Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nintendos VC-Weihnachtstitel 2009
24.10.2009, 12:04,
#1
Nintendos VC-Weihnachtstitel 2009
Letztes Jahr kam ja Secret of Mana zur Weihnachtszeit raus, doch womit kann man dieses Jahr rechnen?

Wenn ich so überlege was es in USA und Japan gibt, hätte ich da zwei Möglichkeiten:
  • Super Mario Kart
  • Final Fantasy
Ich wüsste nicht, was es sonst noch geben sollte. Aber ich hab auch nicht nachgeforscht, was es alles schon in anderen Ländern draußen ist.
Ein VC-Game, was vorher noch nicht irgendwo released wurde kann ja auch gut möglich sein. So hatten wir glaube vor allen anderen Zelda MM, aber ich glaube nicht wirklich daran.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.10.2009, 13:44,
#2
RE: Nintendos VC-Weihnachtstitel 2009
Da tippe ich doch mal mit. Hier meine Wunschliste:

Final Fantasy (1)
Earthbound
Yoshi's Island
Illusion of Time
Donkey Kong 64

Vielleicht passt davon ja was....
24.10.2009, 14:12,
#3
RE: Nintendos VC-Weihnachtstitel 2009
Donkey Kong 64 wäre eigentlich mal ne Maßnahme. Selbst Rare sagt, dass Nintendo die vollen Rechte an dem Spiel hat. Also warum ist das noch nicht draußen? Unknw
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.10.2009, 14:13,
#4
RE: Nintendos VC-Weihnachtstitel 2009
ich wär für final fantasy ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.10.2009, 14:19, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2009, 14:19 {2} von Dragon.)
#5
RE: Nintendos VC-Weihnachtstitel 2009
(24.10.2009, 14:13)arnfear schrieb: ich wär für final fantasy ^^

Dito Biggrin
Das "Here lies Link." in Retro Rofl
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.10.2009, 14:24,
#6
RE: Nintendos VC-Weihnachtstitel 2009
(24.10.2009, 14:19)Dragon schrieb:
(24.10.2009, 14:13)arnfear schrieb: ich wär für final fantasy ^^

Dito Biggrin
Das "Here lies Link." in Retro Rofl

Da hab ich mir auch einen abgelacht. Biggrin
Final Fantasy wäre mir igentlich noch lieber als DK 64. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.10.2009, 15:37,
#7
RE: Nintendos VC-Weihnachtstitel 2009
Na das "Here lies Link" gab es bestimmt noch nicht bei der NES-Version. Sicher bin ich aber nicht.

Die Sache mit DK 64 verstehe ich auch nicht. Könnte mir nur vorstellen, dass MS auf die Barrikaden geht, wenn Nintendo das veröffentlicht. Schließlich ist ja ein Rare-Titel als Bonus enthalten.
24.10.2009, 15:50,
#8
RE: Nintendos VC-Weihnachtstitel 2009
(24.10.2009, 15:37)henrik4you schrieb: Na das "Here lies Link" gab es bestimmt noch nicht bei der NES-Version. Sicher bin ich aber nicht.

In der Famicom (NES) Version von Final Fantasy war dieser Satz (auf japanisch natürlich) auf dem Grabstein zu lesen.
Als dann das erste FF auch irgendwann mal in den USA erschien, wurde der Name allerdings abgeändert.

[Bild: tombs.gif]

In den GBA und PSP Remakes, den aktuellsten Versionen also, ist der erste Satz zu lesen, bzw. dessen deutsche Ãœbersetzung.

Soviel dazu ^^
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.10.2009, 15:53, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2009, 15:55 {2} von Metal_Warrior.)
#9
RE: Nintendos VC-Weihnachtstitel 2009
Doch, das "Here lies Link" gab es schon im Original. (Edit: Der Dragon war schneller :p Allerdings könnte ich schwören, dass es auch in der US Fassung den Link Satz gab... vielleicht mehrere Versionen?)
Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob ich FF 1 auf der VC unbedingt brauche. Es ist ohne Zweifel ein Klassiker - aber einer von der Sorte, die ganz und gar nicht gut gealtert sind. Ich denke, da würden einige Erstspieler einen kleinen Schock bekommen. Biggrin

Bei Donkey Kong 64 solte es hingegen wirklich keine Probleme geben. Rare sieht sich in seinen Rechten nicht verletzt und MS wird wohl auch keinen Stress machen - immerhin durften die bei der 360 Version vom ersten Banjo Kazooie auch den Gameboy im Hauptmenü zeigen. Und zur Not ersetzt man das Rare Spiel eben durch irgendwas anderes (z.B. Donkey Kong Jr.). Das sollte selbst für Nintendo nicht zu viel verlangt sein. Allerdings rechne ich mit DK 64 erst in einigen Jahren.

Wenn ich raten müsste, was zu Weihnachten kommt (wenn überhaupt was kommt), wäre mein Tipp Earthbound. Das Spiel dominiert nicht umsonst seit Ewigkeiten die VC Most Wanteds in den offiziellen Nintendo Magazinen. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.10.2009, 16:05,
#10
RE: Nintendos VC-Weihnachtstitel 2009
Soweit ich informiert bin, war im japanischen Original von Final Fantasy noch nicht die Anspielung auf Link. Diese kam erst in der US-Version aus Neid vor den Verkaufszahlen von The Legend of Zelda. Fand ich ganz schön scheiße von denen.

Naja, das Game würde ich mir gar nicht mehr antun wollen. Zumindest nicht in der Fassung, da ist mir das GBA-Remake sympatischer.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.10.2009, 16:19,
#11
RE: Nintendos VC-Weihnachtstitel 2009
(24.10.2009, 16:05)PhattParty schrieb: Soweit ich informiert bin, war im japanischen Original von Final Fantasy noch nicht die Anspielung auf Link. Diese kam erst in der US-Version aus Neid vor den Verkaufszahlen von The Legend of Zelda. Fand ich ganz schön scheiße von denen.

Ich persönlich finde den Satz nicht so dramatisch. Neid anderer ist nur ein Zeichen dafür, dass man etwas gut gemacht hat. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.10.2009, 16:26,
#12
RE: Nintendos VC-Weihnachtstitel 2009
Na ja, ich sehe das noch nicht mal als Zeichen von Neid. Immerhin ist Link (der zu NES Zeiten noch als Elf bezeichnet wurde) in einem Elfendorf bei FF I begraben - ist doch passend. Auf mich wirkt das wenn überhaupt eher wie ein kleines Tribut oder eher noch wie eine einfache Anspielung ohne große Bedeutung.
Immerhin war Zelda nie ein echter Konkurrent zu FF. Vielmehr hat der gute Link Konsolenrollenspielen (und damit auch FF) überhaupt erst den Weg frei gemacht bzw. sie in ihrer Entwicklung stark beeinträchtigt; ohne ihnen Kunden zu stehlen.

Erdrick wäre da schon eher eine Kampfansage, denn das ist ein Charakter aus der Dragon Quest Reihe (dem direkten Konkurrenten von FF), bzw. ist der Vorfahr der DQ Helden. Aber auch hier kann es sich um ein einfaches Tribut handeln... Man weiß es halt nicht, sollte aber wohl nicht zuviel hinein interpretieren. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.10.2009, 18:39,
#13
RE: Nintendos VC-Weihnachtstitel 2009
Ich würde ganz gerne Gameboy (Advance) Virtual Console Titel auf dem DSi haben Biggrin Super Mario Land auf dem DSi? Bring it on!
Inside me a light was turned on...and I was alive...

[Bild: pikamoon.jpg]

"Videogames are bad for you? That's what they said about Rock'n Roll." - Shigeru Miyamoto
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.10.2009, 18:42,
#14
RE: Nintendos VC-Weihnachtstitel 2009
(24.10.2009, 16:26)Metal_Warrior schrieb: Na ja, ich sehe das noch nicht mal als Zeichen von Neid. Immerhin ist Link (der zu NES Zeiten noch als Elf bezeichnet wurde) in einem Elfendorf bei FF I begraben - ist doch passend. Auf mich wirkt das wenn überhaupt eher wie ein kleines Tribut oder eher noch wie eine einfache Anspielung ohne große Bedeutung.

So habe ich das noch gar nicht gesehen. Naja, meine Quelle hatte es damals schon so ausgelegt und ich konnte leider keine zweite Meinung darüber finden. ^^''
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.10.2009, 20:01,
#15
RE: Nintendos VC-Weihnachtstitel 2009
Da bin ich echt überrascht. "Here lies Link" in der NES-Version. Naja, vielleicht kommt es ja doch noch.

Ich stimme Metal_Warrior zu: schon ewig steht Earthbound in den Most-Wanted Listen und es kommt und kommt einfach nicht. Ich hatte mal was über rechtliche Probleme gelesen, aber wie kann es rechtliche Probleme geben, wenn es doch schon damals von Nintendo (oder einem First-Party-Entwickler) war und wieder für eine Nintendo-Konsole erscheinen soll(te)?

Vielleicht liegen wir auch alle falsch und es kommt Bijou Zelda (oder wie das heißt). Diese 16 Bit Neuauflage des Original Zelda. Wäre sowieso mal eine gute Idee für die VC.
24.10.2009, 20:08,
#16
RE: Nintendos VC-Weihnachtstitel 2009
(24.10.2009, 20:01)henrik4you schrieb: Bijou Zelda (oder wie das heißt). Diese 16 Bit Neuauflage des Original Zelda.

Was ist das denn? Davon habe ich ja noch nie gehört. o_O
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.10.2009, 20:14,
#17
RE: Nintendos VC-Weihnachtstitel 2009
Ich nehme mal an, es geht um "BS Zelda"? Das wäre eine richtig gute Idee, das auf die VC zu bringen. Nur leider lief das ja nicht wirklich auf dem SNES, sondern online über das Satellaview, wenn ich mich recht erinnere. Das bedeutet, dass Nintendo gleich doppelt Arbeit reinstecken müsste: Einmal aus dem japanischen übersetzen (und Dank neuer Zwischensequenzen wäre das nicht unbedingt wenig), außerdem müsste es halt offline als normales SNES Spiel zugänglich sein. Ich bezweifel stark, dass das passiert - aber würde mich GERNE irren. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.10.2009, 20:15,
#18
RE: Nintendos VC-Weihnachtstitel 2009
Es gab mal ein System, was du an das SNES angeschlossen hast: Sattelitaview oder so ähnlich hieß das. Und da konnte man sich dieses Spiel Online oder heruntergeladen spielen. Gab auch F-Zero 2 und solche Geschichten. Dafür gab es auch ein aufgemotztes Zelda III, Titel weiß ich aber nicht mehr. Ich schaue mal nach, was ich an englischen Titeln dazu finde......
Also, folgende Zelda Titel sind es:

BS Legend of Zelda (Remake des Original Zelda)

Zelda: Inishie no Sekiban BS (Zelda III - Variante oder mögliche Fortsetzung)
24.10.2009, 20:36,
#19
RE: Nintendos VC-Weihnachtstitel 2009
Hab bei YouTube ein paar Videos gefunden und es sieht interessant aus. Ich kann es immer noch nicht fassen, das ich noch nie davon gehört hatte. Selbst beim Nerv oder beim Zeldaspecial bei Giga wurde der Titel erwähnt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.10.2009, 20:41,
#20
RE: Nintendos VC-Weihnachtstitel 2009
Ich hatte damals in der "TOTAL!" einen Bericht zu BS Zelda gelesen und hatte echt gehofft, das es zu uns kommt. Vielleicht, nur vielleicht, kommt es ja für VC. Großartig wäre es allemal und hätte vermutlich entsprechende Downloadzahlen!
25.10.2009, 13:22,
#21
RE: Nintendos VC-Weihnachtstitel 2009
also ich denke es kommen in frage:

Snes

Super Mario Kart
Yoshi's Island
Starwing

N64

Donkey Kong 64
Mario Party
Mario Tennis

Wie kommt ihr auf Final Fantasy? wenn ich mich nicht irre gibt es doch keine Pal Version von.... wenn ein Spiel von SE Glaub ich dann Illusion of Time, Mystic Quest Legend oder Soul Blazer. was gibt den in Donkey Kong 64 für ein Rare Spiel?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.10.2009, 14:00,
#22
RE: Nintendos VC-Weihnachtstitel 2009
Es könnte ja sein, das ein Hanabi-Festival zu Weihnachten stattfindet, deswegen spekulieren wir auf Final Fantasy.

Mario Party wäre natürlich auch schön, habe die N64 Teile nie gespielt, von daher, wäre das schon ganz gut.
25.10.2009, 16:32,
#23
RE: Nintendos VC-Weihnachtstitel 2009
Also ich persönlich würde mich am meisten über Super Mario Kart oder Donkey Kong 64 freuen. Mehr noch über letzteres. Ich schätze die Chancen auch gar nicht mal so schlecht ein. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.10.2009, 17:06,
#24
RE: Nintendos VC-Weihnachtstitel 2009
also Donkey Kong 64 wäre eigendlich mein größter wunsch^^

auf ein Hanabi Festival würde ich mich nicht freuen, da ich mir keine Englsichen Spiele runterlade Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.10.2009, 09:54,
#25
RE: Nintendos VC-Weihnachtstitel 2009
Earthbond ist ein großer Favorit. Doch noch keiner kam auf die Idee, dass sie vielleicht auch Seiken Densetzu 3 (Das sogenannte Secret of Mana 2) übersetzen. Da sie den Vorgänger schon letztes Jahr gebracht hatten, wäre es eine logische und lobenwerte Aktion.
Das Spiel würde ich mir sofort holen. Ist es doch nie außerhalbs Japans erschienen. Außerdem sagt mir die Spielmechanik noch mehr zu, als bei SoM.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: