)
25.10.2009, 10:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2009 10:29 von PhattParty.)
Beitrag #1
Mega Man & Bass (SNES)
Zufällig bin ich grad über dieses Game gestoßen. Im Original heißt es RockMan & Forte und kam erst 1998 auf den Markt. Es gab eine Portierung für den GBA, aber davon hab ich noch nie was gehört.



Hier kennt nicht zufällig jemand das Game?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.10.2009, 12:56
Beitrag #2
RE: Mega Man & Bass (SNES)
Großartiges Spiel. Hatte es mal für das SNES und war endlich mal wieder ein richtig schweres Mega Man. Als ich dann die GBa-Version gefunden habe, hatte ich die SNES-Version verkauft. Auch deshalb, weil man ja Daten-CD's aller Robotmaster sammeln konnte und auf japanisch brachte mir das nicht soviel.

Die Grafik ist komplett von MegaMan 8 übernomme, zwei Spielbare Figuren (Bass & MegaMan), wobei ich persönlich Bass leicht fand und MM schon eine ganze Spur schwerer.


[Bild: henni4u.jpg]

[Bild: hnh4u.jpg]
3DS: 1203-9295-5226
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.10.2009, 12:57
Beitrag #3
RE: Mega Man & Bass (SNES)
Und wer ist dieser Bass? Ich hab selber nie ein Game gezockt und kenne bloß die Serie aus den 90-ern.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.10.2009, 13:10
Beitrag #4
RE: Mega Man & Bass (SNES)
Bass tauchte das erste Mal in MM7 auf. Dort war er der Nemesis von MM. Er hatte im Grunde die gleichen Fähigkeiten und sogar einen Robo-Hund mit dem Namen Treble. Sie konnten sich auch vereinigen und wurden erschafften von Dr. Wily.

Falls du MM9 gespielt hast, gibt es eine Szene mit Monitoren. Dort ist Bass drauf zu erkennen.


[Bild: henni4u.jpg]

[Bild: hnh4u.jpg]
3DS: 1203-9295-5226
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.10.2009, 15:18
Beitrag #5
RE: Mega Man & Bass (SNES)
Hat im Prinzip nicht schon Protoman diese Rolle übernommen? Warum ist Protoman im Video anscheinend mit Mega Man befreundet, wo er doch sonst immer sein Rivale war?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.10.2009, 15:49
Beitrag #6
RE: Mega Man & Bass (SNES)
Das ist auch so eine Geschichte. Meine Meinung dazu ist:

Sowohl im Spiel, als auch in der 90er Serie sind MM und PM Brüder. In den Spielen unterstützt PM MM meist in gefährlichen Situationen oder rettet ihn. In der Serie war er einer der Bösen, ohne jede Frage. Wie der stand wirklich zwischen den beiden ist, weiß aber wohl nur Capcom.


[Bild: henni4u.jpg]

[Bild: hnh4u.jpg]
3DS: 1203-9295-5226
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2009, 07:30
Beitrag #7
RE: Mega Man & Bass (SNES)
Protoman ist das "Vorgängermodel" von Megaman. Damit sowas, wie sein Bruder.
Im dritten Teil hat Protoman ihn immer wieder auf die Probe gestellt. Eigentlich jedoch war er nie wirklich einer von den Bösen.

Bass hingegen wurde von Wily erschaffen um MM zu zerstören. Dazu hat er ist in MM 7 in das Labor von Light einschleusen lassen und ihm die Pläne für ein neues Rush Addon geklaut, mit dem die beiden sich verbinden konnten. Das hat Wily das Bass' Wolf Treble eingebaut. Seither sind die beiden verfeindet. Im Intro von MM8 kommt Bass auch wieder vor, wo er sich einen Kampf mit MM liefert.

Zum Spiel selber kann ihc nur sagen, dass es ein ziemlich gutes Spiel ist. Einige der Gegner kommen auch in späteren Titeln nochmal vor, wie z.B. Tengu Man.
Durch die verschiedenen Fähigkeiten von MM uns Bass lassen sich die Level unterschiedlich spielen. So kann Bass in verschiedene Richtungen schießen, dafür aber nicht im Schießen laufen. Er hat einen Doppelsprung, dafür aber nicht den Slide, wie Megaman, wodurch er nicht durch enge Passagen, aber dafür auf höhere Plattformen kommt.

[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu: