Startseite  


Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wii-Verbindungshelfer
21.10.2009, 20:14,
#1
Wii-Verbindungshelfer
Wer fleißig den Thread mit der Überschrift "Wii-Internet-Kanal ab sofort kostenlos" mitgelesen hat, weiß bereits Bescheid. Für alle anderen hier nochmal die Pressemitteilung, die Nintendo heute veröffentlichte:

Zitat:Hilfsbereite Wii-Fans werden mit bis zu 10.000 Nintendo Points belohnt

Wer sich auf dem Wii-Internet-Kanal besonders hilfsbereit zeigt, wird ab jetzt dafür belohnt. Nintendo startet heute seine große „Aktion Verbindungshelfer“: Treue Wii-Fans, die anderen Wii-Spielern dabei helfen, mit ihrer Konsole online zu gehen, erhalten dafür jeweils 500 Nintendo Points. Insgesamt kann jeder Verbindungshelfer auf diese Weise bis zu 10.000 Nintendo Points sammeln, die er dann beim Einkauf von WiiWare- und Virtual Console-Titeln im Wii-Shop-Kanal einsetzen kann. Und selbstverständlich erhält auch der neue Online-Nutzer 500 Punkte.
Wer zehn neuen Online-Nutzern geholfen hat, erhält nicht nur 5.000 Nintendo Points, sondern erlangt als Helfer auch den Gold-Status und darf sich zur Belohnung alle Nintendo-eigenen NES-Titel kostenlos auf seine Wii herunterladen. Doch hier muss die Hilfsbereitschaft noch lange kein Ende finden: Ab 20 neu gewonnenen Nutzern winkt der Platinum-Status. Unabhängig von 10.000 Nintendo Points, die ihm gutgeschrieben werden, kann sich der Verbindungshelfer von nun an sämtliche NES-, Super Nintendo- und Nintendo 64-Spiele herunterladen.

Wie wird man Verbindungshelfer?

Den Wii-Shop-Kanal besuchen.

Auf der Wii-Shop-Kanal-Seite das Symbol „Verbindungshelfer“ anklicken.

Zwei weitere Symbole für „Verbindungshelfer“ und „Person, der geholfen wurde“ erscheinen.

Das Symbol für „Verbindungshelfer“ anklicken.

Wii-Code der Person eingeben, der geholfen wurde (der Wii-Code befindet sich im Wii-Menü auf der Wii-Pinnwand im Adressbuch der jeweiligen Konsole!).

Die Eingabe des Wii-Codes muss innerhalb von 30 Tagen ab Registrierung des neuen Wii-Online-Users erfolgen.

Wenn beide - Verbindungshelfer und neuer User - ihre Wii-Codes eingetragen haben, erhalten sie 500 Nintendo Points im Wii-Shop-Kanal gutgeschrieben.



Was muss der neue Online-Nutzer tun?

Den Wii-Shop-Kanal besuchen.

Im Wii-Shop-Kanal das Symbol „Verbindungshelfer“ anklicken.

Zwei weitere Symbole für „Verbindungshelfer“ und „Person, der geholfen wurde“ erscheinen.

Das Symbol für „Person, der geholfen wurde“ anklicken.

Den Wii-Code der Person eingeben, die geholfen hat (der Wii-Code befindet sich im Wii-Menü auf der Wii-Pinnwand im Adressbuch der jeweiligen Konsole!).

Nun erscheint die Aufforderung, einige Fragen zu beantworten.

Wenn beide - Verbindungshelfer und neuer User - ihre Wii-Codes eingetragen haben, erhalten sie 500 Nintendo Points im Wii-Shop-Kanal gutgeschrieben.

Die Eingabe des Wii-Codes muss innerhalb von 30 Tagen ab Registrierung des neuen Wii-Online-Users erfolgen.

Also eine richtig nette Aktion, blöd nur, dass die meisten von uns mit ihrer Wii bereits online sind. Wink
Frage: Ab wann ist man registriert? Ab dem Kauf? Oder wenn das erste mal die Verbindung mit dem Internet klappt?

Wer also Hilfe braucht und sich obendrein 500 Nintendo-Points verdienen möchte, der darf mich gerne per PN anschreiben. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.10.2009, 20:15,
#2
RE: Wii-Verbindungshelfer
auch von mir bekommt jeder hilfe hehe einfach melden ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.10.2009, 20:20,
#3
RE: Wii-Verbindungshelfer
Da steh ich natürlich auch gern helfend zur seite Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.10.2009, 20:22,
#4
RE: Wii-Verbindungshelfer
Ich steh natürlich auch frei zur Verfügung. Tongueout
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.10.2009, 22:43,
#5
RE: Wii-Verbindungshelfer
Weiß denn jetzt einer, ab wann genau man registriert ist? Sprich, wodurch löst man die Frist von 30 Tagen aus?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.10.2009, 23:36,
#6
RE: Wii-Verbindungshelfer
(21.10.2009, 22:43)Sammydluxe schrieb: Weiß denn jetzt einer, ab wann genau man registriert ist? Sprich, wodurch löst man die Frist von 30 Tagen aus?

Ich nehme mal stark an, dass die Frist erst beginnt, wenn man mit dem Internet verbunden ist. Alles andere wäre ja auch sinnlos.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.10.2009, 23:41,
#7
RE: Wii-Verbindungshelfer
(21.10.2009, 22:43)Sammydluxe schrieb: Weiß denn jetzt einer, ab wann genau man registriert ist? Sprich, wodurch löst man die Frist von 30 Tagen aus?

na natürlich dadurch das der unbeholfene *g* das erste mal Online geht.

gruß Jens

d.H z.B.

Wenn dein Bruder seit nem Jahr eine Wii hat und noch nie online ging weil er es nicht hin bekam und du hilfst ihm heute und er geht online, dann beginnt die Frist heute *g*.
Geht er erst nächste Woche (das erste mal) damit Online, beginnt die Frist erst nächste Woche.

gruß Jens
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.10.2009, 04:53,
#8
RE: Wii-Verbindungshelfer
Also von der Theorie her ist es gar nicht so schlecht. 20 Leute muss man "nur" helfen und das ist kein Thema. Der Lohn ist ein schmackhafter Wii Shop Kanal. 10.000 Nintendo Points und alle Titel von Nintendokonsolen gratis. Boah, da bräuchte ich dann erstmal ein halbes Jahr Urlaub.

Die Sache ist bloß die: 20 Leute. Die müssen sich neu eine Wii geholt haben und dürfen es selber mit dem Internet nicht schaffen. ^^'' Also ich werd diesen Platinstatus wohl nie erreichen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.10.2009, 08:42,
#9
RE: Wii-Verbindungshelfer
Okay, so hab ich mir das auch gedacht. Wink

Das Problem ist wirklich, die 10 oder 20 Leute zusammenzubekommen. Ich kenne jetzt drei Freunde, bei denen ich mir sehr unsicher bin, ob die jemals am Netz waren. Das wären ja schonmal 1500 Points für mich und für jeden 500. Ich denke mal, dass sind Argumente, mit denen man durchaus ankommen kann. Biggrin
Ich bin mal gespannt, aber ich befürchte leider, dass sich hier im Forum wohl die wenigsten finden lassen. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.10.2009, 08:49,
#10
RE: Wii-Verbindungshelfer
Ich denke mal, die Leute die mit Ihrer Wii nicht Online sind, sind auch nicht in Foren unterwegs.

Klar wird es auch hier einige wenige Hilfesuchende geben, aber dafür haben wir im Forum zu viele helfende Geier Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.10.2009, 09:01,
#11
RE: Wii-Verbindungshelfer
(22.10.2009, 08:42)Sammydluxe schrieb: Okay, so hIch bin mal gespannt, aber ich befürchte leider, dass sich hier im Forum wohl die wenigsten finden lassen. Wink

Was, heißt das ich muss raus vor die Tür gehen? Was?! Doofe Idee, Nintendo! Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.10.2009, 09:10,
#12
RE: Wii-Verbindungshelfer
(22.10.2009, 04:53)PhattParty schrieb: Die Sache ist bloß die: 20 Leute. Die müssen sich neu eine Wii geholt haben und dürfen es selber mit dem Internet nicht schaffen. ^^'' Also ich werd diesen Platinstatus wohl nie erreichen.

Eigentlich reicht es aus wenn sie dich als Helfer und du sie als Geholfene angibst, wenn sie mal Online gehen.
Das du wirklich geholfen hast kann Big N nicht prüfen, also brauchst du nur noch 20 Bekannte die sich eine Wii zulegen *g*

gruß Jens
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.10.2009, 09:12,
#13
RE: Wii-Verbindungshelfer
Der Gedanke kam mir auch. Der Geholfende muss ja nur ein Wicode angeben und bekommt dafür 500 Wii Points. Da ließe sich doch auch so was machen, oder muss man noch irgendetwas angeben?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.10.2009, 09:15,
#14
RE: Wii-Verbindungshelfer
Nicht das ich wüsste oder aus der Anleitung rauslesen könnte. Wink
Ist halt nur blöd, wenn jemand es mit dem WLAN tatsächlich nicht hinbekommt, dann muss man ja wirklich vor die Tür. Shok Tongueout
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.10.2009, 09:29,
#15
RE: Wii-Verbindungshelfer
Naja, darum geht's Nintendo ja eben. Dass man wirklich den Leuten hilft!

Klar wird das nicht immer 2 Einstellungen machen und gut ist sein...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.10.2009, 11:06,
#16
RE: Wii-Verbindungshelfer
Laut Nintendo Support, ändert sich der Wii Code nicht beim initialisieren.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.10.2009, 11:27, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2009, 11:27 {2} von Guilmon.)
#17
RE: Wii-Verbindungshelfer
Das glaube ich nicht. Ich hatte bereits mehrfach ein neuen. Sonst wären die vorhandenen Freunde in der Freundliste sofort wieder erreichbar.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.10.2009, 11:54,
#18
RE: Wii-Verbindungshelfer
Die Freundesliste wird doch gelöscht beim Inititalisieren oder?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.10.2009, 12:00,
#19
RE: Wii-Verbindungshelfer
(22.10.2009, 11:54)air schrieb: Die Freundesliste wird doch gelöscht beim Inititalisieren oder?

Beim Initialisieren klar. Ist doch schließlich vergleichbar mit dem Einlegen einer Recovery CD bei Windows.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.10.2009, 12:19,
#20
RE: Wii-Verbindungshelfer
Soll nur heißen, dass die Freunde nicht erreichbar sind, weil eben noch keine eingetragen sind in der Liste.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.10.2009, 13:05,
#21
RE: Wii-Verbindungshelfer
(22.10.2009, 12:47)KKZ schrieb: Ist jemand bereit es zu versuchen?

Das lohnt sich nicht wirklich. Die meisten Spielstände kann ich nicht kopieren und ich frage mich, was aus den ganzen Games wird, die ich mir schon runtergeladen habe. ^^''
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.10.2009, 15:38,
#22
RE: Wii-Verbindungshelfer
Ob das überhaupt funktioniert bezweifle ich. Ich nehme mal an, dass Nintendo auch über die MAC-Adresse der Konsole rauskriegt, welche schon mit dem Internet verbunden war und welche nicht. Ob die sich beim initalisieren ändert weiß ich nicht. Glaub ich jedenfalls nicht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.10.2009, 14:03,
#23
RE: Wii-Verbindungshelfer
Habe gestern versucht, einen Freund mit seiner Wii Online zu bekommen. Zwar haben wir das geschafft, aber dieses Belohnungssystem von Nintendo hat "nicht" geklappt. Keine 500 Points für uns beide. :-(

[Bild: henni4u.jpg]

[Bild: hnh4u.jpg]
3DS: 1203-9295-5226
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.10.2009, 14:55,
#24
RE: Wii-Verbindungshelfer
KKZ , ich denke mal Nintendo wird sich da was einfallen lassen haben. Aber hey , KKZ lass es doch mal mit deiner Probieren.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.10.2009, 15:06,
#25
RE: Wii-Verbindungshelfer
Ich habs gestern mit nem kumpel ausprobiert.
Er hat seine Wii zurück gesetzt und hatte aber immer noch die selbe mac adresse und über die läst sich ganz schnell auch die serien nummer rausbekommen und somit weiß dan nintendo auch ob sie schon mal online wahr.
Ist ja keine schlechte idee aber leider gehtse net.
Aber man könnte ja sowas wie eine hilf internet seite einrichten.
Dort kann dann jemand der Hilfe braucht sich in verbindung setzen.
Is dann so das immer welche online sind und die die angeschrieben werden bekommen dann auch die punkte.
So hätten aber alle die chance auf ein paar punkte.
Wenn ihr die Idee gut findet sagt bescheid da lässt sich bestimmt was machen.(Kann man ja auch mit google verlinken, z.B. Wii online verbindungs hilfe oder so)

Gruß Tobi
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: